Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mal ein Lob an die Telekom

Geschrieben
Heute morgen wollte ich ins Internet gehen. Ging aber nicht. Leitung tod. Also bei der Telekom Hotline angerufen (ca. 9.00). Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Sprachcomputer hatte ich einen Mitarbeiter an der Strippe. Hat mit mir einen Versuch am Speedport unternommen und war dann der Meinung, das es nicht an meinem System liegt. Handynummer gegeben, dafür aber eine Ticketnummer bekommen. UND ... nach ca. 1 Stunde kam der Rückruf, das ein Verteiler eine Störung hat. Gegen 16.00 lief wieder alles. Dafür, das ich in der Pampa (aufm Dorf) wohne, und nur. ca. 150 Anschlüsse betroffen waren (lt. Telekom), bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung.

Featured Replies

Geschrieben

Meinst du echt mich? Bitte gerne, aber wofür genau? ;)

Ja dich. Ich danke dir für dieses schöne Wort 'gefinkelt'. Habs in einem Famous Quote von dir entdeckt. :happy:

*rofl* sooo weit weg ist das gar nicht. Hatte damals WG-Kollegen die gefühlt nicht so unterschiedlich waren wie mir lieb gewesen wäre ;)

Sind die jetzt alle bei Vola? :mocking_mini:

Geschrieben

Oh ja, Postbesuch sind auch ein heißes Thema. Von Riesterrente bis Telfonanschluss ist dort alles im Angebot.

Demnächst werden dort am Schalter gefinkelte(danke Mythos!) Gemüseschneider vorgeführt.

man bekommt dort wirklich alles. Briefmarken, Schreibwaren, Gutscheine für Ikea, Saturn & Co, iTunes-Gutscheine, Girokonten, Versicherungen, Gutscheine für Mietautos, Reisen, Rentenversicherungen, Fotokopien.

Aber eines bekomme ich dort sogar ohne das ich befragt werde: Schlechte Laune!

Lange Wartschlangen, ein Mitarbeiter dem man die Schuhe bei der Arbeit besohlen könnte. Manche Mitarbeiter treffe ich dann quer durch die Stadt in anderen Filialen wieder. Soll ich das persönlich nehmen? Werden die Strafversetzt? Oder ist deren Personalsystem mit dem Stellenpool der Stadtverwaltung vergleichbar?

Noch etwas zur Post weil es gerade in mir brodelt:

Vor genau 40 Tagen hab ich die Benutzung der der Paketstation beantragt. Resultat: Ich kann diese bis heute nicht nutzen! Die schaffen es nicht die Karte zuzustellen. Erst schicken die ihre Kundenkarte bei Einschreiben und ich bin nicht zuhause. Kunststück: Irgendwann muss ich ja arbeiten. Am Postamt händigen sie mir diese nicht aus. Beschwerdemail an DHL: Keine Reaktion. Anruf: Wir schicken die Unterlagen nochmal raus. Ergebnis: Ich warte (seit über einer Woche) immernoch darauf. Traritrara die Post ist da. Dabei wollte ich doch nur nett sein und der Post / DHL beim Kosten sparen helfen. ok, ich hab auch keine Lust mehr in Postämtern zu warten, weil der Bote zu Faul war eine Sendung beim Nachbarn abzugeben. So könnte ich ja auch ohne Postamt selbst verschicken. Bei denen weht echt noch ein Behördenwind....

Ich hab das Gefühl, der Trend geht weg vom Kunden.

Das werde ich mal genauer auswerten. Ist bestimmt ein fallender, gleitender Durchschnitt.

Geschrieben

Für die Packstation brauch man einen Identitätsnachweis. Du musst also persönlich da sein, Einschreiben geht da nicht.

Packstation ist extrem gut, hat sich bei mir bewährt. Kam übrigens nach 1 Woche, die Chipkarte...

Geschrieben

Noch etwas zur Post weil es gerade in mir brodelt:

Vor genau 40 Tagen hab ich die Benutzung der der Paketstation beantragt. Resultat: Ich kann diese bis heute nicht nutzen! Die schaffen es nicht die Karte zuzustellen. Erst schicken die ihre Kundenkarte bei Einschreiben und ich bin nicht zuhause. Kunststück: Irgendwann muss ich ja arbeiten. Am Postamt händigen sie mir diese nicht aus. Beschwerdemail an DHL: Keine Reaktion. Anruf: Wir schicken die Unterlagen nochmal raus. Ergebnis: Ich warte (seit über einer Woche) immernoch darauf. Traritrara die Post ist da. Dabei wollte ich doch nur nett sein und der Post / DHL beim Kosten sparen helfen. ok, ich hab auch keine Lust mehr in Postämtern zu warten, weil der Bote zu Faul war eine Sendung beim Nachbarn abzugeben. So könnte ich ja auch ohne Postamt selbst verschicken. Bei denen weht echt noch ein Behördenwind....

Ich hab das Gefühl, der Trend geht weg vom Kunden.

Das werde ich mal genauer auswerten. Ist bestimmt ein fallender, gleitender Durchschnitt.

Wieso konnten die deine Identität nicht im Postamt prüfen?

Ein verwegener Gedanke:

Vlt. liegt die Kundenkarte ja schon in der Paketstation abholbereit... :shok:

Geschrieben

Wieso konnten die deine Identität nicht im Postamt prüfen?

weil die zu blöd waren um es mal gerade heraus zu sagen.

Weil meine Adresse im Ausweis nicht richtig war (ok - mein Fehler - hatte nach meinem letzten Umzug die Ummeldung etwas verpeilt). Aber trotz zig amtlicher Dokumente (Pass, Ausweis, Führerschein, Monatskarte, etc.) haben die sich an der Adresse aufgehangen. Ich bin dann schnell zum Bürgerbüro, hab alles berichtigen lassen. 2 Tage später wurde das schon zurückgeschickt. Angeblich sollte es aber eine Woche dort auf mich warten. So viel dazu.

Also mit Einschreiben meinte ich, dass der Briefträger mir das persönlich übergeben muss. Ich aber mittags um 12h einfach an diesem Tag mal nicht daheim war.

Für die Packstation brauch man einen Identitätsnachweis. Du musst also persönlich da sein, Einschreiben geht da nicht.

Packstation ist extrem gut, hat sich bei mir bewährt. Kam übrigens nach 1 Woche, die Chipkarte...

ich sehe auch eine Menge Vorteile. Ich bin nicht an Öffnungszeiten gebunden, kann z.T. Porto sparen. Und wenn ich mir was schicken lasse, lasse ich es an die Station schicken. Ich hab in meiner Gegend mehrere Stationen. Ware schon schön. Ich hab ja auch die Kundennummer und einen Pin. Aber ohne diese dusselige Karte nutzt mir das alles nichts.

Bearbeitet von Tibo

Geschrieben

weil die zu blöd waren um es mal gerade heraus zu sagen.

Weil meine Adresse im Ausweis nicht richtig war (ok - mein Fehler - hatte nach meinem letzten Umzug die Ummeldung etwas verpeilt). Aber trotz zig amtlicher Dokumente (Pass, Ausweis, Führerschein, Monatskarte, etc.) haben die sich an der Adresse aufgehangen. Ich bin dann schnell zum Bürgerbüro, hab alles berichtigen lassen. 2 Tage später wurde das schon zurückgeschickt. Angeblich sollte es aber eine Woche dort auf mich warten. So viel dazu.

Also mit Einschreiben meinte ich, dass der Briefträger mir das persönlich übergeben muss. Ich aber mittags um 12h einfach an diesem Tag mal nicht daheim war.

Die Einschreiben werden dann aber zur Abholung im Postamt hinterlegt. Und leider dürfen die zur Identifizierung

nur Pässe oder Ausweise mit korrekten und aktuellen Angaben nutzen. Da muss ich die mal etwas in Schutz nehmen. :white_flag:

Die müssen sich schon dran halten, wenn sie sich nicht haftbar machen wollen.

Edit: Das sie das zu früh zurückgeschickt haben, is natürlich unpraktisch. Konntest du Liegedauer nachprüfen und ggf. nachweisen?

Geschrieben

Die Einschreiben werden dann aber zur Abholung im Postamt hinterlegt. Und leider dürfen die zur Identifizierung

nur Pässe oder Ausweise mit korrekten und aktuellen Angaben nutzen. Da muss ich die mal etwas in Schutz nehmen. :white_flag:

Die müssen sich schon dran halten, wenn sie sich nicht haftbar machen wollen.

Edit: Das sie das zu früh zurückgeschickt haben, is natürlich unpraktisch. Konntest du Liegedauer nachprüfen und ggf. nachweisen?

ja klar - das ich die Meldung beim Amt verschusselt habe ist mein Fehler - das leugne ich ja nicht

aber die Liegedauer kann ja keiner Nachweisen. Die sagten mir, es bleibt eine Woche bei denen liegen. Wenn ich in der Zeit die Adresse im Ausweis ändere ist das kein Problem. Gesagt getan. Also ich wieder da war hieß es, die Unterlagen seien nicht mehr da. Die "müssten" schon zurückgegangen sein. So eine mündliche Aussage kann man ja nie richtig nachweisen.

Geschrieben

ja klar - das ich die Meldung beim Amt verschusselt habe ist mein Fehler - das leugne ich ja nicht

aber die Liegedauer kann ja keiner Nachweisen. Die sagten mir, es bleibt eine Woche bei denen liegen. Wenn ich in der Zeit die Adresse im Ausweis ändere ist das kein Problem. Gesagt getan. Also ich wieder da war hieß es, die Unterlagen seien nicht mehr da. Die "müssten" schon zurückgegangen sein. So eine mündliche Aussage kann man ja nie richtig nachweisen.

Achso, ich dachte der Zustellversuch müsste ja vermerkt sein, und dann könntest du es nachweisen.

Aber naja, der Drops ist gelutscht. :palomitas:

Hoffe mal, die Sache renkt sich bald ein. Das ist ja nun wirklich keine Werbeveranstaltung mehr. :pinch:

Geschrieben

aber Mythos :man_in_love:

:rofl2:

Wie wär es mit nem neuen Thread: "Trading Affairs XXX" (ab 18)

oder "Bears and Bulls In Love"

Da könnt ihr alle schmutzigen Details einbringen.

:popcorn:

Geschrieben

oder

c)ein Grund um in 'Monsanto' Short zu gehn? :mocking:

nochmal :ot:, aber da ronner die Amerikaner vorhin so schön beim Wickel hatte, hier etwas was seine Laune sicherlich auch nicht hebt...

Unglaubliche Ideen haben diese Leute, könnte nur schon darüber ausflippen das alleine über solche Patentanträge entschieden werden muß :paf:

Monsanto - Arme Sau

Geschrieben

Schau ich mir heut abend mal in Ruhe an. Danke für den Link! :shakehands:

Darfst du aber nur gucken, wenn du nicht nur den Antwortbutton drückst, sondern auch mal editierst.

Sonst nennen die Mods dich noch in "The Heavy Long Writer" um^^

btw.

Für alle die den Link nicht gedrückt haben,; hierum gehts

nn.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.