Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Mal ein Lob an die Telekom

Eddy

Recommended Posts

Heute morgen wollte ich ins Internet gehen. Ging aber nicht. Leitung tod. Also bei der Telekom Hotline angerufen (ca. 9.00). Nach einer kurzen Unterhaltung mit dem Sprachcomputer hatte ich einen Mitarbeiter an der Strippe. Hat mit mir einen Versuch am Speedport unternommen und war dann der Meinung, das es nicht an meinem System liegt. Handynummer gegeben, dafür aber eine Ticketnummer bekommen. UND ... nach ca. 1 Stunde kam der Rückruf, das ein Verteiler eine Störung hat. Gegen 16.00 lief wieder alles. Dafür, das ich in der Pampa (aufm Dorf) wohne, und nur. ca. 150 Anschlüsse betroffen waren (lt. Telekom), bin ich sehr zufrieden mit der Abwicklung.
  • Upvote 1

das ging sicher nur so schnell weil es in Deinem näherem Umkreis nur einen Verteiler gibt :shades:

hier in Berlin hätten die vermutlich erstmal 35 Verteiler checken müssen ^^

Meine Erfahrung mit den Telekomikern:

Mein Anschluss sollte freigeschaltet werden. Telekom-Techniker kommt vorbei. Sagt er müsse in den Keller zum Hausanschluss (Mehrfamilienhaus). Im Keller angekommen: Türchen auf. Alles leer. Kein Telekommitarbeiter wusste wo der Verteiler zum Haus wegverlegt wurde. Nicht die arme Person bei mir vor Ort noch jemand im Backoffice. Dann fragten die mich. Woher soll ich das wissen? Das Gebäude in dem ich damals wohnte war fast 3x so alt wie ich und ich habe dort keine Hand voll Jahre gewohnt. Ergebnis: Anschluss wurde vom nächsten Hauptverteiler aus freigeschaltet.

Aber schon beruhigend zu wissen, dass die nicht wissen wo ihre eigenen Leitungeun liegen :gossip:

Edited by Tibo

ich kenne für die Telekom nur Nomen des Hasses.

und ich deren Anwälte.

Nachdem sie mir vor vielen Jahren einen DSL-Anschluß doppelt berechnet hatten und nicht einsehen wollten, das ich nur einen gleichzeitig nutzen kann :rolleyes: durfte ich mit der Rechtsabteilung Bekanntschaft machen die noch unkulanter ist als damals die Telekom selber. Bevor mir der Anschluß noch gesperrt wird, hab ich dann aufgegeben.

Einige Zeit später hab ich dann Telefon- und DSL-Anschluß zu Alice verlegt sobald dies technisch möglich wurde (DSL-Resale). Das Geld was mir abgeknöpft wurde, hab ich mittlerweile zigfach wieder rein. Das war meine Retourkutsche. Ich hab für sowas ein Elefantengedächtnis und würde nur wenn es nicht anders ginge, wieder zu diesem Verein wechseln. Drohungen mag ich nämlich gar nicht.

Stimmt. Hat also doch Vorteile, das Landleben

Was Problembehebungen in Kleinstädten angeht, kann ich auch nur positives über Telekom berichten.

Jedesmal wenn bei mir Probleme auftraten, war das eine Sache von wenigen Stunden und alles lief wieder.

Auch die Hotline (0180) hat den Technik Neandertaler Vola mehrmals gut helfen können.

(Wenn ich in der Lage war mein Problem zu artikulieren - das gelingt mir nicht in allen Lebenslagen.... :moveaway: )

jeder Anbieter hat so seine Tücken.

Ich hab es gewagt mal meinen (Handy)-Anschluss von Vodafone zu kündigen. Daraufhin riefen die mich mehrmals pro Woche, zu Topzeiten sogar 2-3x pro Tag (!) an um mich zurückzugewinnen. Erst als ich denen mit einer Anzeige wegen Belästigung drohte, war Ruhe. Ich habe denen gesagt, die Konditionen bekomme ich bei der Konkurrenz. Macht mir das gleiche oder ein besseres Angebot und ich bleibe. Das wollten / konnten die nicht (nach über 10 Jahren treuester Kundschaft!). Also wegegangen. Ätsch.

Ich hab es gewagt mal meinen (Handy)-Anschluss von Vodafone zu kündigen. Daraufhin riefen die mich mehrmals pro Woche, zu Topzeiten sogar 2-3x pro Tag (!) an um mich zurückzugewinnen.

Die rufen doch auch Bestandskunden alle Nase lang an, um denen was neues aufzuschwatzen. Vodafone ist da sehr penetrant anscheinend.

Bei mir beim Haus war es ein großes Theater, die Leute von der Telekom haben sich aber Mühe gegeben es zu beheben. Es hat 5 Anläufe insgesamt gebraucht, immer ging abwechselnd das Telefon nicht, das Internet, oder ich konnte anrufen aber nicht angerufen werden.

Jetzt, nach 2 Monaten, geht aber endlich alles gleichzeitig. War ein ganz schöner Kampf da hinterherzurennen, und ich überlege, ob ich für die 2 Monate, meine 80 € zurückholen werde...aber vermutlich ist das mehr Stress als es die 80 € wert sind. Und in den nächsten 4 Jahren soll eine 100 MBit Leitung endlich angeschlossen werden, die schon seit 1994 hier liegt, aber nicht angeklemmt worden war (und das mitten im Dorf ^^).

jeder Anbieter hat so seine Tücken.

Ich hab es gewagt mal meinen (Handy)-Anschluss von Vodafone zu kündigen. Daraufhin riefen die mich mehrmals pro Woche, zu Topzeiten sogar 2-3x pro Tag (!) an um mich zurückzugewinnen. Erst als ich denen mit einer Anzeige wegen Belästigung drohte, war Ruhe. Ich habe denen gesagt, die Konditionen bekomme ich bei der Konkurrenz. Macht mir das gleiche oder ein besseres Angebot und ich bleibe. Das wollten / konnten die nicht (nach über 10 Jahren treuester Kundschaft!). Also wegegangen. Ätsch.

Das mit Vodafone habe ich auch genauso letzten Monat mit zwei Verträgen zu Ende gebracht.

Und das nach 13 Jahren. :tissues:

Aber ich hab einfach keine Lust als Bestandskunde ständig die super Lockangebote

für Neukunden zu finanzieren. Die Preisunterschiede fand ich schon unverschämt.

Mit der Telekom hatte ich übrigens nie Probleme, bis ich dann nach Berlin gezogen bin.

Scheint vlt. wirklich eine Großstadtangelegenheit zu sein. :noidea:

Die rufen doch auch Bestandskunden alle Nase lang an, um denen was neues aufzuschwatzen.

Die Telekom macht es genau andersrum...

Wenn du da nicht ab und zu auf die Preise/Verträge guckst, kannst du mit deinem Altvertrag auf Rente gehen,

obwohl schon weit günstigere Alternativen der Telekom vorhanden sind.

Die Telekom macht es genau andersrum...

Wenn du da nicht ab und zu auf die Preise/Verträge guckst, kannst du mit deinem Altvertrag auf Rente gehen,

obwohl schon weit günstigere Alternativen der Telekom vorhanden sind.

Jup genau. Und das find ich dann bei Vodafone Festnetz wieder ziemlich gut.

Die melden sich rechtzeitig bei mir und dann beginnt die Feilscherei. :smile:

Das wiederum find ich bei der Telekom gut, dass die mich nicht nerven. Ich rufe da schon an wenn ich einen neuen Vertrag will...

Das macht aber auch nur dann Sinn, wenn auch mal jemand an die Strippe zu bekommen ist.

Und das hab ich in Berlin als katastrophal erlebt. :mocking_mini:

@Vola

Ich mag auch keine Werbeanrufe, und lebe nach dem Motto: wenn ich was will, dann hol ich es mir selbst.

Aber die Anrufe mit der Erinnerung an die Vertragsverlängerung, die bei mir bisher immer mit Verbesserungen

der Konditionen verbunden waren, find ich eigentlich ganz gut.

Wäre sicher was anderes, wenn die mich ständig mit dem Buchen von Zusatzoptionen nerven würden.

Das hatte ich aber zum Glück noch nicht. Das war zum Teil in der letzten Zeit bei Vodafone Mobil der Fall,

weshalb ich da auch schon mal mit rechtlichen Schritten drohen musste um meine Ruhe zu haben.

Sind aber scheinbar alles sehr individuelle Erfahrungen. :cleanglasses:

Das wiederum find ich bei der Telekom gut, dass die mich nicht nerven. Ich rufe da schon an wenn ich einen neuen Vertrag will...

so sehe ich das auch - durch Werbung etc. hat man die Neuigkeiten eh immer im Blick. Dank Internet kann ich auch in nur 2 Minuten schauen ob es was neues gibt. Wenn ja - überlege ICH, wenn nicht, will ich meine Ruhe haben!

das die mich durch meine Kündigung dann dermaßen belästigt haben, war das für mich einen Grund mehr micht nicht weiter mit denen zu beschäftigen. Davon abgesehen hab ich nun woanders einen besseren Tarif.

Was ich allerdings PRO Vodafone sagen muss:

Der Support war super! Selbst bei den minimalsten Problemen hab ich schnelle Hilfe bekommen. Wenn es mal nicht am gleichen Tag wieder ging, gabs auch hin und wieder mal eine kleine Gutschrift. ok, das waren keine Unsummen. Aber es geht ja auch um das Prinzip. Und die Hotline war auch gratis. andere Provider haben ja selbst für Bestandskunden z.T. kostenpflichtige Hotlines. Auch mit dem Netz hatte ich NIEMALS Probleme.

Die Unterschiede zwischen Neu- und Bestandskunden fand ich bei VF allerdings auch schon sehr grenzwertig. Selbst wenn man Kündigte und neu einsteigen wollte ging es nicht, weil man als "Neukunde" mind. ein halbes Jahr lang nicht mehr bei VF Kunde sein durfte. Die haben also ihre Hausaufgaben gemacht. Und Firmen die nur schnell mal Geld machen wollen und den Bestandskunden (die ja alles finanzieren!!) nicht weiter beachten, dann ist das nichts für mich. Ok, das Szenario gibt es auch in vielen anderen Firmen. Aber gesund ist das nicht.

Und in den nächsten 4 Jahren soll eine 100 MBit Leitung endlich angeschlossen werden, die schon seit 1994 hier liegt, aber nicht angeklemmt worden war (und das mitten im Dorf ^^).

Man o man, ich wäre froh, wenn wir hier echte 1M Bit hätten (irgendwas mit 768k). Leider.

Das war zum Teil in der letzten Zeit bei Vodafone Mobil der Fall,

weshalb ich da auch schon mal mit rechtlichen Schritten drohen musste um meine Ruhe zu haben.

gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall war. ich habe denen auch mit rechtlichen drohen müssen, weil ich in extremfällen bis zu 3x am Tag an 5 Tagen der Woche angerufen wurde! Irgendwan hab ich dem Typen am Telefon erzählt, er solle doch in seinem System vermerken, dass ich eine Anzeige wegen Belästigung stelle, wenn bei mir nur noch ein mal das Telefon klingelt und ein Vodafone-Mitarbeiter an der Leitung ist. dann war augenblicklich Ruhe. Ich erhielt nur noch eine formelle Entschuldigungsmail mit dem Hinweis, dass meine die Rufnummern des Kundendienstes und der Kundenrückgewinnungsabteilung auf meiner Handy-"Leitung" gesperrt sind, sodass ich nicht mehr gestört werden kann. Sie da: Es funktionierte plötzlich.

Ein Hoch auf das Gerichtsurteil, dass Callcenter nicht mehr mit unterdrückten Nummern anrufen dürfen (wobei die Provider immer die Rufnummern sehen - egal ob ausgehender oder eingehender Anschluss!)

Die Zeiten in denen ich bei solchen Kaltaquisen noch höflich blieb sind bei mir vorbei. Es nervt mich ja schon am Postschalter, dass ich ausnahmslos jedes Mal befragt werde ob ich schon ein Girokonto, den Stromanschluss oder sonstirgendwas bei der Post oder Postbank beziehe. Aber das lässt sich schwer verhindern, da man ja anonym ist und in einer Großstadt wie Berlin sich kein Mitarbeiter dieses Konzern an Dein Gesicht erinnert, wenn Du ihm mitteilst kein Intersse zu haben

Aber das lässt sich schwer verhindern, da man ja anonym ist und in einer Großstadt wie Berlin sich kein Mitarbeiter dieses Konzern an Dein Gesicht erinnert, wenn Du ihm mitteilst kein Intersse zu haben

:ot:

Hätte da ne Lösung

Vllt. schaffst du dir ein individuelles äußeres an - halt Großstadttauglich..

bullet_go.png

gg.png

Die Leute merken sich unter Garantie ALLE Verträge, die du bei ihnen abgeschlossen hast :laugh:

gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall war. ich habe denen auch mit rechtlichen drohen müssen, weil ich in extremfällen bis zu 3x am Tag an 5 Tagen der Woche angerufen wurde! Irgendwan hab ich dem Typen am Telefon erzählt, er solle doch in seinem System vermerken, dass ich eine Anzeige wegen Belästigung stelle, wenn bei mir nur noch ein mal das Telefon klingelt und ein Vodafone-Mitarbeiter an der Leitung ist. dann war augenblicklich Ruhe. Ich erhielt nur noch eine formelle Entschuldigungsmail mit dem Hinweis, dass meine die Rufnummern des Kundendienstes und der Kundenrückgewinnungsabteilung auf meiner Handy-"Leitung" gesperrt sind, sodass ich nicht mehr gestört werden kann. Sie da: Es funktionierte plötzlich.

Ein Hoch auf das Gerichtsurteil, dass Callcenter nicht mehr mit unterdrückten Nummern anrufen dürfen (wobei die Provider immer die Rufnummern sehen - egal ob ausgehender oder eingehender Anschluss!)

Die Zeiten in denen ich bei solchen Kaltaquisen noch höflich blieb sind bei mir vorbei. Es nervt mich ja schon am Postschalter, dass ich ausnahmslos jedes Mal befragt werde ob ich schon ein Girokonto, den Stromanschluss oder sonstirgendwas bei der Post oder Postbank beziehe. Aber das lässt sich schwer verhindern, da man ja anonym ist und in einer Großstadt wie Berlin sich kein Mitarbeiter dieses Konzern an Dein Gesicht erinnert, wenn Du ihm mitteilst kein Intersse zu haben

Oh ja, Postbesuch sind auch ein heißes Thema. Von Riesterrente bis Telfonanschluss ist dort alles im Angebot.

Demnächst werden dort am Schalter gefinkelte(danke Mythos!) Gemüseschneider vorgeführt.

Vodafone hat mich dann, wohl zur Strafe für meine Kündigung, mit Gewinnspiel-SMS' zugepflastert.

Fand ich sehr apart! :doink:

@Vola

Ist das

a)dein Haustier

oder

b)'Nessy vom Genfer See'

oder

c)ein Grund um in 'Monsanto' Short zu gehn? :mocking:

(Wir sollten dazu eine Umfrage starten! :lipsrsealed: )