Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Dax 8000+ ?


ronner

Recommended Posts

klingt vielleicht etwas krass, aber ich finde rein vom Chartbild her gesehen könnte das ein Kaufsetup sein. Gibt bestimmt genauso viele Gründe, die dagegen sprechen - aber sieht irgendwie nett aus :gum:

 

Bin bekanntlich nicht der LongTerm-Trader, eher zufällig drüber gestolpert. Die Frage ist, welches Ereignis könnte jetzt einen relativ starken Move auslösen ?

 

FDax.png

Link to comment
Share on other sites

Ereignisse sind nicht dazu geeignet Aktienidizes steigen zu lassen (ganz anders kann das bei Rohstoffen sein, laß irgendwo im arabischen Raum Krieg ausbrechen, der Ölpreis würde nach oben katapultiert werden), extreme Bullenmärkte sind entweder wirklich wirtschaftlich bedingt (eher selten der Fall, da gibt es dann eher einen anhaltenden, aber nicht besonders dynamischen Upmove) oder es werden Bubbles gezüchtet, eine breitgestreute Bubblegefahr sehe ich im Moment aber nicht.

 

Die 8.000 sind meines Erachtens selbst mit einer Jahresendrally nicht zu erreichen, das "grosse Geld" ist im Moment sehr zurückhaltend. (Ausserdem kann ich Kurse über 8k gar nicht brauchen, da müsste ich an meinen Langfrist - Optionspositionen wieder herumreparieren)

Link to comment
Share on other sites

Die 8.000 sind meines Erachtens selbst mit einer Jahresendrally nicht zu erreichen

 

so richtig glaub ich auch nicht dran, aber oft passieren Dinge, die viele nicht auf dem Radar haben (ist jetzt mal meine Verteidigungslinie :laugh: ).

 

Wenn morgen die Arbeitsmarktdaten US rauskommen, bricht wahrscheinlich meine Theorie schon^^

Link to comment
Share on other sites

Warum denn nicht?

Die ganze Kohle muss doch schliesslich irgendwo hin und die Rohstoffmärkte allein können es nicht aufnehmen.

Schaut euch mal das Geldmengenwachstum an: Klick

Bis zum Jahresende rechne ich auch nicht mit Dax 8000, aber vllt nächstes oder übernächstes Jahr ...

Spielt aber auch keine Rolle, auf dem Weg dahin gibt es genug Tradingmöglichkeiten um Geld zu machen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

???seit ihr im selben Markt unterwegs wie ich????

Ich sehe gerade eine Krise vor mir und ihr sprecht von DAX8000? Ich sehe das der DAX in den letzten Tagen 1000 Punkte verloren hat. Weiterhin sehe ich dass die Krisen keineswegs gelöst sondern nur vertagt wurden und die werden später noch heftiger zuschlagen.

Wo hat Europa seine Krise gelöst?

Wo hat USA seine Krise gelöst?

Link to comment
Share on other sites

???seit ihr im selben Markt unterwegs wie ich????

Ich sehe gerade eine Krise vor mir und ihr sprecht von DAX8000? Ich sehe das der DAX in den letzten Tagen 1000 Punkte verloren hat.

 

Ronner hat damit angefangen, ich war's nicht, dafür musst du Ronner zum Ecke stehen schicken.:tattle:

 

Weiterhin sehe ich dass die Krisen keineswegs gelöst sondern nur vertagt wurden und die werden später noch heftiger zuschlagen.

Wo hat Europa seine Krise gelöst?

Wo hat USA seine Krise gelöst?

 

Ich dir stimme dir im Prinzip zu, aber die grundsätzlichen Rahmenbedingungen sind seit Jahrzehnten schlecht, exorbitante Staatsverschuldung ist kein Phänomen der letzten Monate oder Jahre.

 

Die meines Erachtens -speziell für Europa- entscheidende Frage wird sein: Kracht Italien u/o Spanien auch noch, falls ja, dann sind wir schneller bei 2000 als bei 8000. Sollte das aber irgendwie "gebügelt" werden -wie hoch oder nieder die Wahrscheinlichkeit dafür auch immer sein mag- könnten sich durchaus die Bullen wieder in Bewegung setzen.

 

Meine persönlche Einschätzung ist auch Richtung Süden, meine ganzen längerfristigen Geschichten sind so strukturiert -bin mit ODAXen abwärts positioniert- was allerdings 2012 oder noch später sein wird kann ich für mich nicht seriös abschätzen, für mich sind 6 Monate Prognosezeiträume schon das Maximum, dass ich selbst handle.

Link to comment
Share on other sites

Ich dir stimme dir im Prinzip zu, aber die grundsätzlichen Rahmenbedingungen sind seit Jahrzehnten schlecht, exorbitante Staatsverschuldung ist kein Phänomen der letzten Monate oder Jahre.

Allerdings wird diese exorbitante Verschuldung der Staaten mehr und mehr von den Marktteilnehmern als wirkliches Problem gesehen, was dazu führt, dass die generelle Grundstimmung langsam ins Negative dreht.

Insofern bin ich auf Siscops Seite und warte die nächsten Wochen oder gar Monate mit langfristigen Long-Investments erst mal ab. :kaffee:

Link to comment
Share on other sites

Ronner hat damit angefangen, ich war's nicht, dafür musst du Ronner zum Ecke stehen schicken.

 

:scare3:

 

Ich wars nicht - ein Doppeluser wahrscheinlich :hrhrhr:

 

Mein Strohhalm ist noch, das es heute nach Ausverkauf roch - heute früh hatte ich die 6700 gesehen und dachte, das könnte meine Theorie untermauern. Wie so oft - es entwickelt sich manches schneller wie gedacht :shocked:

Link to comment
Share on other sites

Aus der Nummer kommst jetzt nichtmehr raus Ronner, Du hast gesagt Dax 8000+ im September und ich habe heute entsprechend investiert.

 

Wehe das gibt nix. :blackjack: :punishR: :mocking:

 

Leute ist doch sch... egal wo der Dax in X-Monaten steht, es weiss eh keiner.

Viele Trader haben ihr Vermögen in unsicheren Zeiten wie diesen gemacht.

Ein Trader braucht Volatilät, im Prinzip haben wir paradiesische Zustände.

Buy and Hold ist lange vorbei und ein Trader ist kein Investor. :benedict:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Krise? Wo? :hmmmm: Geht das nicht dauernd so an der Börse... eine Woche Jubel, andere Woche Geheule. :nea: Das ist doch das größte Kasperltheater was der Kapitalismus hervorgebracht hat. Am lustigtsen finde ich immer die Nachrichtenkommentare, warum die Kurse gerade fallen oder steigen. :hihi:

 

Der Wochenchart vom DAX lässt ja wohl immer noch genug Spielraum für eine ganz normale Korrektur, ohne das es gleich zu einem Fiasko kommt, oder seh ich das falsch? :noidea:

de30.gif

Link to comment
Share on other sites

Am lustigtsen finde ich immer die Nachrichtenkommentare, warum die Kurse gerade fallen oder steigen. :hihi:

 

bissl :ot: : war grad etwas überrascht als in unserem lokalradio von einem schwarzen Freitag die Rede ist. "Panikartige" Verkäufe...

sorry ronner, aber das sieht schlecht aus für die 8000 im September (abgesehen von hyperinflation oder so ;)

Link to comment
Share on other sites

Also mit den Kommentaren ist schon wirklich witzig, besonders weil im Radio gesagt wurde, dass es wieder Angst vor der Schuldenkrise sei. Im TV hörte sich das eher nach der Angst vorm DoubleDip in den USA ab. Ich denke aber, dass so Panikartige verkäufe nicht ganz losgelöst von diesen Nachrichten sind. Naja jetzt erstmal auf Bargeld sitzen bleiben bis es wieder los geht :)

 

Gestern gab auf ibd.com anscheinend noch mal nen special zu market tops and distribution days: http://www.investors.com/NewsAndAnalysis/SpecialReport.aspx?id=577996

 

Hoffe der Link klappt bei allen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bin gerade auf der Arbeit aber sehe ich es richtig dass der DAX gerade jetzt böse fällt?

Kann jemand mal eine screenshot reinstellen? Ich habe gerade nicht die Möglichkeit dazu.

Welche News waren es den diesmal?

 

EDIT 16:19 das ist ja echt heftig... was soll den das?

Link to comment
Share on other sites

EDIT 16:19 das ist ja echt heftig... was soll den das?

Garnicht mal so aufregend:

Vor Eröffnung der US-Börsen überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst belasteten schwache Zahlen der Erstanträge der US-Arbeitslosenhilfe den Dax, der im Anschluss ins Minus fiel und sein Tagestief von 5.653 Punkten erreichte. Einige Minuten vor Eröffnung der US-Börsen verbreitete sich dann die Meldung, dass Finanzguru Warren Buffet mit seiner Investmentfirma Berkshire Hathaway fünf Milliarden Dollar in die Bank of America investieren will. Der Dax schoss daraufhin augenblicklich 0,4 Prozent ins Plus. Doch die Zuversicht hielt nicht lange an und der Dax sank mit 2,3 Prozent auf 5.551 Punkten tief ins Minus. In der Spitze verlor der Leitindex sogar 3,8 Prozent.

Quelle

Link to comment
Share on other sites

Noch mehr Gerüchte:

Allgemeine Leerverkäufe werden nicht verboten. Die Finanzaufsicht BaFin und das Finanzministerium haben Gerüchte zurückgewiesen.

Diese hatten für einen Kursrückgang in Frankfurt gesorgt.

....

Spekulationen über ein erweitertes Leerverkaufsverbot hatten Händlern zufolge zuvor den Dax abrupt nach unten gezogen....

 

Der Link dazu

 

:kaffee:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...