Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dax 8000+ ?

Geschrieben

klingt vielleicht etwas krass, aber ich finde rein vom Chartbild her gesehen könnte das ein Kaufsetup sein. Gibt bestimmt genauso viele Gründe, die dagegen sprechen - aber sieht irgendwie nett aus :gum:

Bin bekanntlich nicht der LongTerm-Trader, eher zufällig drüber gestolpert. Die Frage ist, welches Ereignis könnte jetzt einen relativ starken Move auslösen ?

FDax.png

• Antworten 93
  • Aufrufe 9,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Kleinerbroker
    Kleinerbroker

Wer von uns ist in der Lage begründet vorherzusagen wo der DAX in 4 Wochen steht, wenigstens ob er höher oder niedriger sein wird, als heute ?Seid mir nicht böse oder seid mir böse : Wer von uns verst

• Ich glaub Ecart meinte "wirkliche" Sachwerte, also Solaranlage auf'm Dach und iMAC

• Ganz so egal ist's halt leider doch nicht. Extreme Kursbewegungen sind zwar schön zu traden, so stark fallende Börsenkurse haben aber auch eine enorme Kapitalvernichtung zur Folge. Das bewirkt hohe Ab

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Irgendwie ist das alles kein "Markt" mehr, irgendwie erscheint das mir einfach nur noch verdorben .

doubleup.gifdoubleup.gifdoubleup.gif

Bin seit Wochen komplett raus... FX ist ebenfalls kein "Markt" mehr... (habe zum Glück vor Wochen mein Konto bei Dukascopy geschlossen) heat.gif... gehe komplett in Sachwerte (Solar, Apple usw.) roflmao.gif

Geschrieben

also bei investors.com wurde gestern wieder ein "confirmed uptrend" ausgegeben. Heute "nur" noch "uptrend under pressure".

Bin aber auch komplett in cash. Mal schauen wann man wieder einsteigen kann :)

Geschrieben
... gehe komplett in Sachwerte (Solar, Apple usw.) roflmao.gif

Gold nicht zu vergessen - ist ja jetzt wieder billig geworden: nur noch 1700 - ach nee, schon wieder 1770 - egal, immer noch billiger als 1910...

Geschrieben

Na dann, viel Spaß bei der Achterbahnfahr...

Ich glaub Ecart meinte "wirkliche" :pleasantry: Sachwerte, also Solaranlage auf'm Dach und iMAC

Geschrieben

EDIT 16:19 das ist ja echt heftig... was soll den das?

Ok, ich will auch mitraten. :cleanglasses:

Vola will auch mitraten... (Technisch)

Ähm, es ist einfach vor einigen Tagen ein altes Monatstief gebreakt worden. (Mai 2010)

Rein TA basierend, ist es für mich logisch das dann ein neuer Test dieser Marke erfolgt.

ii.png

Geschrieben

Sappralott!

Um die Bedeutung des heutigen Tages zu zeigen muss man schon ganzschön herauszoomen...

Der aktuelle Support bei ~5160 stammt vom August 2009. Darunter kommt erst mal bis etwa 4530 (Juli 2009) nix mehr.

DAX_20110905.jpg

Wer heute short-swings handelte, konnte fast nichts verkehrt machen...

DAX_20110905_2.jpg

Geschrieben
Der Ausspruch „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" ist eine Umschreibung der Tatsache, dass Ratten an Bord eines Schiffes versuchen, sich in Sicherheit zu bringen, wenn dieses - etwa aufgrund der Löcher, die sie selbst in den Rumpf genagt haben - unterzugehen droht. Der Sinn wird auf Menschen übertragen, die vor einer kniffligen oder gefährlichen Situation, die sie möglicherweise selbst verursacht haben, zu fliehen versuchen, wenn diese sich langsam abzeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratten

Dax stürzt um mehr als drei Prozent ab

09.09.2011, 12:01 Uhr, aktualisiert 15:57 UhrEZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark wird nach Börsenschluss zurücktreten. Allerdings drückt diese Nachricht bereits jetzt kräftig auf den Kurs. Der deutsche Leitindex verliert über 200 Punkte.

http://finanzen.handelsblatt.com/2193/chartNG.gfn?chartType=0&time=0&instrumentId=159096&width=450&height=240&subProperty=0&highLow=1&lateIndex=1

http://finanzen.handelsblatt.com/2193/chartNG.gfn?chartType=0&time=0&instrumentId=2079559&width=450&height=240&subProperty=0&highLow=1&lateIndex=1

Geschrieben

:undecided:

Da hat sich der Herr Stark aber einen guten Zeitpunkt ausgesucht.

Wir haben ne heftige Krise und der einzige Vertreter, des finanziellen

Hauptlastenträgers Deutschland, im Gremium muss mal dringend weg.

Was soll das nur werden...

:punishR:

Geschrieben

Was soll das nur werden...

:punishR:

Ist doch egal, fallen die Kurse gehn wir short, steigen die Kurse gehn wir long... :biggrin:

Geschrieben

Ist doch egal, fallen die Kurse gehn wir short, steigen die Kurse gehn wir long... :biggrin:

Ganz so egal ist's halt leider doch nicht. Extreme Kursbewegungen sind zwar schön zu traden, so stark fallende Börsenkurse haben aber auch eine enorme Kapitalvernichtung zur Folge. Das bewirkt hohe Abschreibungen bei Banken, weniger Bereitschaft zur Kreditvergabe, wirtschaftlicher Abschwung, steigende Arbeitslosenquote...

Ein Teufelskreislauf!

Geschrieben

Na fürs Trading isses erstmal egal, da hast du recht; mitunter ergeben sich so schöne Gelegenheiten.

Also ich hatte meinen Beitrag ehr aus der politischen/gesellschaftlichen Sicht her gemeint.

Ich muss an die Gestaltungsmacht im Bezug auf die Entwicklung der europäischen Zukunft,

für die ja im Augenblick grundlegende Weichen gestellt werden sollten, denken. Trotz aller Dementis bin ich mir nicht sicher,

ob dieser Rücktritt nicht doch als ein politischen Statement zu verstehn ist. Und davon unabhängig ist die Wahl des Zeitpunktes

für solche Dinge sehr gefährlich(oder gar verantwortungslos!?In Abhängigkeit von den Hintergründen.) gewählt.

Ausserdem finde ich den Einfluss, den Deutschland, oder auch andere EU-Netto-Einzahler, insgesamt so haben unverhältnismäßig gering.

Und auch hier sehe ich damit eine erneute Schlappe.

Mal ganz abgesehn von den wirtschaftlichen Konsequenzen, den Folgen der Vola für Fond-Engagements usw.

Ich mach mir halt ab und zu so meine Gedanken.

:wink:

EDIT: Und WOGO hat auch grad noch was sehr wichtiges dazu geschrieben.

Geschrieben

Ich geb euch natürlich voll recht, was das drum herum angeht, wirtschaftliche und politische Lage. War doch nur sarkastischer Spaß zum ernsten Thema. :palomitas:

Zurzeit sind sowieso jegliche Nachrichten im Finanzsektor mit teils heftigen Marktreaktionen verbunden, so daß manchmal die besten Setups von den News zerissen werden. Ob sich das je wieder beruhigt? Wenn ich mir so Kursverläufe vor den 1990ern ansehe, da muss ja traden geradezu langweilig gewesen sein.

Geschrieben

Heute: 12.09.2011

Tief

4.967,59

Dax kämpft um die 5.000 Punkte-Marke

12.09.2011, 14:06 Uhr, aktualisiert 15:43 Uhr Die griechische Schuldenkrise und eine drohende Abstufung Frankreichs setzten dem Dax am Morgen zu. Eine Explosion in einem französischen AKW brachte noch mehr Unsicherheit und aus USA kommt auch kein frischer Wind.

http://finanzen.handelsblatt.com/2193/chartNG.gfn?chartType=0&time=0&instrumentId=159096&width=450&height=240&subProperty=0&highLow=1&lateIndex=1

Geschrieben

Heute: 15.09.2011

http://xi.onvista.de/typ3.chart?SIZE=2&LEGEND=1&IND0=VOLUME&ID_NOTATION=20735&TIME_SPAN=intraday&QUALITY=DLY

+168,05

5.508,24+168,05

+3,15 % 15.09.2011

17:45:00 Uhr http://finanzen.handelsblatt.com/2193/chartNG.gfn?chartType=0&time=0&instrumentId=159096&width=450&height=240&subProperty=0&highLow=1&lateIndex=1

Geschrieben

Ronner, Morgen ist grosser Verfallstag und ihmo schieben die grossen Jungs die Indizes im Mom. dahin wo sie sie haben wollen.

Nächste Woche werden die Karten neu gemischt, viel Luft nach oben sehe ich aber in den höheren TFs nicht mehr.

Im Moment ist nur so, dass News den Markt jederzeit massiv in jede Richtung treiben können.

Und die 8000 sehen wir FRÜHESTENS zum Jahresende. :mosking:

Geschrieben

Ronner, Morgen ist grosser Verfallstag und ihmo schieben die grossen Jungs die Indizes im Mom. dahin wo sie sie haben wollen.

Seh ich auch so. Und nach dem Abverkauf dürften die ursprünglichen Limits deutlich höher liegen als 5000.

Dennoch hat der Dax, auch mit den News im Rücken, seine Chancen. Vom Gefühl her finde ich das grad gar nicht so übel.

Mal schauen wie die nächste Woche verläuft. Wenn ich Investor wäre, würde ich auf jeden Fall einkaufen gehen.

Hab ich vorgestern auch a bisserl gemacht. :mocking_mini:

Geschrieben

Hexensabbat war letzte Woche (16.09.2011)

Performance DAX

1 Woche 5.573,51−2,51%

1 Monat 5.532,38−1,78%

6 Monate 6.804,45−20,14%

Lfd. Jahr 6.989,74−22,26%

1 Jahr 6.184,71−12,14%

3 Jahre 6.068,53−10,46%

http://finanzen.handelsblatt.com/2193/chartNG.gfn?chartType=0&time=0&instrumentId=159096&width=450&height=240&subProperty=0&highLow=1&lateIndex=1 Heute 23.09.2011

Geschrieben
  • Autor
ob die 5000 eventuell der Boden war und die panikartigen Unsicherheiten aus dem Markt sind ?

ich halte an der These fest und versuche mal ein Kursziel aufzustellen (wenn er aus dem Kanal ausbricht):

Dax.jpg

Geschrieben

@ronner Danke für den aktuellen Zwischenstand. :beers:

Ich würde mein Plus gern noch weiter ausbauen, insofern darf er diese Richtung ruhig halten.

(Obwohl ich ihm irgendwann auch mal ne kleine Korrektur gönnen würde.) :captn:

Geschrieben

wo bist Du denn eingestiegen ?

btw. ich vermute mal, das er heute den Kanal angreift, ergo wird es heute nachmittag unter Umständen ungemütlich.

Ich bin nicht im Dax long. Ich habe mir Coba bei 1,48 gekauft. (Als Invest.)

Aber die Korrelation ist im Augenblick sehr stark. Da die Katalysatoren momentan global sind.

Die Kanalkante wird wirklich spannend. Mal sehn was dein Fächer davon hält. :cleanglasses:

Mich würden aktuell auch mal die GDs interessieren...

Geschrieben
  • Autor
Aber die Korrelation ist im Augenblick sehr stark.

ah, klingt interessant :yessir:

Die Kanalkante wird wirklich spannend.

gerade berührt :scare3:

Mich würden aktuell auch mal die GDs interessieren...

ich habe mal einen 200er und 50er SMA eingezeichnet (kann auch andere machen, die Interpretation ist mir aber fern :laugh: )

Dax.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.