Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dax 8000+ ?

Geschrieben

klingt vielleicht etwas krass, aber ich finde rein vom Chartbild her gesehen könnte das ein Kaufsetup sein. Gibt bestimmt genauso viele Gründe, die dagegen sprechen - aber sieht irgendwie nett aus :gum:

 

Bin bekanntlich nicht der LongTerm-Trader, eher zufällig drüber gestolpert. Die Frage ist, welches Ereignis könnte jetzt einen relativ starken Move auslösen ?

 

FDax.png

  • Antworten 93
  • Aufrufe 9,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Kleinerbroker
    Kleinerbroker

    Wer von uns ist in der Lage begründet vorherzusagen wo der DAX in 4 Wochen steht, wenigstens ob er höher oder niedriger sein wird, als heute ?Seid mir nicht böse oder seid mir böse : Wer von uns verst

  • Ich glaub Ecart meinte "wirkliche" Sachwerte, also Solaranlage auf'm Dach und iMAC

  • Ganz so egal ist's halt leider doch nicht. Extreme Kursbewegungen sind zwar schön zu traden, so stark fallende Börsenkurse haben aber auch eine enorme Kapitalvernichtung zur Folge. Das bewirkt hohe Ab

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

 

ich habe mal einen 200er und 50er SMA eingezeichnet (kann auch andere machen, die Interpretation ist mir aber fern :laugh: )

 

 

Danke, das ist echt nett von dir. :shakehands: Ich hab nämlich nur Forex Charts und guck eigentlich sonst garnich nach Aktien und Co.

(Ausnahme: Realtime Anzeigetafel der Dt. Börse)

Jetzt wäre natürlich noch n Fibo ganz gut. :pfue: Die GDs könnten evtl. nahe an den Fibo 50 unterstützen. Der SMA 50 wäre da doch schön.

Nur für den Fall eines Pullbacks.

Aber zur Zeit wiegt auch das Fundamentale sehr stark. Vlt. wird heute auch noch ne Sau durchs Dorf getrieben...

Es bleibt spannend! :rolleyes:

Geschrieben
  • Autor
Ich hab nämlich nur Forex Charts und guck eigentlich sonst garnich nach Aktien und Co.

 

ist zwar sicher bekannt, man kann rechts in der Kursliste bei uns auf der Indexseite auf die (verzögerten) Financial-Charts von Google zugreifen. Ein paar Indikatoren gehen da auch einzustellen, nur so als Hinweis wenn es mal schnell gehen muß.

Geschrieben

ich halte an der These fest und versuche mal ein Kursziel aufzustellen (wenn er aus dem Kanal ausbricht):

 

Dax.jpg

Kann aber auch 'ne Bullenfalle sein. Daß er nicht ewig im Abwärtstrendkanal bleiben kann, ist klar. Am wahrscheinlichsten ist aber ein Rauslaufen seitwärts mit Tradingrange 5000-5600 so etwa. Doch solange die Schuldenkrise nicht gelöst sondern immer nur weiter verschleppt wird, ist eine nachhaltige Erholung praktisch ausgeschlossen.

Geschrieben
  • Autor

sieht erstmal ganz positiv aus - wenn er nicht wieder in den grünen Kanal reinfällt.

 

Ich hab mal einen möglichen neuen Kanal in schwarz eingezeichnet, der harmoniert praktischerweise auch mit dem Fächer (als Zielvorgabe). Aber ist alles natürlich nur theoretischer Natur :rolleyes:

 

Dax.jpg

Geschrieben

sieht erstmal ganz positiv aus - wenn er nicht wieder in den grünen Kanal reinfällt.

 

Ich hab mal einen möglichen neuen Kanal in schwarz eingezeichnet, der harmoniert praktischerweise auch mit dem Fächer (als Zielvorgabe). Aber ist alles natürlich nur theoretischer Natur :rolleyes:

Also für mich ist hier eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Wenn man sich das Gesamtbild so ansieht, so kommt nach dem Brutalabsturz ein moderater Abwärtstrend, aus dem er jetzt in einen Seitwärtstrend übergegangen ist, vorausgesetzt, das Tief von knapp 5.000 im aktuellen Downmove hält.

Geschrieben
  • Autor
Also für mich ist hier eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

 

nicht unbedingt, offenbar ist der Kampf zwischen Käufern und Verkäufern an der 5000 so eminent, das es ihn nochmal in die Richtung zieht (zum dritten Mal). Sollte er wieder zurückprallen könnte das endlich einen ordentlichen Aufwärtsschub geben. Wenn nicht, dann...siehts böse aus.

 

Der grüne Kanal mußte jetzt angepasst werden, ich hoffe nicht das er bis runter fällt an die untere Begrenzung, sondern das der schwarze Aufwärtskanal hält.

Interessant ist, das die Linien vom Fächer präzise getroffen werden. Hab damit bisher eher nur herumgespielt, vielleicht ist das ausbaufähig.

 

Dax.jpg

Geschrieben

Interessant ist, das die Linien vom Fächer präzise getroffen werden. Hab damit bisher eher nur herumgespielt, vielleicht ist das ausbaufähig.

 

sorry aber ich check grad nicht inwiefern die Linien vom Fächer getroffen werden (geschweige denn Präzise)...

Seit du ihn eingezeichnet hast seh ich irgendwie keinen Zusammenhang zwischen Kursmarken und dem Fächer?

Geschrieben
  • Autor

schau Dir mal die grünen Markierungen an, man könnte sie entweder als Abpraller oder bei Unter- bzw. Überschreiten der Linie als Trendsignal in die bisherige Richtung nutzen.

 

Dax.jpg

Geschrieben

schau Dir mal die grünen Markierungen an, man könnte sie entweder als Abpraller oder bei Unter- bzw. Überschreiten der Linie als Trendsignal in die bisherige Richtung nutzen.

 

Wenn du den Trichter schon so früh eingezeichnet hast womöglich, aber seit du ihn das erste mal gepostet hast, sind nur die letzten 2 grünen bereiche passiert. Und da gabs mehr abpraller weit weg von den linien als an den linien, und auch an den linien gabs mal einen abpraller mal ein durchrauschen...

Klingt für mich nach einem "Bei der Linie macht er pause oder geht weiter, oder geht ein bissl durch, macht pause und geht dann weiter"

 

Nicht falsch verstehen, wenns jemandem hilft schön und gut, nur ich sehs nicht...

Geschrieben
  • Autor

naja, nach der Theorie müßte man dann aber jede Linie entsprechend links liegenlassen. Es geht aber um das Verhalten des Kurses an den Linien, bildet er z.B. einen Closekurs unterhalb aus oder nur einen langen Docht, gibts einen Rebound von unten an die Linie etc.

 

Wenn man sich die Linien ansieht, sieht man das sie eine gewisse Bedeutung haben müssen ansonsten würde er überhaupt nichts machen, sondern einfach nur durchrauschen. Und wenn eine Linie eine Bedeutung hat, kann man auch mit ihr handeln, man muß aber noch andere Bedingungen heranziehen.

Geschrieben
  • Autor
sondern das der schwarze Aufwärtskanal hält.

 

das hat super funktioniert.

 

Er hat auch gleich wieder die Mittellinie des grünen Kanals überwunden, erstmal ein gutes Zeichen. Interessant wirds jetzt an der schwarzen Mittellinie, siehe Markierung. Wenn er darüber steigt, sieht es noch ein bisschen besser aus.

 

Dax.jpg

Geschrieben
  • Autor
Sollte er wieder zurückprallen könnte das endlich einen ordentlichen Aufwärtsschub geben.

 

hat bis jetzt ebenso super funktioniert.

 

Jetzt wirds mal wieder spannend, er ist wieder an der grünen oberen Kanallinie angekommen, mal schauen was passiert. Etwas Sorge bereitet mir die mit einem Pfeil gekennzeichnete linke Formation, möglicherweise versucht er die auf der rechten Seite nachzubilden, im Sinne der Symmetrie :gtfingers:

 

Dax.jpg

Geschrieben

Etwas Sorge bereitet mir die mit einem Pfeil gekennzeichnete linke Formation, möglicherweise versucht er die auf der rechten Seite nachzubilden, im Sinne der Symmetrie :gtfingers:

Dax.jpg

Das wär doch perfekt, eine bessere Bestätigung auf steigende Kurse gibts dann wohl nicht. Also kleiner Rücksetzer und dann Start Richtung 6000. :nictation:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

FALSCH!!!!

Erstmal geht´s jetzt Richtung 7000 und dann Richtung 8000. :cleanglasses:

 

Und dann Ronner? :mosking: :white_flag:

 

 

 

ps.: sehe gerade die 7000 ist auf Ronners Chart garnichtmehr drauf, so schnell kanns gehen. :correct:

Geschrieben
Ja wirklich irre was da passiert ist. ronner, bitte spendier uns doch mal einen aktuellen Chart. :girl_cool:
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Der DAX im Tageschart sieht ein wenig nach einem SKS aus. Würde auch mit den bevorstehenden Wahlen in G einhergehen. Las es noch einen kurzen Schwenk nach oben machen aber dann geht es bergab.

Die linke Schulter passt zwar nicht ganz oder er macht auf der rechten Seite noch einen kurzen Schwenk nach oben damit es passt aber dann...

DAXsks.png

Geschrieben

Der DAX im Tageschart sieht ein wenig nach einem SKS aus. Würde auch mit den bevorstehenden Wahlen in G einhergehen. Las es noch einen kurzen Schwenk nach oben machen aber dann geht es bergab.

Die linke Schulter passt zwar nicht ganz oder er macht auf der rechten Seite noch einen kurzen Schwenk nach oben damit es passt aber dann...

 

Bei der SKS sind immer die Volumen mit einzubeziehen. Wenn die in den einzelnen Phasen nicht stimmen ist die SKS nicht gültig.

 

http://blog.ad-hoc-news.de/steffens-boersen-kolumne/tag/sks/

 

Habe aber jetzt den aktuellen Stand nicht geprüft.

 

Lutz

Geschrieben

http://oi43.tinypic.com/pc0tj.jpg

 

Kein typischer Volumeanstieg rechts, also SKS fragwürdig? Vielleicht ein Fake, kurzes Abtauchen unter 6500 (38er Fibo) und dann Ralleyfortsetzung. Störfaktoren wie Griechenland und andere News sorgen doch lediglich für Bewegung. Alles was vorher bekannt ist, was eintreten kann, preist sich doch sowieso im Vorfeld ein, m.M. nach.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

DAX 8000? OHhhhn nein ich bin short beim CFD... Die Wirtschaft soll untergehen damit ich meine €2,- machen kann (die Reinheit des Egomanen)

 

Irgendwie fehlen die bösen News... Bin diese Ruhe gar nicht mehr gewohnt... Stehen etwa Bundestagswahlen an?

Geschrieben

Er wird die 8000 antippen/annähern und dann wieder bergab (spätestens am 21.12. => http://www.tom-next.com/community/topic/64137-wetterbericht-der-nchsten-tage-weie-weihnachten/?do=findComment&comment=141106 ^^)

Es gibt keinen Grund, dicht an das Allzeithoch zu kommen.

Geschrieben

Wir kaufen den Weltuntergang. mocking.gif

 

ATH war mein ich 8200.

 

Es gibt ihmo 3 Triebfedern für die Märkte und dann kommt der Rest.

 

btw: S&P erhöht Griechenland Rating, alles wird gut. mocking.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.