Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dax 8000+ ?

Geschrieben

klingt vielleicht etwas krass, aber ich finde rein vom Chartbild her gesehen könnte das ein Kaufsetup sein. Gibt bestimmt genauso viele Gründe, die dagegen sprechen - aber sieht irgendwie nett aus :gum:

 

Bin bekanntlich nicht der LongTerm-Trader, eher zufällig drüber gestolpert. Die Frage ist, welches Ereignis könnte jetzt einen relativ starken Move auslösen ?

 

FDax.png

  • Antworten 93
  • Aufrufe 9,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Kleinerbroker
    Kleinerbroker

    Wer von uns ist in der Lage begründet vorherzusagen wo der DAX in 4 Wochen steht, wenigstens ob er höher oder niedriger sein wird, als heute ?Seid mir nicht böse oder seid mir böse : Wer von uns verst

  • Ich glaub Ecart meinte "wirkliche" Sachwerte, also Solaranlage auf'm Dach und iMAC

  • Ganz so egal ist's halt leider doch nicht. Extreme Kursbewegungen sind zwar schön zu traden, so stark fallende Börsenkurse haben aber auch eine enorme Kapitalvernichtung zur Folge. Das bewirkt hohe Ab

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Nicht schlecht, der DAX zieht durch und bewegt sich an der Oberkante des Aufwärtstrends. Wenn die 8000 nicht deckeln, dann geht's meines Erachtens erst richtig ab. Ich glaube, viel zu viele Leute sind einerseits short und stoppen bei etwa 8000 aus, wiederum andere sehen den Zug davon fahren und wollen aufspringen.

 

Ich persönlich liege mit Reverse Capped Bonus Zertifikaten gestaffelt short bei 8300, 8400 und 8500. Alle fällig 19.04.2013. Noch bin ich nicht nervös - ab 8000 dann schon.

 

Hier mal ein Big Picture

dax8000.jpg

Geschrieben

Hier mal ein Big Picture

 

Von Wegen Big Picture. Nen kleineres Chartfensterchen hast du nicht gefunden? :laugh:

Geschrieben

Von Wegen Big Picture. Nen kleineres Chartfensterchen hast du nicht gefunden? laugh.png

Windowstaste + U, dann "Bildschirmlupe" sunglass.gif

Geschrieben

Nicht schlecht, der DAX zieht durch und bewegt sich an der Oberkante des Aufwärtstrends. Wenn die 8000 nicht deckeln, dann geht's meines Erachtens erst richtig ab. Ich glaube, viel zu viele Leute sind einerseits short und stoppen bei etwa 8000 aus, wiederum andere sehen den Zug davon fahren und wollen aufspringen.

 

Ich persönlich liege mit Reverse Capped Bonus Zertifikaten gestaffelt short bei 8300, 8400 und 8500. Alle fällig 19.04.2013. Noch bin ich nicht nervös - ab 8000 dann schon.

 

Hier mal ein Big Picture

attachicon.gifdax8000.jpg

 

Ich denke schon dass die 8000 langsam magisch ziehen, aber um dir ein wenig Mut zu machen folgender Chart im Anhang.

 

Wenn wir die 7400 vorher noch mal sehen würde ich die Shortposition etwas reduzieren um später weiter oben neu einzusteigen.

 

Aber eigentlich ist das alles zu früh weil gegen den herrschenden Trend.

 

Lutz

Dax_H4 - Chart.png

Geschrieben

 

Ich denke schon dass die 8000 langsam magisch ziehen, aber um dir ein wenig Mut zu machen folgender Chart im Anhang.

So sehe ich den Chart auch.

Wenn wir die 7400 vorher noch mal sehen würde ich die Shortposition etwas reduzieren um später weiter oben neu einzusteigen.

Aber eigentlich ist das alles zu früh weil gegen den herrschenden Trend.

Reduzieren werde ich bei 7400 wahrscheinlich schon. Aber ich werde "oben" nicht wieder neu einsteigen. Ich handel mit meinen Reverse Capped Bonus-Zertifikaten im Grunde Volitilitäten und damit gegen den Trend. Momenten spielt der Zeitwert immens für mich. Ist eine sehr schöne Strategie, mit der ich sehr gut fahre (wenn man mal vom Jahr 2008 absieht).

Geschrieben

Reduzieren werde ich bei 7400 wahrscheinlich schon. Aber ich werde "oben" nicht wieder neu einsteigen. Ich handel mit meinen Reverse Capped Bonus-Zertifikaten im Grunde Volitilitäten und damit gegen den Trend. Momenten spielt der Zeitwert immens für mich. Ist eine sehr schöne Strategie, mit der ich sehr gut fahre (wenn man mal vom Jahr 2008 absieht).

 

Das klingt interessant. Man lernt ja immer gern was dazu, magst du da mehr ins Detail gehen?

 

Lutz

Geschrieben

Na toll Bull! Kaum veröffentlichst du sowas, dann das:

 

Vielleicht ist das mit den Indikatoren, Hochleistungsrechnern und komplizierten Berechnungen ja wirklich alles Quatsch...

Einfach die Mainstream Medien abonnieren und immer das Gegenteil der Schlagzeilen machen. laugh.png

 

btw. ot.gif

Habe etwas zu Mondphasen und Trading in die Hände bekommen (Wendepunkte im DOW), sieht ja irgendwie interessant aus.

 

## Moon phases influence financial markets.pdf

© by www.FutureAnalyzer.com

Geschrieben

@Rainworm: Wieso? Paßt doch, das war das Shortsignal. mocking.gif

Muß ich nächstens dazu schreiben? Dachte habs hier mit Profis zu tun. mocking.gif

Das war echt mit Ansage, hab die letzten Tage nur superbullische Experts im TV gesehen, dann noch die Schlagzeile, fehlte echt nur noch die Bild.

Aber die kommt, vllt beim nächsten High.

 

@Vola: viele Pros in USA traden so, was meinste warum die immer CNBC schauen?

ähm meine die News, Mond weiss ich nicht bzw. kenne keinen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist die Stimmung derzeit wirklich so bullisch? Ich finde man liest genauso oft dass die Kurse im Moment einfach eine übertrieben sind. Hohe Kursziele für den Dax hab ich jetzt auch nicht wirklich oft gesehen. Eher das Gegenteil. Auch hier im Forum geht ja doch die Mehrheit von zumindestens moderaten Rücksetzern aus. Alle haben starke Angst vor der 8000er Marke und der Dax hat es ja auch noch nicht wirklich drüber geschafft. Dann kann ja auch die Krise jeden Tag wieder ausbrechen.

Ist das nicht eigentlich eine gute Konstellation für steigende Kurse?

Geschrieben

Rein Charttechnisch ist es momentan ja fast unmöglich eine Schwäche zu finden. Bis zum Monats Chart alles total Bullisch.

Fakt ist aber auch, dass Gewinne irgendwann mal realisiert werden, das Teil muß also korrigieren....

 

Nun stellt sich mir "nur" die Frage, welcher Zeitrahmen soll denn der richtige für einen Short Einstieg sein ?

Schwieriges Unterfangen, wenn die Abverkäufe nämlich erst mal beginnen, wird die die Korrektur wie gewohnt ein fallender Stein sein.

Aktuell suche ich im H4 irgendwo eine Schwäche, einen Ausbruch aus der sich entwickendeln Seitwärtsphase.

(Aufgrund des abnehmenden Volumens im Daily, Wochen und Monats Chart)

 

Weiter Long traue ich mich da nämlich nicht ran, zumindest nicht bevor mal eine nennenswerte Korrektur stattgefunden hat.

(Meine Sichtweise ist dahingehend rein TA basierend)

Geschrieben

Ich habe jetzt mein Hedging noch weiter ausgebaut und werde es bei weiterem Anstieg erweitern. Netto bin ich noch deutlich long.

 

Derzeit als Hedge:

ETF auf den VIX: http://www.onvista.de/fonds/snapshot.html?ISIN=LU0832435464

und die hier genannten Capped Reverse Bonus-Zertifikate: http://www.tom-next.com/community/topic/64317-reverse-capped-bonus-zertifikate-im-einsatz/

Der hier ist noch neu dazu gekommen: http://www.onvista.de/zertifikate/snapshot.html?ISIN=DE000BP61H09

 

Und mein Zock des Monats ein OS auf den Dow: http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ISIN=DE000VT7UV52

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe von einem Kumpel einen einen interessanten Tipp bekommen.

 

Man schaue sich mal den DAX als Kursindex an. DAX Kursindex Na, wo steht er? :mosking:

Der DAX wird immer als Perfomanceindex angegeben, der Dow Jones ist aber ein Kursindex. Heißt also bei "Tops" sind eigentlich gar nicht vergleichbar.

 

Bei Wikipedia kann man sich den Unterschied zwischen Kursindex und Performanceindex durchlesen. Beim Performanceindex also auch im DAX wird davon ausgegangen das Dividenden reinvestiert werden.

 

 

Im übrigen macht es auch Sinn sich mal die Gewichtung im DAX anzusehen und zu gucken von wem der DAX eigentlich bewegt wird und von wem eigentlich nicht.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.