Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Die Messer werden wieder gewetzt

Geschrieben

Warum sich S&P gerade vor einem Wochenende zu dem Schritt entschieden hat, das Rating der USA herunter zu setzen, wird vermutlich heiß diskutiertes Thema der Finanzpresse sein.

Es sei denn, die dadurch ausgelösten Ereignisse selbst stellen diese Entscheidung in den Schatten.

 

Erste Indikationen gibt es bereits: Die Börsen im Nahen Osten gehen auf TauschstationTauchstation

Bearbeitet von whipsaw

  • Antworten 59
  • Aufrufe 5,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Die aktuellen Indikationen von Lang & Schwarz entwickeln sich wieder besser. Derzeit befindet sich der DAX über seinem Verlaufstief. Bin gespannt, was passiert, wenn die großen Märkte öffnen. Ich

  • 2x 40 volle Lots? Bei den Schwankungen? Auf einem live-Konto? Ich hoffe, du hast nicht nur Margin, sondern auch einen Defibrillator hinterlegt   Ich muss den heutigen Ausgang jetzt mal für die Nach

  • Aus dem Facebbook-Feed der CME:   http://chartsbin.com/view/1177

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Die aktuellen Indikationen von Lang & Schwarz entwickeln sich wieder besser. Derzeit befindet sich der DAX über seinem Verlaufstief. Bin gespannt, was passiert, wenn die großen Märkte öffnen. Ich schätze, es kommt zu neuen Tiefs, aber dann geht es erstmal wieder nach oben in der Woche. Fällt die 6000? Wer weiß, wer weiß...

 

Anbei mal die Indikationen von Sonntag 22:38 Uhr. Alles grün (i.V.z. Vortag) :sunglass:

ls-d-1.png

ls-d-2.png

ls-d-3.png

Geschrieben

heute morgen wollte wohl keiner der erste sein^^

 

Oder die Fallhöhe sollte nochmal ausgebaut werden. :mocking_mini:

 

EDIT: Der Downmove im AUDUSD ist übrigens auch furchteinflösend.

Geschrieben

 

 

EDIT: Der Downmove im AUDUSD ist übrigens auch furchteinflösend.

 

Schau dir EURAUD an, der hat innerhalb einer Woche schnell mal 1000 Pips nach Norden gemacht!

 

Die Crosses sind meines Erachtens zum Swingtraden ohnehin besser geeignet als die Majors.

Geschrieben

Die Crosses sind meines Erachtens zum Swingtraden ohnehin besser geeignet als die Majors.

Sehr interessant. Ich werd mir morgen mal ein paar Charts durchsehen.

Ich bin mir nur nicht sicher wie es beim EURAUD mit der Liquidität bei MBT ausschaut.

Seltsamerweise hatte ich da heute sogar im EURUSD Probleme eine vernünftige Ausführung zu bekommen.

Ist der Liqui-Pool im Urlaub oder war ich der einzige, der heute das Problem bei denen hatte?(Für den Fall das dort heute einer gehandelt hat)

Bisher wurde ich bei denen eigentlich immer ganz passabel abgefertigt und heute bis zu 4 Pips/ca.6 Sekunden daneben. :noidea:

Geschrieben

japp, die Ausführungen waren echt übel heute, manuell zumindest,

bei den EA´´s keine Probleme, da die immer per Pending Order kaufen dürfen cleanglasses.gif

Geschrieben

@cxalgo

 

Vlt. waren ja wir beide heute der Liqui-Pool!? In diesem Fall müsstest du etwas Geld verloren haben.

Das können wir dann ja in Zukunft auch per Überweisung unter uns regeln, dann sparen wir die Kommission und wissen,

dass es einem gutem Zweck zu gute kommt. :blink:

 

Naja, auf jeden Fall mal Danke fürs Feedback. Es ist ja doch sehr beruhigend zu wissen, dass es keine technischen oder anderen Schwierigkeit waren.

Dann geh ich auch mal davon aus, dass sich das wieder normalisieren wird. Denn so ein paar Pünktchen können nach 2-3 hundert Trades

schon ein hübsches Sümmchen ergeben und einen Ansatz unter Umständen völlig in Frage stellen.

Vlt. hatte sich auch MBT von der Panikmache der letzten Tage anstecken lassen. Ich hatte heute Morgen nämlich sehr seltsame Verbindungsprobleme.

Und sicher sind heute auch einige Kunden aus Panikgründen dem Markt ganz fern geblieben.

Geschrieben

Naja, auf jeden Fall mal Danke fürs Feedback. Es ist ja doch sehr beruhigend zu wissen, dass es keine technischen oder anderen Schwierigkeit waren.

...

Vlt. hatte sich auch MBT von der Panikmache der letzten Tage anstecken lassen. Ich hatte heute Morgen nämlich sehr seltsame Verbindungsprobleme.

Bei MBT gab's (bei mir) auf dem live-Konto drei kurze Disconnects (siehe Screenshot). Da ich immer mit SL/TP (brokerseitig) im Markt bin und nur mit Limits einsteige sind mir diese Ausfallsekunden im Grunde wurscht. Im Gegenteil: das zeigt, dass Bewegung im Markt ist :gum:

 

Denn so ein paar Pünktchen können nach 2-3 hundert Trades schon ein hübsches Sümmchen ergeben und einen Ansatz unter Umständen völlig in Frage stellen.

Wenn durch "ein paar Pünktchen" dein Ansatz in Frage gestellt werden kann, dann nimm doch nur Limit-Orders. Kannst ja deine maximal zu ertragende Slippage draufrechnen.

 

Und sicher sind heute auch einige Kunden aus Panikgründen dem Markt ganz fern geblieben.

Aus dem Jahr 2008 habe ich gelernt, dass solche hochvolatilen Märkte nichts für mich im diskretionären Intraday-Handel sind. Da verliere ich nur Geld. Da handele ich nur noch leichtgehebelte mittelfristige Positionen (~3 bis 6 Monate) und intraday nur per EA.

Ich habe meine Shorts (leider nur sehr sehr leicht gehebelt) gerade eingedeckt und von dem Geld mal ein paar gestaffelte Discount Zertis gekauft mit Ziel 31.12.

mbt-disconnect.png

Geschrieben

Vlt. waren ja wir beide heute der Liqui-Pool!? In diesem Fall müsstest du etwas Geld verloren haben.

Das können wir dann ja in Zukunft auch per Überweisung unter uns regeln, dann sparen wir die Kommission und wissen,

dass es einem gutem Zweck zu gute kommt. :blink:

 

 

Ja, wäre heute fast besser gewesen

 

Naja, auf jeden Fall mal Danke fürs Feedback. Es ist ja doch sehr beruhigend zu wissen, dass es keine technischen oder anderen Schwierigkeit waren.

Dann geh ich auch mal davon aus, dass sich das wieder normalisieren wird. Denn so ein paar Pünktchen können nach 2-3 hundert Trades

schon ein hübsches Sümmchen ergeben und einen Ansatz unter Umständen völlig in Frage stellen.

Vlt. hatte sich auch MBT von der Panikmache der letzten Tage anstecken lassen. Ich hatte heute Morgen nämlich sehr seltsame Verbindungsprobleme.

Und sicher sind heute auch einige Kunden aus Panikgründen dem Markt ganz fern geblieben.

 

 

Bin ja bei Alpari UK, handle aber auf dem Server in Singapur, da ist mehr Liquidität :D

 

 

bis 5 Lot ging es oft bis auf 1-2 mal ganz gut, ab 10 Lot manchmal 2-3 Requote und meine Mainentries mit 2x40 Lot waren grausam, hab es da auf 5 verschiedenen Servern probieren müssen ... aber hat dann zuletzt doch geklappt, war ein echt netter Tag für mich heute lines.gif

Geschrieben

mit 2x40 Lot waren grausam, hab es da auf 5 verschiedenen Servern probieren müssen

2x 40 volle Lots? Bei den Schwankungen? Auf einem live-Konto? Ich hoffe, du hast nicht nur Margin, sondern auch einen Defibrillator hinterlegt :biggrin:

 

Ich muss den heutigen Ausgang jetzt mal für die Nachwelt festhalten. Ich finde Threads dieser Art immer sehr spannend, so ein oder mehr Jahre später. Also, heute 08.08.2011:

crash-2011-08-08.png

Geschrieben
  • Autor

Ich finde Threads dieser Art immer sehr spannend, so ein oder mehr Jahre später.

 

yep, vor allem wenn man selbst (manche mehr manche minder) Teil des Marktes gewesen ist.

 

Exemplarisch für einen Crash Markt - Spiegelbild: Sentiment Index.

Die Mehrzahl der (Retail-)Anleger ist bullish eingestellt (und wird abrasiert (q.e.d)).

 

sentiment.index.vs.dax.png

 

 

@RAiNWORM - hast Du noch einen EoD Snpashot von diesem Handelstag? Dow schließt nahe Low.

Geschrieben

@RAiNWORM - hast Du noch einen EoD Snpashot von diesem Handelstag? Dow schließt nahe Low.

Mehr habe ich nicht zu bieten, erst wenn ich wieder aus diesem Hotel raus und zu Hause bin :hourglass:

Geschrieben

Schwierige Zeiten für die TA. Wenn die Emotionen so hochkochen wie momentan, dann rauscht der Kurs durch Widerstände, wie das Messer durch die weiche Butter.

Ich wage trotzdem mal einen Tip für die nächsten Wochen, exemplarisch am DAX.

 

Der Markt ist stark überverkauft. Der RSI war historisch gesehen selten so tief (momentan RSI(14) ~15). Das schreit eigentlich nach technische Gegenreaktion.

Ich tippe mal auf ein Drehen um die 50%-Fibo-Marke bis maximal 38%, danach geht's wohl bis Mitte September erst mal Richtung 61.8%.

 

Dax_20110808.jpg

Was natürlich noch sein kann:

Alles kommt ganz anders... :pfue:

Geschrieben

2x 40 volle Lots? Bei den Schwankungen? Auf einem live-Konto? Ich hoffe, du hast nicht nur Margin, sondern auch einen Defibrillator hinterlegt :biggrin:

 

ja, der Defibrillator steht direkt neben dem Monitor crazy.gif und auf Margin passe ich auf wie ein Schiesshund, Risiko- und Moneymanagement ist ja das A&O bei mir,

Kann dein EA noch so gut sein, aber was sein muss muss sein ...und auf ein neues hbang.gif

Geschrieben

ja, der Defibrillator steht direkt neben dem Monitor

Hat der auch nen eingebauten Chart wie dieser ? :aerator:

bullet_go.png

de.png
Geschrieben

Ausrüstung zum Traden von "Männerpositionen":

 

1. Brustgurt fürs Dauer EKG

2. Haube für EEG

3. Auf beiden Handrücken einen Butterfly

4. Am linken Butterfly Infusionsflasche mit "Verlangsamer"

5. Am rechten Butterfly Infusionsflasche mit "Beschleuniger"

6. Computersteuerung für die Auswertung von EKG und EEG, im Bedarfsfall werden die Infusionen automatisch entsprechend dosiert.

7. Defi

8. Direktverbindung mit dem Notarzt

 

Ist zwar recht aufwändig und kostenintensiv, aber was soll's, bei entsprechender Positionsgröße locker finanzierbar (Eventuell in einem Nebenraum gleich ein komplettes Notarztteam und intensivmedizinische Ausrüstung).

Geschrieben

bullet_go.png

de.png

 

nah dran Vola ... aber das gelb würde mich stören, sonst hübsches Design... Deiner??call.gif

 

@goso

 

die zwei Punkte solltest ergänzen:

 

1. Adrenalinspitze für direkt ins Herz, damit der Umweg über die Kaffeejunkievenen nicht zu lange dauert und gleich wirkt w00t.gif

2. 1 Packung Tabor in 1/4 Stücken vorgebrochen

Geschrieben

Bei MBT gab's (bei mir) auf dem live-Konto drei kurze Disconnects (siehe Screenshot). Da ich immer mit SL/TP (brokerseitig) im Markt bin und nur mit Limits einsteige sind mir diese Ausfallsekunden im Grunde wurscht. Im Gegenteil: das zeigt, dass Bewegung im Markt ist :gum:

 

Genau, solche Disconnects hatte ich auch. Ich finde übrigens auch das Bewegung gut ist, aber nicht ohne Liqui. :zwinker:

Nützt ja nichts, wenn die Kurse tanzen und ich bekomme meine Posis nicht rein und raus.

 

Wenn durch "ein paar Pünktchen" dein Ansatz in Frage gestellt werden kann, dann nimm doch nur Limit-Orders. Kannst ja deine maximal zu ertragende Slippage draufrechnen.

 

Das war heute der erste Tag an dem ich mal diesen neuen Ansatz getradet habe. Hab ich mir natürlich gleich den besten Tag rausgesucht, ich weis.

Mein erster Gedanke war der gleiche, das Ganze dann doch auf Limit Entrys umzustellen. Aber da muss ich erstmal schauen wie sich das auf den Ansatz auswirkt.

Ich war da jetzt auch nicht zu sauer deswegen. Denn 1. ist es nicht die Regel bei MBT und 2. hab ich glücklicherweise beim Exit positive Slippage erhalten,

so dass sich das halbwegs ausgeglichen hat. Ich schau mir das erstmal ein paar Wochen an und geh dann nochmal die Entry Ausführungen durch. :declare:

 

@goso zwecks EURAUD

 

Der Chart sieht wirklich gut aus. Spread bei MBT 1,3 bis 3, Schnitt so 2,2. Liqui scheint auch ziemlich gut. Besser wie mancher Major bei denen.

Ich behalte das mal im Auge. :correct:

 

@Vola

 

Vlt. fangenn wir jetzt schon an unsere Defibrilatorcharts zu analysieren und zu traden.

Da wird der Kardiologe zum Börsenguru: "Sehr geehrter Herr Vola, bei dieser diastolischen Welle sollten sie Long gehn! Stop am Kammerflimmern."

:grin:

Geschrieben

Achso vlt. noch als kleine Anregung, zwei Gramm Taurin in den Kaffee, das begünstigt den Calziumeinstrom ins Zellgewebe.

D.h. das wäre ein Kaffe der ordentlich wirkt. :aerator:

Geschrieben
Roter Ochse Energy Shot, da sind in 60 ml 80mg Koffein und 1mg Taurin.
Geschrieben

Roter Ochse Energy Shot, da sind in 60 ml 80mg Koffein und 1mg Taurin.

Sorry für das kurze :ot:

Bist du sicher, dass es nur 1mg Ist? Denn dann kann es rein wirkungstechnisch auch weggelassen werden.

Ist dann vlt. ehr ein Marketinggag!?

Geschrieben
Indikator, dass der durchschnittliche private Anleger Panik bekommt: onvista geht nicht mehr (bzw. hängt, Serverfehler, überlastet etc.) :shok:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.