Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Die Messer werden wieder gewetzt

Geschrieben

Warum sich S&P gerade vor einem Wochenende zu dem Schritt entschieden hat, das Rating der USA herunter zu setzen, wird vermutlich heiß diskutiertes Thema der Finanzpresse sein.

Es sei denn, die dadurch ausgelösten Ereignisse selbst stellen diese Entscheidung in den Schatten.

Erste Indikationen gibt es bereits: Die Börsen im Nahen Osten gehen auf TauschstationTauchstation

Bearbeitet von whipsaw

• Antworten 59
  • Aufrufe 5,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die aktuellen Indikationen von Lang & Schwarz entwickeln sich wieder besser. Derzeit befindet sich der DAX über seinem Verlaufstief. Bin gespannt, was passiert, wenn die großen Märkte öffnen. Ich

• 2x 40 volle Lots? Bei den Schwankungen? Auf einem live-Konto? Ich hoffe, du hast nicht nur Margin, sondern auch einen Defibrillator hinterlegt   Ich muss den heutigen Ausgang jetzt mal für die Nach

• Aus dem Facebbook-Feed der CME:   http://chartsbin.com/view/1177

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Mal ganz nebenbei. Ich hatte bei MBT jetzt grad 12 Pips positive Slippage.

Bis die Federal Funds Rate heute Abend durch is macht das glaub ich vorerst keinen Sinn.

Das sind wieder mal Zeiten....

Geschrieben

Wow! -6.38% und heute Morgen war nochmal eine tolle Shorteinstiegsgelegenheit bei +1%.

DAX.jpg

Wirklich nett, wenn man seine Longpositionen früh genug abgestossen hat :pfue:

Geschrieben

500 Punkte minus in ~1 Stunde - kann mich nicht erinnern sowas überhaupt schon mal gesehen zu haben.

Und in den Nachrichten sagen sie die Börse reagiert nit so schlimm wie erwartet... WTF?

Da merkt man was Erwartungshaltung ausmacht. Mach die Woche vor 3 Jahren und die Welt versinkt im gefühlten Chaos. Heute is es schon fast ne gute Nachricht das noch gehandelt wird...

Geschrieben

Indikator, dass der durchschnittliche private Anleger Panik bekommt: onvista geht nicht mehr (bzw. hängt, Serverfehler, überlastet etc.) :shok:

Finanztreff ebenfalls not available. :mocking_mini:

@ronner

Ich glaube du hast doch schonmal angeführt, dass bald die tom-next-credits offizielles Zahlungsmittel werden.

Welcher Hebel wird uns denn hier zur Verfügung gestellt? Nur das ich schon mal wieder ein paar Tage voraus planen kann... :shocked:

Geschrieben

:grins-:

Der Antrag an die EZB läuft schon, dumm nur das gerade Chief sein Depot abgeraucht ist. Da müssen wir den Hebel wohl auf 1000:1 stellen :tongue:

Hallo !!!!

Macht kein blödsinn, ich bin dann nämlich endlich reich, wenn die Credits endlich Zahlungsmittel werden.

Also doch Hebel 1 : 1000

Geschrieben

... Da müssen wir den Hebel wohl auf 1000:1 stellen :tongue:

:idea:

Gut, wenn das so ist...

Ich geh dann mal die Obstbäume hier am Mauerstreifen mit meinem Namen versehen.

Dürfte ja dann vlt. schon ab morgen gefragte Ware sein. Ich meld mich dann wieder, wenn ich DSL an meinem Obststand habe.

Die Telekomleute sind ja sicher recht dankbar, wenn sie fürs Anschlußverlegen ein Kilo Pflaumen bekommen.

(Die haben wenigstens noch nen inneren Wert)

Die pack ich denen dann in T-kom Aktien ein.Gutes Packpapier käme mich sicher teurer zu stehn...

Geschrieben

Hallo !!!!

Macht kein blödsinn, ich bin dann nämlich endlich reich, wenn die Credits endlich Zahlungsmittel werden.

Also doch Hebel 1 : 1000

Ich glaub er meints in die andere richtung. Kriegst also satte 13 Euro ;)

@"Crash": Die Nachrichten haben jetzt auch gemerkt das es doch nit so rosig ist. Jetzt warnt mich das Radio vor einem "Börsencrash auf Raten"... jup "raten" is das einzige was mir zu den Nachrichten einfällt ;)

Geschrieben
Ich glaub er meints in die andere richtung. Kriegst also satte 13 Euro ;)

Mythos :scare3:

Der Chief wird unser Gehalt (also das uns zustehende gehaltvolle Mittagessen 1x die Woche) um 98% kürzen - rechne das mal auf die User hoch :laugh:

1000:1 bedeutet 1000 Credits für 1 Eurocent :grin:

Geschrieben

Nachrichtenupdate: "Börsenkrach als Chance", der Börsenexperte empfiehlt jetzt Aktien von unseren lokalen Firmen zu kaufen, denn sie sind grad billig...

In zwei Stunden is vermutlich eine Warnung das man bei Buchungen in USA aufpassen muss weil die Firmen dort grad Pleite gehen. 1 Stunde später wird dann geraten Aktien dieser Firmen zu kaufen. Und morgen empfehlen sie vermutlich die ganze Firma zu kaufen, weil sie grad so billig sind ;)

Wenn man nit investiert ist (außer meine paar Goldmünzen von vor der Krise) ist das ganze fast schon komisch...

Geschrieben

Mal zurück zum Thema. Denkt ihr dieser Downmove ist der Anfang einer neuen Globalen Krise? Oder "wird das alles wieder"?

Edit: Wenn ich mir grad so die Nachrichten durchlese fällt mit nur eins ein: Stell dir vor es ist Krise und keiner bekommts mit. :lol:

Geschrieben

Mal zurück zum Thema. Denkt ihr dieser Downmove ist der Anfang einer neuen Globalen Krise? Oder "wird das alles wieder"?

Also ich persönlich finde wir sind schon länger mitten drin in der globalen Krise. Die einzige Frage für mich ist, wie lange es noch dauert bis wir am Hochpunkt sind, und wie sich dann löst.

Derzeit ist aus meiner Sicht alles von Weltkrieg (eher unwahrscheinlich) über Hyperinflation/Zusammenbruch des Geldsystems bis zu kollektivem Staatenbankrott und simplem verordnetem "Neustart" möglich.

Inzwischen bin ich mir nimmer ganz sicher was derzeit mein größeres Asset is: Das Buschmesser mit der Survivalausbildung oder die Goldmünzen ;)

(Klingt überspitzt, aber ich trau mich nichts mehr 100% ausschließen)

Geschrieben

@ Mythos: Der Mainstream-Journalismus ist mit dieser Situation völlig überfordert, die haben allesamt von dem Märkten so viel Ahnung wie die Kuh vom Fliegen, dementsprechend sind eben die Meldungen. Ich habe heute meine Telekom Austria Position (in meinem Rentenportfolio) aufgestockt, nachdem die TA seit Jahren auch in Krisenzeiten ihre Dividendenzusagen gehalten hat -kein Wunder, ist doch die Republik über die ÖIAG beteiligt- waren die Teile geradezu sensationell billig, bei den derzeitigen Kursen ist die Dividendenrendite über 10%!

@ Rumpel: Globale Krise ist ein relativer Begriff, der Realwirtschaft geht es gar nicht so schlecht, entscheidend wird sein wie die Budgetdefizite in den Griff zu bekommen sind, da kann es durchaus zu einschneidenden Massnahmen kommen, wie sich weniger staatliche Unterstützung u/o mehr Abgabenlast auf das Konsumverhalten auswirkt, muss sich erst zeigen.

Meiner persönlichen Meinung nach haben wir es nicht mit einer Wirtschaftskrise zu tun, sondern einerseits mit einer Systemkrise des Geldsystems (Zins- und Zinsenszinsproblematik) und andererseits der politischen Systeme in den westlichen Ländern. Diese haben die Staaten nämlich bis zum Stehkragen verschuldet, das ist deswegen passiert, weil Wählerstimmen "gekauft" wurden, ständig wurde etwas versprochen und teilweise gehalten, das in der Form nicht finanzierbar war, das war lange Zeit egal, Hauptsache es bringt Wählerstimmen, das wird sich in Zukunft ändern müssen, in welche Richtung auch immer.

Geschrieben

Zum politischen Aspekt:

Eins hat mal wohl bemerkt:

Die Menschen essen mehr als ihnen gut tut.

Die Menschen trinken mehr als ihnen gut tut.

Die Menschen fahren schneller als ihnen gut tut.

Warum sollten diese Menschen wählen was ihnen gut tut?

Vlt. wird gerade deshalb jetzt die Neuausrichtung der europäischen Institutionen in der Form postdemokratischer Entscheidungssysteme

verwirklicht!?

(meinen Blickwinkel habe ich ganz bewußt passiv gewählt)

Edit:Rechtschreibung

Geschrieben

@ Rumpel: Globale Krise ist ein relativer Begriff, ..

Danke für die Antwort, goso. Ich hab mich da sehr schlecht ausgedrückt.

Ich wollte eure Meinung eher dazu wissen, ob wir im Chart jetzt auch eine lange Talfahrt sehen, oder obs "nur "ein langer Docht im Wochenchart" sein wird.

Geschrieben

Ich wollte eure Meinung eher dazu wissen, ob wir im Chart jetzt auch eine lange Talfahrt sehen, oder obs "nur "ein langer Docht im Wochenchart" sein wird.

Meine Meinung ist: große Institutionelle wussten bestimmt aus geheimen Kreisen schon Anfang der Woche, dass es einen Downgrade der Kreditwürdigkeit der USA geben wird. Das lässt sich nicht geheim halten, da S&P ja nicht plötzlich am Freitag merkt: ach, ein A entfällt heute spontan. Das heißt für mich, dass dadurch der Kurssturz eingeleitet wurde und diverse andere Themen als Grund herangezogen wurden bzw. verstärkend wirkten. Alles nach Freitag bis heute sind die armen Privatanleger, die letzte Woche vielleicht sogar nochmal long gegangen sind, weil es so schön günstig war. Aus diesem Grunde tippe ich auf eine lange, tiefe Kerze und gefolgt von einer kurzen knackigen Erholung (knackig reicht schon bis ~6300, muss man mal in Prozent ausrechnen).

Ersteinmal.

Wie es weiter geht - keine Ahnung. Solange bis zum 31.12.11 die 4200 nicht berührt werden, kann ich gut schlafen :nictation:

Geschrieben

@RAiNWORM

Meine Meinung, ist im Devisenbereich das Gleiche, die "Grossen" setzen Ihre Orders schon teilweise Stunden vorher und auch einige Broker sind mittlerweile so gut vernetzt, dass die

immer wieder probieren, dadurch die "kleinen" zu einem Haircut einzuladen!! Sry, ist ein bischen heftig, habe ich aber letzte Woche schon life gesehen in London bei einem relativ grossen Broker!!

Geschrieben

Die Crosses sind meines Erachtens zum Swingtraden ohnehin besser geeignet als die Majors.

Das nächste Crosspair, das einen Extremmove hinlegt, GBPCHF, heute 970 Pips!

Geschrieben

Das nächste Crosspair, das einen Extremmove hinlegt, GBPCHF, heute 970 Pips!

GBPNZD toppt das noch ein bisschen auf vierstellig, hatte dafür aber einen zackigeren Run.

post-1535-0-26857700-1312920961_thumb.png

Geschrieben

nette Grafik :top:

Jetzt wird versucht, Frankreichs Rating zu kippen - solangsam kann ich das Wort "Rating" nicht mehr hören. Die Situation bei den Franzmännern hat sich ja sicher auch plötzlich verschlechtert...

Offenbar wird jetzt jeden Tag ein anderes Land ausgerated - weil man schon mal gerade die Aufmerksamkeit der ganzen Welt hat.

Geschrieben

Bei psychogenen Erregungszuständen empfehle ich

http://www.unipharma-sy.com/userFiles/ProductsFiles/Prod41/A3BS0078.jpg.

speziell für franz. Banker und ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.