Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121308 Ich habe ein Problem mit meinem neuen Spielzeug ^^. Wie kann ich denn eine Internetseite schließen, wenn sich die Fenster nicht mehr minimieren lassen?Durch irgendeine Aktion scheine ich es geschafft zu haben , dass der Browser nicht mehr auf den Klick auf das Seitensymbol reagiert. Bei Windows würde ich jetzt den Taskmanager bemühen. Was mache ich in so einem Fall bei Apple-Produkten? Dankewhipsaw Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121310 Bei Windows würde ich jetzt den Taskmanager bemühen. Was mache ich in so einem Fall bei Apple-Produkten? Du borgst dir von Henrik die 2,2kw Steintrennmaschiene. Scheint sich bewährt zu haben. Tut mir leid, musste jetzt sein... Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121311 Ich persönlich würde ja nach wie vor eine kräftige Tauchsäge mit Führungsschiene nehmen und das Fenster aussägen,es soll aber auch gehen wenn man den Homebutton gedrückt hält und dann wackeln die Icons, die sich so irgendwie schließen lassen... hilft das? Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121316 den Homebutton zweimal schnell hintereinander drücken, dann bist Du bei dem Taskmanager. Dann mit dem Finger lange auf dem Icon bleiben, dann fängts an zu wackeln. Und dann wieder das Kreuzchen links oben... Bearbeitet 9. August 201114 Jr. von Lucky_1 Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. Autor comment_121317 Danke für die vielen konstruktiven Hinweise... den Homebutton zweimal schnell hintereinander drücken, dann bist Du bei dem Taskmanager. Dann mit dem Finger lange auf dem Icon bleiben, dann fängts an zu wackeln. Und dann wieder das Kreuzchen links oben... Und an Lucky_1 für den Tipp.Wieder was gelernt ;-)Hilft allerdings nix, da das Safarifenster nach oben fährt und unten in der Leiste die anderen Icons angezeigt werden. Wie lässt sich über diesen Weg das aktuelle Browserfenster beenden? Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121318 Kommst du über den Druck auf die Hometaste nicht zurück zu den ganzen Icons? Versuch einfach mal in ne andere App zu gehen, dann sollte der Safari auch im Taskmanager auftauchen... Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121320 das dritte Icon oben links im Safari kennst Du aber, oder? Da kannst Du ja auch neue Browser-Instanzen öffnen bzw. schließen... Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. Autor comment_121325 Dann mit dem Finger lange auf dem Icon bleiben, dann fängts an zu wackeln. Und dann wieder das Kreuzchen links oben... Ah, jetza Das hat funktioniert. Oh mann, was für eine Prozedur RE: "dritte Icon oben links im Safari " - yep, dass meinte ich vorhin. Das reagierte nicht mehr. Neue URLs eingeben konnte ich noch, aber immer nur ins aktuelle Fenster. *Problem solved* Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121327 Problem solved Wie jetzt? EiPad wegeworfen? SCNR Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. Autor comment_121329 Wie jetzt? EiPad wegeworfen? Natürlich nicht Als Ausgleich zu einen 12-Stunden Arbeitstag sehnt sich das dauergereitzte Gemüht förmlich nach solchen Herausforderungen . Btw. Hat noch irgendwer einen Tipp, wie ich pdfs möglichst schnell und komfortabel vom Notebook auf das teil bekomme? Das geht nur via iTunes , richtig. Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121330 Das reagierte nicht mehr. ein Äppel reagiert nicht mehr Das ich das noch erleben darf - danke Chief btw. Du hättest ja ein HP Touchpad nehmen können, das wird seit neuestem mit Discount unter die Leute geworfen. Reagiert vielleicht auch nicht mehr Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. Autor comment_121331 ein Äppel reagiert nicht mehr Ich bekomme sie alle,.... klein. Hm, WebOS - soll angeblich der nächste große Trend werden.Kennt sich damit jemand aus? Henrik war ja früher derjenige, der als Pre-Stage-EarlyBird-Early-Adoptor das Technologie-Fähnchen von tom.next in den Sturm gehalten hat.Seit dem er neue Beziehungen eingegangen ist und Freundschaften zu Flex, Schneidbrennern und anderen Bob-der-Baumeister-Tools aufgebaut hat, erübrigt sich die Nachfrage vermutlich. Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121334 Schau Dir bzgl. der PDFs mal die App GoodReader an (kostet glaub ich was, aber net viel). Die hat WiFi Transfer, DropBox, WebDav, FTP und den ganzen Krams.... Von WebOS keine Ahnung, das EIPad lastet mich erstmal aus. Mal schauen, wann ich es kaputt kriege - hab ich bisher noch nicht geschafft. Habs aber auch noch net lang.. Man kann zumindest sehr viele PDFs drauf ablegen, u.a. ne schöne kleine Forex-Bücherei ;-). Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121336 Henrik war ja früher .....Einfach köstlich. Vlt. gibt es bald das tom-next Baumaschienen Prüfsiegel 'TNBP'.Und Oberbaumeister Henrik führt uns per podcast jeden Sonntag durch die Unwegbarkeiten und Sensationen der Steintrenn- und Tauchsägenwelt. Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121344 Macht euch ruhig lustig! Wieso fällt mir da folgendes Zitat ein?Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.Wieso??? Na, wer kennt es aus dem Stegreif, welcher Film ist das? Ohne googeln! Zu den neuen Chromebooks:Von dem Konzept bin ich nicht recht überzeugt. Ich nutze die Wolke gerne zur (verschlüsselten) Datensicherung meiner wichtigsten Daten, aber dass jetzt alles darüber laufen soll, so weit geht meine Liebe nicht. Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121345 Na, wer kennt es aus dem Stegreif, welcher Film ist das? Ohne googeln!Pulp Fiction? Melden
Geschrieben 9. August 201114 Jr. comment_121348 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Musste ich mir aber erst im Kopf auf Englisch vorsprechen, dann hatte es gedämmert beim Satz "and I will strike down upon these with great victims and furious anger"... Aber der Film ist bestimmt nicht fürs iPad zugelassen Melden
Geschrieben 11. August 201114 Jr. comment_121451 Btw. Hat noch irgendwer einen Tipp, wie ich pdfs möglichst schnell und komfortabel vom Notebook auf das teil bekomme? Das geht nur via iTunes , richtig.Tust mir ja fast ein bißchen leid mit deinen Apple Fragen. Schon mal überlegt das Forum für solche Fragen zu wechseln ? PDF -> Geht auch per USB, siehe Link iPad -> USB Melden
Geschrieben 11. August 201114 Jr. comment_121452 Na, ob das so eine gute Idee war, dem Chief zu zeigen wie man sein iPad jailbreaken kann? ^^ Melden
Geschrieben 11. August 201114 Jr. comment_121454 Na, ob das so eine gute Idee war, dem Chief zu zeigen wie man sein iPad jailbreaken kann? ^^Halten tut es eh nicht lange, reagiert ja jetzt schon oftmals nicht. Aber dann haben seine Kids schon mal den Durchblick und können Papa etwas entlasten, daher ist der Tip Gold wert.... Melden
Geschrieben 13. August 201114 Jr. Autor comment_121511 Tust mir ja fast ein bißchen leid mit deinen Apple Fragen. Ja, ja, ja. Komm Du mir mit der Mitleidstour. Schon mal überlegt das Forum für solche Fragen zu wechseln ? Bei soviel geballter Kompetenz an einem Ort braucht man nicht fremdgehen.Macht fast Sinn, ein eigenes iPad-Forum für Börsianer zu gründen. PDF -> Geht auch per USB, siehe Link iPad -> USB Hab mir jetzt mal den GoodReader besorgt. Sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus.Allerdings ist mir noch immer schleierhaft, wie ich per "Drag and Drop" meine Files auf das Pad bekomme Melden
Geschrieben 13. August 201114 Jr. comment_121513 Heißer Tipp von meiner Werkbankfront: Wenn das nicht hilft dann bleibt dir nur DropBox oder auch TeamViewer, damit kann man auch Daten hin und her schieben. Teamviewer ist sowieso ein Muss, dann kann man es gleich dafür noch nutzen. Melden
Geschrieben 13. August 201114 Jr. Autor comment_121515 RE; Video Da muss ich sagen: RESPEKT Apple! Die 100 Gramm Pulverrückstand, die nach dem Schreddern verbleiben, sind vermutlich noch biologisch abbaubar. Melden
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Spielzeug ^^.
Wie kann ich denn eine Internetseite schließen, wenn sich die Fenster nicht mehr minimieren lassen?
Durch irgendeine Aktion scheine ich es geschafft zu haben
, dass der Browser nicht mehr auf den Klick auf das Seitensymbol reagiert.
Bei Windows würde ich jetzt den Taskmanager bemühen. Was mache ich in so einem Fall bei Apple-Produkten?
Danke
whipsaw