Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trader Treffen WOT

conglom-o

14 members have voted

1. 1. WOT 2011 in Frankfurt

• Bin ich dabei!
    • Will wohl, kann aber nicht.
    • Was ist das?
    • Finde ich doof.

Recommended Posts

Ich bin in jedem Fall Freitag und Samstag da, treffe mich da mit ein paar anderen Tradern und betrinke mich sinnlos, weil ich diese an einem Ort geballte Null-Kompetenz nicht anders ertragen kann.

Also wer kein Problem hat, jemanden zu treffen, der 75% der Dozenten für Scharlatane und Abzocker hält, trifft mich an irgendeiner Bar.

Also wer kein Problem hat, jemanden zu treffen, der 75% der Dozenten für Scharlatane und Abzocker hält, trifft mich an irgendeiner Bar.

Da ich mich nun einfach mal zu den anderen 25% zähle, habe ich kein Problem damit und freue mich sogar auf das Treffen mit einem "Gleichgesinnten". Ansonsten hatte noch siscop zugesagt. Mal sehen, wie viele wir werden und wann bzw. wo man sich trifft. Du kannst ja ansonsten eine Rund-SMS verschicken, in der Du uns die beste Bar nennst :beers:.

Ich bin in jedem Fall Freitag und Samstag da, treffe mich da mit ein paar anderen Tradern und betrinke mich sinnlos, weil ich diese an einem Ort geballte Null-Kompetenz nicht anders ertragen kann.

Hallo Aurelius,

das ist eine sehr gute Idee. Ich denke viele sind auch im Maritim, da könnte man sich doch am Abend für ein paar nette Drinks und gemeinsamen Smalltalk

treffen. Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag. Die Frage ist wie wir uns erkennen.

Gruss

Andreas Kant

....und betrinke mich sinnlos

Was für Schicksale: Die einen fahren zum arbeiten nach FFM und die anderen um sich zu betrinken ^^

Ich werd mal Lothar Albert fragen, ob er die WOT das nächste Mal von Dienstag bis Freitag veranstalten würde.

Dann hätte ich Zeit und wüsste auch noch wo wir weiter machen könnten, falls die Bar in der Du Dich betrinken musst, vorzeitig schließt.

@multiclean => Hier wurden einige kreative Ansätze diskutiert [ Link ] :declare:

Vielleicht kann man den einen oder anderen noch mal auf Praxistauglichkeit überprüfen

Ich denke viele sind auch im Maritim, da könnte man sich doch am Abend für ein paar nette Drinks und gemeinsamen Smalltalk

treffen. Oder habt Ihr einen besseren Vorschlag. Die Frage ist wie wir uns erkennen.

Denke man sollte sich deshalb erstmal auf der Messe treffen. Wo und wann können wir ja noch klären. Was dann später evtl. noch geht, sieht man ja dann :wink:.

Ich bin recht leicht zu erkennen - sehe eigentlich fast so aus wie mein Avatar hier :cool:.

So ich bin auch Freitag und Samstag mit einem Kumpel da ,dann werden wir ja uns über den Weg laufen.Mein Kumpel trinkt aber leider keinen Alkohol mehr!:beers:

Ich gehöre aber auch zu den 25%.Bin 2 mal bei Birger und einmal bei Kahler.

Cool, dann kommen ja doch ein paar zusammen. Also ich bin Freitag ab ca. 13h da und habe bis 15h Zeit. Samstag bin ich ab 14h "frei". Den Rest der Zeit trifft man mich wohl am Stand 22 (ActivTrades). Freue mich über jedes persönliche Treffen - schön wäre natürlich, wenn man irgendwie einen Gruppentreff hin bekommt :beers:.

Den Rest der Zeit trifft man mich wohl am Stand 22 (ActivTrades).

Sorry wenn ich jetzt etwas nicht mitbekommen habe... Bist du ein Anbieter von AT? Dachte du wärst unabhängig. Wie erkennt man dich jetzt?

Freue mich über jedes persönliche Treffen - schön wäre natürlich, wenn man irgendwie einen Gruppentreff hin bekommt :beers:.

Würde mich auch freuen. Ich plane an beiden Tagen da zu sein - es sei den der Freitag schreckt mich zu sehr ab.

Sorry wenn ich jetzt etwas nicht mitbekommen habe... Bist du ein Anbieter von AT? Dachte du wärst unabhängig. Wie erkennt man dich jetzt?

Du hast nix verpasst: Wir sind weiterhin unabhängig. AT bucht uns aber ab und zu für Vorträge über technische Analyse. Deswegen hänge ich meist an deren Stand rum, aber bin da (bis auf die Vortragszeiten) nicht gebunden. Ich bin dann also der, der da am Stand ist und kein ActivTrades-Schild trägt (Foto von mir findest Du auch auf kursalarm.de) :wink:.

Wollen wir das nicht irgendwie organisieren? Ich bin morgen um 17.00 Uhr am Stand von Active Trades (habe nicht mit denen zu tun, falls die Frage kommt), vielleicht können wir uns dort kurz treffen - ich hoffe ich erkenne conglom-o.

Ich werde wieder ein Papier-Schild mit Tom-Next rumtragen; also daran sollte Ihr mich erkennen. Ich halte es aber nicht hoch oder trage es auf dem Kopf, sondern trag' es eher unauffällig vor mir her (kam mir letzte mal schon grenzwertig nerdig vor).

... und am Samstag um 12.00 Uhr nochmal.

TN-Member

Jetzt habe ich endlich mal einige Member aus dem Forum persönlich kennen gelernt:

conglom-o, Aurelius, ajkonly, JP, Marvin und noch einige mehr die glaub nicht im Forum sind.

Ach das war schön sich mal auszutauschen. Mal mit gleichgesinnten zu babbeln. Zu hören dass andere auch die gleichen Probleme haben. Leider hat conglom-o gemeint dass wir den el cheffe verpasst haben. Also du hättest auch mal Hallo sagen können wenn du dort bist.

Veranstaltung selbst

Das was berichtet/vorgestellt wurde war wie sonst auch sehr uninteressant. Ich habe jedoch einen neuen Wert entdeckt was mich wahrscheinlich immer wieder zu solchen Veranstaltungen treibt -> die Leute selbst die man dort trifft. Man erkennt sie und labert ein wenig mit denen. Man bekommt Eindrücke wo sie gerade stehen und welche Sichtweisen sie haben.

Also wenn man die Vorträge und Vorstellungen weg schalten kann so lohnt es sich doch dort hinzugehen.

Interactivebrokers

Jetzt im Nachhinein tut der Mitarbeiter mir schon leid. Wenn ich bei IB anrufe so hat der Typ meine Kontodaten (nicht anonym) jedoch dort bei der WOT sieht er mich zwar jedoch hat er nicht meinen Namen oder Kontodaten (-> anonym).

Welche Fragen wolltest du schon mal ungehindert, ohne Konsequenzen fragen? Welche Frage war dir immer zu peinlich zu fragen? Welche Frage war für ein Telefonhampel immer zu schwer zu erklären?

GENAU das alles und mehr habe ich den armen Kerl bei der Messe angetan. Ach man der war immer stets freundlich und hat Witze gerissen. Hat mir die TWS auch entsprechend erklärt.

Wusstet Ihr dass die TWS mehr kann als nur eine Brücke sein für deine Drittanbieter SW :zwinker: ?

Was heißt eigentlich Page im Zusammenhang der 100 Grenze des Datenfeeds pro Page? Page = TAB. So einfach kann die Welt sein... Also hat man einfach 10 TABS auf um die interessanten Aktien durch zu haben.

Selbst Fragen zu den Schnittstellen des Finanzamtes musst der arme Kerl über sich ergehen lassen.

Warum sollte ich einen Markt direkt (z.B. NASDAQ) handeln - diese kosten per changelimit zusätzliche Gebühren - wenn SMART doch komplett kostenlos ist beim changelimit?

Antwort: SMART schaut nach den Kursdaten der Märkte und geht den günstigsten an. Nicht berücksichtigen tut SMART die Gebühren des jeweiligen Marktplatzes.

Von mir eine kurze Meldung aus dem Zwischenstopp im Bergischen. Klasse, dass wir doch einige wurden. Hat mich sehr gefreut. Wie auch für siscop besteht auch für mich der Hauptzweck der Messe nur noch darin, "Gleichgesinnte" zu treffen. War sehr angenehm, können wir gerne wiederholen :beers:.

Ja, ich gehöre ja zu den Faulen und fahre erst morgen nach Berlin zurück. Sicher ist die Messe nur dazu da um sich gegenseitig die Kunden abzuwerben(auf Brokerseite) oder neue "Opfer" zu fischen.

Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht alles schlecht.

@aurelius Du warst plötzlich weg, konnte mich nicht mehr von dir verabschieden, hoffentlich war euer späterer Restaurantbesuch nicht so anstrengend!

@siscop Natürlich war das spontane Treffen mit Gleichgesinnten das Highlight ,wenn auch kurz, aber immerhin.Irgendwie ist man in dieser Branche auch meistens immer ein Einzelkämpfer. Was mir sowieso auffiel, es ging für heutige Verhältnisse bei dem allgemeinen Mord und Totschlag sehr gesittet zu. Trader und die es werden wollen sind halt auch in der Masse, ruhige Menschen.

@conglom-o dessen Nicknamen ich falsch aussprach.:blush: Habe dich natürlich gesehen am Vormittag, aber ihr wart plötzlich weg.Da war ich gerade bei birger.

Habe deinen Vortrag leider verpasst.

@ juliettpapa ich fand es gut ,sich über eas auszutauschen, vielleicht kriegen wir ein neues Treffen im Berliner Raum wieder hin.

Die Vorträge waren aber meiner Meinung nach nicht alle schlecht. Ich habe mir mit Absicht die Besten rausgesucht.

Ich mache jetzt keine Werbung.Aber Birger war O.K. Sympathischer Typ hat was auf dem Kasten.

Kahler sehr theoretisch, aber wie Birger sympathisch nach dem ersten Eindruck ,geht sehr analytisch an die Beurteilung der Märkte. Halt andere Sicht aber gut.

Rüdiger Born ist öfters mal hier mal da(verschiedene Broker), aber auch sympathisch, ist ausführlich auf die Fibonacci eingegangen,kann sehr gut erklären, ob er nun auch life traden kann ,kann nicht beurteilen.War aber nicht zum ersten Mal in einem Seminar bei ihm.

Zum Schluß war ich bei Tom Hougaard, meiner Meinung ein Geheimtip, natürlich ohne Dolmetscher, aber spricht gutes Oxfordenglisch ,immerhin zu 40% verstanden.

Sehr interresante Setups.

Gut die anderen Referenten will und kann ich nicht beurteilen, war nicht da, was nicht heißen soll das sie schlecht waren.

Nur die Psychologieschiene ist nicht so mein Ding.Ist aber zur Zeit im Kommen.

• Upvote 3