da ich mich bereits vor einiger Zeit angemeldet habe, wird es an der Zeit mich mal vorzustellen.
Tradingerfahrungen habe ich über mehrere Jahrzehnte in allen möglichen Anlageklassen (Gold, Aktien, Optionsscheine, Optionen, Futures, Cfd's) sammeln können, mal mit gutem, mal mit weniger gutem Erfolg.
Mein Interesse gilt seit dem Crash Herbst 2008 der Enticklung von voll- bzw. teilautomatisierten Handelssystemen.
Nachdem ich mich mit allen möglichen Indikatoren herumgeplagt habe, ist meiner Weisheit letzter Schluß, das insbesondere Grid- bzw. Pivot-Systeme in Verbindung mit MoneyManagement in die Richtung des "heiligen Gral's" führen dürften.
Seit ca. drei Jahren habe ich mich so nebenbei mit MQL4 bzw. mit Equilla (=Easy Language like) beschäftigt, seit ca. drei Monaten bin ich jetz intensiv dran, erste brauchbare EA's zu entwickeln - alles natürlich im Demomode.
Vom TOM-Next-Forum habe ich bereits durch einige Beiträge profitieren können, ich hoffe dass ich auch demnächst zu einigen Themen etwas beitragen kann.
Gruß, der Wolf
zu meinem Avatar "der Wolf":
da ich meistens in der Stille der Nacht die besten Gedanken zur Entwicklung von Handelssystemen habe, fühle ich mich irgendwie seelenverwandt mit einem nachtaktiven Raubtier auf der Suche nach Beute ...
Hallo Zusammen,
da ich mich bereits vor einiger Zeit angemeldet habe, wird es an der Zeit mich mal vorzustellen.
Tradingerfahrungen habe ich über mehrere Jahrzehnte in allen möglichen Anlageklassen (Gold, Aktien, Optionsscheine, Optionen, Futures, Cfd's) sammeln können, mal mit gutem, mal mit weniger gutem Erfolg.
Mein Interesse gilt seit dem Crash Herbst 2008 der Enticklung von voll- bzw. teilautomatisierten Handelssystemen.
Nachdem ich mich mit allen möglichen Indikatoren herumgeplagt habe, ist meiner Weisheit letzter Schluß, das insbesondere Grid- bzw. Pivot-Systeme in Verbindung mit MoneyManagement in die Richtung des "heiligen Gral's" führen dürften.
Seit ca. drei Jahren habe ich mich so nebenbei mit MQL4 bzw. mit Equilla (=Easy Language like) beschäftigt, seit ca. drei Monaten bin ich jetz intensiv dran, erste brauchbare EA's zu entwickeln - alles natürlich im Demomode.
Vom TOM-Next-Forum habe ich bereits durch einige Beiträge profitieren können, ich hoffe dass ich auch demnächst zu einigen Themen etwas beitragen kann.
Gruß, der Wolf
zu meinem Avatar "der Wolf":
da ich meistens in der Stille der Nacht die besten Gedanken zur Entwicklung von Handelssystemen habe, fühle ich mich irgendwie seelenverwandt mit einem nachtaktiven Raubtier auf der Suche nach Beute ...