Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vorstellung "der Wolf"

Geschrieben

Hallo Zusammen,

da ich mich bereits vor einiger Zeit angemeldet habe, wird es an der Zeit mich mal vorzustellen.

Tradingerfahrungen habe ich über mehrere Jahrzehnte in allen möglichen Anlageklassen (Gold, Aktien, Optionsscheine, Optionen, Futures, Cfd's) sammeln können, mal mit gutem, mal mit weniger gutem Erfolg.

Mein Interesse gilt seit dem Crash Herbst 2008 der Enticklung von voll- bzw. teilautomatisierten Handelssystemen.

Nachdem ich mich mit allen möglichen Indikatoren herumgeplagt habe, ist meiner Weisheit letzter Schluß, das insbesondere Grid- bzw. Pivot-Systeme in Verbindung mit MoneyManagement in die Richtung des "heiligen Gral's" führen dürften.

Seit ca. drei Jahren habe ich mich so nebenbei mit MQL4 bzw. mit Equilla (=Easy Language like) beschäftigt, seit ca. drei Monaten bin ich jetz intensiv dran, erste brauchbare EA's zu entwickeln - alles natürlich im Demomode.

Vom TOM-Next-Forum habe ich bereits durch einige Beiträge profitieren können, ich hoffe dass ich auch demnächst zu einigen Themen etwas beitragen kann.

Gruß, der Wolf

zu meinem Avatar "der Wolf":

da ich meistens in der Stille der Nacht die besten Gedanken zur Entwicklung von Handelssystemen habe, fühle ich mich irgendwie seelenverwandt mit einem nachtaktiven Raubtier auf der Suche nach Beute ...

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Wolf,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :bye2:

Übrigens: Wölfe leben und jagen im Rudel.

Link

Fraglich, ob es im Rudel immer still ist. :sleep: Die Stille sei dir jedoch gegönnt. :yep:

Geschrieben

@Der Wolf und Lobo.Trader

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei Tom-Next :Howdy:

Geschrieben
  • Autor

@Alle

Vielen Dank für Euer freundliches und herzliches Wiillkommen !

Gruß, Der Wolf

Geschrieben
  • Autor

Darf ich ein wenig indiskret sein und erfahren, warum Du Dich erst nach 3 Monaten das erste Mal zu Wort gemeldet hast?

Es lag doch hoffentlich nicht an uns :notaclue:

Ich hab doch in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich seit gut drei Monaten intensiv dran bin, erste brauchbare MQL4 EA's zu entwickeln. Und wenn ich intensiv an einer Sache dran bin, dann wollte ich mich halt nicht verzetteln.

In der Anfangszeit musste ich ja erst in unzähligen Foren googeln um mir Anregungen oder Problemlösungen zu holen.

Dabei bin ich eben auch auf ein so gutes Forum wie TomNext gestossen, und in diesem Forum habe ich ja auch von einigen guten Beiträgen profitieren können !

Aber gleich einen allgemein gehaltenen "Hello World" Beitrag loszulassen, war halt bei einem Einzelkämpfer wie mir und der Menge an Foren erstmal nicht drin - ausserdem war ich ja gut beschäftigt die Ideen zu sichten, zu bewerten und teilweise umzusetzen.

Bis jetzt habe ich eben erstmal nichtsnutzigerweise von Beiträgen anderer profitiert, mit dem Hintergedanken dass - wenn ich einen konkreten Anlass zu einem guten Beitrag erkenne - erst dann einen Beitrag schreibe.

Der konkrete Anlass war halt der Thread "Projekt: Entwicklung Community EA" und die Frage von Mythos vom 22.10.2011 nach Alternativen zum Parabolic u.a. als Initial Stop.

Und dann erst habe ich mich eingebracht und eine Alternative, mit der ich in den letzten Wochen gute Erfahrungen gemacht habe, nämlich den ChandelierExit, vorgestellt.

Naja, ich bin halt vom Typ her kein "Chatter" oder "Twitter", finde es aber trotzdem Super, in einem Forum einen Gedanken- bzw. Erfahrungsaustausch zu spezialiserten Themen verwirklichen zu können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.