Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Software, die man nicht mehr missen möchte

Auf manche Software möchte man in der täglichen Arbeitsroutine ja nicht mehr verzichten.

Bei jedem der/die regelmässig am Pc arbeitet, ist da sicher der eine oder andere Softwareschatz entstanden, der sich oftmals erst nach

stundenlangen suchen und ausprobieren als solcher erwiesen hat.

 

Die Idee dieses Threads könnte es sein, diese Schätze bzw. Empfehlungen für andere User ans Tageslicht zu befördern.

Es geht also nicht ausschließlich um Trading Software oder Finanzspezifisches.

 

Auch Hobbyfilmer, Programmierer, Graduierte Meterologen, ansässige Diplomaten usw. nutzen ja meist spezielle Software, die eben nicht

für jeden so einfach zu finden ist, grade wenn man anfängt sich für ein spezielles Thema zu interessieren.

Demjenigem könnte hier durch die Sammlung von Links oder Namenserwähnung sehr gehofen werden.

 

Ich fange einfach mal mal einer kleinen Serie von persönlchen "must have" an.

Der überwiegende Teil dieser Software ist als Freeware und auch als umfangreichere Kaufversion erhältlich.

 

Bildbetrachter/Bearbeitung (ACDSEE)

 

PDF Betrachter mit x möglichkeiten (PDF-xchange-viewer)

 

Videoaufnahmen/Webinare/Screenshots (Debut Video)

 

Bilder aus PDF konvertieren (SomePDF)

 

Mediaplayer (BS Player)

 

IPod Transfer (Bigasoft)

 

1 Maus/Tastatur für mehrere Rechner (Synergie)

 

Software für Multimonitorlösungen (Ultramon)

 

Screenshots/Bildbearbeitung usw. (SnagIt)

 

Zusammenfassung der Links.zip

Featured Replies

Moinsen , kennt einer von Euch SW , die mit dem Launch des PC (also Autostart nutzend) gleich einen Ticker anschmeißt, der informiert was während der (unserer) Nacht passiert ist und auch den Close frei wählbarer Kurse vom Vorabend . Beispiel, ich muss im erst herumklicken bis ich weiss, warum der AUDUSD in der Nacht so volatil war . Also guck ich erst nach AUDUSD und klicke dann alles möglich nach Asia/Pacific durch . Das müßte doch leichter gehen, oder nicht ?

 

Vielen Dank im voraus .

 

Lobo

Du könntest dir ein Widget unter Windows 7 anlegen für diverse Closekurse und ein weiteres Widget für News. Glaube bei google kann man News im Widget gut filtern und gezielt suchen.

Ob es Sinn macht wage ich aber zu bezweifeln, da jeder Tag "anders" ist....

  • Author

Wie haltet ihr eigentlich euer Windows (XP und W7) sauber, irgendwie müllt sich das ja ständig zu, egal ob Browser, Anwendungen, Deinstallationen usw.

Installiert ihr alle per Monate neu oder pflegt ihr das ganze regelmässig mit Windowsmitteln oder spezieller Software ?

Zur "Bereinigung" des Desktops: Fences

Falls jemand eine fehlerreduzierte deutsche Sprachdatei haben will, kann er sich bei mir melden.

Wie haltet ihr eigentlich euer Windows (XP und W7) sauber, irgendwie müllt sich das ja ständig zu, egal ob Browser, Anwendungen, Deinstallationen usw.

Installiert ihr alle per Monate neu oder pflegt ihr das ganze regelmässig mit Windowsmitteln oder spezieller Software ?

 

auf Linux umsteigen... :biggrin: :palomitas:

  • Author

Yep, ich wußte doch das einer dabei ist - ich hatte eher mit Rumpel gerechnet :laugh:

 

Linux braucht ja Verständnis in der Anwendung - bin ja nur Mausschieber de Luxe für Doofe

seit 5 Jahren nur mit CCleaner- nie Probleme mit meinem System gehabt :yep:

 

Dito.

 

Jetzt halt für den iMAC noch halt Yasu dazu... correct.gif

 

 

 

 

2334-429yasu_window.jpg

Wie haltet ihr eigentlich euer Windows (XP und W7) sauber, irgendwie müllt sich das ja ständig zu, egal ob Browser, Anwendungen, Deinstallationen usw.

Installiert ihr alle per Monate neu oder pflegt ihr das ganze regelmässig mit Windowsmitteln oder spezieller Software ?

 

CCleaner und CCenhancer, gelegentlich ein Spybot-Einsatz. Immer wieder Sachen runterschmeißen,

die nicht mehr benötigt werden(alte Java Versionen usw.) und zudem nur installieren, was wirklich auf dem speziellen PC gebraucht wird.

Ich versuche mein System generell immer schlank und übersichtlich zu halten und überlege sehr gründlich, ob ich etwas wirklich brauche.

:nutcracker:

  • Author

Ich versuche mein System generell immer schlank und übersichtlich zu halten und überlege sehr gründlich, ob ich etwas wirklich brauche.

:nutcracker:

Genau das ist mein Problem, diese Überlegungen möchte ich nicht ständig machen müssen.

Mir reicht es schon, wenn ich beim Frühstück drauf achten muß die richtige Seite des Brötchens zu streichen bzw. den passenden Eimer

für den Kaffee auszusuchen.

 

Eure Tips waren aber schon sehr hilfreich, CCleaner usw. werde ich jetzt mal testen.

 

@Licens

Bei meinen temporären Downloadexzessen würdest du vllt. nen Arzt für die Benutzung meines Rechners brauchen :laugh:

 

@Licens

Bei meinen temporären Downloadexzessen würdest du vllt. nen Arzt für die Benutzung meines Rechners brauchen :laugh:

 

Oder den Kampfstoffräumdienst in ABC Schutzanzügen. :white_flag:

In diesem Fall hilft dieses Tool:

GEKA

Genau das ist mein Problem, diese Überlegungen möchte ich nicht ständig machen müssen.

...

@Licens

Bei meinen temporären Downloadexzessen würdest du vllt. nen Arzt für die Benutzung meines Rechners brauchen :laugh:

geht mir ähnlich.

Wenn neue Tools auftauchen will ich das zumindest ausprobieren um mitreden zu können. Brauch ich auch für'n Job, als Anwenderbetreuer werde ich immer gefragt, wie was zu machen ist oder was ich von dem oder jenem halte.

 

Also in vorderster Front steht bei mir die Datensicherung. Ich lege alle Daten auf eine externe Festplatte. Falls das System abschmiert, habe ich meine Daten trotzdem. Allerdings hatte ich bisher unterlassen auch wichtige Programme und Zugangsdaten dort zu sichern.

Das Thema ist deshalb ein guter Einstieg zumindest eine ToDo-Liste aufzustellen.

 

:discuss: Heißer Tipp: Sandboxie (http://www.sandboxie.com/ dt. Beschreibung: http://www.chip.de/downloads/Sandboxie_21760394.html)

Soll auch bei "viraler Software" helfen, weil die Anwendung gekapselt wird

Mit der Freeware Sandboxie können Sie in einer isolierten Umgebung kritische Anwendungen starten, ohne Auswirkungen auf die wirkliche Festplatte samt Betriebssystem befürchten zu müssen.

 

Denn Sandboxie installiert sich als kleines eigenes Quasi-Betriebssystem in Windows. So gelangen Viren und alle anderen schädlichen Dateien nicht auf die Festplatte oder in die Registry und können so keinen echten Schaden anrichten.

 

Sandboxie erlaubt es Ihnen so, sicher zu surfen und E-Mails zu empfangen.

... ist allerdings immer noch ein Klick zusätzlich und man muss es auch "wollen" (dran denken)

Vorteil:

Mit einem Tool wie Sandboxie können Sie ganz unbesorgt unbekannte Anwendungen ausprobieren. Es bleiben keine Spuren zurück.

:zomby:
  • 2 months later...

Wie haltet ihr eigentlich euer Windows (XP und W7) sauber, irgendwie müllt sich das ja ständig zu, egal ob Browser, Anwendungen, Deinstallationen usw.

Installiert ihr alle per Monate neu oder pflegt ihr das ganze regelmässig mit Windowsmitteln oder spezieller Software ?

 

Ich installiere selten was neues, so läuft das Windows ohne grosse Probleme eigentlich so lange wie die Hardware, 5 bis 7 Jahre mindestens.

 

Da ich danach auf dem 'nächsten' Rechner auch nicht alles neu installiere stehen die Veteranen dann z.B. für selten gebrauchte spezielle Programmierumgebungen dann noch für gelegentliche Einsätze einschaltbereit hier rum. 10 Jahre begleiten mich die Rechner also mindestens.

 

Klar lässt sich das alles irgendwie übertragen und wieder betriebsbereit machen, den Rechner aufheben spart aber jede Menge Zeit.

 

Lutz

  • 3 months later...
  • Author

Zur "Bereinigung" des Desktops: Fences

Falls jemand eine fehlerreduzierte deutsche Sprachdatei haben will, kann er sich bei mir melden.

Kann ich mal auf das Angebot zurückkommen ?

Habe Fences Pro v1.01.143

  • Author
Dank dir :door: machen wir die Tage, momentan ist bei mir zu viel los.
  • 4 months later...
  • Author

@conglom-o

Dank dir door.gif machen wir die Tage, momentan ist bei mir zu viel los.

 

Mittlerweile ist Fences 2.0 erschienen (unterstützt Windows7) und erlaubt Fences auf mehreren Desktop Seiten - möchte ich nie wieder missen, bei XP geht es leider nicht.

 

btw.

Zwar schon 4 Monate alt aber vllt. mal ein schnelles durchklicken wert.

Alles Freeware, für mich war einiges nützliches dabei, meine absoluten Favoriten sind Rarma Radio und Launchy

 

Software die kaum einer kennt

 

Edit

Links eingefügt

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.