Cronjob i'bot Posted November 12, 2011 Cronjob Report Posted November 12, 2011 Ein neues Event wurde erstellt. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze... DAX30
whipsaw Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 Nach dem Rücktritt von Berlusconi heute Nacht, dürfte die Weichen für den Wochenanfang gestellt sein. @cxalgo - was sagt Deine Indikation? @Licens - Du bist Short, oder?
Henrik Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 ...und ich hatte Freitag Abend 2000 DBK-Aktien glattgestellt, ich wollte nicht zu gierig sein Aber wie sagt mein Mentor? Ärger dich nicht über verpasste weitere Gewinne, sondern höre auf dein System.
Henrik Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 Nach dem Rücktritt von Berlusconi heute Nacht, dürfte die Weichen für den Wochenanfang gestellt sein. Vielleicht doch zu früh gefreut?So schnell kann es gehen: Nur einen Tag nach seinem Rücktritt deutet der italienische Premier in einem Schreiben an: Er möchte an die Regierung zurückkehren. Quelle: welt.de => OK, nicht die seriöseste Quelle, aber... ^^
Licens Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 @Licens - Du bist Short, oder? Nein, ich bin tendenziell ehr zu long. Ich denke Monti sollte doch zumindest kurzfristig für Erleichterung sorgen.Vlt. kann uns ronner noch mit einem aktuellen Chart versorgen? Soweit ich das überflogen hatte, könnte es hier noch Luft geben.
ronner Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 Vlt. kann uns ronner noch mit einem aktuellen Chart versorgen? sitze grad am falschen Rechner, daher das Bild von Freitag, hat sich ja fast nichts geändert:
Licens Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 sitze grad am falschen Rechner, daher das Bild von Freitag, hat sich ja fast nichts geändert: Ja, ist egal. Vielen Dank mal wieder dafür. btw. Möglicherweise war das ja zuletzt ne ABC Korrektur. Würde ja ganz gut passen. In dem Falle könnte mein Tip aber noch etwas konservativ gewesen sein.Was sagst du dazu?
ronner Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 In dem Falle könnte mein Tip aber noch etwas konservativ gewesen sein.Was sagst du dazu?der Performance-Chart zeigt die Tipps irgendwie grad so verzerrt an, das ich Dein Leveltip nicht sehen kann Persönlich würde ich aber schon noch von einer Rallye ausgehen, hier übrigens noch eine andere Sichtweise dazu.
Licens Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 hier übrigens noch eine andere Sichtweise dazu. Sehr interessant, aber gegenüber fremden Analysen bin ich sehr skeptisch. Schau ich mir auch nie an.Aber die Seite ist ja von dem Ewert. Der war doch auch neulich im Traders. Hast du sein Buch mal gelesen,oder arbeitest du vlt. sogar auf Basis seiner Anregungen? @all Was haltet ihr denn so vom augenblicklichen Dax und welche Möglichkeiten haltet ihr so für wahrscheinlich?
cxalgo Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 Nach dem Rücktritt von Berlusconi heute Nacht, dürfte die Weichen für den Wochenanfang gestellt sein. @cxalgo - was sagt Deine Indikation? 1.te Wahl: 6.641 -> Sentiment chaotisch fällt und geht eher von euphorie aus, wie der darauf kommt, fragt mich nicht... muss ich erst noch checken2.te Wahl: 6.346 -> Sentiment ist leicht optimistisch aufgrund der besser gelaufenen Quartalszahlen im DAX + EUR/USD rauf + positive Nebenfaktoren ... ok, leuchtet mir ein3.te Wahl: 5.812 -> Pullbackmöglichkeit aufgrund von Bankenratings- + Zinssteigerungen über dem goldenen Schnitt (gausche Normalverteilung) -> mehr als 4 StdAbw. -> leuchtet mir auch ein Bin auch echt gespannt was die kommende Woche bringt. Schönen Abend noch bis morgen
Licens Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 1.te Wahl: 6.641 -> Sentiment chaotisch fällt und geht eher von euphorie aus, wie der darauf kommt, fragt mich nicht... muss ich erst noch checken2.te Wahl: 6.346 -> Sentiment ist leicht optimistisch aufgrund der besser gelaufenen Quartalszahlen im DAX + EUR/USD rauf + positive Nebenfaktoren ... ok, leuchtet mir ein3.te Wahl: 5.812 -> Pullbackmöglichkeit aufgrund von Bankenratings- + Zinssteigerungen über dem goldenen Schnitt (gausche Normalverteilung) -> mehr als 4 StdAbw. -> leuchtet mir auch ein Bin auch echt gespannt was die kommende Woche bringt. Schönen Abend noch bis morgen Na das ist auch clever. Dann ich nochmal:1. 55002. 55013. 55024. 5503...usw. Spaß beiseite, ich hatte auch insgesamt 3 Bereiche, recht ähnlich deinen. Bin mal gespannt.Montage sind für mich immer wie Weihnachten.
ronner Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 Aber die Seite ist ja von dem Ewert. Der war doch auch neulich im Traders. Hast du sein Buch mal gelesen, oder arbeitest du vlt. sogar auf Basis seiner Anregungen? ich lese nur den Newsletter jeden Tag, das Targetsystem ist ja eigentlich von Jochen Steffens entwickelt worden (gibts auch ein Buch von). Prinzipiell halte ich sehr viel von ihm (auch von Ewert, er arbeitet denke ich auf gleicher Basis), der Chief auch meine ich. Seine Analysen sind sehr inhaltsreich und seine Ideen funktionieren erstaunlich gut. Abgesehen davon hat er er einen sehr lesenswerten Schreibstil. Und ist gratis 1
Licens Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 ich lese nur den Newsletter jeden Tag, das Targetsystem ist ja eigentlich von Jochen Steffens entwickelt worden (gibts auch ein Buch von). Im Traders stand glaub ich, das Buch hätten sie gemeinsam gemacht. Ich werds auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten. Da gibt es vlt. einiges zu lernen.
Licens Posted November 13, 2011 Report Posted November 13, 2011 Schönen Abend noch bis morgen Dir übrigens auch einen schönen Abend. Selbiges gilt natürlich für alle Tom Nextler! Bis morgen.
tah Posted November 14, 2011 Report Posted November 14, 2011 Vielen Dank für die Glückwünsche. Es sei erstmal vorausgeschickt, dass ich aus Klein-Sizilien (Unterfranken) komme und dementsprechend vom Naturell her eher wortkarg bin Zu den Nachfragen: Ihr habt mich zeitweise eher dazu genötigt zu tippen, da ihr einfach zu bullish seit, aber lüften wir das Geheimnis: Man addiere zum jeweiligen Wocheneröffnungskurs den Koeffizienten aus: Jahreseröffnungskurs und Monatseröffnungskurs multipliziert mit dem Koeffizienten aus Wert des Volatlitätsindex und Wert der Umlaufrendite. Et Voilà. Aber nicht, dass Bruno nun eine Webinarreihe daraus macht Kollegiale Grüße
tah Posted November 14, 2011 Report Posted November 14, 2011 Ihr habt es hoffentlich gemerkt, dass das ein Schwerz war, sonst hätte ich mittels weekly options... Wenngleich man mit solch gearteten Strategien auch manchmal Geld verdienen kann (siehe bspw. DTI Method). Nachdem hier, soweit ich das überblicke, richtig gute Leute unterwegs sind, möchte ich die Antwort zu meinen abgegebenen Tipps nicht schuldig bleiben. Einen Wochenschlusskurs derart richtig zu tippen, bei der Gesamtgemengelage und Volatilität, muß auf Glück und Zufall beruhen, aber annähern, ja das geht. Ich mache mir aufgrund von Zyklen (auch Astrozyklen ), COT Daten und dem technischen Bild (Signallage von verschiedenen Systemen) mein Bias und nähere mich anhand von Unterstützungs- und Widerstandslinien (Pivots und Murrey) dem Tipp an. Beim aktuellen Daxtipp handelt es sich allerdings eher um einen taktisch, strategischen Tipp. Denn:Am Mittwoch scheint ein Trendwechsel wahrscheinlich. Demzufolge würde ich am Mittwoch ein Hoch erwarten und dann richtig in die Grütze. Als Marke hätte ich die 5781 (5/8 Linie) getippt. Doch wegen Optionsverfall und meinem "Konkurrenten cxalgo" habe ich mich für 5850 entschieden. Sorry, kein heiliger Gral, zwar gute Systeme und ne Menge Erfahrung aber doch vom Glück bestimmt Nehmt mir den Scherz bitte nicht übel, aber was heutzutage in dieser Branche alles so abgeht... All the best 3
ronner Posted November 14, 2011 Report Posted November 14, 2011 Nehmt mir den Scherz bitte nicht übel, aber was heutzutage in dieser Branche alles so abgeht... jeder, der die Runde etwas auflockert ist gern gesehen (nur der Chief hat das Lachen zurecht verlernt seitdem er sich mit mir hier messen muß ) Danke für die nette Erklärung Deiner Ideenentwicklung
Vola Posted November 14, 2011 Report Posted November 14, 2011 Ihr habt es hoffentlich gemerkt, dass das ein Schwerz war, Und Vola ruft seit Stunden alle Mathelehrer an, um diesen Koeffizenten berechnen zu lassen Aber im ernst, bin ja beruhigt das es dann also doch nicht der Holy Grail ist:
conglom-o Posted November 15, 2011 Report Posted November 15, 2011 Nehmt mir den Scherz bitte nicht übel, aber was heutzutage in dieser Branche alles so abgeht...Wie Scherz? Ich mache es doch genau so, wie Du beschrieben hast. Hatte mich schon gewundert, dass wir auf verschiedene Ergebnisse kommen. Liegt aber wohl daran, dass ich noch abgleichen muss, ob der Freitag auf eine Primzahl fällt. Im Ernst: im Moment ist es fast wirklich ein Gerate. Ich suche für meinen Tipp bspw. ein zukünftiges Gleichgewicht im Markt, aber die wollen sich da einfach nicht dran halten .
Licens Posted November 15, 2011 Report Posted November 15, 2011 Danke an dich, tah, dass du doch noch die Bürden deiner Herkunft besiegt und dich hier zu Wort gemeldet hast. Es wäre ja fast schon Verschwendung, wenn du es nicht häufiger tätest.
cxalgo Posted November 15, 2011 Report Posted November 15, 2011 Denn:Am Mittwoch scheint ein Trendwechsel wahrscheinlich. Demzufolge würde ich am Mittwoch ein Hoch erwarten und dann richtig in die Grütze. Als Marke hätte ich die 5781 (5/8 Linie) getippt. Doch wegen Optionsverfall und meinem "Konkurrenten cxalgo" habe ich mich für 5850 entschieden.All the best Ich wurde geadelt, das ist aber nett danke sehr, ja der Optionsverfall wird interessant ... sollte im 2.ten Fenster auch es nur annähernd Richtung null gehen, könnten theoretisch auch die 5.4XX geknackt werden,ist ja schon fast wie beim Roulette ... eine Nachricht versaut einem das ganze Wochenende
ronner Posted November 15, 2011 Report Posted November 15, 2011 dieser "Trend Bar"-Indikator sieht ja nett aus - hast Du den selbst entwickelt ?
cxalgo Posted November 15, 2011 Report Posted November 15, 2011 dieser "Trend Bar"-Indikator sieht ja nett aus - hast Du den selbst entwickelt ? Grundidee "abgekupfert" aber selbst gecodet, leider laggt der noch etwas, ca. 2-3 Bars ab 15 Minuten, möchte das über ne gewichtet Glättung bereinigen, wenn es funktioniert poste ich den.
whipsaw Posted November 16, 2011 Report Posted November 16, 2011 Kurzer Zwischenstand zur Wochenmitte: Wenn die Märkte weiter so schwächeln, sieht es schwer danach aus, als würden die Pessimisten diesmal die Preise mit nach Hause nehmen.
ajkonly Posted November 16, 2011 Report Posted November 16, 2011 Wenn die Märkte weiter so schwächeln, sieht es schwer danach aus, als würden die Pessimisten diesmal die Preise mit nach Hause nehmen. Morgen gehts weit runter! Wird langsam Zeit...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now