- Replies 63
- Views 13.3k
- Created
- Last Reply
Most Popular Posts
-
Nicht nur In Bezug auf Sicherheit sitzt das größte Problem vor der Tastatur. Meinen ersten (IBM-kompatiblen !!) PC gab es 1985 - zu Zeiten als eine 10 MB Festplatte 5000 DM kostete. Spätestens seit
-
Gibt es dafür nicht den Win7 Loader. Das ist das gute an Windows und er ist kostenlos. Was haben Ubuntu und Windows gemeinsam? Ich löse es mal auf: Marketing und das C. Windows lebt von Lizenzen und
-
LOL ich finde es lustig dass Leute Linux immer mit Kommandozeilen in Verbindung setzen. Mittlerweile bin ich faul geworden und finde das Mausschieben angenehmer jedoch sind manche Kommandozeilenbefehl
... oft werden Programme auch nur für Windows entwickelt und dann stehe ich mit Ubuntu/Linux draußen
So geht es mir mit CombineZP, Citavi, FairBot und noch einigen guten Programmen.
Inzwischen ist Ubuntu auch für MausSchubser einfach und pflegeleicht, allerdings laufen eben solche Highlights nicht damit
Also meine Daten liegen auf einer externen Festplatte und da kann ich im Notfall auch auf Ubuntu "umstöpseln".
Ansonsten versuche ich neuerdings vieles in der "Cloud" (Google-Docs u.a.) zu erledigen, da bin ich unabhängig von der Plattform und kann auch von jedem PC/Mac/... zugreifen. Da steht aber inzwischen auch das Problem der Datenmenge und wo ist die Übersicht
Ich überlege auch sorgfältig, welche Daten, Bilder, Dokumente ich in die Cloud schicken kann