Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der alte Mann und das Meer

Geschrieben

Wer kennt sie nicht, Hemingway's legendäre Erzählung...

Heute kommt es zu einer Neuauflage, diesmal leicht adaptiert in Form eines W·E·R's.

Gesucht wird die Story zu folgendem Bild.

WER_story_behind.jpg

Zu gewinnen gibt es wiedermal einen Smiley, der auf den eigenen Nickname (oder wie bei Vola auf die Namen der gesamten Verwandschaft ^^) getauft werden kann.

Sollte das Rätsel nicht zu lösen sein, gewinnt derjenige den Mini-Emo, der die beste bzw. witzigste Beschreibung zum Bild verfasst.

PS:

@Licens - das ist DEINE Chance!

Featured Replies

Geschrieben

Gesucht wird die Story zu folgendem Bild.

Das ist ein Trader. Da er zu lange seine offenen Positionen beobachtet hat, ging der Bildschirmschoner ("Aquarium") an. Leider ist der Bildschirmschoner passwortgeschützt und so kann er seine Positionen nicht schließen....

Geschrieben

Denke, 45 Minuten sollten genug sein, damit Licens es schafft...

@Vola: Nah dran, aber es geht um das neue Windows 8.

http://www.youtube.com/watch?v=v4boTbv9_nU

P.S.: Auch wenn wir nicht verwandt sind: Licens darf sich dann einen Smiley aussuchen, wenn er denn möchte :cool:.

Geschrieben

@Vola: Nah dran, aber es geht um das neue Windows 8.

P.S.: Auch wenn wir nicht verwandt sind: Licens darf sich dann einen Smiley aussuchen, wenn er denn möchte :cool:.

Hehe, das ist aber nett von dir ! :door:

btw.

War dir meine Win7 wenigstens ein Tipgeber ?

Geschrieben

Nah dran, aber es geht um das neue Windows 8.

Dank der guten Vorarbeit und Recherche von conglom-o ist es nun ein leichtes, den Typen einzugrenzen. :good2: :band:

Es handelt sich um den Dad von Chris Pirillo von http://www.lockergnome.com/contact/

Der hat sich auch noch andere Betriebssysteme angeschaut, z.B. Ubuntu ...

P.S.:

der Smiley gehört natürlich conglom-o

Geschrieben

Das ist ein Trader. Da er zu lange seine offenen Positionen beobachtet hat, ging der Bildschirmschoner ("Aquarium") an. Leider ist der Bildschirmschoner passwortgeschützt und so kann er seine Positionen nicht schließen....

Ich hab selten so gelacht! :top: :hihi:

Geschrieben

Nicht mal ansatzweise.

Hmm, dann müssen wir also doch noch weiter üben - ich dachte du bist schon so weit :shell: :dance:

Geschrieben

Ich sehe, ihr habt es mal ohne mich geschafft. gallery_446_9_1643.gif

Ist es möglich, dass es User unter uns gibt, die 24h darauf warten, dass ein neues WER Rästel rauskommt?

Mich beschleicht da ein unheimlicher Verdacht.gallery_446_9_3818.gif

@ Whipsaw

Könntest du vlt. den Zeitpunkt der Veröffentlichung des nächsten WER vorher bei mir ankündigen?

Ich lese den Thread nun schon immer vom letzten Post an, damit ich weiß, ob das rätseln überhaupt noch lohnt.

Oder wir modifizieren das Rätsel für die Schnelldenker etwas, indem mit jedem Gewinn beim nächsten Rätsel Teile des Bildes

verdeckt werden, so dass diese Kandidaten weniger sehen, als die Gehirnschnecken, like me.med_gallery_912_80_812.gif (Warum werden meine eigenen Smileys eigentlich nicht animiert angezeigt?)

Wir sollten hier in jedem Fall mal über eine Form 'Positiver Diskriminierung' nachdenken.

@ conglom-o

Das ist wirklich eine große Geste von dir, wie sie nur einem edlen Gewinner eigen ist. Aber so einen kleinen Freund muss man sich einfach selbst erkämpfen.

Auch wenn ich euch dazu die Internetleitung persönlich durchtrennen muss.

gallery_446_9_5593.gif

Danke trotzdem!

:good2:

Geschrieben

Also wenn es wirklich um ne gute Story geht, ist RAiNWORM der Winner! gallery_446_6_6767.gif

Geschrieben

@ conglom-o

Das ist wirklich eine große Geste von dir, wie sie nur einem edlen Gewinner eigen ist. Aber so einen kleinen Freund muss man sich einfach selbst erkämpfen.

Auch wenn ich euch dazu die Internetleitung persönlich durchtrennen muss.

gallery_446_9_5593.gif

Danke trotzdem!

:good2:

Du hattest doch keine Chance. So lange Vola an den Rätseln teilnehmen darf, muss ich dagegen halten :conglom-o:. Also bitte suche Dir einen Smiley aus - sonst mache ich das und lasse ihn nach Dir benennen. Aus der Sache kommst Du nun nicht mehr raus. Kannst Dich dafür bei whipsaw bedanken :white_flag:.

Geschrieben

Du hattest doch keine Chance. So lange Vola an den Rätseln teilnehmen darf, muss ich dagegen halten :conglom-o:. Also bitte suche Dir einen Smiley aus - sonst mache ich das und lasse ihn nach Dir benennen. Aus der Sache kommst Du nun nicht mehr raus. Kannst Dich dafür bei whipsaw bedanken :white_flag:.

Ok, du hast mich überzeugt. Ich möchte nicht wissen wie Vola den Chief per Skype ausspioniert...gallery_7_38_7092.gif

Ich werde mir übers Wochenende einen kleinen Freund aussuchen, danke.

Geschrieben
  • Autor

Es ist immer wieder interessant zu sehen, mit welcher Überzeugungskraft hier Argumente ausgetauscht werden :mocking:

Und ja,

RAiNWORM hat sich mit seiner Version der Erklärung einen eigenen Emo verdient. Wir folgen damit der Empfehlung der Mitglieder, gemäß der Social Power Emo Qualification and Voting Rule.

Herzlichen Glückwunsch Licens und RAiNWORM!

Geschrieben

RAiNWORM hat sich mit seiner Version der Erklärung einen eigenen Emo verdient.

Danke, danke, danke!

Ich nehm dann den hier: dance.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.