Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fussball EM 2012 - Tippgemeinschaft, Sponsorship etc.

Geschrieben

Hallo zusammen,

besteht Interesse an einer Tippgemeinschaft?

Ich würde als Sponsor für einen der ersten drei Plätze auftreten. Ich denke da an einen 50 € Gutschein für Amazon.

Bedingung: Wir bekommen mehr als 30 Teilnehmer zusammen.

Ich könnte mir vorstellen, (Annahme von whipsaw) cxalgo beteiligt sich mit einem handsignierten Buch wub.png und Aurelius mit einem befristeten Abo für seinen Trading-Dienst.shakehands.gif

Sollte es weitere Freiwillige geben (können auch gerne unsere Besucher aus dem Institutionellen Bereich sein), die sich über dieses Medium der Community präsentieren wollen, dann gerne.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

whipsaw

• Antworten 162
  • Aufrufe 23,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich hätt mal ein google ding erstellt, beim einbinden sagt er leider " nicht freigegeben" obwohls es is... hier der direkt link: TomNext EM     da müsste man sicher extra nochmal registrieren oder? w

• Gibt hier eigentlich dieses Jahr keine "Bundestrainer"? Das war aber früher mal anders. Da muß aber noch nachgearbeitet werden.   Also ich sag mal so: "11 mal HUMMELS und wir sind Europameister!" Lei

• bitte sehr: es haben sogar noch ein paar die Chance eines komplett richtigen Tipps...  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ein überlegenes Deutschland steht im Halbfinale. Es war ein Sturmlauf der Deutschen, eine Vorstellung mit Stil und Klasse.

http://em.t-online.de/em-2012-die-pressestimmen-zu-deutschland-gegen-griechenland/id_57440596/index

So siehts aus Sportfreunde, nur, jetzt muß aber auch der verdiente Titel her.

Geschrieben

bitte sehr: es haben sogar noch ein paar die Chance eines komplett richtigen Tipps...

Genau genommen drei. Licens, ajkonly und ich. Wobei wir alle drei vom Finale Deutschland-Spanien ausgehen. Sollte Deutschland dies erreichen und auch noch gewinnen, werde ich die nicht vorhandenen Preise wohl mit ajkonly teilen dürfen :). Ansonsten räumt Licens alles ab.

Geschrieben

Sollte Deutschland dies erreichen und auch noch gewinnen, werde ich die nicht vorhandenen Preise...

Nicht vorhanden?

Waren da nicht mal gedeckte Kreditkarten, vom Chief persönlich(und seinem Konto), für die ersten 3 Plätze im Gespräch?grin.gif

Geschrieben

Waren da nicht mal gedeckte Kreditkarten, vom Chief persönlich(und seinem Konto), für die ersten 3 Plätze im Gespräch?grin.gif

Also mir hatte er das nur unter vier Augen mitgeteilt. Aber jetzt, wo Du es heraus posaunt hast: ja, da ist gerüchteweise was dran. Ich weiß aber offiziell von nix.

Geschrieben
werde ich die nicht vorhandenen Preise wohl mit ajkonly teilen dürfen :).

immer diese Nörgler ^^

Ich denke da an einen 50 € Gutschein für Amazon. Bedingung: Wir bekommen mehr als 30 Teilnehmer zusammen.

hm, hat nicht ganz geklappt...lag aber nicht am Chief...

cxalgo beteiligt sich mit einem handsignierten Buch wub.png und Aurelius mit einem befristeten Abo für seinen Trading-Dienst.

hm, hat wohl keiner gelesen...

Geschrieben

Tja, die Italiener darf man halt nicht unterschätzen.Verdient gewonnen die Jungs. Gut gespielt. 2 mal vor dem Tor und abgeschlossen. Wie auch die Griechen.Jogi sah gut aus und ich bin sauer,hätte natürlich alles besser gemacht.beee.gif

Aber wir haben seit 1996 einfach keine gute Abwehr mehr und diesmal wieder nicht!dry.png

Geschrieben
  • Autor

So'n Mistsosry.gif . Ich hätte es dem Team wirklich gegönnt. Echt schade.

Naja, müssen wir halt in zwei Jahren die Brasilianer im Finale schlagen.

@Jogi @ Team empathy2.gif

@ Italien flowers.gif

@ all - die hier mitgemacht haben und nichts gewonnen haben: Es gibt Trostpreise. Hatte ich zuvor nicht erwähnt, sorry.

Und zwar wären da 10 Investor Accounts für Livekonten von Patrick Hahn zu vergeben und nochmal 10 Managed Accounts on top.

Geschrieben

@ all - die hier mitgemacht haben und nichts gewonnen haben: Es gibt Trostpreise. Hatte ich zuvor nicht erwähnt, sorry.

Und zwar wären da 10 Investor Accounts für Livekonten von Patrick Hahn zu vergeben und nochmal 10 Managed Accounts on top.

Aua und das auf nüchternden Magen...vola3.gif

Geschrieben

Bei aller Trauer, Italien hat super gespielt und auch ein 3:1 oder gar 4:1 hätten mich nicht gewundert. Gratulation, hat Spaß gemacht dem beiwohnen zu dürfen.

tv.gif

Geschrieben
Ja ich fand es auch eine schöne Zeit und sie ist ja noch nicht vorbei. Das Finale wird sicher noch mal richtig spannend.
Geschrieben

@Licens: Was war daran Spaß? Entweder bist Du masochistisch veranlagt oder Italiener.

Was lernen wir: wer Geschenke verteilt, der darf sich nicht wundern, wenn sie angenommen werden. Es stehen doch jetzt die beiden Mannschaften im Finale die die wenigsten Geschenke verteilt haben, also eine gute aufmerksame Defensive haben. Viele Tore muß man nicht machen, es reicht, Fehler (Geschenke) eiskalt auszunutzen. Klar auch dazu brauchst Du Klasse, keine Frage.

Ich dachte ja wir hätten jetzt auch eine gute Defensive, aber es reicht leider noch nicht fürs Toplevel, ich denke die Spieler sind einfach noch zu jung, ein wenig Turniererfahrung ist halt doch nötig.

Hätten wir die 2 Tore nicht so früh kassiert, hätten wir in der 2. Hälfte oder Verlängerung noch was reissen können, weil die Italiener platt waren.

Hat auch der Trainer zugegeben. Aber dafür mußt erstmal hinten gut stehen, naja.

Dieser Mannschaft fehlt noch der letzte Schliff, dann können wir auch wieder Titel holen.

Dieser Pierlo ist einer meiner Lieblingsspieler geworden, er strahlt so eine Ruhe aus und spielt mit Kopf, was er macht hat meist Hand und Fuß.

Ja cool sind sie schon diese Italiener, dagegen wirkten unsere Jungs oft zu nervös, aber das wird noch kommen und dann hauen wir sie alle weg. mocking.gif

Das Spiel erinnert mich an eine Begegnung in den 80ern: da war ich mit einer Jungendgruppe in Südtirol und wir verabredeten uns mit der Dorfjugend abends zum Fußball: ich glaub die haben 10:0 oder so gewonnen, wir kamen kaum an den Ball. mocking.gif

Hätte ich vorher nicht gedacht, weil wir eigentlich recht gute Spieler hatten, dachte ich halt.

Wird bestimmt spannend am Sonntag, auf ein gutes Spiel.

Geschrieben

@Licens: Was war daran Spaß? Entweder bist Du masochistisch veranlagt oder Italiener.

Ich denke eher Italiener - er wurde ja dort schon mal mit Vola beim Pizza essen gesehen. Und bei ihm um die Ecke ist auch ein Italiener, wo er oft zu sehen ist ... verdächtig verdächtig mocking.gif

Bearbeitet von Independent

Geschrieben

Also zunächst kann man sicherlich stolz sein auf das, was die Mannschaft geleistet hat. Immerhin hat sie einen neuen Rekord an Siegen in Serie aufgestellt.

Dabei darf man sich aber auch nicht blenden lassen. Bis auf das 4:2 gegen die Griechen war keines der Spiele überragend. Das erste gegen Portugal eher mittelmäßig und das gestrige wirklich schlecht. Warum Löw gestern den Kroos und nicht den Reus in der Startelf hatte, werde ich nie begreifen (und hatte es auch vor dem Spiel nicht). Und auch ein Klose, der bekanntlicherweise in Italien spielt, wäre bei mir gestartet. Ich befürchte allerdings auch, dass es in den nächsten Jahren nichts mit einem Titel wird. Dazu fehlt einfach die "Dreckssau", vor der sowohl die Gegner als auch die eigenen Spieler zittern. In der Vergangenheit hat Deutschland immer durch Kampf seine Titel gewonnen. Dank der Ära Klinsmann / Löw spielen die Jungs mittlerweile ganz ansehnlich, aber eben letztendlich erfolglos (wenn man nur einen Titel als Erfolg wertet).

Bzgl. des Finales "befürchte" ich, dass Italien den Titel holt. Die Spanier waren im gesamten Turnier nicht wirklich überragend und hätten es nüchtern betrachtet somit auch nicht verdient (auch wenn ich die lieber als Sieger hätte als diese südeuropäischen Schauspieler im Schlumpfkostüm).

Geschrieben

Falsch. Ich bin Ästhet, und kann mich jederzeit für schönes und effektives Spiel begeistern.

Und wenn ich deinen Text aufmerksam lese, bist du auf dem besten Weg auch einer zu werden.

Da ich allgemein gar nichts von Fussball verstehe, und ich euch nicht mal ein Abseits erklären könnte, ist das auch das einzige Kriterium was ich habe.

Unsere Abwehr habe ich übrigens auch in den vorherigen Spielen umsonst gesucht. Das war bisher einfach auch viel Glück.

Wie oft andere Mannschaften mit ihrem Konter fast allein bei uns vorm Tor standen, ihr Glück nicht fassen konnten, und danebenzirkelten.

So kann man gegen selbstbewusste Italiener nicht spielen. Und ich möchte auch an die massenhaft generierten und dann verpatzten Torchancen erinnern.

Gegen Griechenland hätte es 7 Tore geben müssen, wenn sie ihre Chancen halbwegs genutzt hätten. Aber was solls.

Unsere Mannschaft war gut, aber nicht gut genug, und bei weitem nicht so gut, wie uns die Presse einquasseln wollte.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

bye2.gif

Geschrieben

das mit der ständigen Strategieänderung ist mein größter Kritikpunkt an Löw.

Das macht er aber schon lange, immer bringt er zu Freundschaftsspielen, Qualispielen etc. neue Leute und experimentiert, und jetzt sogar während der EM.

Ich meine, erfolgreich kann man nur werden wenn man das gleiche System immer wieder verbessert sodass sich die Spieler und ihre Ersatzleute aufeinander abstimmen und quasi blind anspielen können.

Aber ich bin auch nur Laie huh.png

Geschrieben

Ich befürchte allerdings auch, dass es in den nächsten Jahren nichts mit einem Titel wird. Dazu fehlt einfach die "Dreckssau", vor der sowohl die Gegner als auch die eigenen Spieler zittern. In der Vergangenheit hat Deutschland immer durch Kampf seine Titel gewonnen. Dank der Ära Klinsmann / Löw spielen die Jungs mittlerweile ganz ansehnlich, aber eben letztendlich erfolglos (wenn man nur einen Titel als Erfolg wertet).

Genau und das ist das Problem, Löw läßt Spieler mit eigener Meinung gar nicht zu. Alle rausgemobbt! Mag für ihn einfacher sein ,entscheidene Spiele gewinnen wir so nicht.

Ballack , Rummenigge, Mathäus usw. haben immer eine Menge Gegenspieler auf sich gezogen. Das fehlt einfach.Lahm nicht wirklich, ein Mittläufer.

Götze denke ich ,hat auch keine Zukunft, hat nämlich schon gemeckert.

Mal sehen wie Özil und Khedira in 2 Jahren drauf sind, immer noch so angepaßt?

Ballack hat damals auch Löws merkwürdige Personalentscheidungen nicht verstanden. Dann kam die Verletzung und er hatte nicht mal die Chance wieder zurückzukommen. Das ist einmalig in der Deutschen Fußballgeschichte für einen Kapitän.

Tradermäßig gesehen, Löw hat kein MM sprich keine Abwehr, spielt nur auf Angriff(selbst wenn man führt wie gegen Griechenland) und sucht immer noch den heiligen Gral! Von Spiel zu Spiel seit 6 Jahren.

Außerdem ist es nicht sein Verdienst das wir so viele neue junge gute Spieler haben. Das geht aus einer Initiative von 2000 zurück. Damals nach dem blamablen Ausscheiden aus der WM ,setzten sich die Vereinsbosse zusammen und beschlossen eine umfangreiche Nachwuchsförderung. Von der profitiert Löw heute. Der Mann hat leider noch nichts gerissen.

Die WM 2014 für mir aus noch, wenn es dann nichts wird sollte ein anderer ran.Man merkt ich bin kein Löwfreund.mocking.gif

Geschrieben

Sehe ich nicht so Ronner. Ich darf daran erinnern, dass Löw vor diesem Spiel noch als ein Wundertrainer wegen seiner glücklichen Hand dargestellt

wurde und man konnte den Eindruck gewinnen der Erfolg ginge zu 90% auf sein Konto. Und jetzt soll er alles falsch gemacht und uns um den Sieg gebracht haben? Die Pressestimmung ist halt sehr schnellebig.

Es wurden 2 dumme Fehler in der Abwehr gemacht und die hatte so vorher schon oft zusammen gespielt. Und die haben vorher gut gespielt, sonst wären wir nicht so weit gekommen. Es ist ihmo eine Kopf- und Einstellungssache. Du mußt in einem Halbfinale mind. 90min hochkonzentriert spielen können, Fehler werden sofort bestraft. Aufstellen kann der Trainer was er will, umsetzen muß es die Mannschaft auf dem Platz. Vielleicht war die Spielweise gegen Italien zu offensiv. Andererseits sind ja alle froh, dass wir jetzt so spielen können und nachher ist man immer schlauer.

Und die Leute, die vorher die Mannschaft immer ins Finale "geredet" haben und damit die mentale Nachläßigkeit gefördert haben, sollen jetzt auch alle ganz ruhig sein.

Ich kann dieses ganze Hypegelaber vor den Spielen eh nichtmehr hören.

Diese Leute sollten sich auch mal hinterfragen, was sie mit Fragen an die Spieler wie "wer ist ihr Wunschgegner fürs Finale" anrichten.

Eigentlich müßten wir doch mittlerweile einen Rekord in die meisten 2. und 3. Plätze aufgestellt haben. mocking.gif

Geschrieben

Na, ja im Prinzip sind wir jetzt Holländer. Jahrelang gut gespielt aber immer Zweiter.Ich will aber kein Holländer sein. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich will aber endlich mal wieder einen Titelgewinn feiern.cool.png

Die früheren deutschen Bundestrainer hatten nicht so einen guten Kader. Wie wäre es wieder mit Vogts?!

Geschrieben

Ach AJK, lass Jogi doch noch die 2 Jahre machen, dann kann er vllt die Früchte seiner jahrelangen Arbeit einfahren. Ich finde er hat es gut gemacht.

Ein Trainerwechsel würde jetzt auch nix bringen. Für einen Titelgewinn muß halt vieles stimmen. Man muß auch Glück haben. Vor dem Turnier sah es doch garnicht gut aus: viele Spieler nicht in Topform und angeschlagen, die Bayern eh schon an 2. Plätze gewöhnt. Dafür haben sie doch ein gutes Turnier gespielt. Die Spieler werden beim nächsten Turnier durch die gemachten Erfahrungen reifer sein, sie sind ja noch jung.

Und irgendwann wird Knopp den Laden übernehmen und er kann es dann besser machen, falls es noch keinen Titel gibt.

Mathäus turnt auch im Moment auf allen Kanälen rum, glaub der will auch. Weiss aber nicht, ob das soooooooooo gut wird.

Vllt stellt dann direkt die Bild die Mannschaft auf oder übernimmt die gesamte Pressearbeit. mocking.gif

Ich versuche mich jetzt mal als Prophet: am Sonntag wird eine Mannschaft feiern, die andere weinen.

Man kann allen die am Turnier teilnehmen unterstellen, dass sie den Titel wollen. Aber nur einer kann ihn haben, da muß einiges stimmen und der Fußballgott muß auch mitspielen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.