oldschuren Posted November 15, 2016 Author Report Posted November 15, 2016 Bin nur Theoretiker: Die Verteilung der Tradeergebnisse werden immer wieder gemischt. Da kann es zu einer optimistischen als auch zu einer WorstCase-Entwicklung kommen.
Rumpel Posted November 16, 2016 Report Posted November 16, 2016 So aus mathematischer Sicht ist die Überlegung nicht ganz falsch. Aus einer Funktion in die ich einen Parameter eingebe müsste ich immer das gleiche rausbekommen, sofern es sich um den gleichen Parameter handelt. Man könnte jetzt eine Formel aufstellen: Wie viele verschiedene Ergebnismöglichkeiten gibt es, wenn mein Startkapital = 100€, Trades = 25 Stück ...... usw.Dann würde man erkennen: Das was der Simulator da auf den Chart schreibt ist nur eine kleine Menge dessen was möglich wäre. Das ist nur ein Ausschnitt, nicht die absolute Zahl aller Möglichkeiten. Daher müsste man die Simulationsdurchläufe hochschrauben um auf ein exakteres Bild zu kommen. Der Simulator lässt aber nur ein Maximum von 100 Durchläufen zu, ich vermute das hatte Performance-Gründe. Oder Mal andersherum: Ich setze mal die Parameter des Simulators sehr sehr klein, dann erhalte ich auch immer ähnlichere Ergebnisse - aber immernoch nie die komplett gleichen 1
whipsaw Posted June 15, 2023 Report Posted June 15, 2023 Im Sinne der hier geäußerten RHA frage ich mal in die Runde der App-Ideengeber, ob Interesse besteht, da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben. Ich bin zudem bei oldschuren noch eine Info short, wo es um App-Entwicklung innerhalb der Community geht. Da ich nicht weiß, ob die neue Generation der Forensoftware in der Lage ist, 'Updates' zu verschicken, ist das hier ein Test, ob/welche der Old Fellows wir darüber noch erreichen. Eventuell klappt es ja sogar noch, einige von Facebook/Meta und Co. zurückzukonvertieren. 1
whipsaw Posted September 6, 2023 Report Posted September 6, 2023 Wollte den Thread noch mal hochschieben - für den Fall der Fälle und Interesse an einer Advanced Version besteht. Input wäre in jedem Fall willkommen. 1
oldschuren Posted September 12, 2023 Author Report Posted September 12, 2023 Vielleicht ne coole Visualisierung vom Risk of Ruin Calculator. Über die Wichtigkeit hat sich Brent Penfold in "Die weltweiten Gesetze des erfolgreichen Tradings" ausgelassen. - Risk of Drawdown and Ruin Calculator Erklärung https://www.wisdomtrading.com/risk-drawdown-ruin-calc/ - RISK & DRAWDOWN CALCULATOR funktionstüchtiger Rechner https://fxjake.com/risk/ 2
whipsaw Posted September 12, 2023 Report Posted September 12, 2023 RE: Visualisierung? Was hättest Du da im Sinn oldschuren? Gibts irgendwo eine Referenz, die ich unseren Devs an die Hand geben könnte? 1
oldschuren Posted September 12, 2023 Author Report Posted September 12, 2023 müsste man mal schauen, was hilfreich und fancy aussehen würde. 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now