Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Equity Curve Simulator

Hallo,
leider finde ich das Java-Applet vom Equity Curve Simulator nicht mehr. Weiß jemand, ob es vielleicht eine andere Quelle im Internet gibt?

Das sah so aus:

Equity Curve Simulator

Vielleicht kennt jemand etwas vergleichbares.
Gruß
OS

P.S.
der "Link-Tag" funktioniert nicht...

Edited by whipsaw
Link Tag gesetzt

• Replies 232
  • Views 43.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Ok, es ging wie Rainworm vermutet hat recht schnell mit der Grundlogik. Wer es direkt ausprobieren will: http://www.mathewg.at/EquityCurveSimulator/   anbei files dazu. einfach alle ins gleiche Verzei

• Version 0.1.0 ist fertig! Ja was soll ich dazu noch groß sagen. Ich hab jetzt genug getippt.   EquityCurveSimulator-010.zip   Ich hab mich ein wenig um das Design gekümmert. Das EquityCurveSimulator.j

• Also ich kenn mich mit Javascript, Java, Java-Applet etc. aus... das möchte is die falsche Frage, wenn ich Zeit dafür finde wär ich da schon dabei... Wenn der Algorithmus/Anforderung bekannt ist bräu

Posted Images

Featured Replies

So aus mathematischer Sicht ist die Überlegung nicht ganz falsch. Aus einer Funktion in die ich einen Parameter eingebe müsste ich immer das gleiche rausbekommen, sofern es sich um den gleichen Parameter handelt.

Man könnte jetzt eine Formel aufstellen: Wie viele verschiedene Ergebnismöglichkeiten gibt es, wenn mein Startkapital = 100€, Trades = 25 Stück ...... usw.

Dann würde man erkennen: Das was der Simulator da auf den Chart schreibt ist nur eine kleine Menge dessen was möglich wäre. Das ist nur ein Ausschnitt, nicht die absolute Zahl aller Möglichkeiten.

Daher müsste man die Simulationsdurchläufe hochschrauben um auf ein exakteres Bild zu kommen. Der Simulator lässt aber nur ein Maximum von 100 Durchläufen zu, ich vermute das hatte Performance-Gründe.

Oder Mal andersherum: Ich setze mal die Parameter des Simulators sehr sehr klein, dann erhalte ich auch immer ähnlichere Ergebnisse - aber immernoch nie die komplett gleichen :wink2:

• 6 years later...

Im Sinne der hier geäußerten RHA frage ich mal in die Runde der App-Ideengeber, ob Interesse besteht, da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben.

Ich bin zudem bei oldschuren noch eine Info short, wo es um App-Entwicklung innerhalb der Community geht.

Da ich nicht weiß, ob die neue Generation der Forensoftware in der Lage ist, 'Updates' zu verschicken, ist das hier ein Test, ob/welche der Old Fellows wir darüber noch erreichen. 

Eventuell klappt es ja sogar noch, einige von Facebook/Meta und Co. zurückzukonvertieren.

• 2 months later...
  • Author

Vielleicht ne coole Visualisierung vom Risk of Ruin Calculator. Über die Wichtigkeit hat sich Brent Penfold in "Die weltweiten Gesetze des erfolgreichen Tradings" ausgelassen.

- Risk of Drawdown and Ruin Calculator

Erklärung
       https://www.wisdomtrading.com/risk-drawdown-ruin-calc/

- RISK & DRAWDOWN CALCULATOR

funktionstüchtiger Rechner
       https://fxjake.com/risk/