Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Equity Curve Simulator

oldschuren

Recommended Posts

Wird Zeit, dass ich mich mit der Sicherheit von Webseiten und die hermetische Abriegelung von Außen beschäftige, damit die Inhalte auch wirklich geheim bleiben :)

Keine Angst, man sieht nichts von deiner Page. Die Url ist nur als Ref-Link bei den Zugriffen auf den EquityCurveSimulator aufgetaucht.

@Rainworm: es kann aber beliebig viele 0.x geben, wir könnten auch von 0.1 auf 1.0 springen ;)

Bugfix behebt Problem beim Hin- und Herschalten der Sprachen --> 0.6.1

Was sagt denn eigentlich Google Analytics? Nutzt das Tool überhaupt jemand?

Immerhin, ein paar sind es wohl dann doch.

Zwecks weiterer "Vermarktung" - kann man einen Facebook-Like Button integrieren?

Einen Newsletter an die Community werde ich rausschicken, damit auch die Schläfer mal mitbekommen, was hier (im positiven Sinne :wub:) abgeht!

Danke an alle, die sich für und in diesem wunderbaren Projekt engagieren!

analytics.jpg

Danke an alle, die sich für und in diesem wunderbaren Projekt engagieren!

Danke an alle Beteiligten. Super Arbeit. Nicht nur, dass die Idee des ursprünglichen Tools somit erhalten geblieben ist, toll ist, dass noch viele hilfreiche Funktionen dazu gekommen sind.... good2.gif

Immerhin, ein paar sind es wohl dann doch.

Vielleicht sollten wir die Seite mit zusätzlichen Schlagwörter füttern. Equity Curve Simulator ist ja nicht so griffig. Wie währe es mit:

Trading, Aktienhandel, Futurehandel, FX

traderecord, Tradehistorie, Performance, Trades, Verlauf

optimieren, überprüfen, simulieren, analysieren, visualisieren

• Upvote 2

SEO-technisch ginge das wohl am einfachsten über ne schicke Wordcloud zu lösen.

In die Metatags könnte/ sollte man die wichtigsten Keywords auch aufnehmen.

v0.7.1 steht bereit und muss durch mythos nur noch online gestellt werden: social media buttons (Facebook, Twitter, Google+1)

@Rumpel:

Warum sieht das Layout eigentlich unter dem IE9 unschön aus?

ecs3.png

Überschrift ist beschnitten. Min und Max rechts neben dem Chart ist im Hintergrund schwarz. Lässt sich da was machen?

• Upvote 1

Interessante Frage.

Ich schau mir das gleich mal an. Wollte ich ja letztens schon.

Noch ein Hinweis: Ihr legt die Dateien jetzt direkt in die .zip? Am Anfang hatten wir die doch in einen Ordner noch gelegt mit der Versionsnummer.

Das war fürs Entpacken schöner.

Ich hab die neue 0.7.1 hochgeladen.

Die abgeschnittene Überschrift war mein Fehler. Die komische Schrift war ein IE Bug. Komischer Browser.

Die Zahlen an der Seite hab ich entfernt. Die waren ja eh nur "Behilfs-Y-Achse".

• Upvote 1

Vielleicht sollten wir die Seite mit zusätzlichen Schlagwörter füttern. Equity Curve Simulator ist ja nicht so griffig. Wie währe es mit:

Mir würde noch einfallen:

• Historie
  • History
  • Balance
  • Optimation
  • Simulatation
  • Analyse
  • Trade Analyse
  • Data Visualization
  • Account History
  • Forex
  • Zertifikate
  • Optionen
  • Options
  • Futures
  • Börse
  • Curve
  • Chance

Um die 1000 voll zumachen, müßte ich mal den Hahn anrufen, er kennt sich diesbezüglich ja bestens aus :laugh:

• Upvote 1

Noch ein Hinweis: Ihr legt die Dateien jetzt direkt in die .zip?

Ja. Einfach die Datei aus dem Wiki entsprechend speichern, klappt auch super mit dem entpacken.

Bitte beim hochladen im Kommentar immer die Versionsnummer dazu und was geändert wurde.

Neue Version ist online.

Bzgl. Keywords: auf welche wurde sich jetzt geeinigt?

Verbesserungsvorschlag:

Die Funktion "Eigener Tradingverlauf" so anpassen, dass eine Liste von R-Verläufen übergeben werden kann "-1.0 1.0 -1.0 -1.0 1.0" Mögliche zusätzliche Zeichen sind Tabs, Leerzeichen, EoL usw Diese ignorieren.

Du meinst wirklich ein Textfeld wo du den reinen Textverlauf der R-Werte reinkopieren kannst?

Huch. ja das meinte ich.

Aber selbst dann musst du ja nen Ordner dafür anlegen wenn du es in einem leeren haben willst.

nö. Beim download speicher ich das zip unter der versionsnummer ab. dann rechte-maustaste "entpacken nach /" und fertig. Man muss dazusagen das ich dann sowieso die files in meinen dev-ordner kopiere der mit SVN versioniert ist. Ist also eher ein sonderfall bei mir. Und ich schaffs auch die files aus einem ordner tiefer rauszukopieren :D

also meine Meinung: jeder wie er meint. wir sind ja alle flexibel.

btw: in den stats seit 9.2. ist meine IP nur mehr mit 21% vertreten, ich glaube rumpel hat rainworm knapp überholt (zumindest mit den halbwegs statischen IPs) mit je ca 12%... die Zeiten wo nur die Entwickler darauf zugriffen ist also vorbei :D

Interessant ist: wir haben bereits refs von google (also suchmaschinen treffer) auch von google.nl und vereinzelte zugriffe aus niederlanden, ukraine und seychellen (neben den üblichen verdächtigen D-A-CH )

btw: in den stats seit 9.2. ist meine IP nur mehr mit 21% vertreten, ich glaube rumpel hat rainworm knapp überholt (zumindest mit den halbwegs statischen IPs) mit je ca 12%... die Zeiten wo nur die Entwickler darauf zugriffen ist also vorbei :D

Interessant ist: wir haben bereits refs von google (also suchmaschinen treffer) auch von google.nl und vereinzelte zugriffe aus niederlanden, ukraine und seychellen (neben den üblichen verdächtigen D-A-CH )

Ich sehe gerade dass in der neuen Online-Version 0.7.1 nun der Link zu den Parametern und auch der Drawdown nicht mehr da ist.

Lutz

Kann jemand eine medien-taugliche Beschreibung des Tools liefern? So um die 200 Wörter?

Wie sehr drängelt es denn ? Könnte mir dazu einige Gedanken machen, aber erst sollte eine Zielrichtung des Textes stehen.

Ideen zur Richtungsart:

• Neugierde weckend
  • Seriose Beschreibung
  • Reisserisch
  • Witzig
  • Wissenschaftlich
  • Lust auf mehr
  • Priorität der Zielgruppe

usw..

Verstehe, ich befürchte das würde mein Zeitkontingent momentan zum zerbersten bringen.

Nicht weil es zuviel Text ist, eher weil mir der in die Tiefe gehende Background zu dem Tool etwas fehlt.

Wer den hat, tut sich wahrscheinlich mit dem texten auch etwas leichter.

Nutzen und Bedienung ist das eine, dass Package allerdings Zielgruppenorientiert und Charmant zu verpacken das andere.

Aber vllt. ist es auch gar nicht nötig das in Allein Regie zu bewerkstelligen, das Brainstorming hier im Forum klappt doch meist wunderbar.

btw.

Der Editor bringt mich immer zur Verzweifelung, jedesmal wenn ich Textabschnitte aus einem Post zitieren möchte, komme ich anschleißend

mit dem Cursor nicht mehr aus dem Zitierfeld heraus, um meinen eigenen Text zu schreiben.

Edit

Problem erst mal gelöst, durch diesen Button oben Links in der Ecke.

• Upvote 1