Mythos Posted February 11, 2013 Report Share Posted February 11, 2013 Wird Zeit, dass ich mich mit der Sicherheit von Webseiten und die hermetische Abriegelung von Außen beschäftige, damit die Inhalte auch wirklich geheim bleiben :) Keine Angst, man sieht nichts von deiner Page. Die Url ist nur als Ref-Link bei den Zugriffen auf den EquityCurveSimulator aufgetaucht. @Rainworm: es kann aber beliebig viele 0.x geben, wir könnten auch von 0.1 auf 1.0 springen ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 13, 2013 Report Share Posted February 13, 2013 Bugfix behebt Problem beim Hin- und Herschalten der Sprachen --> 0.6.1 Was sagt denn eigentlich Google Analytics? Nutzt das Tool überhaupt jemand? Immerhin, ein paar sind es wohl dann doch. Zwecks weiterer "Vermarktung" - kann man einen Facebook-Like Button integrieren? Einen Newsletter an die Community werde ich rausschicken, damit auch die Schläfer mal mitbekommen, was hier (im positiven Sinne ) abgeht! Danke an alle, die sich für und in diesem wunderbaren Projekt engagieren! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 13, 2013 Author Report Share Posted February 13, 2013 Danke an alle, die sich für und in diesem wunderbaren Projekt engagieren! Danke an alle Beteiligten. Super Arbeit. Nicht nur, dass die Idee des ursprünglichen Tools somit erhalten geblieben ist, toll ist, dass noch viele hilfreiche Funktionen dazu gekommen sind.... Immerhin, ein paar sind es wohl dann doch.Vielleicht sollten wir die Seite mit zusätzlichen Schlagwörter füttern. Equity Curve Simulator ist ja nicht so griffig. Wie währe es mit: Trading, Aktienhandel, Futurehandel, FX traderecord, Tradehistorie, Performance, Trades, Verlauf optimieren, überprüfen, simulieren, analysieren, visualisieren 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 13, 2013 Report Share Posted February 13, 2013 Facebooklike: grundsätzlich möglich ist wie immer alles ;) Beim nächsten Zeit und Motivationsschub werd ichs mal anschauen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 13, 2013 Report Share Posted February 13, 2013 Trading, Aktienhandel, Futurehandel, FX traderecord, Tradehistorie, Performance, Trades, Verlauf optimieren, überprüfen, simulieren, analysieren, visualisieren SEO-technisch ginge das wohl am einfachsten über ne schicke Wordcloud zu lösen.In die Metatags könnte/ sollte man die wichtigsten Keywords auch aufnehmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 13, 2013 Report Share Posted February 13, 2013 Beim nächsten Zeit und Motivationsschub oje ... wenn ich diese Schablone über meine aktuelle ToDo Liste legen würde, dann wird's spät....Umso mehr schätze ich Euren Einsatz! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RAiNWORM Posted February 13, 2013 Report Share Posted February 13, 2013 v0.7.1 steht bereit und muss durch mythos nur noch online gestellt werden: social media buttons (Facebook, Twitter, Google+1) @Rumpel:Warum sieht das Layout eigentlich unter dem IE9 unschön aus? Überschrift ist beschnitten. Min und Max rechts neben dem Chart ist im Hintergrund schwarz. Lässt sich da was machen? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted February 13, 2013 Report Share Posted February 13, 2013 Interessante Frage.Ich schau mir das gleich mal an. Wollte ich ja letztens schon. Noch ein Hinweis: Ihr legt die Dateien jetzt direkt in die .zip? Am Anfang hatten wir die doch in einen Ordner noch gelegt mit der Versionsnummer.Das war fürs Entpacken schöner. Ich hab die neue 0.7.1 hochgeladen. Die abgeschnittene Überschrift war mein Fehler. Die komische Schrift war ein IE Bug. Komischer Browser.Die Zahlen an der Seite hab ich entfernt. Die waren ja eh nur "Behilfs-Y-Achse". 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 14, 2013 Report Share Posted February 14, 2013 Vielleicht sollten wir die Seite mit zusätzlichen Schlagwörter füttern. Equity Curve Simulator ist ja nicht so griffig. Wie währe es mit: Trading, Aktienhandel, Futurehandel, FX traderecord, Tradehistorie, Performance, Trades, Verlauf optimieren, überprüfen, simulieren, analysieren, visualisieren Mir würde noch einfallen:HistorieHistoryBalanceOptimationSimulatationAnalyseTrade AnalyseData VisualizationAccount HistoryForexZertifikateOptionenOptionsFuturesBörseCurveChanceUm die 1000 voll zumachen, müßte ich mal den Hahn anrufen, er kennt sich diesbezüglich ja bestens aus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 14, 2013 Report Share Posted February 14, 2013 Noch ein Hinweis: Ihr legt die Dateien jetzt direkt in die .zip?Ja. Einfach die Datei aus dem Wiki entsprechend speichern, klappt auch super mit dem entpacken. Bitte beim hochladen im Kommentar immer die Versionsnummer dazu und was geändert wurde. Neue Version ist online. Bzgl. Keywords: auf welche wurde sich jetzt geeinigt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted February 14, 2013 Report Share Posted February 14, 2013 Ja. Einfach die Datei aus dem Wiki entsprechend speichern, klappt auch super mit dem entpacken. Ja, aber ich hab alles in den Ordner 0.7.2 gepackt und dann ins .zip. Weil sonst hat man beim Entpacken auf einmal alle 3 Ordner da zu liegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 14, 2013 Report Share Posted February 14, 2013 Rumpel, on 14 Feb 2013 - 23:09, said:Ja, aber ich hab alles in den Ordner 0.7.2 gepackt und dann ins .zip. Weil sonst hat man beim Entpacken auf einmal alle 3 Ordner da zu liegen. Dafür verwend ich "entpacken nach", und du hast es in 0.7.1 gepackt ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 14, 2013 Report Share Posted February 14, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted February 14, 2013 Report Share Posted February 14, 2013 Dafür verwend ich "entpacken nach", und du hast es in 0.7.1 gepackt ;) Huch. ja das meinte ich.Aber selbst dann musst du ja nen Ordner dafür anlegen wenn du es in einem leeren haben willst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 15, 2013 Author Report Share Posted February 15, 2013 Verbesserungsvorschlag:Die Funktion "Eigener Tradingverlauf" so anpassen, dass eine Liste von R-Verläufen übergeben werden kann "-1.0 1.0 -1.0 -1.0 1.0" Mögliche zusätzliche Zeichen sind Tabs, Leerzeichen, EoL usw Diese ignorieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 15, 2013 Report Share Posted February 15, 2013 Verbesserungsvorschlag: Die Funktion "Eigener Tradingverlauf" so anpassen, dass eine Liste von R-Verläufen übergeben werden kann "-1.0 1.0 -1.0 -1.0 1.0" Mögliche zusätzliche Zeichen sind Tabs, Leerzeichen, EoL usw Diese ignorieren. Du meinst wirklich ein Textfeld wo du den reinen Textverlauf der R-Werte reinkopieren kannst?Huch. ja das meinte ich. Aber selbst dann musst du ja nen Ordner dafür anlegen wenn du es in einem leeren haben willst.nö. Beim download speicher ich das zip unter der versionsnummer ab. dann rechte-maustaste "entpacken nach /" und fertig. Man muss dazusagen das ich dann sowieso die files in meinen dev-ordner kopiere der mit SVN versioniert ist. Ist also eher ein sonderfall bei mir. Und ich schaffs auch die files aus einem ordner tiefer rauszukopieren :D also meine Meinung: jeder wie er meint. wir sind ja alle flexibel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mythos Posted February 15, 2013 Report Share Posted February 15, 2013 btw: in den stats seit 9.2. ist meine IP nur mehr mit 21% vertreten, ich glaube rumpel hat rainworm knapp überholt (zumindest mit den halbwegs statischen IPs) mit je ca 12%... die Zeiten wo nur die Entwickler darauf zugriffen ist also vorbei :D Interessant ist: wir haben bereits refs von google (also suchmaschinen treffer) auch von google.nl und vereinzelte zugriffe aus niederlanden, ukraine und seychellen (neben den üblichen verdächtigen D-A-CH ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 15, 2013 Report Share Posted February 15, 2013 Kann jemand eine medien-taugliche Beschreibung des Tools liefern? So um die 200 Wörter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzs Posted February 15, 2013 Report Share Posted February 15, 2013 btw: in den stats seit 9.2. ist meine IP nur mehr mit 21% vertreten, ich glaube rumpel hat rainworm knapp überholt (zumindest mit den halbwegs statischen IPs) mit je ca 12%... die Zeiten wo nur die Entwickler darauf zugriffen ist also vorbei :D Interessant ist: wir haben bereits refs von google (also suchmaschinen treffer) auch von google.nl und vereinzelte zugriffe aus niederlanden, ukraine und seychellen (neben den üblichen verdächtigen D-A-CH )Ich sehe gerade dass in der neuen Online-Version 0.7.1 nun der Link zu den Parametern und auch der Drawdown nicht mehr da ist. Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutzs Posted February 15, 2013 Report Share Posted February 15, 2013 Du meinst wirklich ein Textfeld wo du den reinen Textverlauf der R-Werte reinkopieren kannst? Das würde mir auch gefallen, habe ich in meinem Windows-Tool auch so. Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 15, 2013 Report Share Posted February 15, 2013 Kann jemand eine medien-taugliche Beschreibung des Tools liefern? So um die 200 Wörter? Wie sehr drängelt es denn ? Könnte mir dazu einige Gedanken machen, aber erst sollte eine Zielrichtung des Textes stehen. Ideen zur Richtungsart: Neugierde weckendSeriose BeschreibungReisserischWitzigWissenschaftlichLust auf mehrPriorität der Zielgruppeusw.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 15, 2013 Report Share Posted February 15, 2013 Ich würde gerne einen Text für die News-Sektion im Traders-Mag haben,welcher das Tool vorstellt und die Möglichkeiten beschreibt, so dass die Leser es als Mehrwert wahrnehmen/ neugierig werden/ lust auf mehr bekommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted February 15, 2013 Report Share Posted February 15, 2013 Verstehe, ich befürchte das würde mein Zeitkontingent momentan zum zerbersten bringen. Nicht weil es zuviel Text ist, eher weil mir der in die Tiefe gehende Background zu dem Tool etwas fehlt. Wer den hat, tut sich wahrscheinlich mit dem texten auch etwas leichter. Nutzen und Bedienung ist das eine, dass Package allerdings Zielgruppenorientiert und Charmant zu verpacken das andere. Aber vllt. ist es auch gar nicht nötig das in Allein Regie zu bewerkstelligen, das Brainstorming hier im Forum klappt doch meist wunderbar. btw. Der Editor bringt mich immer zur Verzweifelung, jedesmal wenn ich Textabschnitte aus einem Post zitieren möchte, komme ich anschleißend mit dem Cursor nicht mehr aus dem Zitierfeld heraus, um meinen eigenen Text zu schreiben. Edit Problem erst mal gelöst, durch diesen Button oben Links in der Ecke. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 15, 2013 Author Report Share Posted February 15, 2013 @mythos ... Ja, konnte man schon seine eigenen Trades testen können... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 15, 2013 Author Report Share Posted February 15, 2013 Ich war mal so frei etwas Werbung zum Tool zu machen und habe einen link bei candletalk.de reingestellt. Scheinbar gibt es etwas Konkurrenz auf dem Gebiet... : http://www.candletalk.de/basics/p176943-wahrscheinlichkeiten/#post176943 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts