Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Equity Curve Simulator


oldschuren

Recommended Posts

Mir kommt so langsam die Idee, eine eigene Auswertungsdatei für den Metatrader zu basteln. Die Grafik, die der intern erzeugt, ist ja nicht wirklich hübsch. Anschließend könnte man ja eventuell die ermittelten Parameter in den ECS einlesen lassen. Meint ihr, dass so etwas möglich wäre? Wer hätte Lust dazu, da mit zu entwickeln?

 

Kenntnismäßig habe ich bereits ermittelt, wie man per html die Daten aus dem MT4 ziehen kann - wenn es aber um die Aufbereitung und vor allem um die Erzeugung von Grafiken geht, setzt es bei mir vollends aus. Bin aber bereit zu lernen, falls mir jemand Tipps geben kann/will wink.gif.

 

Ich weiß, dass es ja myfxbook u.ä. gibt, hätte aber gerne was eigenes.

Link to comment
Share on other sites

0.9.0 steht im Wiki bereit, Mythos bitte online stellen

 

Neu:

Hilfetexte und Beispiele zur Datenübernahme aus MetaTrader und MultiCharts

ECS1.png

ECS2.png ECS3.png ECS4.png

 

 

Falls jemand einen besseren Screenshot für den MetaTrader hat (was die Zahlen anbelangt), bitte einsenden. Ich mach mit dem MT nämlich nichts mehr...

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Naja,

die Idee ist ein Stück weit die SWAP Fees transparenter nachvollziehen zu können.

 

Dazu brauche ich erst mal eine Übersicht, die die aktuellen Swaps darstellt


Darauf aufsetzend könnte man einen Calculator entwickeln, der genutzt werden kann, um die Gebühren "nachzurechnen".

Man würde auch sehen, wie hoch die Markups wären.

Das bspw. wäre ein Bewertungskriterium ob ein Broker für das Halten von Overnightpositionen eher geeignet oder ungeeignet ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh immer noch nicht wo die Daten herkommen sollen... http://1.2.3.11/bmi/www.tom-next.com/community/public/style_emoticons/default/moveaway.gif

 

Das ist wohl der Knackpunkt.

Die Rates bekäme man schon, allerdings muss man sich die bei den Zentralbanken zusammensuchen.

Ist etwas mühsam.

 

Dann fehlen aber noch die ASK und BIDs. Auf mehr als einen theoretischen Mittelwert würde es vermutlich nicht hinauslaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

du stellst Fragen :D

Wenn ich es mir so anschaue und das Nudelsieb welches mir als Hirn dient löchere kommt das raus:

Es wird aus allen berechneten Kurve der Mittelwert genommen und das Ergebniss ist die durchschnittliche Performance...

Inwiefern ist es nicht nachvollziehbar?

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es mir so anschaue und das Nudelsieb welches mir als Hirn dient löchere kommt das raus:

Es wird aus allen berechneten Kurve der Mittelwert genommen und das Ergebniss ist die durchschnittliche Performance...

Inwiefern ist es nicht nachvollziehbar?

 

Es ist insofern nicht nachvollziehbar als dass Deine Erläuterung nicht passt. Mag natürlich am Nudelsieb liegen, wer weiß das schon wink.gif.

Beispiel habe ich mal angehängt. Durchschnittliche Performance sagt er 86,6% - Kapital wächst aber von 100 auf knapp 750.

ecs.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hast du recht. was ich beschrieben habe ist was er tun sollte und leider offensichtlich nicht was er tut ;)

 

FIXED

die durchschnittliche relative Performance war relativ zur Endequity was natürlich falsch ist ;)

 

Jaja, die Nudeln :wink:. Fixt das auch noch jemand auf der Webseite?

Und wo ist eigentlich der Link zum ECS Wiki?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo!

 

Erstmal großes Lob und Dankeschön für den Equity-Curve-Simulator.

Wirklich eine großartige Sache und super Arbeit!

 

Vielleicht erlaubt ihr mir dennoch einen winzig kleinen Verbesserungsvorschlag bzw. eine kleinen Ergänzungvorschlag zu machen.

 

Der Simulator arbeitet mit Durchschnittswerten (meine z.B. die dicke schwarze Linie bei den Equity-Kurven).

Aus statistischer Sicht wäre es sinnvoller mit dem Median zu arbeiten, da dieser stabiler gegen Ausreißer ist. Und bei den Simulationen gibt es regelmäßig Ausreißer, die dann dafür sorgen, dass der Durchschnittswert für die Equity, aber auch für den Drawdown stark verzerrt werden.

 

Was meint ihr dazu? Wäre es möglich da irgendwie den Median einzubauen?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hi Jungs,

 

RE: http://www.equitycurvesimulator.com/

Ich habe da über meine Mailbox folgende Anfrage bekommen.

Mag sich dazu einer von Euch kurz äußern?

 

ich habe gerade auf Ihrer Webseite eine Simualtion mit 50 % Gewinnwahrscheinlichkeit durchgeführt.

Ich frage mich gerade, warum, der max Drawdown jedes Mal anders ausgegeben wird, bei sonst gleich Angaben in den Eingabemasken?

Könnten Sie mir bitte mitteilen, warum es immer zu unterschiedlichen Werten kommt.

Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar.


Vielen Dank!

PS: Schön, dass das Tool von Google und potentiellen Interessenten gefunden wird.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...