Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Blogs

Featured Entries

Hallo zusammen,   also heute fällt definitiv unter die Kategorie "Bist du deppat" und da sich das nicht wirklich toppen lässt, lass ich es für heute auch gleich gut sein.   Ein >30 Pip Gap hat sich als so ertragreich erwiesen, das ich inzwischen mit MM Positionen handeln kann. Macht das ganze teils zwar einfacher, aber für wirklichen Einfluss fehlt noch ein bissl Kapital.   Die harten Zahlen:   Kiwee: gesamt 2220 Kontrakte und Netto 1939,90 Gewinn!   Macht eine Performance heute von 106% un
Hi,   so ganz hat mir das Demo Konto ja doch keine Ruhe gelassen...   Da ich momentan mit diversen Projektrecherchen für die Arbeit der nächsten Monate ständig im Netz unterwegs bin, habe ich E/U immer offen gehabt und ein bißchen gescalpt. Habe mich aber aus den News so gut wie möglich rausgehalten.   Sichtbare Erfolge, in beiden Richtungen, also Long und Short.   Nun ist das nicht die Megaleistung bei dem Move den E/U die letzten Tage hingelegt hat, mancher hat sein Konto vllt. verdreifacht a
  • Vola
Hallo zusammen,   hab wieder ein kleines Update eingespielt. In der Level2 Liste werden jetzt endlich immer alle Zellen richtig eingefärbt (bis jetzt gab es Probleme wenn Bid und Ask ausserhalb des Bereichs lagen). Sieht man im Moment zB bei Cocoo schön, hier wird jetzt die gesamte Liste grün eingefärbt weil der Bid mehr als 20 Ticks über dem letzten Preis liegt. Außerdem öffnet jetzt auch ein Klick in die Limit-Spalte die Ordermaske (kA warum das nicht von Anfang an so war, wär eigentlich logis
Bin wieder da. Und dank eines recht großen Gaps konnte ich auch gleich die versäumten Tage aufholen. Zunächst ging der erste Trade heute gleich mal massig in die Hose. -25 Credits. Aber dann gabs einen 5 Pip Spread wo ich recht konstant oben und unten die Limits setzen konnte und auch immer wieder ausgeführt wurde. Und dann hat ein starker Aufwärtstrend (der mir zuerst mal einen kleinen Verlust produziert hat), einen Gap geöffnet der mir in Summe sicher 300 Credits Profit gebracht hat.   In Summ
Hi Leute,   wenn man sich die Liste der letzten Blogartikel anschaut, könnte man denken es is eine Gallerie mit nur meinem Foto. Ich spam hier regelrecht das Blogmodul zu. Nichtsdestotrotz gibts wieder eine kleine Meldung.   Heute morgen war ich irgendwie übermotiviert und hab mich entschieden die gesamten Tools am VPS upzudaten. An sich kein Problem, die Benutzeroberfläche sieht auch schon viel cooler aus. Aber es ging natürlich nicht ohne das ein update hängen blieb. Und das war natürlich gena
Hallo zusammen,   hab heute wieder über den Tag verteilt ein bissl getraded. Wieder nur Kiwee, 122 Positionen in Summe 765 Kontrakte. Netto Profit 159,60   Ergibt also 13% Tagesperformance und ein Bankroll Kontostand von 1366,50   Ich muss sagen ich bin zufrieden, so eine Performance wär an der realen Börse auch nett ;)   no worries der TEFEx-Millionär   EDIT: war natürlich übermütung und hab noch schnell 7 Credits abgegeben...
Hi,   Gleich vorab, es ist nicht wirklich viel auf dem Konto an Bewegung zu sehen, mal gehts rauf dann wieder runter. Wir sind wie gehabt bei knapp 4K   Mein Hauptproblem ist, ich hätte diesen Blog vor 12 Wochen starten sollen, da hatte ich noch ausreichend Zeit, aber nein Vola wartet und wartet und beginnt ihn am absolutem Hoch der frei verfügbaren Zeit - Das wußte ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht .... Kurz nach Beginn haben sich erst Berufliche und dann auch noch private Veränderungen e
  • Vola
Hi Leute,   heute war ein klassischer Fall von "Vorführeffekt", aber alles der Reihe nach.   Gehandelte Positionen heute (Abend): Kiwee 44 Pos in Summe 305 Kontrakte, Nettoprofit: 106,70   Gesamtprofit also 106,70 macht 9,6%   Wie man sieht hab ich heute kein Bananach gehandelt. Der Gap is zwar immer noch da, aber da is zuwenig Bewegung und Liquidität um schnell reich zu werden.   Zum Thema Vorführeffekt: Eigentlich hatte ich 117 Gewinn und wollte für heute Schluss machen und nur noch den Blog s
So, genug getradet für heute. Erstes Resumee: Es ist so "einfach" wie erwartet.   Gehandelt in Summe: Kiwee: 55 Positionen mit in Summe 308 Kontrakten, Gewinn: 67,90 Bananach: 1 Position mit in Sume 14 Kontrakten, Gewinn: 32,30   Also Gesamt 100.20 Gewinn (also 10%)   Neuer Kontostand: 1100.20   Ich stell jetzt nicht alle Positionen rein, das wär nur ne ewig lange Liste. Falls es wen interessiert möge er mich anschreiben, oder Kommentar hinterlassen, dann tu ich mir das rauskopieren an.    
Los gehts. Da die TEFEx ja 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche offen hat gehts eben an einem Sonntag los.   Der Account heißt tefex_millionaire und ist in der Highscore ersichtlich.   Zur Strategie: Da man mit 1000 nicht wirklich viel machen kann, bleibt nur eine kleine Scalpingstrategie. Für lange Trades hat das Ganze einen zu starken RandomWalk Character. Also: kleine Lücke im Orderbuch finden, schnell Limits oben und unten hin und hoffen das aufgeht. Und das sooft wie möglich.   Mal sehen
Hi Leute,   für alle die an der TEFEx nicht nur zum Spass traden wollen, sondern in erste Linie den anderen zeigen das sie die Besten sind, gibt es jetzt ein neues Feature: Die Highscoreliste Um jedoch die Privatsphäre zu schützen werden nicht einfach alle angezeigt, sondern nur wer sich dem harten Wettkampf stellen will. Einfach per Username und Passwort "freischalten" und man sieht sich im direkten Vergleich.   Viel Spass damit.
Hallo zusammen,   ich bin der Mythos und ich werde aus 1000 eine Million machen.   Alle die an dieser Stelle das Bedürfnis bekommen schreiend aus dem Raum zu laufen kann ich beruhigen: Das wird nicht noch ein Millionärsblog. Zumindest nicht ganz.   Es gibt soviele Forex-Millionäre und Gurus, da darf die TEFEx als echte Börsensimulation natürlich nicht hinterherhinken. Deswegen starte ich die Challenge:   Ich starte mit einem Startkapital von 1000 Credits (so wie jeder neu angemeldete User
zumindest am Papier ;) Also wenn man sich rein die Zahlen anschaut ist es ein Wahnsinn was gestern bei der TEFEx abging. Allein gestern (28.4.) gab es 28862 Pageviews. Die Zahl der Visits gestern war doppelt so hoch als der Durchschnitt davor. Wenns so weitergeht brauch ich bald ein eigenes Rechenzentrum.   Ein schönes Beispiel von "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast". Lt. Stats gab es gestern nämlich genau 19 Visits. Die unglaubliche Zahl an Pageviews ist vermutlich du
... der erste Tag public und es war gleich mal massig was los. Eigentlich is es ja recht ruhig gestartet, ein paar Anregungen hie und da. Und dann gings los. Eine Idee jagte die nächste und in Summe hat sich der Client heut wieder deutlich verändert.   Die Tickerliste is um Chartbutton erweitert, dafür der Closebutton auf ein X reduziert und die Position zusammengefasst. Außerdem sieht man jetzt den G/V der aktuellen Position.   Im Chart gibts jetzt einerseits die Anzeige des letzten Preises in
Finally!   Der DAX is aus, es lebe die TEFEx   Soeben wurde eine eigene Forenkategorie zur Technical Exotic Fruits Exchange public geschalten. Diese dient als Supportforum für alle Tom-Nextler unter den TEFEx-Tradern. Dort findet ihr sowohl jede Menge Infos zur TEFEx, als auch die entsprechenden personalisierten Links zur Registrierung und Login.   Freue mich schon auf schöne Tradingsetups bei Kiwee.   lg mythos
Es ist endlich soweit! Nach gefühlten Jahren an Betatests im kleinen Kreis kommt der lang ersehnte Schritt in die Öffentlichkeit:   Die TEFEx geht in die Public Beta   Und zwar am Mittwoch 27.4.2011 pünktlich zum Handelsschluss des DAX (17:30)   Heißt soviel wie: jeder kann sich registrieren und mitmachen. Da ich sowieso ständig weiterbastle und mich auch immer über Feedback freue, lass ich den Betastatus vorerst unverändert. Aber es gab seit 1 Monat keine Bugs mehr, sondern nur Verbesserung
Hi,   nicht das hier der Gedanke auftaucht Vola hat schon wieder aufgehört, da ich nichts mehr geschrieben habe. Bin momentan bissele im Streß daher geht es nur schleppend voran.   Was ist seit dem letzten Kontostand passiert ?   Hm, ich muß leider mitteilen das ich einen Drawdown von knapp 30% erlitten habe (Startsumme), zwischenzeitlicher Kontostand war am Tief bei knapp 3600€ Ich habe vorige Woche dann sogar das eigene Trading eingestellt, da ich im Liveaccount insgesamt auch einen Drawdown
  • Vola
Es ist ja schön wenn Betatester einem Schwachstellen aufzeigen, aber manche Menschen aber ein Talent das auch sehr drastisch zu tun.   Da die TEFEx ja unter anderem auch für komplette Börsenneulinge gedacht ist, wurde die Runde der Betatester um ein paar solche erweitert. Und wenn man noch nie etwas von MoneyManagement, Riskmanagement etc. gehört hat. Dann denkt man natürlich auch nicht weiter nach.   Es gibt ein Symbol, das tickt herum, also kauft man alles was man sich leisten kann (Bis gester
Hihi,   nachdem ich heute vormittag 2 Trades in meinem LiveKonto erfolgreich mit kleinem Gewinn nach Hause gebracht habe, dachte ich mir - okay, dann kann es jetzt im Demo Konto auch weitergehen. Gesagt getan, tze, am Hoch Long gegangen Live natürlich ebenfalls... Beide Trades laufen auch noch, ich denke auch noch nicht im geringstem daran diese zu schließen.   Das hat folgenden Hintergrund: Ich trade meinen Ansatz jetzt schon seit einigen Monaten und er läuft gut - allerdings eben nicht mit
  • Vola
Hi,   Gleich vorab, es war ein grausiger Tag für mich. Wer als Trendfolger in einer Range von 20 bis 30 Pips tradet, muß bei einem fixen Spread von 2 Pips und dem dazugerechnetem Stop von nochmals 2 Pips (wegen Spread) den Trade schon optimal timen, damit ein Gewinn auf dem Konto zu sehen ist. Das ganze dann noch per Market Order, da wird es dann schnell eng...   Zwei Tage ist es mir gut gelungen, am dritten habe ich alles wieder abgegeben. Das wäre alles nicht so schlimm, so läuft traden nun
  • Vola
Wenn der mythos einen Traderchat will, dann kann auch AJAX ihn nicht aufhalten ;)   Irgendwie war mir beim Traden immer ein bissl fad. Es fehlte immer die soziale Komponente (sprich das "hast du auch grad verloren?" ;)... Ein Chat musste her. Und damits ins Bild passt, und auch kein Kapital vorhanden ist, schreibt man sichs gleich selber...   Neue MySQL Tabelle is ja schnell angelegt. Der PHP code der die einträge aus der DB holt und in html rendert ist auch schnell erstellt (inzwischen is PHP j

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.