Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

bstrader

*_skilled
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bstrader

  1. Nicht so ganz, glaube ich schreibe mir für den Anwendungsfall selbst was.
  2. habe auch gevotet. btw: weiß jemand, wie es möglich ist, das "chart hint" zu formatieren? Größere Schrift, Ausblenden von Indikatoren etc. ?
  3. Ja, das hatte ich auch schon im Visier, allerdings wäre hier das Handling für den kurzfristigen Handel etwas umständlich.
  4. Ja, das wäre super. Das hängen einer Strategy an einen Chart/Workspace nervt schon etwas. Was mir für meinen Ansatz des semiautomatisierten Tradings noch fehlt, ist die Möglichkeit Inputs/Parameter zu setzen, während die Strategy läuft. Oder hat da jemand eine andere Möglichkeit?
  5. Jo und es gibt auch eine Indicator namens "-- Market Depth on Char --", die das anwendet.
  6. Hi Henrik, also mit "!From Broker to Strategy MP Synchronizer!" geht es jetzt. Da kann ich jetzt meine Limit oder StopLimit Orders nach Ausführung syncen und die werden auch erkannt. Komisch, dass mir das erst jetzt gelingt. Vielleicht hatte ich da was falsch gemacht. beste grüße, bs.trader
  7. wunderbar! --- Dass sich die Bundesversammlung bei der Wahl des Bundespräsidenten für den jüngeren Kandidat entschieden hat, ist ein deutliches Signal für die Jugend.
  8. Beta 2 soll noch in diesem Monat runterladbar sein, hatte die Tage mit dem Support Kontakt. Beta 1 hat einen Bug, der die Anzeige von Charttrading äußerst instabil macht. Es wird im laufenden Betrieb einfach nix mehr vom Charttrading angezeigt, scrollt man vor und zurück bzw. scaliert man, ist die Anzeige wieder ein paar Sekunden da. Beta 1 für mich noch unbrauchbar.
  9. bstrader antwortete auf bstrader's Thema in eSignal
    Kurzes Update: Ich habe jetzt Kontakt zum ESignal Support, die prüfen das mit dem Volumen. Jedenfalls stimmt das Volumen offensichtlich nicht und das ist sch.... Ich melde mich, sobald ich von denen Feedback habe.
  10. bstrader antwortete auf bstrader's Thema in eSignal
    richtig, oben links steht auch 6963 bei mir, was ich nicht verstehe ist das volumen. hat da auch jemand diese ausschläge?
  11. bstrader erstellte Thema in eSignal
    Hallo, dem Volumen bei ESignal traue ich aktuell nicht so ganz, ich habe das mit Zen-Fire gegengeprüft und kann das nicht nachvollziehen. Kann das bitte mal jemand mit IQFeed oder Co. prüfen? Es ist der 13.3.2012, gestern hatte ich ebenfalls so Extreme. Oder scalled da wirklich jemand so rein? Danke! bs.trader
  12. "Unvermittelbarer Abbruch eines Trends, Doji-Bar, Hoch-Runter-Seitwärts." Ich meine natürlich unvermittelter also quasi unerwarteter Stop eines Trends.
  13. Vielleicht besser separater Thread, vorab: Der Markt bildete eine Tradingrange, wenn weder Bullen noch Bären die Macht haben. Soweit so gut, so klar! Wann ist das wahrscheinlich? Nachrichtenlage, Volumen, ggfs. Tageszeit müssen passen. Der Tradingkorridor muss im Idealfall praktisch schon vor reinlaufen klar sein. Eine Tradingrange wird in der Regel eingeläutet. Unvermittelbarer Abbruch eines Trends, Doji-Bar, Hoch-Runter-Seitwärts.
  14. Vielleicht besser separater Thread, vorab: Der Markt bildete eine Tradingrange, wenn weder Bullen noch Bären die Macht haben. Soweit so gut, so klar! Wann ist das wahrscheinlich? Nachrichtenlage, Volumen, ggfs. Tageszeit müssen passen. Der Tradingkorridor muss im Idealfall praktisch schon vor reinlaufen klar sein. Eine Tradingrange wird in der Regel eingeläutet. Unvermittelbarer Abbruch eines Trends, Doji-Bar, Hoch-Runter-Seitwärts.
  15. Handel von Tradingranges kann ich mir im FDAX vorstellen. Das frühzeitige Erkennen von Tradingranges ist eine hohe Kunst, aber definitiv erstrebenswert.
  16. So schnell gezählt komme ich pro Handelstag durchschnittlich auf 10 Trades, und ca. 20-30 Transaktionen (wegen Teilgewinnen). Wenn ich die US-Nachmittagssession sein lasse, dann komme ich auf ca. 2-3 Trades weniger. Exakt auswerten, kann ich das nicht, da ich oft zwischen 2 Softwareprodukten wechsle und nicht so gut auswerten kann, wie das bei IB geht. Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass ich in Zukunft etwas mehr auf Ranges wette und würde dann auf wesentlich mehr Trades kommen. beste Grüsse, bs.trader
  17. okidoki! Ich fasse mal zusammen, relativ sicher dabei wären: oldschuren siscop Vola (mit Partnerin) DarthTrader Licens (?) bs.trader (mit Partnerin) Ich versuche noch 2-3 weitere anzusprechen und melde mich dann die Tage mit Details. Ich stimme mich hierzu erst mal mit DarthTrader wegen entsprechendem Programm ab. Ein Webinar könnten wir ja zusätzlich einbauen. Schon mal Danke an Aurelius. Bis die Tage, bs.trader
  18. Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen war ich privat im sogenannten Traderhotel im Spessart, jedoch zufällig, ohne Seminar und irgendwelchen Tradingaktivitäten. Das Hotel ist ganz nett, 4 Sterne, HighSpeed Internet, Wellnessbereich, etc. soweit okay. Seminare werden dort von den bekannten "Tradingpersönlichkeiten" für mehr oder minder teuer Geld angeboten. Ich habe, jedoch nicht im Traderhotel, bereits Erfahrung mit dieser Art der Traderausbildung. Vorweg: Ich bin weder Mitarbeiter, Teilhaber noch Erhalte ich irgendwelche Provisionen vom Traderhotel! Ich dachte mir Folgendes: Tom-Next Member, die Interesse haben, finden sich zu einer Minitraderwoche im Traderhotel oder in einer anderen geeigneten Location zusammen. Das Traderhotel ist dafür quasi schon vorbereitet, es tut aber auch sicher jedes andere Hotel mit Seminarraum und entsprechender WLAN-Infrastruktur. Ich stelle mir das etwa so vor: Diejenigen, die Lust haben, Ihren Tradingstil andern zu erklären, entsprechende Vorträge halten. Gemeinsam bereitet man sich dann auf den Handel vor und tradet (jeder wie er will - of course -) auf Demokonto oder Echtgeld, danach Besprechung der Trades. Sonderthemen wie Software, Programmierung etc. natürlich gerne willkommen. Ich denke, dass wir mit diesem Programm 2-3 Tage sinnvoll zusammen verbringen können. Die Kosten wären erträglich, Referenten sind wir ja selbst, Geld muss im Markt verdient werden :-) ... Also nur Zimmer, Verpflegung, Tradingraum ... Bsp. 2 Tage würden 250 EURO (Vollpension inkl. Seminar-Raum, etc.) Wie gesagt, das geht sicher auch in einem anderen Hotel. So, jetzt mal her mit dem Feedback ... Beste Grüße, bs.trader
  19. hunn eisch ach gemacht!
  20. Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen intensive Analysen zu meinem Dax-Trading durchgeführt und komme auf folgende Gedanken, die ich gerne mit Euch teilen möchte: Setup: Ich trade den FDax auf 5 Minuten-Basis, folgende Charts schaue ich mir an: 5 Minuten mit EMA20 mit Volumen, 60 Minuten mit EMA20, 225 bzw. 175 TickChart mit Volumen. Sonst keinerlei Indikatoren. Ziel ist es pro Trade bei entsprechendem Volumen ca. 20% der Dayrange zu erwirtschaften, bei niedrigem Volumen 10 Punkte. - Kein Overnight! - Keine Trade länger als 90 Minuten - ca. 5 Trades pro Tag (hauptsächlich bis ca. 16:30 Uhr, danach eher S&P 500, Russel 2000) Entry und SL Da ich beim Dax eine "Ungenauigkeit" von ca. 15 Punkten sehe, aber trotzdem meinen Stop eng setzen möchte, muss ich ohne Preistrigger traden! Das 20% Ziel wird ansonsten m. E. unerreichbar, wenn ich einen Preistrigger von 10-15 Punkte annehme, der Markt 10-15 Punkte ungenau schwankt und ich noch einen Stop von 15 Punkte brauche. D. h. ich suche mir einen Preis, der mich interessiert und hochwahrscheinlichen Pullback oder Reversal darstellt. Auf diesen lege ich eine Limitorder mit einem Stop so um die 15 Punkte, ggfs. weniger, wenn ich mir sehr sicher bin. Reversals finde ich via VolumeProfile, Pullbacks via "old support is new resistance" oder EMA20. Zwei Strategien Wird meine Limitorder gefilled, fahre ich zweigleisig. Teilgewinn 1 ist eine 1/1 Chance. Ich bin erwarte hier eine Trefferquote über 50%. Teilgewinn 2 ist eine 1/2 bis 1/5 Chance. Wird Teilgewinn 1 realisiert, wird SL auf Breakeven für die verbleibende Position gesetzt. Diese zwei Strategie beruhigt und ermöglich es Gewinne laufen zu lassen. Niemand weiß, wie weit der Kurs läuft. Vorzeitiger Exit via "AntiTrigger" Fehlen entsprechende Signale bzw. kommen Trigger für Gegentrend wird ausgescaled oder früher auf Breakeven gezogen oder es wird alles vorzeitig geschlossen. Trailing ... nur, bei Position 2 und Chancen oberhalb von 1/2. Dieses Vorgehen eignet sich hauptsächlich für die Handelszeit bis ca. 13:30 Uhr. Wenn die Amis den Markt bestimmen, gehe ich anders vor und trade auch nur selten EUREX-Futures. Sehr schmerzhaft musste ich feststellen, dass der Charakter des S&P 500 ein ganz anderer ist, als beim FDAX. Unter Umständen führt das dazu, dass morgentliche Gewinne verballert werden oder abendliche Gewinne am nächsten Morgen verballert werden. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, anstelle des S&P nachmittags bzw. abends den Russel 2000 oder S&P MidCap 400 zu traden. Aber Vorsicht, unter Umständen viel schlimmer als der FDAX! Beste Grüsse, der bs.trader
  21. Hallo, natürlich will ich 100% gerne auch mehr mit Trading erwirtschaften, m. E. ist das möglich. Aber wie? Ich fasse mal meine Erkenntnisse zusammen, wie das gelingen kann: - Psychisches Training und Vorbereitung jeden Tag (das Wichtigste!) - Großes Konto für Futuretrading > 100.000 EURO (Das geht nur in der Königsklasse, nix CFDs) - Ausbildung - Gute Software, gute Datenfeeds, verlässlicher Broker - kein Hobby, dies ist ein Fulltime-Job, auch wenn man nur 3-4 Stunden "richtig" arbeiten muss Ausgleich ist hier Pflicht, gehört quasi zum Job Daytrader! - Wenige Trades pro Tag und Instrument (Besser Positionsgröße erhöhen als Anzahl der Trades / Al Brooks) - Es geht nicht mit vollautomatischen Systemen, das ist Finanzhandwerk! Von 100% bin ich selbst noch weit weg! Grüsse, bstrader
  22. Hi Henrik, geht leider nicht, auch nicht wenn ich MarketPosition@Broker verwende. Positionen werden nicht gematched ... Schade! Stephan
  23. Hallo Zusammen, anbei ein, wie ich finde, interessanter Chart gerade im Hinblick auf den aktuellen Kurs. Oben S&P Future unten Dax Future. Es wird spannend. Grüsse, der bs.trader
  24. okay, mach ich. Hatte das aber schon mal getestet mit eigenem Code und da war es so, dass die Strategie nicht die laufende Position erkannt hat. Auch nicht mit den Funktionen, die Abfragen des Broker Accounts ermöglichen. Jedenfalls nicht bei einem IB Papertrading Account. Ich melde mich.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.