Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

siscop

*_skilled
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von siscop

  1. Kennt jemand eine Seite die den Durchschnittswert einer Branche zeigt? Den DAX (bzw. unterDAXgruppen) als Referenzpunkt zu nehmen ist nicht genau genug und den Durchschnitt der jeweiligen Branche selbst zu errechnen ist ein wenig zu aufwendig die aber mit Leichtigkeit automatisiert werden kann und ich kann mir nicht vorstellen das es so was nicht bereits vorgefertigt zur Verfügung gestellt wird. Consors bietet z.B. eine Entwicklung dieser Aktie in der jeweiligen Branche einer leider „festen“ Zeit. An genau so was habe ich gedacht nur dass diese Zeit nicht fest sondern variabel nach seinen Bedürfnissen ist alla ein Wert für diese Branche -> ein Referenzwert für die Branche. Hängt euch bitte nicht an dem Wort Durchschnitt auf. Ich wusste nicht wie ich es sonst mitten in der Nacht erklären hätte können.
  2. siscop antwortete auf whipsaw's Thema in Metatrader Broker
    liest man die beiträge von forexfactory und forex-tsd so schneidet fxopen nicht gerade gut ab. ehr das gegenteil... besonders bei FF wird laut scam gerufen
  3. siscop antwortete auf whipsaw's Thema in Metatrader Broker
    ob man sowas wirklich ernst nehmen kann?
  4. siscop antwortete auf fw1962's Thema in CFD Broker
    Bist du ein Techniker oder ein Fundamentalist? Als Techniker würde ich CMC nicht gerade raten da ihre SW unter aller sau ist. Bei den Devisen haben sie enge Spreads die jedoch nicht allzu volatil sind. Tradest du die Hauptaktien in mittlerer Timeframe (1 Woche bis 3 Monate) würde ich dir zu CMC raten da sie keine Mindestkommission nehmen und von den Gebühren her noch am besten abschneiden. Als Indizestrader (DAX) kommt es wirklich auf den TF und Techniker oder Fundamentalist an… Techniker: ehr nit so Fundamentalist mit unabhängiger Quelle ist es egal bei welchen Broker du bist. IG hat als Infoquelle auf den ersten Blick einen besseren Service als der Plus Dienst von CMC.
  5. siscop antwortete auf dodo's Thema in Welcome @ tom-next
    Willkommen in der Community. Wie lange gehen deine Erfahrung bezüglich Aktien, Hebelprodukte, CFDs auf Indizes und Rohstoffe den zurück? Hast du da bisher live oder demo gehandelt? Als Softwareentwickler dürfte Metatrader keine Hürde für dich sein. Riesen Vorteil da du deine Ideen gleich testen und gegebenenfalls verwerfen kannst und schleppst es nicht ewig mit dir rum. Hast noch eins vergessen… -> sich selbst immer wieder updatet und die Parameter selbst berechnet.
  6. WOW nochmal neu schreiben? ist auch so ein super tool. dann filtert man eben beim reinkopieren
  7. wie stelle ich den von bis ein? ich habe deine werte einfach übernommen mit: 12.05.2009 01:00 19.05.2009 01:40 aber der gibt mir trotzdem alle werte aus.
  8. man auf dem ersten blick ist diese auswertung sehr übersichtlich. jetzt sehe ich endlich wo meine faulen eier sind. 1A FETTES DANKE von mir
  9. siscop antwortete auf siscop's Thema in CFD Talk
    hast du eventuell doch mal einen Link dazu? meine Info ist da bissl anders. "Andere Börsen 2,95 Euro" das erklärt doch warum XETRA und nicht die Lokalen auch wenn teilweise die Lokalen bessere Kurse haben.
  10. siscop antwortete auf siscop's Thema in CFD Talk
    jo aber das war doch mit Tradegate gemeint. Mir fehlen die Berechtigungen um den ersten Beitrag zu editieren.
  11. siscop antwortete auf siscop's Thema in CFD Talk
    Ein Gegenbeispiel habe ich auch. Ich wollte eine Aktie kaufen und wollte die Korrektur abwarten und stellte bei Tradegate damals ein Limit-Kauf ein. Xetra sprang bei der erwarteten Korrektur unter meine Grenze und stieg wieder. Ich Idiot wollte natürlich wieder die Gebühren sparen und Tradegate hatte keine Korrektur enthalten (nicht in diesem Ausmaße). Limits/Stopps bringen einfach nichts bei Tradegate da hier die Aufträge einfach fehlen. Die Gültigkeit meiner Limitorder ist dann einfach ausgelaufen und eine schöne Bewegung war ohne mich im Gange.
  12. siscop antwortete auf siscop's Thema in CFD Talk
    Eine lange Story kurz zu machen: Bei Aktien habe ich immer mehrere Sachen im Auge. Neben den NEWS und der Branche als Referenz sollte man immer auch den DAX als Referenz im Auge haben. In der letzten Woche war ein Tag wo der DAX am Nachmittag rapide abgestützt ist. Dieser Absturz hatte aber einen Vorboten und der war beim DAX zu erkennen. Der letzte Kurs von Aareal bei Tradegate um 08:xx war so etwa €7,80 (VOR Markteröffnung?). Um 10:xxUhr stellte ich ein Stop auf €7,60 (Kaufkurs war vor 3 Monaten bei €3,70 hehe :-) ). Tradegate war der letzte Handel immer noch der um 08:xx und Xetra war bei €7,64 oder so (ich hätte auch gleich ein Market-Order einsetzen können was ich bei den anderen Aktien auch tat aber leider nicht bei Aareal). Xetra letzter Handel war aktuell. Xetra ging den ganzen morgen hin und her. Mal über 7,60 mal darunter. Aber meist war der darunter. Erst gegen Mittag wurde mein Stop ausgelöst bei €7,24. Dieser Kurs war halt der Nächste NACH €7,80. Es wurde bei Tradegate für ganze 4-5h nicht gehandelt. Hätte ich bei Xetra diesen Stop eingesetzt so hätte ich zwar die extra Gebühren aber der hätte auch bei €7,60 ausgelöst. 2h später war der Kurs bereits bei €7,12. Am nächsten Morgen war er schon bei €6,45. Wenn jetzt keiner mehr bei Tradegate gehandelt hätte so bestand doch die Gefahr dass erst am nächsten Morgen dieser blöde Wert von €6,45 mitgenommen wäre. Ich weiß mit so was muss ich einfach Rechnen wenn ich die Börse umgehe aber das war halt die Story warum ich Limits NIE wieder ohne Xetra anwenden werde. Ich ärgere mich halt immer noch dass ich es nicht bei Xetra eingestellt habe nur um ein paar Cents an Gebühren zu sparen.
  13. siscop antwortete auf siscop's Thema in CFD Talk
    Wir sprechen hier nur über Aktien und nicht über Fonds und Zertis. Diese ganzen 366 Tage Strategien wie foolish4, rational5 usw. gelten seit der Abgeltungssteuer nicht mehr. Die Finanzierungsgebührenfrage stellt sich bei CFD schon. Meine längste dieses Jahr gehaltenen Aktien waren 3 Monate. Berechnet man die Finanzierungsgebühren so merkt man schnell dass dies nur Erbsen sind. Es gibt aber einen zusätzlichen „Drang“ die Position zu schließen. Es ist kein „Trade and forget“ Methode. Das Investmentacc von CMC um dies zu vermeiden wäre eine Alternative. Ab 33 Tage würden die Finanzierungsgebühren den vermehrten erhöhten Kommissionen übersteigen. Diese sofortige Abführung der Abgeltungssteuer ist schon extrem. In dieser Hinsicht hat CMC schon ein extremen Vorteil. Das mit der Überschuldung habe ich nur eingeworfen um zu zeigen dass dies besteht aber Disziplin sollte man schon haben. Ich bin gerade dabei meine Aktien auf CMC umzustellen. -> Ich hasse die sofortige Abgeltungssteuer. Was hat diese Regierung sich nur dabei gedacht? Jeder normale Anleger legt doch sein Geld bei einem ausländischen Broker an.
  14. siscop erstellte Thema in CFD Talk
    Ich weiss so einen Vergleich sollte man nicht machen. Wer vergleicht schon Äpfel mit Birnen aber ich steht gerade auf dieser Schwelle. Was haltet Ihr für „besser“? Consors vs CMC bei längerfristigen Anlagen (1Woche bis 4 Monate) Vorteile: CMC - Niedrigere Gebühren - Limits werden eingehalten - Margingebrauch wenn man kurzfristig mehr kaufen will als man Kohle hat - Keine Mindestkommission - Abgeltungsteuer erst Ende des Jahres Consors: - Limits werden nur bei Xetra eingehalten - Verfügbarer Leihbetrag wenn man kurzfristig mehr kaufen will als man Kohle hat - Einladung zur Aktionärsversammlung - Dividendenzahlung Nachteile: CMC - Finanzierungsgebühren - Requotes bei volatilen Zeiten -Wert weicht oft vom aktuellen Wert ab - Man wird dazu verleitet sich zu überschulden. - keine Dividendenzahlung Consors - Hohe Gebühren im Vergleich zu CFD - Limits bei Tradegate werden NICHT eingehalten (jeder der schon mal wegen den Gebühren her einen Limitorder über Tradegate laufen hatte zahlt nur zu gern ab diesen Zeitpunkt die Xetra-Gebühren) - Mindestkommission - sofortige Abgeltungsteuer (ich habe dieses Jahr schon ein kleines Vermögen bezahlt. Das steht mir nun zur Reinvestition nicht mehr zur Verfügung)
  15. wenn bereits 2 broker von denen ich viel halte diesen sevice anbieten dann sollte ich mir ausser dieser Seite (wovon ich viel halte und täglich reinziehe) eventuell Tradingcentral in meinem täglichen scan mit aufnehmen. darauf wollte ich hinaus dass tradingcentral eventuell doch mal die zeit wert wäre sich reinzuziehen.
  16. siscop antwortete auf siscop's Thema in MT Chat
    Markt geschlossen kann nicht sein da andere EAs auf genau denselben Devisenpaar gehandelt haben. dafür ist aber error 146 ERR_TRADE_CONTEXT_BUSY da. Der kommt auch ab und zu aber
  17. genau... zufall? ich weiss es echt nicht...
  18. Hab da ein kleines Problem. Gestern hat eines meiner EAs bei TadawulFX 63x den error 133 gemeldet. Dieses EA hat noch NIE so eine Meldung abgegeben. Andere EAs haben in dieser Zeit gehandelt also glaub ich nicht dass Tada mich gesperrt hat oder Sie haben dieses EA in Verbindung mit diesem Magic (oder Kommentar) selektiv gesperrt. Ich hatte diese Fehlermeldung noch nie bei Tada oder sonst irgendein Broker wo ich live trade. Beim googlen steht: "ERR_TRADE_DISABLED 133 Trade is disabled" Weitere Erklärungen beim googlen habe ich nicht gefunden. Der ist auch 63x NICHT in eine Position eingegangen obwohl die Bedingungen IDEAL dafür waren. Kann jemand von euch damit was anfangen?
  19. das hier kommt mir doch irgendwie bekannt vor. ich hätte jetzt nicht gedacht dass sie die gleich SW benutzen.
  20. pair trading habe ich mal bei eu50 vs. dax 30 versucht (vor 1 oder 2 jahren). kleine größe versteht sich. war nicht erfolgreich damit. ich hatte damals auch die neutralstrategie strategie (mit aktien) von daniel im hinterkopf und dies würde diesem ja direkt entgegenwirken.
  21. Die Grundidee von Daniel ist ja dass man 2 Aktien in derselben Branche long und short geht. Sie müssen noch andere “Übereinstimmungen“ habe. Kann man das den bei Indizes anwenden? Geht das Buch auch auf Aktien ein und was für Übereinstimmungen beide Aktienteile haben müssen oder bin ich da auf den Holzweg?
  22. "Statistical arbitrage"... Ist das Buch zu empfehlen? Klingt interessant
  23. NICE... THX
  24. was ist mit dir Daniel (tradeproject)? hab gesehen dass du seine seite schon über einen jahr gelinkt hast. offensichtlich bist du ja auch ein fan. es gibt so manche geflogenheiten die ich bei dir wiedererkennen konnte die ich das erste mal bei daniel (enterlong) gesehen habe.
  25. wow. danke dir für den link. bisher habe ich nur seine videos, veröffentlichungen und mails gelesen/gehört. er sieht tatsächlich ein wenig "jung" aus. nach seinem talent her habe ich mir ihn größer vorgestellt mit blitzen aus dem Ar... (war das "Braveheart" oder ein anderer Mel Gibson Film?). ich glaube wirklich dass er DDOS probleme hat und keine "Inszenierung" dahinter steckt. es gibt kein motiv dafür und seine seiten waren stets informativ. ein mangel an "leser" hatter der bestimmt nicht.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.