Alle Inhalte von siscop
-
XTB Champion
sorry meine Unwissenheit. was ist Kiwee?
-
XTB Champion
"The Best Trader" wie kann jemand innerhalb von 3 Tagen 200% machen? von 10k auf über 30k??? Also Henrik... ich gehe davon aus das der nächste Trade von "The Best Trader" sein Acc schrottet. Ich sehe dich schon auf den ersten Platz
-
Projektplanung "Tipp den Dax"
Krümel würde uns aber dann wegfegen.
-
History Center for MetaTrader 4
bei der erklärung von henrik brauchst du diese 3 dateien symbols.sel symbols.raw symgroups.raw in der symbols.sel steckt u.a. der spread. wenn du einen von den 3en aber gelöscht hast so schreibt er 3 default dateien und die aufteilung in mt4 verschwindet. ich würde dir empfehlen bei deinem online-mt4 version diese 3 dateien rauszukopieren und bei symbols.sel jeweils seperat mit jeweils verschiedenen spreads eine kopie zu ziehen. dann hast du die selben symbols.raw und symgroups.raw aber mehrere symbols.sel die jeder ihr eigene spread enthalten. diese verschiedene symbols.sel dateien speicherst du dann in einem extra ordner und kopierst dann die variante mit dem spread den du brauchst wieder in den zugehörigen backtest-mt4 ordner ich habe mit einem hexeditor verschiedene versionen versucht dort den wert zu ändern aber ich finde den spread bei symbols.sel nicht. die symbols.sel variante ist die einfache. es gibt noch eine per *fxt mit einem hexeditor aber die ist bissl komplizierter und würde es nicht empfehlen.
-
XTB Champion
Zurzeit läuft ein XTB Championship und was glaubt ihr wer dran teilnimmt? Unser HENRIK !!! Gratulation von mir. Du mit deinem 4.Platz schlägst dich ganz wacker. Weiter so. DRUCK aufbauen
-
History Center for MetaTrader 4
es geht einfacher. man macht sich die arbeit und lädt sich die ticks von gain runter. das dauert einen ganzen tag (eigene erfahrung vor gut einem jahr gemacht). dann einen mt4 broker suchen der die selbe ortszeit nimmt wie gain und den dann 24/7 laufen lassen. so hast du immer die aktuellen ticks. 3 riskpunkte jedoch. - du hast für solltest bei dem neuen mt4 broker nur den M1TF aufmachen. so hast du nur eine überschneidung von ein paar 100 minuten. - die vola bei jedem broker anders - es entsteht ein gap in dieser überschneidungszeit. oder man macht sich die arbeit und lädt jeden monat die aktuellen ticks von gain runter. mt4 schreibt die daten einfach in eine datei. du brauchst dir also nicht die arbeit mit einer datenbank zu machen. dann können sich alle einfach die datei kopieren
-
History Center for MetaTrader 4
Backtesting_with_99_percent_modelling_V1.doc
-
NordMarkets - Mini Account (Mini Trading)
NEEEEE nach einem TAG??????????wäre mal eine schöne vorstellung ist bestimmt nur zufall. schau mal wie die anderen tage sind. du kannst die logs öffnen und von der datei aus kopieren. auch den Journal. di werden täglich frisch angelegt.
-
siscop picks
QuelleBayer: finde ich irgendwie toll dass die "Profis" auf die selben beiden Linien kommen wie ich mit meinen Anfängeranalysen Genau diese Linien habe ich schon am 15.05 gesehen. Sogar FETT als WICHTIGE Linien gekennzeichnet. der hat doch von mir abgeschrieben.... Ach ja die Rally von United Internet ist zwar weitergegangen aber nur im direkten Vergleich zu seinem Index. Vergleicht man diese beiden in Intraday so versteht man was ich meine. Von den Zahlen her ehr weniger. Vom Wert her war es heute nit so toll.
-
History-Analyse nach Magicnummern und Zeiträumen (Open Office)
V3 muss ich die magic selbst eintragen? ist das nicht ein rückschritt gegenüber dem V2? ok man braucht bei V3 nicht mehr das tool das ist natürlich ein vorteil. ich würde mir eine automatische magicerkennung wie im V2 wünschen. wäre das schwer zu implementieren ach ja beim price zeigt er nur 2 nachkommastellen an. (bild)
-
Auf Kosten der Allgemeinheit: Deutsche Bank verdient an Finanzkrise
Mir war auch so als hätte die DB das Paket nicht genommen.
-
NordMarkets - Mini Account (Mini Trading)
hab mir gerade mal deine screenshots angeschaut und bei einem mini die fehlenden paare nachzustellen wäre nicht viel teurer als bei einem ECN acc direkt zu handeln
-
NordMarkets - Mini Account (Mini Trading)
lohnt sich vom spread her die paare die nicht vorhanden sind selbst zusammenzustellen? oder wird das vom spread her zu teuer bei einem mini acc?
-
siscop picks
Ich habe mir gestern und heute den ganzen tag noch überlegt ob ich auf dem Zug von UNITED INTERNET und FREENET mit aufspringen solle. Ich tat es nicht und bereue es. Was mich davon abhilt war die IMHO übertriebene reaktion von UNITED INTERNET Aktie. Etwas anderes hielt mich auch davon ab... ICH HASSE FREENET. Ich mag deren Machenschaften nicht. Ich musste schon öfters meinen Anwalt einschalten gegen Freenet. Erst mit einem Anwalt läst Freenet von dir ab. Wenn es nach mir gehen würde würde ich alle Aktien von denen kaufen und alle Mitarbeiter feuern. Das Geld wäre es mir wert. Jetzt mal im ernst... dieser Zug hält bestimmt noch 3-4 Tage an. Mein Anlagezeit richtet sich aber ehr auf mehrere Wochen statt auf ein paar Tage.
-
siscop picks
Ich weiss nicht wie aktuell ich das hier halten kann jedoch versuche ich meine swingtrades von Aktien hier zu posten. Ich lege viel Wert auf Fundamentals habe aber keine feste Regel wie ich da vorgehe. Ich versuche auch nicht auf den fahrenden Zug aufzuspringen da diese Aktien zwar kurzfristig gut sein mögen aber bei einer längeren Zeitspanne überteuert sind. Ich versuche ehr günstig einzukaufen und dafür halt bissl länger zu halten. So greife ich zwar oft ins fallende Messer bezahle aber auf der anderen Seite nicht den teuersten Preis für die Aktie. Die Punkte 1-3 sind meine Hilfslinien wo ich die Aktie neu bewerten muss wenn Sie profitabel sind und bei Punkt 4-6 entsprechend entgegengesetzt. Ich habe eine Tendenz die Aktie zu lange zu halten. Diese Eigenschaft habe ich von den 90er und werde dies anscheinend auch nie wieder los. Damals hieß es dass jede Aktie irgendwann wieder in die Gewinnzone kommt. Man muss nur die Geduld mitbringen. Briefverluste sind keine Verluste solange man sie nicht realisiert. Ich weiss böse böse böse. Also empfehle ich keinen diese Aktien nachzutraden. Meine Picks am Anfang dieses Jahres waren durch die rally schon weit über dem Referenzkurs. Für so was sind solche unterbewerteten Aktien sehr gut geeignet. Die Ralley scheint nun vorbei zu sein und meine picks entspricht der Referenz. Dieser überliegende Index dient mir als Indikator ob meine Picks gut sind. Ich werde versuchen hier ab und zu meine Gedanken mit einspielen zu lassen ansonsten wird das hier ehr ziemlich trocken sein. Generelle Einstellung: DAX ist bei 5000. Eine starke Linie die gerade in dieser Krise ich nicht unterbewerten sollte. Das Risiko ist groß dass sie halten wird und ich mit meinen Aktien im gesamten Verluste machen werde. E.ON Ist unter Beobachtung und wird eventuell bei Punkt 1 geschlossen. Deutsche Börse Hat potential und wird weiter gehalten auch über Punkt 2 hinaus. Beiersdorf Unschlüssig… Solarworld Wird gehalten. Merck Wird gehalten. BASF Wird zwar gehalten aber die News machen mich schon nachdenklich. Bayer Wird gehalten Deutsche Euroshop Wird gehalten Deutsche Telekom Habe ich damals als sie fest und mobil zusammenlegen wollten gekauft. Kurs ist von einer Sekunde auf die andere rapide gefallen. Seitdem war eine Abwärtstendenz zu erkennen. Das ist jetzt so eine Aktie wo das Messer mich geschnitten hat. Ich glaube trotzdem dass diese Aktie die 9,15 Marke noch mal sehen wird und werde verstärkt nach diesem Kurs Ausschau halten.
-
Nettigkeiten eines MT4 Brokers
Jo diese Spielchen waren meine Live-Trading Erfahrung. ATC ist eine Geschichte für sich. Sie scheinen eine andere Zeitschiene zu haben. -> ich habe immer noch kein live Konto bei denen. Hab’s mittlerweile auch aufgegeben.
-
Nettigkeiten eines MT4 Brokers
Ein Mitarbeiter von NordMarket hat mir noch andere gruselige Geschichten erzählt. Es soll tatsächlich Broker geben die einem Ausbruchstrader bei einer großen Gewinnposition kurzfristig gesperrt haben. Sie haben das Schließen der Position erst nach Rückgang in die Verlustzone zugelassen. Die Sperrung hielt für ganze 30 min an obwohl der Trader im Schnitt eine Position für 2 Minuten hält. Ich kann natürlich nicht sagen ob dies einfach eine Masche war von wegen die anderen bösen Broker machen das aber wir sind heilig und denken nur an unsere Kunden. TW Meine Frist bei Positionsschließung und Öffnung ist via EA fest auf 30 sek fest einprogrammiert. Leider gibt mir TadawulFx regelmäßig ein busy zurück aber ein überschreiten dieser Zeit passiert im Schnitt nur 3-5-mal am Tag. AT Auffällig ist jedoch dass ich bei Activtrades durch das setzen von falschen Parameter Verluste (in den letzten 2 Wochen) gemacht habe und ich auch seit dem nicht mehr genervt werde.
-
Nettigkeiten eines MT4 Brokers
Ich würde gerne ein Thread aufmachen mit welchen Nettigkeiten ein MT4 Broker euch begrüßt wenn ihr Gewinne macht. Da wären: - requotes - Trade server busy - Verbindungsprobleme - Vola ist niedriger bei bestimmten Brokern (Pips werden einfach verschluckt. Das ist aber dann auch wenn ihr Verluste macht.) - Spreaderhöhungen - Die internen Verarbeitungen von Tradesanfragen brauchen länger als es früher gedauert hat. Was andere (nicht MT4-Broker) haben ich jedoch bei einem MT4 Broker noch nicht gesehen habe: - Einfrierung der SW (hab aber mal in einer Übersicht gesehen dass es so was geben soll) - Absturz der SW Mehr fällt mir aus dem Stand jetzt nicht ein. Eventuell könnt ihr ja weiterhelfen.
-
History-Analyse nach Magicnummern und Zeiträumen (Open Office)
super tool. V2 sieht gut aus und ich sehe nun welches EA wie gut läuft und welche eine optimierung braucht.
-
Zitat: "Das ist mehr als pervers"
jeder hat nunmal seinen eigenen trading style und das einer das aufzeichnet und der öffentlichkeit zur vrefügung stellt finde ich toll. kritiker gibt es immer genug aber sich derart darüber lustig zu machen...? ich will aber kein spaßverderber sein...
-
Zitat: "Das ist mehr als pervers"
@whipsaw und glaubst du immernoch dass die leute zu ihm hoch schauen nach dieser reaktion über Onassis videos? deine "abneigung" scheinen ja einige hier im forum zu teilen. die fans vom damaligen wertpapierforum scheinen ihn ja ziemlich schnell fallen gelassen zu haben. naja ich tu mir mal ein paar Henriks an :-) :wub:
-
suche ein Referenzwert für eine jeweilige Branche
Ich bräuchte nur einen Prototypen der meine gekauften Aktien mit einem Referenzmarke vergleicht. Wie im Bild vom Beitrag 6 habe ich dort meine Aktien aufgelistet und als Referenz den darüberliegenden Index genommen. Dein Ansatz die Entwicklung vom Vortag, 1 Woche und 1 Monat geht schon in die Richtung die ich haben will. Ich würde halt gerne den Zeitrum selbst bestimmen. Der soll halt vom Kaufdatum hergeleitet werden. Sektorreferenz: Ich nehme eine Anzahl von Aktien im gleichen Sektor. Berechne daraus einen Referenzwert von dem wir die weitere Berechnung durchführen können. Es soll so aussehen: KaufDatum, AktienName, Aktienkurs, Sektorreferenz, - DatumJetzt, Aktienkurs, Sektorreferenz, Kursgewinn%, Sektorgewinn%, Ergebnis KaufDatum: ist klar AktienName: ist klar, Aktienkurs: Kaufkurs der Aktie Sektorreferenz: Der Referenzkurs der dazugehörigen Aktie vom Kaufdatum - DatumJetzt: Datum der zuletzt automatischen :-) runtergeladenen Aktie. Aktienkurs: aktueller Aktienkurs Sektorreferenz: der aktuelle Referenzkurs der dazugehörigen Aktie Kursgewinn% prozentualer anstieg dieser Aktie seit dem Kaufdatum. Sektorgewinn%: prozentualer anstieg des Referenzwertes seit dem Kaufdatum der Aktie Ergebnis: = Kursgewinn-Sektorgewinn damit ich sehe ob mein Aktienpick gut oder weniger gut war. Weiterhin lade ich etwa 100 Aktien automatisch in mein Sheet und jeder wird einem Sektor zugewiesen. Das einzige was noch offen wäre wäre die Berechnung der Sektorreferenz da eine 10% anstieg einer „teueren“ Aktie den Durchschnitt mehr beeinflussen würde als ein 10 % anstieg einer „günstigeren“ Aktie. Dies sollte wenn möglich ausgeglichen den Referenzkurs beeinflussen. Dafür müsste man den verschieden Aktie eine Einflussfaktor mit eingeben in wie weit diese „Steigung“ den Referenzkurs manipulieren darf. Mir ist schon klar dass dies eine menge Arbeit ist. Deswegen wäre ein Prototyp schon eine große Hilfe dass ich dann selbst nach deinem Beispiel es erweitern kann. Besonders die automatischen Updates würden mich in diesem Zusammenhang interessieren. In meinen Vorstellungen wird dann im Endausbau automatisch sämtliche Aktien geupdaten und alle meine offenen Positionen bewertet wie sie im Vergleich zum Sektorreferenz gelaufen sind. Ich weiss das dies ein custom solution ist und ausser mir keiner einen Mehrwert davon tragen wird deswegen bin ich Henrik dafür auch sehr dankbar :-)
-
The Rumbled One
Seine Masche sich als unschuldigen Coder darzustellen ist einfach eine weitere Art aktiv Werbung zu betreiben und zieht so „Neulinge“ zu seiner Seite die mit Versprechungen für profitablen Systeme bezahlen sollen. Wenn du deinen Spamfilter dann nicht entsprechend erweiterst dann hast du viele neue Beiträge mit vielen Versprechungen auf regelmäßiger Basis. Er ist bestimmt ein guter Coder aber seine Art dafür Werbung zu betreiben ist nicht gerade zurückhaltend. Ich versehe schon dass die Admins diese aufdringliche unschuldige Masche von ihm unterbinden möchten. Leider habe ich bisher noch keinen richtigen Mehrwert von ihm lesen können.
-
suche ein Referenzwert für eine jeweilige Branche
Danke dir für den Link. Dieser Link führt zu dem was ich gesucht habe aber das mit dem automatischen Kursupdate von Henrik und der entsprechende Folgeberechnung automatisch durchführen zu lassen hat ein gewissen Charme.
-
suche ein Referenzwert für eine jeweilige Branche
es geht um die bewertung meiner ausgesuchten aktien beim swingtrade. im bild nehm ich D für DAX als referenzkurs und entsprechend t techdax und m für mdax usw. ich muss doch irgendwie meine ergebnisse einer aktie an irgendetwas fest vergleichen da eine gute aktie eventuell fallen könnte aber immernoch eine gute aktie sein kann wenn sie im vergleich zum referenzkurs "flacher"gefallen ist. A steht für aktuell R für referenz die Punkte 1-6 sind nur für mich und muss hier nicht erklärt werden. also erstmal unwichtig links datum kaufkurs referenz und referenzkurs rechts der aktuelle kurs, referenzkurs und die entwicklung der aktie und der referenz in % und der bezugzueinander z.B. Allianz ist zwar gestiegen aber im vergleich zum referenzkurs "schlechter" gestiegen als der DAX und somit kein so guter pick war. den DAX jetzt als referenzkurs zu nehmen ist mir aber ein wenig zu ungenau. automatisch heraussaugt? in excel???... ... *** muss mal ne minute darüber nachdenken... *** ahhh... das ist doch gut ... das ist echt gut... ist dieses automatische herraussaugen kompliziert? ich meine jetzt die entwicklung und die späteren updates bzw. einspielung der kurse? es sind aber schon ne menge aktien.. wäre es möglich ein beispiel zu entwicklen den ich mir dann abschauen kann und entsprechend nach dem beispiel erweitern kann?