Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

siscop

*_skilled
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von siscop

  1. Vorbilder/Lehrer/Lehrmeister Jeder hat in den verschiedensten Etappen immer wieder mal Vorbilder und Lehrmeister. Bei Traden ist Daniel von enterlong/entershort.com bereits seit Jahren ein Vorbild für mich. Leider sind seine Berichte von 2003 (enterlong.com) nicht mehr online da es nach seiner Meinung nach überholt ist und der Markt sich derart verändert hat dass mittlerweile alle incl. er selbst neue Strategien entwickeln müsse. Weiterhin hat er massive DDOS Probleme deswegen musste mein (für mich) Mentor die Seiten enterlong.com, entershort.com und traders-school.com offline stellen. Traden lernen kostet Geld .. viel Geld. Wenn Ihr die Möglichkeit habt einen Mentor in Anspruch zu nehmen dann tut dies. Das ist viel günstiger und effektiver als das vermittelte Wissen beim live Chart selber zu lernen. Für mich ist es unbegreiflich ein solches Talent der sein Wissen weitergeben will so massiv zu attackieren und zu behindern dass es anscheinend unmöglich für ihn geworden ist seine Seiten weiterhin online zu halten. Daniel ist kein typischer Lehrer. Das merkt man ziemlich schnell. Er ist aber ein talentierter Trader der bereit ist sein Wissen zu teilen. Was mir jedoch negativ Aufgefallen ist ist die immer Kommerziellisierung der traders-school.com. Diese Seite wird zwar (glaub ich) von einem Freund von Daniel betrieben aber das „Aussehen“ dieser Seite hat in den letzten Jahren ehr was von einer Bildzeitung statt einer Tradingschulung. Anders war die Entwicklung von enterlong.com/entershort.com. Diese Seiten spiegelten schon ehr das wieder was der Inhalt enthielt zahlreiches kostbares- wertvolles Wissen das Daniel kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Im Internet wird einiges (auch negatives) über Ihn und seine Seiten geschrieben. Ich kann jedem nur wärmstens Empfehlen das was er veröffentlicht zu absorbieren. Ich handle seit dem ersten Golfkrieg mit Aktien. In den 90er war es fool.com (hat leider stark nachgelassen). In dieser Dekade ist es Daniel Gollner. Das war jetzt meine subjektive Meinung über Daniel Gollner.
  2. siscop antwortete auf siscop's Thema in MQL Einsteiger
    finde ich toll von dir dass du gleich an einer weiterentwicklung denkst. danke bezüglich dem forwardtest. da ich dies per hand bereits seit einem monat trade kann ich die funktionalität dieser strategie nur bestätigen. dachte halt dass dies potential für ein community EA hat. mal sehen was noch an vorschlägen kommt.
  3. siscop antwortete auf whipsaw's Thema in Interactive Brokers
    soviel ich weiss ist IDEAL doch für Aktienumrechungen um auf die benötigte Währung zu kommen. IDEALPRO wären die Kommissionen die bei FX Handeln interessant wäre. IDEALPRO beträgt die Kommission 0,2 PIPS statt 0,25 mit einen min von $2,50 das entspricht zwar wie in deinem beispiel von 1Lot 0,25 PIPS aber nur wegen der min. Gebühr. Bei 2 Lots sieht es anders aus. du hast aber Recht. Im direkten Vergleich ist Lynx schon frech
  4. siscop antwortete auf siscop's Thema in MQL Einsteiger
    Wie ich es mir eigentlich zuvor bereits gedacht habe bringt in diesem Fall ein SL und TP in abhänigkeit der Range keine Besserung. Dieser Art des Exits eignet sich ehr für andere Strategien mit bestimmten Eigenschaften. Die Optimierung via Uhrzeit von Henrik hat mir da bereits besser gefallen da die Uhrzeit ja einer der Hauptkriterien dieser Strategie ist. Zweitens ist ja im Code auch ein TS eingefügt worden. TS gibt bessere Ergebnisse als SL/TP. Ob es jetzt besser ist als der bereits am Anfang eingefügte "Trend"-Exit ist Ansichtssache. Wir haben auf jeden Fall das durchgespielt was hier vorgeschlagen wurde. Hat noch jemand andere Vorschläge? Muss auch nicht unbedingt die Eigenschaften vorweisen die hierzu passen. Eventuell werden wir ja überrascht oder können es irgendwie "konvertieren". Zu sehen welche Module passen bzw. nicht passen ist doch auch eine wertvolle Information für die spätere Entwicklung seiner eigenen Strategien.
  5. siscop antwortete auf siscop's Thema in Trader's Talk
    Ohne jetzt auf Details einzugehen waren in der Aktionärsversammlung von Aareal 2 Redner. Der erste Redner hat neben einer dauer Selbstverherlichung nur das widerholt was die Presse schon in den Wochen davor bereits geschrieben hat. Also nichts Neues. Der zweite Redner nannte neben den Selbstverherlichungen auch Zahlen die aber bei jedem „normalen“ Aktienscan früher dazugehörte. Da ich mit meinen 35 J. der Jüngste da war gehe ich davon aus dass jeder diese Zahlen kannte. Schließlich hat jeder den Bericht zuvor erhalten. Interessant wurde es erst bei der Generaldebatte wo Fragen gestellt werden durfte. Die Fragen waren sehr Interessant. Die Antworten NICHT. Selbst bei den kritischsten Fragen antwortete der Vorstand mit einer minutenlange Lobeshymne wie toll sie doch seien. Wie kann man absolut unterschiedliche Fragen nur mit der ein und selben minutenlangen Lobeshymne beantworten? Ich glaub sich so ein Gebabbel anzutun nur um ein paar Würstchen abzustauben lohnt sich nicht wirklich. Eins ist mir jedoch aufgefallen. ALLE Aktionäre dort waren extremst höflich zueinander. Sie waren es zumindest mir gegenüber.
  6. siscop antwortete auf siscop's Thema in MQL Einsteiger
    mir gefallen die ergebnisse nicht wenn ich TP bzw. SL in abhängikeit der Range benutze. schaut es euch an. eventuell kann auch jemand über den code schauen ob eich einen fehler eingebaut habe. eSisGJBreakout_V2.mq4
  7. siscop antwortete auf siscop's Thema in MQL Einsteiger
    bis jetzt macht er ja nur einen trade pro tag... folgende vorschläge kamen rein: - TP/SL in abhänigkeit vom ATR (muss noch eingespielt werden) - Uhrzeiten als parametereingabe (wurde eingepflegt) besonders das mit den uhrzeiten von Henrik gefällt mir. es hält dieses system dynamisch. das mit den ATR TP/SL sollten wir unabhänig davon testen da es mit der endzeit in konflikt kommt. Die ersten Resultate von der MT4 Optmierung sehen gut aus. Man sollte zwar Zusatzmodule nicht per Optimierung testen jedoch will ich später einen internen auto optimierer einbauen um immer den aktuellen Wert zu haben. Um das Potenial der Zusatzmodule zu sehen muss ich durch den MT4 Optimierer erstmal erkennen was wir an Spannbreite haben. eSisGJBreakout_V1.mq4
  8. siscop antwortete auf siscop's Thema in MQL Einsteiger
    @DarthTrader ich achte sehr auf die Zeiten im intradaybereich. soviel ich weiss nimmt FXDD GMT+2 Zeiten. meine zeiten oben sind jedoch lokal (GMT+1) die meisten meiner profitablen systeme haben in der vergangenheit "nackt" schlecht abgeschnitten. es kommen noch einige module hinzu. notfalls von mir die das system schon profitabel machen. dies soll aber kein soloprojekt werden. da dies jedoch ein community system sein soll wo auch die anfänger was lernen/mitentwickeln sollen sollten wir die vorschläge von den mitglieder prüfen und bewerten ob es sinnvoll ist, einpflegen können oder doch verwerfen sollten.
  9. deins sieht doch recht gut aus. GBP/JPY= GEPPY ist mir neu :-). ich kannte bis jetzt nur die nicks zu USD
  10. siscop antwortete auf siscop's Thema in MQL Einsteiger
    @Krümel jetzt habe ich dein bild verstanden... hat ja lange genug gedauert :-) ich wollte eigentlich nicht dass wir einen festen TP und SL einbinden da das nur hier und jetzt gilt. ich wollte vorschläge wie und welche module wir da anhängen könnten. die parameter selber könnten wir dann per internen backtestoptimierer nachpflegen. dieses modul des internen optimierer werde ich noch vorstellen wenn dieses "projekt" weiterentwickelt wird. ich will jetzt vorschläge von euch was wir noch einpflegen wollen. was wir noch unbedingt brauchen ist eine sinnvolle exitstrategie. das was bisher eingepflegt wurde ist immernoch eine notlösung um euch zu zeigen dass es überhaupt potential hat. fällt keinen von euch irgendwelche guten module ein der hier passt? von Krümel haben wir jetzt einen FESTEN SL/TP als vorschlag. klar könnten wir diese parameter per internen optimierer laufend automatisch updaten aber das würde meine vorstellungen eines community EA nicht wirklich gerecht werden.
  11. TF - Timeframe EA- Expert Advisor ETA - Expected Time of Arrival sollte man die NICKS von devisenpaare auch rein nehmen oder werden sie in der heutigen zeit nicht mehr benutzt?
  12. es hätte aber nicht so ein ausschlag geben sollen. weiss jemand eventuell noch einen anderen grund?
  13. hab das system vor einigen jahren bei www.trader24.info (seite nicht mehr online- leider) gelesen. da ging die seite jedoch ehr auf die indikatoren und ihre interpretationsmöglichkeiten ein und warum man gerade diese ausgesucht hat. investopedia legt hier aber ehr wert auf die genauen unterschiedlichen zeitebenen und geht nicht so sehr auf die indikatoren ein. bei trader24.info war da einfach nur die nächst über/unterliegenden zeitebenen die rede (lang/arbeitsebene/kurz). es ist schon interessant auf was die verschiedenen trader wert legen auf ein und dasselbe system
  14. siscop antwortete auf siscop's Thema in MQL Einsteiger
    ich muss zugeben dass ich tradesignal jetzt nicht kenne aber diese EA war auch ehr dazu gedacht dass man einen anfang hat und es wurde jetzt auch vermehrt danach gefragt wie man ein handelssystem entwickelt, wie man anfängt und auf was man achten sollte. ich wollte hier nur mal einen anfang machen wo noch alles OFFEN ist für das einbinden anderer module. der name von eSis war jetzt unglücklich gewählt und dass der code jetzt den copyright siscop enhält ist nun auch unglücklich. am besten wählt ihr einen anderen namen und löscht den copyright. name und copyright war reine routine ohne nachzudenken.
  15. siscop erstellte Thema in MQL Einsteiger
    Ich würde euch gerne ein recht einfaches Handelssystem vorstellen um euch auch mal zu zeigen dass eine EA nicht immer >1000 Zeilen haben muss um profitabel zu sein. Das Wichtige hierbei ist etwas zu finden das immer wieder möglichst Konstant auftritt und nicht diese „seltenen“ großen Move zu erwischen. Hierbei handelt es sich um ein Breakoutsystem dass sich wirklich jeden Tag wiederholt. Beobachten wir den GBP/JPY sehen wir im TF240 dass der bei Markeröffnung von London eine Richtung bevorzugt und dies auch einhält. Wir beobachten den Chart und sehen dass bei der Überschreitung der 8 uhr Kerze (ob high oder low) des 4uhr Kerze immer gut was zu holen ist. Schauen wir tiefer ins Detail so sehen wir dass dieser Move in den meisten Fällen zwischen der 8 und der vollendeten 12 Uhr Kerze (TF60) von statten geht. Diesen wollen wir mitnehmen. Zu beachten wäre jedoch dass ALLE Broker genau dieses Währungspaar ein min. von 7 PIPs an Spread belegt haben. Es gibt einen Grund warum man bei Alpari 2 besonders gut gehende Währungspaare keine Minutendaten downloaden kann. GBP/JPY ist eines von denen :-) Da diese EA keine Indikatoren besitzt kann man eigentlich nur bei der Einstellung wählen ob es den Trend traden soll oder nicht. Trenderklärung: Wir wollen eigentlich den „großen“ morgendlichen Move mitnehmen. An manchen Tagen, besonders an Seitwärtsbewegungen, haben wir jedoch keinen großen Move und diese große erwartete Kerze bleibt aus. Bei Trend=true stellen wir nun ein dass er statt beim Open der Stunde 13 zu schliessen er früher schliessen kann und zwar bei der unterschreitung des LOWs der vorherigen Kerze wenn wir long sind. Bei Short entsprechend andersrum. Bei trend=false schliesst er die Position bei Open von der 13Uhr Kerze. Kein System funktioniert immer. Auch dieses hier wird irgendwann nicht mehr gültig sein. Ab hier seid Ihr gefragt wie wir dieses System verbessern und profitabler machen können. Eventuell eine bessere EXIT-Strategie? ups... jetzt habe ich die eckdaten von diesem EA vergessen: GBP/JPY TF:60 eSisGJBreakout_V1.mq4
  16. siscop antwortete auf whipsaw's Thema in Metatrader Broker
    €2000,- bei einem ECN-ACC Kommission 0.5 Pips für den Anfang Bei späteren größeren Beträgen soll das Verhandlungssache sein. Hab mir mal den Mini und ECN als Demo geladen. Von den Spread her ist der Mini aber besser. Weiss aber natürlich nicht was Demo vs Live ist.
  17. siscop antwortete auf GoSPvC's Thema in Welcome @ tom-next
    Willkommen
  18. Mein fester Glaube an einer einem steigen und anschließenden Tunnelung zwischen 50 und 60 wäre jetzt da. Leider ist dieses Zerti an den DJ gekoppelt und ist bei mir noch in der Verlustzone. Hmmm leider… Hab ja damals gekauft wo Öl um die $45 war… Jetzt ist es bei $53 Zerti 3,45 gekauft jetzt 2,81…. Halten halten halten War mein Fehler… Hab mir leider nur das gelesen was ich lesen wollte.
  19. siscop antwortete auf whipsaw's Thema in Metatrader Broker
    Ist wohl was in der Übersetzung daneben gegangen. Kann passieren. Sollte man denen eine Nachricht zukommen lassen?
  20. siscop antwortete auf whipsaw's Thema in Metatrader Broker
    warum denke ich da immer an EST und nicht wie angegeben an MEZ? wirklich Sonntag 17:00 MEZ??? hier genauso... haben andere Broker nicht genau die selben Zahlen in EST?
  21. hehe das hätte ich sowieso gemacht. ich lass mir doch sowas nicht entgehen :-)
  22. sorry war mein fehler... ich hatte jetzt nicht gedacht dass du es 1:1 rüberkopierst FPA ist kein massenforum an sich sondern ein Broker/FX-Dienstanbieter-Erfahrungs-Seite
  23. MassenForen: FF - forexfactory tsd -forex-tsd (diese abkürzung habe ich schon bei Henrik gesehen :-) ) FPA - forexpeacearmy (diese abkürzung benutzt unser 'el cheffe' whipsaw)
  24. PRT - ProRealtime Broker: MBT - MB-Trading AT - Activtrades ATC - Avail Trading Corp TW - TadawulFx
  25. da dies erstmal ein entwurf sein soll kann man doch auch sein senf dazugeben... TS hätte ich jetzt ehr als trailing stop in verbindung gesetzt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.