Alle Inhalte von siscop
-
Tipp den DAX!
Na das mit dem DAX sieht doch gut aus. Auch wenn er seit heute morgen böse gefallen ist so sieht man auf den Tageschart dass er seit Wochenbeginn immer higher Lows und higher Highs hat. Mal sehen wohin die News heute den DAX bewegen.
-
Einbinden einer ex4 Datei im laufenden MT4 Instanz
danke ihr beiden. beide lösungen gefallen mir. wenn die variante von Krümel funktioniert dann wäre nur eine Instanz am laufen zu haben mein favorit.
-
Einbinden einer ex4 Datei im laufenden MT4 Instanz
Wie binde ich im laufenden MT4 Instanz eine ex4 Datei zum Backtesten bzw. zum live traden ein? Wenn ich die mq4 Datei hätte könnte ich im Editor einfach auf Kompilieren und Terminal klicken. Bei der ex4 Datei leider unmöglich. Die Instanz neu zu starten geht leider nicht da meine anderen EAs die internen Berechnungen dann verlieren würden bzw. müssten bei meiner lahmen Krücke wieder stundenlang neu rechnen. Eventuell sollte man solche Ergebnisse von Berechnungen in eine Datei auslagern um genau so was zu umgehen. Ok notiert und auf die to-do Liste aufgenommen. Aber zwischenzeitlich wäre es nett wenn man mir einen Tipp geben könnte wie ich die ex4 Datei einbinden kann.
-
Verschuldung
WOW ich wollte schon immer diese Tafel in NY sehen. Bush hat sie ja abbauen lassen. Jetzt kann ich es von zuhause sehen :-) thx
-
Ninjatrader bei MB Trading verwenden
Es geht mir einfach darum um auf den ersten Blick zu erkennen welche Parametergebiete positiv sind und welche negativ sind. Dies grafisch darzustellen hat halt den Vorteil Parameterausbrüche im sonst negativen Parametergebieten sofort auszuschließen.
-
Ninjatrader bei MB Trading verwenden
nur den open vom balken als einstieg zu verwenden ist doch ein sehr großer nachteil gegenüber mt4. das muss ich jetzt falsch verstanden haben... ninjatrader verwendet bei TF60 den open vom TF60 balken für einen einstieg beim backtesten? mt4 benutzt ja bei TF60 die M1 daten für den einstieg? das wäre ja extremst ungenau und ein massiver nachteil bei ninjatrader. für parameterfindung/optimierung sehr zum nachteil. optimierung: sieht man wie mt4 felder die positiv sind oder sind das nur zahlen?
-
Welcome To Wherever You Are
Sehr Interessant dein Beitrag hier. Damit dürftest du doch der erfahrenste Trader hier sein. Ich höre/lese immer mehr dass erfahrene Trader mehr und mehr weg von diesen Indikatoren kommen und wieder zu „zeichnen“ beginnen. Das Auge sieht ja die Linien also sind es ehr Gedankenlinien die man sofort erkennt. Es ist halt schwierig so was zu Backtesten um eine geeignete Strategie zu finden.
-
Anbieter mit guten Charts?
nur so nebenher. PRT backtestet nur mit OHLC also eigentlich für viele tests nicht so geeignet. wenn PRT warum nicht bei IG? kostet nix wenn man auch handelt
-
Ninjatrader bei MB Trading verwenden
mal eine frage dazu. backtest in z.B. TF60... welche daten nimmt er da? TF60 OHLC, M1, TICK? hat der einen optimierer? wenn ja vergleichbar mit mt4, besser, schlechter? hat die programmierung ein assistenten?
-
"Frisch - Saftig - Steirisch"
Willkommen in der Truppe
-
forexgrinder.com
MT4stats: Irgendwie finde ich mich bei MT4stats nicht zurecht. Ich finde keine Übersicht wer oder wie viele Statements dort laufen. Forexgrinder: Hätte jemand eine Orderliste zum Forexgrinder? Ich meine jetzt nicht das Statement sondern den Journal bzw. History. Ich würde gerne die Grundidee dieses EAs kennen lernen. Auf was es basiert. Wie hoch die Trefferquote ist und wies Gewinn/Verlust Verhältnis ist. Der zieht ja offensichtlich den SL nach. Hat jemand eventuell bereits die Analysen hinter sich und kann was dazu schreiben oder verlinken?
-
Probleme mit Activtrades
Eine sehr gute Idee... Ich eröffne mir ein Demokonto bei AT auf und lass die EAs dort einfach mitlaufen. Ist zwar bissl was mit Arbeit verbunden da er einen internen Optimierer hat der die Parameter täglich anpasst. Ich muss die Demo dann auf Manuell schalten und die vom Live übernehmen.
-
Probleme mit Activtrades
Danke dir für das umschreiben der Überschrift. Ich war natürlich erstaunt wie hoch der Verlust (8% vom Gesamtkapital) war nach meinem Urlaub. Da aber diese täglichen Gewinne seit dem Urlaub diesen Verlust schnell weggemacht haben bin ich noch mehr erstaunt da ich diese „kleinen“ täglichen Gewinne als normal hingenommen habe (alla: ist halt so) und nie richtig diese Zahl gesehen habe. Schon eigenartig dass kleine stetige Veränderungen nicht gesehen werden aber große (zusammensummierte) Veränderungen schockierend sind. Zurück zur Frage ob im Rahmen oder nicht Also erste subjektive Meinung -> „nicht im Rahmen“ bis ich darüber nachgedacht habe.
-
Probleme mit Activtrades
Bei meinem Urlaub habe ich meine EAs mit geringerer Lotgröße einfach weiterlaufen lassen. Ergebnis war dass ich bissl was an Verlust hinnehmen musste. Hab die VerlustEAs zur Analyse abgeschaltet und dem einzigen GewinnEA mit normalem MM jetzt am laufen. Er hat die Verluste der anderen EAs auch gut und zügig weggemacht. Seit dem gab es keine Spielchen mit AT mehr… BIS HEUTE Heute keine trades eingegangen. Stattdessen sehe ich im Journal: 345x order buy x.xx xxxxxx-fx opening at 0.00000 sl: 0.00000 tp: 0.00000 failed [Trade is disabled] (also nicht nur buy sondern auch sell) Diese Message kommt normalerweise nur wenn der Markt geschlossen ist. Positiv war jedoch dass ich keine disconnects bei AT hatte. Eins muss man denen lassen. Sie lassen sich immer was Neues einfallen :-) AT ist erst gar nicht auf meine Argumente eingegangen und meinte dass bei denen alles i.O. wäre. Manuell kann ich aber handeln. AT meinte es würde am EA liegen, internetprobleme bei mir … ich soll mt4 neu installieren blabla. Gestern lief der EA bei AT…. Er läuft die ganze Zeit bei TW (auch heute). EDIT 11:38: Eventuell sollte man dieses Thread umbenennen auf „Probleme mit Activtrades“ da disconnects ja nur ein Teil dessen Repertoire ist.
-
CFD versus Optionsschein versus Future
ohhh man ... woher whipsaw immer so schnell solche sachen herbekommt. so ein talent
-
CFD versus Optionsschein versus Future
Jetzt bin ich verwirrt. Um es zu entwirren kann ich es mir so vorstellen dass CFD mit Laufzeit KEINE Finanzierungskosten haben (activtrades –Ger30Sep09) und alle CFD ohne Laufzeit haben Finanzierungskosten (cmcmarkets –german30).
-
CFD versus Optionsschein versus Future
Dann dürfte doch die obige Rechnung nicht stimmen da dort zzgl. berechnet wird.
-
CFD versus Optionsschein versus Future
Ich danke dir für den sehr nützlichen Beitrag. Hab gerade mit einem Mitarbeiter von Activtrades gesprochen. Ich trade ja keine Future auf CFD Basis (nur ab und zu mit kleinen Beträgen). Er meinte dass es keine Finanzierungskosten bei Activtrades gibt auf Futurebasierten CFDs. Das hat mich jetzt wirklich überrascht. Er meinte weiterhin dass es in D-Land nur noch einen einzigen gibt der das nicht nimmt -> XTB. Ich dachte immer dass die Finanzierungskosten einer der Haupteinnahmequellen der Broker wäre. Jetzt frag ich mich welchen Vorteil Future noch haben? Als letzte sehr nützliche Information meinte er dass in ca. 6 Monate bei FX mehrere Banken hinzugenommen werden um die Position zu decken. Dadurch sollten die Kunden von engeren Spreads profitieren können. Nur mal um sicher zu gehen. Ich schrieb hier von 2 verschiedenen Märkten: Futurebasierten CFDs und FX. Jede Info gelten nur für den zugehörigen Markt und nicht für den anderen. Diese Finanzierungskosten waren ja der Hauptnachteilpunkt deiner obigen Beispielrechnung. Weiterhin sind andere Größen mit CFD möglich. Future haben ein anderes Geldbeutelniveau.
-
siscop picks
Insgesamt habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe erlaubt dass ein Buchgewinner zum fatalen Looser wird. Ich hätte vor meinem Urlaub ein SL auf Einstiegskurs stellen sollen. Das tat ich bei Solarworld nicht und der beisst mich. Andererseits glaube ich dass der in bis Ende Juli – Anfang August wieder über €20,- kommen wird. Die Rekordgewinne heute nahm ich zum Anlass um die positiven Positionen zu schließen und Gewinne mitzunehmen. Trotz dieses Fehlers mit Solarworld habe ich keine Buchverluste vor dem Verkauf der Positionen gehabt. Ich habe aber im Vergleich zum Referenzindex miserabel abgeschnitten.
-
Tipp den DAX!
Um ehrlich zu sein hatte ich gehofft dass ihr eure Gedanken teilen würdet warum ihr auf so ein Ergebnis kommt. Technische Analyse? Wenn ja worauf bezieht ihr euch. Fundamentals? Welche genau? Bauchgefühl/Erfahrung die ihr nicht konkretisieren könnt? Ängste? Oder einfach mitmachen und sonst nix. Wir haben hier die Möglichkeit voneinander zu lernen. Quasi live miterleben worauf andere Trader achten. Hier gibt es nicht nur für Anfänger ein Lernpotential. Interpretiere ich zuviel in dieses Spiel?
-
Servus und Grüß Gott !
Schön zu sehen dass unsere Community weiter wächst.
-
Wünsche gute Trades!
Hallo, schön dass du zu uns gefunden hast
-
Tipp den DAX!
Es ist auch schon auffällig dass hier die Mehrheit nicht an die Unterstützung der Linie 4690 glaubt bzw. niemand an einer Kopf-Schulter-Formation (die zweite Schulter muss ja noch gebildet werden). Im Wochenchart sieht man dass bei ereignislosen Wochen die Differenz zwischen Open und Close gerade mal 70 PIPS liegt (beim steigen) Man könnte den Tageschart jetzt so interpretieren dass es eine Korrektur bei einem Abwärtstrend macht oder dass es an der Unterstützung abprallt. Ich „hoffe“ natürlich an einem halten der Linie und setzte den Wochenschnitt 70 pips drauf. So kam ich auf 4853 Somit bleibt nur noch eine unbekannte Variable -> Donnerstag oder man hält sich an den Spezi -> Krümel und setzt einen Punkt drauf
-
Tipp den DAX!
ich tippe auch zum 03.07 -> 4853 Bin gespannt was der Donnerstag bringt. Der macht bestimmt alles kaputt. Donnerstag
-
Wirtschaftsdaten - Termine - Economic Calendar
danke FinGer. Dieser FF Kalender hat sogar mehr infos enhalten und hat mir bei meiner Urlaubsverlustauswertung ein paar Fragen beantwortet.