Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

siscop

*_skilled
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by siscop

  1. Ich denke ernsthaft darüber nach bei denen ein Konto zu eröffnen. Was mich ein wenig abschreckt sind diese zusätzlichen Kosten die da auf mich zukommen (oben beschrieben). Weiterhin frag ich mich was für Nachteile diese „schlechten“ Pingzeiten auf mein trading hat. Unter ihren FAQ steht dass alles unter 100 gut sei. Meine Pingzeiten zu MB-Trading liegen bei 200-300. Kommen dadurch zusätzliche Probleme auf die ich jetzt nicht bedenke? Oder welche Auswirkung hat dies auf mein Gapplay? Irgendwann muss man einfach den nächsten Schritt machen. Ich denke der wäre bei mir mit CFD aufzuhören und auf „richtige“ Aktien zu gehen. Es gibt keine interne Überweisungsgebühr zwischen FX und dem Stocks acc. Das habe ich schon herausgefunden jedoch verlangen Sie bei Auslandsüberweisung jedes Mal $50,- was viel ist. Motiv zum wechseln: Ich habe zZ einfach zu viele verschiedene Broker für verschiedene Anlagen die jeweils ihre Vorteile haben. In MB-Trading sehe ich einen Broker der einen exzellenten Ruf genießt und die Vorteile meiner anderen Broker vereinen. Übernachtzinsen muss ich bei denen nicht zahlen da ich deren Margin nicht brauch. Dementsprechend kann ich es als „consors“ Ersatz nehmen für meine Lang und Mittelfristige Anlagen, meine CFD ACC für kurzfristige Anlagen und mein Intraday Acc würde es auch ersetzen. Ihr Mindeskommission liegt bei $1,- :-) was mir bei meinem Gapplay extrem entgegenkommt. Jetzt mal im ernst… Ich dachte immer *wer hat schon $25.000 zur freien Verfügung zum verlieren?* Nimmt man Ihn aber als Hauptbroker so hat man schnell diese Summe zusammen. Zur „freien“ Verfügung hat man halt einen kleineren Betrag. Noch mal zur obigen Fragestellung. Welche zusätzlichen Kosten werden noch auf mich zukommen? - SW-Kosten? darunter verstehe ich charting SW vom Partnerprogramm da MBT SW zum charting nicht zu gebrauchen ist. - Kurs- und Historydatenpackete? Wie weit geht die History zurück? von wem bekommt man diese History? - MB-Trading Kommissiongebühren (ist klar für US-Aktien)? - extra Gebühren für europäische Aktien? - kann man vom selbigen Aktien ACC auch Future bzw. Zertis traden? - was noch? Was sind diese? - sonstige Gebühren? Was sind diese? CFD Anbieter machen es für die Kunden sehr einfach. Dort bekommt man alles aus einer Hand ob man will oder nicht :-) Dieses Zusammenstellen ist für mich halt neu. Deswegen finde ich die DAB- Gebühren (SW und Datenpackete vom anderen Thread) auch nicht allzu viel. Nur deren Kommission finde ich schon hoch.
  2. Hi, es geht hier ums intradaytrading mit Aktien. NICHT CFD Jetzt mal abgesehen von den Mindesteinlage von $25.000 Mit was muss ich noch rechnen beim Aktientrading bei MB-Trading. Man braucht: - MB-Trading: Orderausführung. Kosten: Kommissionen/Gebühren - ChartingSW fürs charting. Kosten: SW Gebühren - Kursversorgung da MB- Trading „nur“ aktuelle Kurse anbietet braucht man eine extra Kursversorgung von einem anderen Anbieter der auch Historydaten anbietet. Kosten: Kurspacketgebühren. Braucht man sonst noch etwas? MB-Trading Kosten: 1ct pro share pro turn (2ct pro roundturn). Gelten diese Preise auch für europäische Aktien? SWgebühren gehen von $20-$100 pro Monat Kurspackete:$20-$90 pro Monat… Kommt auf den Markt drauf an. Hab ich was vergessen?
  3. jetzt mal abgesehen von den gebühren für die SW und den Kursversorgungspaket... ich habe keine anderen gebühren gesehen. was nehmen sie für kommissionen, sonstige gebühren (jetzt abgesehen vom spread)? glaub zwar nicht das es bei den beiden gebühren für echtzeitdaten und SW bleibt aber falls es wirklich so ist dann finde ich die gebühren im gegensatz zu meinem vorredner extrem günstig. wenn jemand noch andere gebühren findet dann postet es bitte.
  4. ich habe zwar gehört (gelesen von anderen foren) dass es möglich sei es wieder zu dekompilieren (code sichtbar) aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da sämtliche lesbare information durch das kompilieren verloren geht. das was da raus kommt ist bestimmt nicht angenehm zu lesen. jetzt mal abgesehen das ich nicht glaube das sowas möglich sei.... wer hat den interesse und wer will sich überhaupt die arbeit für sowas machen? diesen feinen lesbaren code was wir beim schreiben eines EAs da sehen mit den ganzen funktionen wird es nicht sein. geöffnete kompilierte dateien ist alles andere als lesbar. die die ich kenne (debuggen von exe dateien) waren aber auch keine kompilierten metaquote dateien
  5. siscop replied to infojoerg's topic in Metatrader 4
    du wirst dich aufregen und "vergessen" das du noch in einer position drinne bist. danach googlest du nach einer USV das heisst wenn dein strom wieder funktioniert falls nicht rufst du bei deinem broker an... ne warte mal du hast ja voip oder eine telefonanlage die ja auch mit strom fuzt... hmmm ja ich weiss du holst dein handy raus und rufst in england (dein broker) an damit sie deine position schliessen.... EDIT: dann sagt dir der broker dass du gar nicht in einer position drinne bist (weder long oder short) und freust dich auf die handyrechnung
  6. meinste die gemachten fehler habe ich deutlich genug gezeigt? mal spass beiseite. ich hab mir mal die trades nochmal durchgelesen. finde ich übrigens klasse was da passiert ist. so können andere lesen worauf es noch ankommt. diese paar punkte vom ersten thread reichen bei weitem nicht aus um zu traden. dieses neumodische "handel nur nach deinen regeln" in zusammenhang mit "KISS" kann in meinen augen einfach nicht gut gehen. es gibt soviele faktoren die man zuerst nicht berücksichtigt hat. genau für sowas hat man doch sein arschgefühl, seine erfahrung und warum soll ich sowas den ignorieren oder durch regeln beschränken? jeder "normale" trader der nicht gerade ein automatisches handelsystem benutzt setzt zum gewissen teil seine erfahrung ein. er setzt bewusst oder unbewusst news, volumen, vola, charttechnik, muster,crossmarket info, kerzenformationen uswuswusw. ein und nennt dies bauchgefühl. wie soll man alle diese faktoren in ein "regelwerk" den einsetzen? ein KISS system wird das bestimmt nicht. ich denke mal das es genau um sowas geht. man kann in blogs viel lernen besonders wenn er fehler macht. man sieht welche fehler immer wieder auftauchen - denkt sich *was ein trottel das würde ich NIE machen* es ist besser wenn man von den anderen lernt um genau diese fehler zu vermeiden. glaubt mir GENAU diese fehler werdet ihr auch machen aber das gehört nunmal zum spiel. ich persönlich sehe mir gerne tradingvideos an wie diese hier oder einfach die von youtube. leider werden meist nur die "gut gegangen" trades ausgestrahlt. informativer und besser denke ich jedoch sind die videos mit fehler und ihre gedanken diesbezüglich. von guten trades lernt man wenig. leider ist es aber so das man in der öffentlichkeit als "der Profi" dastehen will und seine fehler dementsprechend ehr versteckt.
  7. o...O den will niemand kennenlernen
  8. na super dann ist ja alles schon im gange
  9. Heutiger trade. Wir bleiben mal bei der Aktie von gestern: AKAM Schlusskurs gestern: $16,71 Eröffnungskurs (15:30lcl): 17,20 Volumen in Premarket sehr niedrig (ehr nicht unser Fall) Niedriges Volumen einer Aktie im Premarket bringt im Normalfall keine Bewegung bei der Eröffnung. GAP: 2,9% Die NTZ wurde bereits in der ersten Minute durchbrochen. Ich trade nicht innerhalb den ersten 3 Minuten. In youtube gibt es unter den Stickpunkt gaptrading einige die immer den Ausbruch der NTZ traden. Ich tue es nicht. In diesem Fall gehe ich vor wie Daniel (Video von enterlong.com) es macht. RT: Wir sahen gestern dass RT (reversaltime) um 15:40lcl stattfand (diese Zeit ist übrigens eine „normale“ starke RT Zeit bei Aktien). Um 15:40 war heute ein Durchbruch des LOWs zu sehen. Wenn es um 15:38 stattgefunden hätte, hätte ich gewartet da ich davon ausgehe dass eine kurze Seitwärtsbewegung stattfindet. Diesen Fehler nicht zu warten mache ich nur zu gerne Da es sich jedoch um 15:40 ereignet hat bin ich trotz (bei Unkenntnis einer Aktie gehe ich nach dem Aktiennormalverhalten) dieses Risikos short gegangen. Einstieg short:$17,73 Geschlossen: $17.30 (ich hätte es jedoch bereits bei $17,20 es sehen MÜSSEN) Gewinn:$0,43 Prozentualer Gewinn: 2,4% Gemachte Fehler: - Ich hätte diesen trap sehen müssen da 15:50 auch ein RT (zwar ein abgeschwächter aber immerhin ein RT) ist. Soldatenbildung bei RT ist NIE gut und führt oft zum trap. Bei RT ist normalerweise ein kleiner Körper und kein Soldat zu sehen - Weiterer WICHITGER Hinweis den ich auch übersehen habe war der Rückgang zur Eröffnung. DAS IST SO EIN TYPISCHES MUSTER. Warum hab ich das nicht gesehen? Vorsätze: JUNGE MACH DIE AUGEN AUF. Muster erkennen. Widerstände und Unterstützungen im Hinterkopf behalten. ziemlich abgestützt aber noch über den close von gestern.
  10. ich war mal wieder bei Onassis. ich weiss @whipsaw du magst ihn nicht aus was für ein grund auch immer aber der hat einen chat auf der hauptseite vom forum. finde dieses feature doch recht angenehm. mal schnell was mitteilen ohne einen extra thread vollzuspamen. man beobachtet realtime etwas und fragt die anderen user online was sie davon halten. wenn es jemand gibt der eventuell das selbe sieht kommt man da schnell zusammen ohne dass dieses "gespräch" für immer und ewig aufgezeichnet wird. gute idee sowas. eventuell könnten wir hier irgendwann mal sowas einführen
  11. ich hab mir gerade mal PRT angeschaut und den scanner kann man ja programmieren also dürfte das kein problem sein. ;-) jetzt bleiben nur noch die beiden fragen ob IG aktien premarket darstellt und in diesem premarketbereich auch volumen anzeigt. mit premarketinformation hat man ja 1,5h für die vorbereitung. ohne diese information wäre es viel zu riskant.
  12. leider nicht EDIT: Market scanner... IG hmmm interessant... soviel ich weiss nimmt IG doch den scanner von PRT oder liege ich da falsch. kann der scanner von PRT den nach volumen und premarketgaps suchen/scannen?
  13. Beim Gapplay nur US Aktien. Ich finde leider keine Seite wie diese hier für den Deutschen Markt. Mit kostenpflichtige SW könnte ich es selbst filtern. Filtern würde ich dann nach Volumen und größe des Gaps. Die news auf der Seite sind auch wunderbar vorgefiltert. Diese Arbeit muss man sich ja dann auch machen. yahoo wäre da auch eine URL wo man extra nochmal reinschauen müsste. Beispiel für AKAM oder besser yahooUSA. Wenn man seine Favoritaktienliste zusammen hat - geht man grob da durch und schaut ob da was Interessantes dabei ist. Primär muss man aber diese erst zusammenbekommen und da hilft diese Seite sehr. Weiterer Vorteil ist dass man nicht so früh aufstehen muss Ach ja hier gibt einige gute Videos. Diese Seite sollte man durchlesen -und nicht nur die Videos anschauen- auch mal seine Artikel lesen. Dort geht er auch durch den Gapplay. Seine Einstiege sind anders als meine jedoch hat er die Aktienfindung/Aktienfilterung speziell in diesem Video sehr gut erklärt. Ein MUSS denke ich wenn mit den Gedanken spielt den Gap zu spielen.
  14. hab 5 jpg dateien mit paint ... alle so zwischen 85k und 195k (195k wegen sehr viel details im newsscreenshot -hier im thread nicht enthalten) die uploadbare größe von 100k bezog sich jedoch auf die gesamten daten zusammen und nicht pro bild. 100k pro bild wäre für eine einfach chartdarstellung genug. aber bei 3 bilder waren es bereits 300k und der wollte nicht mehr als 100k zusammen akzeptieren. EDIT: hab gerade mal PNG versucht mit paint. ist auch nicht kleiner als jpg :-(
  15. screenshot, einfügen, zurechtschneiden und eventuell Kommentare in Paint. Geht am schnellsten so. Jeder Windows Rechner hat Paint und für solche "arbeiten" extrem schnell fertig.
  16. ich brauch nicht mehr. die nötigen infos kann man erkennen. es war nur eine erklärung da es manche (ich selber auch) nicht mögen solche schlechte pixel bilder zu betrachten.
  17. Hallo, man hat mich gefragt ob ich mal 2 Zeilen über mein Gapplay loswerden könnte. Also als erstes schau ich HIER nach welche Aktien im Premarket: - ein hohes Volumen - großen Gap - unnormale Chartentwicklung bzw. im Aktienchart vom Broker wenn er Premarket anzeigt-zwischen 14:00 und 15:30 local- haben - laut den News eventuell nicht gerechtfertigte Entwicklung vorweisen - welche Aktie führt mein Broker in CFD überhaupt. - die Entwicklung der Aktie in dieser Zeit innerhalb seiner Gruppe So bekommt man schnell mit welche Aktie sich gut für den Gapplay eignen. Auch wenn microsoft alle diese oben genannte Kriterien erfüllen…. MSFT ist die EINZIGE AUSNAHME die ihr NIE wirklich NIE handeln –ich sag es noch mal NIENIENIENIENIE NIE handeln solltet. Egal wie gut sie aussieht. Ich bereue es jedes Mal wen ich dem noch ne Chance gebe. Macht nicht denselben Fehler. Handelt nicht mir dieser Aktie. Nach ein paar Tage hat man schnell eine Liste von Aktienfavoriten und kennt seine „Verhalten“ in der Gapzeit. Auch wenn euer Broker in CFD laverage anbietet. Rechnet ohne leverage. Der bringt bei Aktien nichts in Gapplay. IS-Trading gibt mir eine 3% Margin. Der bringt euch um. NTZ: Ich setze Grenzen für den NTZ (NoTradingZone) wo kein Handel stattfindet. Dieser ist EXTREM wichtig. Die RT (Reversaltimes) von Aktien bekommt man sehr schnell mit. Handelt mit der selben Aktie ein paar Tage und ihr erkennt Immerwiederkehrende Muster im Chart und ZEITEN (RT). Es wird nicht kurz VOR dieser RT gehandelt. Bei RT ist eine Wende wahrscheinlich. News/Handelsgröße: Ich reagiere nur beim traden. Mit den News bestimme ich nur die Handelsgröße - Gap laut den News gerechtfertigt? - Unnormale Entwicklung im Premarket? Hierbei bestimme ich im Vorfeld meine Vorzugsrichtung. Verlässt meine Aktie die NTZ in Vorzugsrichtung handle ich mit der Standardgröße. Verlässt er die NTZ in die andere Richtung handle ich mit einer kleineren Größe. Favoritaktie oder Antestaktie bestimmen selbstredend auch die Handelsgröße. Im Normalfall beim Handeln von Aktienfavoriten im Gapplay liegt der Durchschnittsgewinn zwischen 5%-12%. Kommt immer drauf an ob ihr PennyStocks dazunehmt oder nicht. Es gibt 4 Kriterien für einen Ausstieg: 1. Gedanklich trailingstopp in Abhängigkeit der Volarität. 2. Entwicklung von lower lows für long bzw. higher high bei short 3. Kerzenumkehrformationen 4. Arschgefühl. Dies bekommt ihr nach ein paar trades der selben Aktie Ich habe heute extra eine neue Aktie genommen da es ehr selten ist dass die Favoritaktie immerwieder auf der Seite auftaucht und ich wollte euch zeigen wie man NEUE Aktie antestet. Zum heutigen (live) Handel: Antesten von AKAM Daten: Einstieg Long: $15,85 Geschlossen: $16,20 Gewinn: $0,35 Prozentualer Gewinn: 2,2% Mein Gedanklicher SL lag bissl unterhalb des Lows von der Einstiegsaktie mit ein wenig Puffer. Würde man jetzt die laverage mit einbeziehen wären es (bei IS-trading von margin 3%) 2,2%*33=72,6% Ein negativen Verlauf hätte man die Aktie zwar nicht so laufen lassen jedoch mit den Multiplikator von 33 wäre es da schon zu spät und man Riskiert einen Margincall bzw. gekillt zu werden. Wie oben bereits beschrieben war es nicht gerade meine Vorzugsrichtung (news waren gut aber IMHO keine 7,5% Wert) was das Handelsvolumen minderte. Da es sich hierbei um eine Antestakie handelte minderte das Volumen abermals. Ich musste die Bilder so verschlechtern da ich nur 100KB zur verfügung hatte zum hochladen.
  18. das sieht gut aus .. DANKE
  19. bei den berichten von heise ist zum beispiel immer ein button zum vorlesen vorhanden. Beispiel also programm gibt es da z.B. Speakonia oder mein acrobat hat auch ein vorlesefunktion. als integrierte funktion innerhalb eines forum ist mir die sache jedoch neu. TomNext könnte da doch der vorreiter spielen. Als tradingblog würde mich Interessieren warum er in diesem Moment eingestiegen ist. Gerne auch nachhinein am Abend wenn es ein wenig ruhiger ist. sowas wie ich hier gemacht habe. Verschiedene Strategieansätze. Bei Forex war mir damals Reversalzeiten (ist übrigens immer noch extrem wichtig) sehr wichtig. Da kann man auch seine Strategieansätze erläutern und seine Gedanken mal "ORDNEN". ODER einfach mal seine Gedanken zu verschiedenen trades wie hier //@whipsaw sorry wenn diese links zu Onassis lastig sind jedoch war das früher mein hauptforum Dieses journal wäre auch gut um eventuelle Fehler besser nachzuvollziehen. Dieser Zugang zu den blogs sollte jedoch ein wenig beschränkt werden. Nicht jeder der googled sollte dies gleich lesen dürfen.. so ab Addict wäre nett. Ich stelle es mir in etwa so vor das jeder der will einen eigenen Blog bekommt und er reinschreibt was er will. - Strategien - warum rein - warum raus - was er erwartet - seine tagestrades - bei verlusten: wo der fehler lag und gab es überhaupt einen fehler? - welche abweichungen von der strategie war nötig und warum? - eventuell könnten andere leute ihre kommentare dazuschreiben. eventuell gibt es da neue gedanken die zu einem besseren resultat führen. - was nicht vorkommen sollte sind trades von einem anderen user. dies kann er schliesslich in seinem eigenen blog einfügen. als netten zusatz wäre da eine eigene spalte aktiven Broker und welchen vorteil man in ihnen persönlich sieht. eventuell verschiedene fenster: - aktive Broker und die subjektiven vorteile - marktsegment und warum man dies macht - strategieansätze... - tagestrades und ihre auswertung am abend oder am wochenende (eventuell die auswertung an einem extra fenster) - WICHTIG: vorsätze welchen fehler immer wieder auftaucht und was man vermeiden sollte. - fenster für kommentare der anderen. warum macht man das oder das könntest du da besser machen. wichtig hierbei finde ich aber das es abgesetzt sein sollte von den anderen fenster. es gibt da nur einen fenster wo andere was schreiben dürften. die restlichen fenster sollte allein nur vom user beschrieben werden. dies sind natürlich nur gedankengänge wie etwas aussehen könnte. das nciht alle fenster immer zu sehen sind ist klar aber dieser blog sollten den user zur ordnung dienen. man könnte die wichtigsten immer im vordergrund haben und die unwichtigeren "verstecken" können. das speichern vom persönlichen layout wäre da hilfreich weiterhin gibt es eventuell andere user die die selben fehler machen oder bereits hinter sich haben. lernen von den anderen bei seinen live trades. führt man keinen tradingjournal so ist dies eines das dem am nächsten steht. es ist doch nicht zuviel für ein blog oder?
  20. So wie ich das hier verstanden habe ist dies doch ein „Ich wünsch mir was“ thread. Also dann gebe ich mal meinen Wunschzettel ab: - Forum mit eingebauten Vorlesebutton wie bei Acrobat (PDF) oder Speakonia - Tradingblog für Mitglieder. Wie weit ist der? Wäre halt nett damit andere lesen können warum er jetzt wo eingestiegen oder geschlossen hat. - Druckbutton der unnötige große Forenstandardobjekte weglässt um soviel Infos auf eine Seite zu bekommen wie möglich - Fortsetzung folgt…
  21. bissl genauer wäre nett. soll datenfeed vorhanden sein oder wird es an einer API angebunden? warum nicht einfach zeitlich unbegrenzte DEMOS? soll es automatisches handeln können? programmierbare indicatoren bzw. handelsysteme? timeframe? (bei EOD ist für anfänger PRT empfehlenswert) sind programmiersprachen vorhanden? es gibt einige gute kostenlose ohne datenfeed für - Java http://eclipsetrader.sourceforge.net/ glaub aber der ist tot... bin mir aber nicht sicher - C# www.ninjatrader.com und AIOTrade - "C" ist z.B. MT4 nit schlecht. ohne vorwissen in programmierung wäre da PRT (sehr einfach) und GFT (sehr gutes charting aber unnötig kompliziert zu programmieren für einen anfänger ist jedoch ein Broker) wenn es einfach ums zeichnen geht geh zu abn marketindex
  22. onvista ist sehr übersichtlich und bestens für meine suche geeignet.
  23. sehr Interessante Seite... genau sowas mit "Fälligkeit: open end" habe ich gesucht. THX
  24. Hallo, ich hätte da mal eine noobfrage… so wie in diesem Beitrag würde ich gerne wissen wie man Wertpapiere findet die als underlying z.B. DAX oder anderes haben. Future wollte ich nicht haben wegen des Ablaufdatums. CFD wollte ich wegen der Finanzierung (Zinsen) auch nicht haben. Fonds wollte ich nicht habe weil man da nur Tagespreise bekommt die erst in 2 Tage festgestellt werden… Ich will Wertpapiere finden die so was ausdrücken wie im obigen Beitrag im Ölbereich. -> Orderausführung SOFORT -in den Märkten die ich will- zu den üblichen Aktienpreisgebühren. Ich will jetzt keine WKN (kurzfritstig schon ) wissen sondern wie man üblicherweise genau diese WKN findet. Wenn ich in Consors Öl oder oil eingebe finde ich DE000A0V9YX2 für Öl zum Beispiel nicht. Wie hätte ich es jetzt ohne TomNext bzw den Beitrag im Link finden sollen?.
  25. Mal eine Frage… Ich wollte diese Woche nun bei der Deutschen Bank einsteigen jedoch kann ich diese Entwicklung (News) der letzen Zeit irgendwie nicht einschätzen… Was denkt Ihr den darüber? Die Banken teilen sich… hmmm…. Irgendwie weiß ich nichts damit anzufangen. Irgendwann ist diese Finanzkrise vorbei. Dann müssten diese Aktien wieder steigen aber ich kann diese „Teilerei“ irgendwie nicht einschätzen. Klingt ein wenig verwirrt von mir – genau das ist gerade in meinem Kopf -> Ahnungslosigkeit Also vom Chart her ist jetzt ein Einstieg Pflicht aber ich kann diese News halt nicht einschätzen. Keine gute Kombination.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.