Alle Inhalte von siscop
-
Superlong ETC auf den CrudeOil Subindex - ISIN DE000A0V9YX2
Verbilligt habe ich erstmal nicht. Hab mir vorgenommen bis Ende des Jahres nicht mehr rein zu schauen. Ich habe mir dafür Aktien von „gesunden“ Banken zugelegt die ich auch bis Ende des Jahres nicht mehr anschauen werde. Anderen Worte ich kaufe in der Krise und streue das Kapital.
-
IG-Markets PRT Anomalien
Du hast Recht. Es scheint tatsächlich das gleiche Problem zu sein. Danke für den Hinweis und der Lösung dazu.
-
IG-Markets PRT Anomalien
-
IG-Markets PRT Anomalien
Ich arbeite mich gerade durch die DAX 30 Aktien (für mein Gapplay) von IG- Markets. Bei der PRT SW sehe ich ja im 5 min Chart bis zu 3 Wochen zurück. Bei gut der Hälfte dieser Aktien sehe ich Anomalien die ich mir nicht erklären kann. Extrembeispiel stellt jedoch Daimler Chrysler dar mit 6 solcher Anomalien innerhalb dieser 3 Wochen. Die anderen hatten zwischen 2-4 solcher Anomalien. An der 03.02.2009 15:15 Kerze open:21,06 high: 26,64 low:21,03 close: 21,05 an der 05.02.2009 15:10 Kerze open:22,06 high: 31,25 low:22,02 close:22,06 an der 09.02.2009 14:00 Kerze open:25,68 high: 25,74 low: 17,50 close:25,66 an der 12.02.2009 13:55 Kerze open:23,88 high:28,16 low:23,85 close: 23,86 an der 12.02.2009 14:30 Kerze open: 23,67 high: 23,70 low:16,65 close: 23,60 an der 13.02.2009 14:35 Kerze open: 24,33 high: 27,78 low: 24,17 close: 24,20 Ich geh mal davon aus dass IG-PRT und IG-Markets dieselben Daten erhalten. Es ist aber schon extrem auffällig dass so viele Aktien davon betroffen sind. Persönlich denke ich dass es bei dieser Menge keine Absicht sein kann. Eventuell ein Datenfehler der sich durch die ganze Datenbank gezogen hat? Was haltet ihr davon?
-
Vorstellung
Hi auch von mir ein Willkommen Ich habe ja auch ein ActiveTrades Acc für MT4 angelegenheiten. Aktien CFD mache ich bei CMC und IG also sind da einige Synergien vorhanden. Darf ich fragen wie du speziell mit Aktien CFD tradest? TF? overnight? Welchen Markt speziell?
-
Shortselling & Co. Thema Leerverkäufe - Folgen, Risiken, Chancen
Ich war in den 90er intensiv bei fool.com. Hab deren Bücher verschlungen wie ein 9 Jähriger ice cream sandwich. Deren homepage hat seit diesem Jahrtausend zwar stark nachgelassen jedoch habe ich da eins gelernt -> Leerverkäufe sind unamerikanisch. Dieses Werkzeug ist nicht patriotisch wenn man trotzdem darauf zurückgreift sollte man nicht laut darüber reden. Sie haben selbstverständlich viel darüber argumentiert warum es nicht gut für den Markt wäre. Damals war es erst ab einem bestimmten Kapital möglich. Die Argumente von den Motleys fools ähneln sehr den Argumente die Mako hier gerade Vorbringt. Das ist mir nur gerade durch den Kopf gegangen wo ich dies gelesen habe. Ich hielt und halte weiterhin von den ursprünglichen Mitgliedern dort sehr viel.
-
IG's Charttool vs. ProRealtime {Arbeitstitel}
Den Markt den man scannen will muss man neben den Codebereich einstellen. Ich fände es besser wenn man es mehr außerhalb platziert hätte. Nette Features sind z.B. Trendlinien. Klar kann man sie selber Zeichnen aber wenn eine Maschine es für dich erledigt ist es doch nett. Weitere Unterschiede ist das Erkennen und Filtern von Candlestick Formationen und anzeigen der vorbörsliche Informationen. UND ein nicht zu vergessenes Feature was ich sehr nützlich finde: Marktscannen nach Trendlinien. Das sind jetzt die auf dem ersten Blick ersichtlichen Unterschiede. Einstellen des Marktes die der Scanner scannen soll ----------------------------------------------------------------------------------- Diese Features nur im Original-PRT erhältlich Vorbörsliche Informationen und Candlestickscanner Trendlinienerkennung Marktscanner nach Trendlinien
-
IG's Charttool vs. ProRealtime {Arbeitstitel}
OK habs nun raus. Es ist eine Einstellungssache aus was für einen Markt der Scanner scannen soll. Jetzt spuckt der IG-PRT bei mir auch Daten aus. Der Fehler lag wie vermutet VOR dem Rechner :-) IG-PRT ist trotzdem abgespeckt vom Original PRT.
-
IG's Charttool vs. ProRealtime {Arbeitstitel}
danke für das hosten des bildes auf eurem server aber ich wollte euren platz nicht verschwenden deswegen habe ich den image hoster benutzt. egal wärst du so nett und trennst diese IG PRT scanner thema in ein eigenes Thread? wäre nett von dir da es nichts mit dem Gapplay zu tun hat. Es war mein Fehler dies nicht gleich gemacht zu haben. sorry und thx
-
IG's Charttool vs. ProRealtime {Arbeitstitel}
Also ich finde es ein super Service von IG dass sie PRT den Kunden quasi kostenlos zur Verfügung stellen. Es scheint sich jedoch entweder um eine abgespeckte Version oder eine alte Version zu handeln. -siehe Bilder- Entweder bin ich zu dumm den Scanner von IG-PRT zu bedienen oder sie bieten diesen Service am Wochenende nicht an. Bei PRT direkt habe ich kein Problem via Scanner das zu finden was ich brauche bei IG-PRT schon. Eventuell kann mir irgendjemand einen Tipp geben. Ist bestimmt wieder eine „kleine“ Einstellungssache und der Fehler liegt wieder einmal VOR dem Rechner. IG-PRT Scanner gibt mir keine Daten siehe Bild IG-PRT, ohne Scannerdaten, ohne Trendfunktion und ohne nette andere Features PRT Original, mit Scannerdaten, mit Trendfunktion und mit netten anderen Features Das mit dem Imagehosting muss ich noch üben. Nett wäre eine kleine Vorschau und mit dem "klicken" drauf dass man es in groß sieht. Ich bekomme das auch irgendwie noch hin.
-
CFD Brokerwahl 2009
- CMC hat verschiedene Preise bei verschiedenen TF
CMC scheint bei verschiedenen TF verschiedene Preise zu haben. Nehmen wir z.B. Salzgitter SZG Bei den ersten 2 Bilder sehen wir Tagesdaten. Schaut mal auf die Werte vom 22.01 und 23.01 Die nächsten 2 Bilder sieht man die Tiefs vom 22.01 und 23.01 im 4h Chart. Im Bild 5 sieht man das 2h Chart vom 23.01. Achtet mal auf die LOWS Kann mir das jemand erklären? TF: Daily 22.01 und 23.01 TF: 4h 22.01 und 23.01 TF: 2h 23.01- Frage/ Angebot an die Blogger
Ich verstehe zwar die Idee dahinter jedoch schreibe ich primär einen Blog für mich. Das andere es lesen können zwingt mich dazu es ordentlicher zu schreiben und eventuell sehen andere Fehler bzw. haben Verbesserungsvorschläge die mein trading voranbringen. Dementsprechend ist es eigentlich eine egoistische Angelegenheit Einen Link via RSS hat eine „Hey was ich schreibe ist wichtig“ Charakter und meine Beiträge haben bei weitem nicht diesen Wert für andere. Ich würde es jedoch Begrüßen wenn ich via RSS auf andere Blogs aufmerksam gemacht werde.- Feedback zur Forenstruktur
Ich finde deine Idee einer „lebenden“ Forumsstruktur innovativ. Es steckt viel Arbeit dahinter und mit deiner Idee der Veränderung wird es weiterhin Zeitraubend sein für den jeweiligen Strukturmeisters :-) Dein Grundgerüst ist ja offen und stellt ja bereits ein Grundbaustein für eine jetzige Implementierung dar. Also warum nicht so jetzt einsetzen? Das ist doch ganz im Sinne der steten Veränderung es im Nachhinein noch zu perfektionieren.- AKAM Freitag 20.02.2009
Danke danke ist aber auch ein super tool- AKAM Freitag 20.02.2009
Die im Nasdaq aufgeführten Aktien konnten mit CMC nicht gehandelt werden. IG bietet sie zwar an jedoch ist die Anmeldephase wahrscheinlich erst ende nächster Woche abgeschlossen. UAUA: Einer meiner Lieblinge. Ich war Überrascht dass es sie bei CMC zu handeln gibt. Der Chart hat nur keine Daten rausgespuckt. CMC-Mitarbeiter meinte dazu dass UAUA nicht geführt wird und deswegen keine Chartdaten zur Verfügung gestellt werden. Eigenartigerweise konnte ich jedoch ein Auftragsfenster dazu öffnen. Heutige Stimmung: gedrückt und lustlos (wenig Schlaf). Habe aus Langeweile mit Cable und Fiber die Nachmittagsausbrüche getraded (Broker activtrades) und mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Unterm Strich mache ich zwar mit diesen Langeweile trades von Vormittags- und Nachmittags-Ausbrüche gewinn jedoch haben die Beträge die ich da Einsätze ehr ein Spielcharakteristik als was mit ernsthaften traden zu tun. Eventuell sollte ich da etwas mehr Einsätzen und es nicht als Langeweiletrades ansehen. Heutiger (richtiger) Trade AKAM Close: $17,51 NTZ Obergrenze: $16,80 Open 15:30 :$16,61 Zu1. 15:30 Kurs hat bereits um 15:30 die NTZ nach oben verlassen. Hab Stimmungstechnisch gleich eine Longposition aufgegeben um $16,85. CMC gab mir ein requote mit $16,92 den ich NICHT annahm. Zu2 15:40 Um 15:37 gab es ein reversal wo ich sicher gehen wollte dass nicht erst eine Seitwärtsbewegung folgt. Bin schließlich nach der Überschreitung des Highs der 15:39er Kerze (HIGH $16,94) mit $16,98 rein. Long: $16,98 Zu3 15:51 Mit der Unterschreitung der 15:50er Kerze (LOW $17,11) mit $17,09 raus. Eventuell hätte ich gleich mit der Unterschreitung der 15:49 Kerze durch die 15:50 Kerze (RT) rausgehen sollen. Geschlossen: $17,09 Gewinn beträgt 0,7% was gerade mal die Gebühren trägt. NULLRUNDE http://img172.imageshack.us/img172/9509/akamnu5.png Gedanken: CMC hat zwar den Vorteil dass man keine Mindestkommission zahlt jedoch führt er nicht die Aktien die ich traden will. Es war schwierig für mich heute eine Aktie zu finden und endete dann mit einer Testaktie die eine Nullrunde gab. CMC ist bekannt dafür dass er die Spreadausweitung übertreibt. Der Spread für den Gapplay heute lag konstant bei 3 PIPs wovon ich positiv überrascht war. IG führt die Aktien die ich haben will jedoch muss ich beim Antesten von Aktien gleich $15,- pro turn = $30,- (round turn) zahlen. Für Aktien die ich kenne ist dies kein Problem aber nicht für Antestaktien. Hab mir gerade noch mal meine Vor- und Nachmittagsausbruchs Strategie des Cables -die ich Juli bei Onassis geschrieben habe- noch mal durchgelesen um meine Mittlerweile „aus dem Bauch raus“ trades wieder mehr zu konkretisieren und upzudaten oder eventuell komplett neu zu schreiben. Ich muss mir über 2 Sachen noch Gedanken machen. 1. CMC fürs Antesten der Aktien die er nicht führt oder IG und bezahle Lehrgeld? 2. Ich sollte meine Langeweiletrades der Ausbrüche des Cables mehr Bedeutung zukommen lassen. Eventuell die Beträge erhöhen und mein Bauchgefühl niederschreiben und konkretisieren.- daxsignal.de
Wie versprochen hier die Links: Godemode Daxsignal+Daily-Strategie Die Abonnements sind kostenlos auch nach den 30 Tagen Testabonnement erhältlich. Die Abonnementgebühr bezahlt CMC. Bei Godemode steht dies auch auf der Page. Bei Daxsignal heißt es dass es nach 30 Tagen automatisch endet. Laut CMC Mitarbeiter ist dies jedoch Falsch und wird auf der Page geändert. Es wird weiterhin kostenlos für CMC Kunden sein.- IG's Charttool vs. ProRealtime {Arbeitstitel}
du bist der beste... DANKE nun habe ich den scanner ich hoffe mal das sobald mein Antrag für den US-Markt durch ist auch diese Aktien dort zu finden sind. ich muss aber zugeben... für ein CFD Anbieter sind €15,-/Monat nur für das Daten-Feeds- Aktien - XETRA (Deutschland) schon heftig.- IG's Charttool vs. ProRealtime {Arbeitstitel}
Ich habe jetzt mal ein Konto bei IG eröffnet und auch schon die Daten-Feeds für Aktien - NASDAQ (USA) und Aktien - NYSE (USA) beantragt. Die L1 Gebühren werden ja zurückerstattet (nach ein paar trades). Bei CMC bekomme ich ja realtime kostenlose Aktienkurse. Bei IG muss ich dafür zahlen. Kostenlose Kurse bekomme ich nur Zeitverzögert und von den US-Aktien nur kostenpflichtige. Was ich jedoch nicht finden kann ist der Scanner. Ich sehe die PRT SW aber Symbolleiste ist weg. Weiß jemand ob die PRT SW von IG überhaupt einen Scanner hat? Hab jetzt dasselbe Problem wie bei IS-Trading mit deren alten SW. Anscheinend hat IG auch nur eine abgespeckte PRT SW.- daxsignal.de
Ich bezweifle stark dass der gute Herr in Foren rumhängt. Der gute Mann bot mir plötzlich dieselben Gebühren an wie ich sie bei CMC erhalte wenn ich mein Konto nicht schließen würde. Die Kommissionen für Indizes wollte er trotzdem nicht fallen lassen. Das mit der Sperre ist auch übertrieben. So verlieren sie den Kunden ganz also müssen sie für solche Kunden eine Hintertür offen lassen. Um ehrlich zu sein sehe ich keine Vorteile bei IS-Trading gegenüber CMC. „Kein Mindeskommission“ war der einzige große Vorteil von denen. Jetzt wo CMC das auch nicht mehr hat sehe ich keinen Grund mehr bei denen zu bleiben.- daxsignal.de
Ich wollte wegen den Gebühren direkt zu CMC wechseln. CMC meinte jedoch dass es eine 3 Monatssperren gibt wenn man von einem der Partner wechselt. Der CMC Mitarbeiter zeigte mir jedoch eine Hintertür und bot mir noch als Bonbon eine von den beiden Pakete an ohne irgendwelche Zusatzkosten. Es war also ehr Zufall. Ich komme erst Morgen Nacht an meine Email. Werde die Links dann posten. Es ist ein offizielles Angebot von denen.- DAX bärisches Dreieck oder starke Unterstützung
- DAX bärisches Dreieck oder starke Unterstützung
Hallo, ich würde gerne etwas von den mehr Erfahrenären DAX- Trader wissen. So wie ich den Chart interpretiere gibt es 2 große Unterstützungslinien: 4200 und 4000. Es bildet sich ein bärisches Dreieck was eigentlich für short spricht beim Ausbruch. Andererseits sehe ich eine Unterstützungslinie die bereits min. 3-mal erfolgreich getestet wurde. Da ich mit den DAX bisher immer nur „gespielt“ habe würde ich gerne eure Meinung diesbezüglich wissen was ihr denkt ob die Unterstützung hält oder durchbrochen wird.- Superlong ETC auf den CrudeOil Subindex - ISIN DE000A0V9YX2
AUA... seit 11:30 kennt Öl nur eine Richtung. Zerti grad bei €2,40 Brent 42,30 USD WTI 35,33 USD der hat mich doch eben falsch verstanden. Man kann nicht einfach die ersten beiden Punkte überspringen und gleich bei Punkt 3 anfangen. Punkt1. steigen ohne Pause Punkt2 alles Verkaufen DANN erst Punkt3 fallen wie ein SACK um billiger zu tanken- Superlong ETC auf den CrudeOil Subindex - ISIN DE000A0V9YX2
na wenn dein limiorder noch gültig ist dann bist du seit heute morgen 09:40 drinne. dann bleibt nur noch zu hoffen dass es jetzt ohne pause steigt -> wir es verkaufen und wieder ohne pause sinkt um günstiger zu tanken - CMC hat verschiedene Preise bei verschiedenen TF