Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted
Heute ist genau das Gegenteil eingetreten und so habe ich prompt die Gewinne der vergangenen Tage teilweise wieder abgegeben.

Da hat man nun davon, wenn man sich einbildet, Börse wäre mit rationalen Mitteln und Logik zu beherrschen. Nada, niente

Welcome in the real trader world ...

Die Boerse ist nicht rational. Sie ist ideal um Gewinne zu generieren, aber ebenso gefaehrlich um Verluste zu erleiden.

Niemand wird behaupten, es ist ein Kinderspiel.

Tut mir wirklich leid fuer dich...

Vielleicht magst du ja mal verraten nach welchen Mustern du ein bzw. aussteigst, manchmal sind Tipps von anderen ja nicht die schlechtesten. :devil:

• Replies 342
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Falls es jemanden tröstet. Ich habe auf den überwiegenden Teil meiner hard ertradeten Gewinne gestern abgegeben. Manchmal dreht eine gewisse Währung einfach nicht sondern zieht 250 Punkte durch ohne Rücksetzer.

doof :(

Egal ^^

Posted
Falls es jemanden tröstet. Ich habe auf den überwiegenden Teil meiner hard ertradeten Gewinne gestern abgegeben.

Egal ^^

Versucht eure Einstiegspunkte im 5 Minutenframe mittels RSI, MACD & Parabolic SAR festzulegen..., ergeben eine Treffsicherheit von

95%...

Ok, gibt zwar nicht soviele Chancen am Tag, dafuer aber ''garantierte'' Punkte und keine Enttaeuschung.

Posted
Versucht eure Einstiegspunkte im 5 Minutenframe mittels RSI, MACD & Parabolic SAR festzulegen..., ergeben eine Treffsicherheit von

95%...

magst Du uns mal einen Screenshot einstellen in der Strategierubrik?

Interessiert Indikatorjunkies wie mich :devil: und andere sehr :laugh: Natürlich nur wenn Du Lust und Zeit hast :laugh:

Posted

Interessiert Indikatorjunkies wie mich :devil: und andere sehr :laugh: Natürlich nur wenn Du Lust und Zeit hast :laugh:

Klar, wird gemacht ... gebt mir nur ein bisschen Zeit, denn momentan sitze ich wie die Maus vor dem Loch... und warte auf den Urknall beim Dow bzw. Dax...

Posted
Tut mir wirklich leid fuer dich...

Ist halb so wild, passiert halt wenn man zockt.

Vielleicht magst du ja mal verraten nach welchen Mustern du ein bzw. aussteigst, manchmal sind Tipps von anderen ja nicht die schlechtesten. :devil:

Zum gestrigen Trade gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin davon ausgegangen, das unter den Voraussetzungen (Liquischwemme usw.) Kurspflege Richtung Verfallstag betrieben werden würde. Bei der Bewertung des Trends habe ich mich jedoch komplett verschätzt. Ich habe ganz profan auf Rücksetzer oder Gewinnmitnahmen spekuliert, die dann nicht eingetreten sind.

Falls es jemanden tröstet. Ich habe auf den überwiegenden Teil meiner hard ertradeten Gewinne gestern abgegeben. Manchmal dreht eine gewisse Währung einfach nicht sondern zieht 250 Punkte durch ohne Rücksetzer.

Egal ^^

Mein offenherziges Beileid AS!

Posted

So werden Krisen "gelöst" :devil:

ind.jpg

Das letzte Mal als der Dax so einen Move machte, war der Tag an dem Oskar L. das Handtuch geworfen und sein parteipolitisches Aus eingeläutet hat.

PS: Ich kann die Freude der Anleger nicht nachvollziehen.

Posted

Ein riesiger Pool an Liquidität der wieder in die Taschen derer fließt, die die besten Connections zu ihren Harvard und Yeale Kumpanen haben.

Langsam nervt es mich, dass jedesmal der Bock zum Gärtner gemacht wird. Den kleinen Leuten wird Angst gemacht und die großen bedienen sich an den Geldgeschenken der Regierung.

Posted
Den kleinen Leuten wird Angst gemacht und die großen bedienen sich an den Geldgeschenken der Regierung.

"Was wir nämlich endlich begreifen müssten: Banken produzieren nichts.

Die Volksverdummung beginnt schon damit, dass man das, was Banken

ihren Kunden anbieten, als "Produkte" bezeichnet. Das klingt gut und

seriös und vor allem so, als seien Banken ebenso innovativ wie

Produktionsunternehmen und würden alle paar Wochen ein "neues

Produkt" auf den Markt werfen. Banken machen aber immer das Gleiche:

Sie leihen Geld über relativ kurze Fristen und verleihen es über längere

Fristen. Dabei ist Geld zu verdienen, weil die Zinsen für lange Fristen

meist höher sind als die für die kurzen."

HEINER FLASSBECK,

58, ist Chefvolkswirt bei

der UN-Welthandels und

Entwicklungskonferenz

(Unctad) in Genf.

Heiner_Flassbeck__Der_absehbare_Kollaps__TAZ_18.9.pdf

Posted

So Jungs, proudroses hat ihr Geheimnis in den Strategien gelueftet. Fuer Fragen stehe ich natuerlich jederzeit zur Verfuegung...

insbesondere dann, wenn jemand noch eine 2. sichere Strategie benoetigt :devil:

Posted
doch damals ging es nur um etwas mehr als zehn Prozent des BIP, nämlich um die einbrechenden Firmeninvestitionen; jetzt geht es um den US-Konsumenten, der für mehr als 70 Prozent des US-BIP steht - und um die Verbraucher in Großbritannien, Spanien, Australien oder Irland (genaugenommen müsste man noch Italien, Frankreich, Japan und sogar Deutschland dazuzählen)

Wenn man die Zahlen betrachtet, ist die folgende Frage mehr als berechtigt ic.arrow.right.png Was haben die Aktienanleger geraucht?

:devil:

Posted

Ich habe die vergangenen Wochen viel Lehrgeld zahlen müssen. Immer dann wenn ich short war, ging es nach oben. Kein Problem an sich, nur zu 99% war es so, dass meine Stops getriggert wurden. Hätte ich die Stops höher gesetzt, hätte ich zwei Tage später schöne Gewinne einfahren können.

Gestern die gleiche Situation, nur Long. Zuerst ist alles gründen Bereich und dann kommt nachbörslich die Meldung, dass die nächste US Bank pleite ist.

Praktisch ist man gezwungen laufende Positionen am gleichen Tag zu schließen, da man nicht weiß ob und wie man aus dieser wieder herauskommt.

Posted

Wenn die Vola dich zerreisst, mach einfach eine Pause für einige Tage oder im Ernstfall 2-3 Wochen. Die Stops werden durch die Riesenkerzen locker abgefischt, ich selber lang auch immer richtig und hätte nach 5, 15 oder 60 Minuten einige Male dicke Gewinne gehabt, wenn dann nicht mal ruck-zuck ne 50-Pip-Candle nach oben und unten alles abgefischt hätte.

Einfach aussetzen oder die Stops umso enger angeben.

Posted

RE: Was haben die Aktienanleger geraucht?

Während der Anleihenmarkt zittert, sind die Aktienanleger nicht zu erschüttern. Da scheint was faul

Dass sich der Markt dennoch hält, dürfte erklären, warum die Zahl der kursierenden Verschwörungstheorien rapide steigt

ic.arrow.right.png Eigentlich ein Traummarkt für Leerverkäufe

RE. Verschwörungstheorien

Bei der Nachrichtenlage und den Aussichten müsste eigentlich die Börse (wie wir sie kennen) in einem Crash untergehen. Das sie es nicht tut könnte einmal mehr ein Zeichen dafür sein, dass wir alle irgendwo tatsächlich fremdgesteuert und einem Herdentrieb unterworfen sind. Ein stabiler Aktienmarkt ist existentiell für die Amerikaner, wenn sich dieser nicht halten lässt, dann erst sieht es richtig düster aus.

Denken wir mal nach:

Bankensystem per se tot

Wirtschaft per se am Boden

Staatsverschuldung auf dem höchsten Level der je gemessen wurde

ein sinnloser Krieg der täglich Milliarden verschlingt

täglich steigende Rüstungsausgaben

ein marodes Gesundheitssystem

wenige Superreiche und viele Arme, die bald noch ärmer sein werden

eine Währung die keiner mehr haben will

.... wenn man nicht wüsste um welches Land es geht, könnte man meinen es handle sich um einen dritte Welt Staat

Posted

Shit, ich hätte es wissen müssen, dass das nach hinten losgeht.

Ich hatte noch gedacht, legste dir einen Short unterhalb der 10.750 rein. Arghh, hätte ich mal ..... :rofl2:

dow.png

Posted

Die Freude über das Durchwinken des 700M Rettungspakets hielt sich ziemlich in Grenzen :vogel:

480 Punkte Intraday Range, ein Traum für Daytrader :rofl2:

http://img152.imageshack.us/img152/7931/intradayrangedowjm8.png

Posted
100 Prozent Selloff Garantie zum Handelsende. Reinshorten mit Null-Risiko Airbag :vogel:

Taktik ist zum Schluss den zweiten Tag in Folge aufgegangen :rofl2:

Posted
Ich lege mich jetzt auf die Lauer. Könnte möglich sein, dass der Dow diesmal bis kurz vor Handelsende nachgibt und es dann zu Eindeckungen kommt. Charttechnisch sind wir im Niemandsland, somit ist alles möglich.
Posted
hat geklappt oder ?

:vogel:

50 % von dem was tatsächlich drin gewesen wäre. Ein paar Punkte habe ich zum Schluss wieder in den Topf werfen müssen :vogel: . Meine Wette, dass die 10 K bis zur Schlussglocke halten würde, ging nicht auf.

Posted

halt sie fest und laß sie nicht mehr los :vogel:

btw. Du scheinst recht erfolgreich mit Deiner Strategie zu sein, wenn ich mich recht erinnere einfach aber gut oder?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...