Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Daily Power-Trading

Da offensichtlich jeder von uns etwas anderes handelt in letzter Zeit, könnt ihr hier eure täglichen Trades/Meinungen unabhängig vom jeweiligen Index posten.
  • Replies 342
  • Views 25.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted Images

Featured Replies

Puh, nehmen die Amis tatsächlich die 11'000 ins Visier.

 

Meinst du? Soweit würde ich nicht gehen. Erstmal muss die 12 fallen und dann haben wir Unterstützungen bei 11.500. Das wären dann die 12 Monatstiefs und eine Indikation für weiter fallende Kurse. Bei den Zinsen gibt es kaum noch Spielraum. Ich glaube der Markt verabschiedet sich und mündet in einen neuen Salamicrash.

Nah, das war Blödsinn was ich da geschrieben habe. Klaro, die 12K waren gemeint.
Ich spring mal auf und schau, ob heute noch paar Punkte downwärts mitzunehmen sind.

 

 

Hoffentlich hast du die Posi glattgestellt :pfue:

  • 2 weeks later...

Nach dem gestrigen Selloff in USA ist die Stimmung ziemlich im Eimer. Nasdaq - 4% und die führenden Indizes allesamt unter Vorjahresniveau.

In den Geschäftsberichten der Banken und Broker ist zu sehen, dass sich zudem ein Rückgang der Transaktionen (inkl. Volumina) abzeichnet. Der Heavy Trader Broker Sino AG ist imho ein guter Branchenindikator. Einst einer der Börsenlieblinge, markiert der Wert seit Monaten ein Low nach dem anderen.

Ich verstehe es zwar nicht ganz, da der Broker noch immer zu den Innovativen Unternehmen der Branche gehört und Kunden dort auch Shortselling betreiben können.

 

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=10541144

und dann haben wir Unterstützungen bei 11.500. Das wären dann die 12 Monatstiefs und eine Indikation für weiter fallende Kurse.

 

 

Mit Unterstützung war da nicht viel. Jetzt bleibt abzuwarten, wie die Woche endet. Wenn es eine nachhaltige Erholung gäbe, wäre ein wenig Raum nach oben. Allerdings bezweifle ich eine solche Entwicklung. Shorten ist naheliegender, da die Luft fürs Erste raus ist.

Unsere US-Amerikanischen Freunde sind erwacht und fangen schon wieder an Europa zu verkaufen. FDAX 6450. Wenn wir unter 6400 schliessen sieht es für Montag gar nicht gut aus. Zeichen stehen auf Sturm.

Jetzt sieht man auch wieder, dass die Analysten und Börsenbriefherausgeber auch nur mit Wasser kochen.

Wenn ihr Zeit habt, dann schaut euch mal die Schlagzeilen an. Währenddessen vor kurzer Zeit noch Ausrufezeichen dominierten, sind es nun fast ausschließlich Fragezeichen. Weiterlesen lohnt kaum, da die Einschätzungen über wilde Spekulationen und sich widersprechende Szenarien selten hinausgehen.

 

Ich bin mir sicher, dass wir noch in der kommenden Woche die 11K nach unten durchbrechen.

Urghh, ziemlich ungewöhnliche Bewegungen im Dow heute. Für die Zeit jedenfalls :pfue:

 

chart.png

  • Author
jep, die intraday Rallys auch im Dax sind nicht ohne - hier mal 100 runter, dort wieder 50 rauf. Vor 2-3 Jahren war das noch anders :pfue: beim 15sek Pricing. Da hatte man sich verwundert die Augen gerieben wenns mal 10 Punkte um die Mittagszeit waren.

Ich war nur etwas verwundert, da die Zeichen komplett auf Sturm standen und dann aus heiterem Himmel diese Gegenbewegung erfolgte.

 

hier mal 100 runter, dort wieder 50 rauf.

 

Denke die Vola wird uns durch das Sommerloch begleiten ;-)

  • Author
Denke die Vola wird uns durch das Sommerloch begleiten ;-)

 

grundsätzlich finde ich das nicht schlecht - außer für Newbies. Man kann so extrem rasant das Konto plätten wenn man einen unvorsichtigen Stake einsetzt :pfue:

 

Allerdings bieten sich auch schnell wieder Gelegenheiten, um Verluste auszugleichen. Wo man früher auf den nächsten Tag warten mußte, um Punkte wieder gutzumachen geht das innerhalb von Minuten.

grundsätzlich finde ich das nicht schlecht - außer für Newbies. Man kann so extrem rasant das Konto plätten wenn man einen unvorsichtigen Stake einsetzt :pfue:

 

Allerdings bieten sich auch schnell wieder Gelegenheiten, um Verluste auszugleichen. Wo man früher auf den nächsten Tag warten mußte, um Punkte wieder gutzumachen geht das innerhalb von Minuten.

 

Das stimmt. Aber um das umsetzen zu können, brauchst du wieder den richtigen "Riecher". Für gewöhnlich setzen n00bs immer auf das falsche Pferd. :pfue:

Schade, von der Aufwärtsbewegung hätte ich gerne ein paar Punkte mehr mitgenommen. Ich hab mich durch den kleinen Rücksetzer bei 11220 verunsichern lassen und mich erst nicht getraut, noch eine Long Posi aufzumachen.

 

hier mal 100 runter, dort wieder 50 rauf

 

Bei DOW + Co. mal Faktor 2 :pfue:

 

http://img106.imageshack.us/img106/7185/dowchart01072008qv6.png

Bull versus Bear *light 2008* :pfue:

 

Unterstützung sehe ich keine, die nächste wäre bei etwa 10'750.

 

_INDUH5N1.png

  • Author
Ich hab mich durch den kleinen Rücksetzer bei 11220 verunsichern lassen und mich erst nicht getraut, noch eine Long Posi aufzumachen.

 

grundsätzlich hast Du aber die Richtung korrekt vorhergesehen wenn ich das richtig deute. Und auch das ist doch prinzipiell ein Erfolg.

grundsätzlich hast Du aber die Richtung korrekt vorhergesehen wenn ich das richtig deute. Und auch das ist doch prinzipiell ein Erfolg.

 

Paar Punkte konnte ich mitnehmen, das ist richtig. Technisch gesehen, habe ich mich selbst gescalped :pfue:

Der Dax will heute nicht fallen, und das bei den Vorgaben? Dow auf Tagestief geschlossen, Öl inzwischen bei 146!!! Bin wohl zu früh rein mit meinem Short :-(

Ergänzend zu diesem Beitrag hier habe ich folgende Meldung gefunden

 

Noch stärker litt der Düsseldorfer Broker Sino mit 86.868 Aufträgen. Hier sackten die Orderzahlen um 32 Prozent gegenüber Juni 2007 ab. Im Vergleich dazu ging die Zahl der ausgeführten Orders an allen deutschen Börsen um 31 Prozent zurück.

 

Discount-Broker leiden unter Baisse

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_299694

Dax Intraday schon wieder 150 Punkte. Wenn der Dow in der jetzigen Geschwindigkeit weiter so nachgibt, dann haben wir weitere 3% - allerdings in die andere Richtung :pfue: .

Das HotteHüh AufundAb hat mich gestern und heute knapp 400 Euronen gekostet. Wenn das nicht besser wird, muss ich mir ein paar Tage Auszeit verordnen.

 

@daytrader - wie schaut's bei dir aus? Alles senkrecht oder bist du fleißig am Gelddrucken ;-)

  • 2 weeks later...

Ziemlich wortarme Konversation zwischen den Fieberkurven von H5N1 und Gun.

 

Das Fehlen von Kommentaren macht eine Meinungsbestimmung schwierig. Gun könnte zu seinem OT eventuell zusätzlich mit dem Kopf geschüttelt haben, um damit sein Unverständnis über den Kursanstieg der vergangenen Tage zum Ausdruck zu bringen.

 

Oder ihm fehlten die Worte über so eine "kraftvolle" Aufwärtsbewegung ;-)

 

Oder bedeutet OT einfach nur Off Topic und das sinnvolles Trading bei den Marktbedingen fast unmöglich ist?!?

 

We will see ... :blink:

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.