Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Ah, ok.

Ich war so stark beschäftigt, die neue IG Beta zu testen, (Pssst: Ganz großer Geheimtipp: Das Teil ist der Hammer) dass ich nicht mitbekommen habe, dass die Seite re-launched wurde.

Ob die T&C's geändert wurden, weiss ich nicht.

Ich habe aber letztens mehrfach mit einem MA von IG telefoniert. Vielleicht rufe ich den kommende Woche an und frage, was der Absatz mit den 5kGBP für Neukunden bedeutet.

btw.

Falls du dich da registrieren möchtest und bei der Account Application ein Feld "recommed" existiert, dann kannst du gerne das Forum angeben.

Wenn es Cash gibt, dann überweise ich den gerne.

• Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Re:IG

nicht übel, Stake min bei 0.3 und Preisfeed im Nachkommabereich (0,3; 0,5).

Die Software ist optisch ansprechend und bietet auf den ersten Blick mehr Funktionen als die der Konkurrenz.

Gewöhnungsbedürftig ist das wilde Blinkern der Kurse.

Alles in allem: Erstklassiger Eindruck

Posted
... oder kann das jeder?

Seit dem 20. Juli kann das jeder ;-)

Unter dem folgenden Link gibt es eine Übersicht der Features

http://www.igindex.co.uk/content/sites/igi...aling-tour.html

das war schon vor dem Relaunch in der PDF, ich habs nur nochmal rausgekramt weil es mich jetzt interessiert hatte da Du Dich dort angemeldet hast. Ich vermute mal, die haben das noch nicht überarbeitet.

Danke, ich erkundige mich danach.

Posted
:funnyp:

@ronner - kann es sein, dass whipsaw den Beitrag von dir editiert statt ge-quotet hat :OMG:

ja, der whipsaw operiert getarnt - er will wohl unerkannt bleiben :OMG:

whipsaw, könntest Du wenn Du mal wieder eingeloggt bist dort, einen Screenshot der Dealingmaske machen? Das Bild was die anbieten ist leider etwas unscharf. Ist aber nicht eilig.

Posted
:funnyp:

@ronner - kann es sein, dass whipsaw den Beitrag von dir editiert statt ge-quotet hat :OMG:

ja, der whipsaw operiert getarnt - er will wohl unerkannt bleiben :OMG:

whipsaw, könntest Du wenn Du mal wieder eingeloggt bist dort, einen Screenshot der Dealingmaske machen? Das Bild was die anbieten ist leider etwas unscharf. Ist aber nicht eilig.

shit, jetzt wäre das gleich wieder passiert...

Wegen des Screens, mache ich gerne.

Posted
Wegen des Screens, mache ich gerne.

danke :OMG: , das gefällt mir sehr gut. Man kann gleich einen Stop in Punkten vergeben (und nicht nervig den Basiswert eingeben) - aber was ist das mit dem Amount? Ab 0.3 (?) oder bedeutet das 3 bei denen? Kann mir nicht vorstellen, das die einen Stake unter 1 akzeptieren? Wenn ja, dann wäre das neu und für Anfänger sehr geeignet.

Posted

0,3 ist die kleinste Einheit und entspricht einem Gegenwert inkl. Stop von 30 €

Das entspricht dem selben Betrag, der bei Capitalspreads aufgewendet werden muss, um eine Position zu eröffnen

Hier die Kontrakt Details zum GDAX

http://img181.imageshack.us/img181/968/gdaxzm8.png

Posted

Da die Frage zu den Handelszeiten des Dax bei Capitalspreads kürzlich auftauchte (siehe hier) sei zu sagen,

dass bei IG Index die Indikation bereits ab 07:30 Uhr (UK Time 06:30Uhr) erfolgt.

Wer also keinen FDAX zur Verfügung hat kann sich an den Preisen zumindest grob orientieren.

Ob sich der Handel vorbörslich lohnt, muss der Investor selbst entscheiden. Die Spreads liegen bis zum Aufschalten des Futures bei 10 Punkten.

Posted
Kann mir nicht vorstellen, das die einen Stake unter 1 akzeptieren? Wenn ja, dann wäre das neu und für Anfänger sehr geeignet.

IG's kleinste Stake liegt bei 0,3. Wer bei einem Dax Kontrakt abzüglich Spread über Einstieg einen Punkt long ist, hat somit 30 cent verdient.

Um mit Stake 1 handeln zu können, müssen mindestens 100 € Trading Ressources vorhanden sein.

Bei Capitalspreads kann man für diesen Betrag bereits mit Stake 3 hebeln.

Exzellent sind Orderausführung und Profit/ Loss Berechnung. Beides geschieht in Bruchteilen von Sekunden und sind in dieser Geschwindigkeit einmalig.

Posted

Weil hier immer wieder Anfragen zu Kursversorgung gestellt werden.

Testet bei euch mal Folgendes:

Vergleich: Citibank Dax Indikation (Push Kurse von Onvista) und Germany 30 Daily Dax von IG Index

Ich glaube ihr werdet über das Ergebnis überrascht sein ;-)

Posted
IG's kleinste Stake liegt bei 0,3. Wer bei einem Dax Kontrakt abzüglich Spread über Einstieg einen Punkt long ist, hat somit 30 cent verdient.

also doch, hm, ich meinte noch auf der alten Website gelesen zu haben, das der Mindeststake 2 EUR wäre. Aber können die ja im Zuge der neuen Plattform geändert haben.

Für Newsbies also zu empfehlen. Das aus dem Grund, da ich persönlich überhaupt nichts von Papertrading halte. Man sollte sich da wirklich einen Anbieter rausgreifen wo man real zu Miniumstakes handeln kann.

Posted
da ich persönlich überhaupt nichts von Papertrading halte. Man sollte sich da wirklich einen Anbieter rausgreifen wo man real zu Miniumstakes handeln kann.

Die Simulatoren, Demos etc. sind ganz sicher nützlich und sollten auch genutzt werden.

Allerdings sollte dieses dazu dienen, sich mit der Funktionalität der jeweilgen Software und eventuell unbekannter Features bzw. Tücken vertraut zu machen.

Beherrscht man diese, dann ist es definitv sinnvoll, mit Minimalstage in Live zu traden. Die Performance von Paper zu Live Trding ist bei Beginnern imho umgekehrt proportional.

Ob IG für diese Zielgruppe in jeder Hinsicht erste Wahl ist, muss ausgetestet werden.

Die Software ist unbestritten Spitzenklasse, das Aufflackern der Kurse im Sekundenbruchteil macht mich allerdings weniger glücklich. Ob sich (bei mir) ein Gewöhnungseffekt einstellen wird, bleibt zu hoffen.

Ich glaube ihr werdet über das Ergebnis überrascht sein

;-) Das ist neu, dass der IG-Dax der Indikator für den Citidax ist.

Posted

Vielleicht sollten wir uns noch aus einem weiteren Grund intensiver mit IG beschäftigen. Oder zumindest diejenigen unter uns, die ab und an in Aktien investieren.

IG Group is a safe bet against falling markets

The explosion in spread betting has seen the value of the largest player in the sector, IG Group, triple since it came back to the market in May 2005 after a period in private equity hands.

In the 33 years since it began trading, IG has become a leading innovator in spread betting and now only generates about 5 per cent of revenue from sports gambling. IG's main business is financial spreads - allowing punters to place bets on a wide variety of financial instruments including equities, indices, commodities and foreign exchange.

http://news.independent.co.uk/business/com...icle2795715.ece

IG rennt von einem Hoch zum Nächsten. Innerhalb der letzten beiden Jahre hat sich der Wert mehr als versechsfacht.

ISIN: GB00B06QFB75

Kurs

http://de.advfn.com/p.php?pid=ukfinancials...ymbol=LSE%3AIGG

Posted

Es hat tatsächlich den Anschein, als könne man das Papier lediglich in London kaufen. :OMG:

Zurück zu PureDeal.

Es gibt einige Unterschiede im Vergleich zu Capitalspreads.

Der Dax Kontrakt wird konsequent um 17:30 geschlossen, gerollt wird der Schein nicht.

Ab 17:30 ist sofort der Dax Kontrakt für den kommenden Tag verfügbar, der dann wieder exakt nach 24H ausläuft.

Es ist möglich, die Stakes in 0,3er Schritten zu erhöhen bzw. zu verringern. Desweiteren können Kontrakte mit unterschiedlichen Stakes parallel gehandelt werden.

Posted
Es ist möglich, die Stakes in 0,3er Schritten zu erhöhen bzw. zu verringern. Desweiteren können Kontrakte mit unterschiedlichen Stakes parallel gehandelt werden.

sowas finde ich generell nicht schlecht, so muß man nicht direkt um 1 erhöhen, sondern kann sich langsam anpassen.

Posted

Ich muss mich korrigieren.

Das Rolling unmöglich sei, stimmt nicht. Bei IG gibt es einen Bereich, der nennt sich "Settings". Dort können unter "Rollover" diverse Einstellungen vorgenommen werden.

Posted

und wenn der User diese Option aktiviert, wird er in separater Mail davon in Kenntnis gesetzt

All DAILIES AND FUTURES bets on your account will now automatically roll on expiry.

Any stops or limits attached to these positions will also automatically roll.

Statements will now be sent by email only.

Full details regarding the rolling of positions can be found in 'Rollover Rules' in the 'My Account' area of the website.

Posted

hab mich da grad angemeldet, bin allerdings etwas verwirrt:

To complete your application, please send the following documentation:

> Photocopy of your passport or identity card

> PLUS an ORIGINAL utility bill, bank statement or credit card bill (not mobile phone bill) confirming your name AND address.

Please send hard copies of these documents to us at:

möchten die nun die Dokumente Original oder als Kopie? Oder vorher per Email?

Ich liebe solche klaren Ansagen :OMG: :OMG:

Posted

Um bei IG Index einen Account eröffnen zu können, sind lediglich Kopien erforderlich. (Stand: Mai 2007)

Schicke die Dokumente per Mail an Quang.Phan [at] igindex.co.uk, dann hast du binnen 24 h Zugriff auf PureDeal.

Wünsche Dir und allen anderen ein erholsames Wochenende

whipsaw

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...