Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Von Metastock habe ich bislang nicht viel, wenn aber - dann nur Gutes gehört. Selbiges gilt für Tradestation. Das soll ein Mörderteil sein, ist aber sau-teuer. Und da wären wir wieder exakt am Ausgangspunkt der Diskussion von vor paar Wochen. Ich überlege mir das mit directa, obwohl ich inzwischen 40-60 Euronen für den Handel pro Monat in meinem Budget einkalkuliert habe. Ich habe mir die ESignal Konditionen angesehen und komme bei meiner Wishlist auf rund 180 $.

Wenn ich Full-Time Handel betreiben könnte, wäre es mir das Wert.

• Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Selbiges gilt für Tradestation. Das soll ein Mörderteil sein, ist aber sau-teuer.

ich denke, die beiden nehmen sich nicht viel. Ich hab mich mit Tradestation allerdings noch nicht beschäftigt. Ist das das Teil von Tradesignal oder verwechsele ich da was?

Posted

http://www.tradestation.com/default_2.shtm

Bis auf das *trade* im Namen habenn beide nicht viel miteinander zu tun. Die Software ist für Leute konzipiert die DMA, Futures und Optionen handeln. Forex geht inzwischen auch.

Was ihr sucht sind Chartprogramme die mit Echtzeitdaten gespeist werden. Da ist tradesignal nicht die schlechteste Addresse. Ich persönlich empfehle gern esignal. Letztlich ist es immer eine Frage wieviel man auszugeben bereit ist.

Posted
http://www.tradestation.com/default_2.shtm

Bis auf das *trade* im Namen habenn beide nicht viel miteinander zu tun. Die Software ist für Leute konzipiert die DMA, Futures und Optionen handeln. Forex geht inzwischen auch.

Was ihr sucht sind Chartprogramme die mit Echtzeitdaten gespeist werden. Da ist tradesignal nicht die schlechteste Addresse. Ich persönlich empfehle gern esignal. Letztlich ist es immer eine Frage wieviel man auszugeben bereit ist.

Das wäre das richtige Tool für mich! Nur leider handle ich weder Futures noch Optionen. Mit ausgewählten Aktien befasse ich mich inzwischen wieder, allerdings werde ich da nie eine Größenordnung erreichen, die Direct Market Trading in USA erforderlich machen würde.

Posted

An Innovationsgeist scheint es den IG'lern nicht zu mangeln

FTSE-Germany Diff SEP-07

Settles basis the EDSP of the FTSE 100 Index minus the special calculation of the Dax on the expiry day.
  • 2 weeks later...
Posted

FTSE - Germany Diff, kein Wunder das bei solchen bezeichnungen Kontrakte links liegen gelassen werden ;-)

Eines muss IG dabei attestiert werden: Geile Produkte aufzulegen, davon verstehen sie was. :OMG:

Posted

Kleine Update zu IG Markets und Puredeal:

Aus gut informierter Quelle habe ich erfahren, dass kommende Woche der Launch der PureDeal CFD-Plattform in UK erfolgt. Einen Monat später soll die Software dann auch in Deutschland verfügbar sein.

Posted
Was ist Pure Deal?

Puredeal ist die neue Spreadbetting Software von IG (=> in dem Fall) IG Index (www.igindex.com)

Wenn die CFD Plattform genauso geil ist, wie die FSB dann mache ich da einen Account auf. Kost ja nix ;-)

@all - Ich habe ein dickes Problem. Durch eine Dummheit habe ich meine Chart Settings gelöscht und kann mich nicht mehr erinnerm, wie ich die seinerzeit eingerichtet habe. Es handelt such um einen Totalausfall meiner grauen Zellen. Ich favorisieren als Chartformation Candlesticks, RSI und wie von ronner empfohlen den MACD.

Sorry Leute, ist blöd aber ich bekomme es wirklich nicht gebacken :hmmmm:

Posted
Ich favorisieren als Chartformation Candlesticks, RSI und wie von ronner empfohlen den MACD.

Sorry Leute, ist blöd aber ich bekomme es wirklich nicht gebacken :hmmmm:

ich verwende den MACD selber nicht mehr, nur noch Stochastik und RSI. Hattest Du denn eher kurz- oder längere Einstellungen?

Posted
Meine Template zeigte den Kursverlauf über 2 Tage, Aktualisierung war bei einer Minute. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, was die Settings angeht.

Worin besteht das Problem? Right Click im Chart und dann Indikator auswählen.

Posted
Right Click im Chart und dann Indikator auswählen.

Tut mir leid. Geht nicht. :hmmmm:

im Indikatorfeld, nicht im normalen Chartfeld :wink: Dort kannst Du die Settings ändern. Oder verstehen wir Dich falsch ?

• 3 weeks later...
Posted

kleine Geschichte zu einem gestrigen Vorfall.

Ich gehe 15.46 long, die Position geht sofort vom Eröffnungskurs weg nach oben in die Gewinnzone.

Sekunden später werde ich ausgestoppt zu einem Kurs, der vor meiner Positionseröffnung berührt wurde (vorher !). Das heißt, ich wurde unberechtigt getriggert da der Kurs nach Eröffnung nicht mehr in den Bereich kam. Soweit so schlecht.

Nach meiner Beschwerde beim Kundendienst erhielt ich Mail 1 und Mitarbeiter Nr. 1, das es kein Fehler sein kann.

Nach meiner umgehenden Antwort, das ein Stop schlecht getriggert werden kann, wenn er nicht berührt wurde, erhielt ich nach Stunden Mail 2 und Mitarbeiter Nr. 2, das ein Fehler vom System vorlag und die Position "a little bit to early" ausgestoppt wurde (falsch - sie hätte in dem Moment gar nicht rausfliegen dürfen). Ich wurde gefragt, ob ich eine CashKorrektur haben möchte oder die Position wieder als laufend eingesetzt werden soll. Ich entschied mich für die Cashvariante und bat um die Hälfte des entgangenen Gewinnes von 10 Punkten - also 5 + 7 Punkte Stop.

In Mail 3 und Mitarbeiter Nr. 3 wurde mir dann höflich gesagt, das die Aussagen des Mitarbeiters nicht ganz korrekt sind und ich kein Cashkorrektur erhalte, da man keinen Beweis (ich soll beweisen !) sieht, das ich die Position nicht länger gehalten hätte bis sie Minuten später regulär rausgeflogen wäre. Man ließ mir die Wahl, alles so zu lassen (nicht ganz dicht oder was?) oder wieder als laufend einzusetzen. Nun - es war 22 Uhr, ich hätte gar nicht mehr reagieren können. Entschied mich doch dafür, da ich hoffte, das es kein GAP am Morgen gab (ob ich nach 22 Uhr noch einen GarantieStop setzen kann, war ich mir nicht sicher).

Mail 4 und Mitarbeiter Nr. 4 sagte mir dann 22.30 Uhr, das ich heute eine Cashkorrektur zum gestrigen Schlußkurs erhalte mit einem ordentlichen Gewinn. Darauf warte ich zur Zeit noch....

Ich weiß nicht, ob ich das ganze ironisch nehmen soll oder ob 4 verschiedener Mitarbeiter, die alle teils unterschiedliche Ansichten haben, eher genervt bin. Tendiere zu letzterem und weise daraufhin, doch die Stops genauer zu beobachten :gun: .

Posted

Das ist interessant und um ehrlich zu sein, irritiert mich das Verhalten ein wenig. Ich weiß nicht wie groß die Position war, finde aber den Aufwand der zur Regulierung des offensichtlichen Fehlers betrieben wird, unverhältnismäßig hoch und nebenbei unangebracht. Wieviel Punkte lag deine Stop Order vom tatsächlichen Level entfernt.

Ich arbeite selten mit Stop Orders, werde aber zukünftig etwas genauer hinschauen.

Posted
Ich weiß nicht wie groß die Position war,

es ging um ingesamt ca. 80 GBP, die mir als Schaden entstanden sind. 7 Punkte Stop und die Hälfte des möglichen Profites. Mehr wollte ich nicht. Mindestens die Position komplett canceln hätte man anbieten können.

Das Geld wurde zwar jetzt gutgeschrieben, aber für einen offensichtlichen Fehler 6 Stunden zu "verhandeln" ist extrem unmöglich. Wenn das System bei schnellen Moves Fehler macht, dann ist es nicht mein Bier und ich erwarte dann wenigtens, das ich sofort schadlos gestellt werde und nicht gesagt wird, das die Position später sowieso unters Stoplevel gerutscht wäre. Sonst könnte man auch sagen das es in 3 Tagen bestimmt mal dasselbe Level gibt :gun:

Posted
Gut, Fehler passieren halt mal. Die gehören zum Business und müssen wohl oder übel akzeptiert werden. Allerdings sollten Fehler nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Vor allem nicht bei diesen relativ kleinen Beträgen.
Posted
Von Capitalspreads sind solche Vorkommnisse bekannt. Von IG hört man so etwas sehr selten. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass Orders bis zu einer bestimmten Positionsgröße/Riskio vollautomatisch ausgeführt werden. ronners Fall würde nun das Gegenteil bedeuten.
Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...