Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

• Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ich glaube die Story kann ich garnicht public erzählen ;-)

Weniger wegen meines Verlustes, sondern eher wegen diverser Kommunikationsprobleme (innerhalb der IG Gruppe).

Dazu gekommen ist es auch nur, weil ich die Plattform getestet habe und dummerweise als der Absturz kam in einem Meeting war.

Posted
Dazu gekommen ist es auch nur, weil ich die Plattform getestet habe und dummerweise als der Absturz kam in einem Meeting war.

komplett technischer Ausfall? Wie lange denn ca.? Am Nachmittag war ich bei denen, hatte aber nichts gemerkt.

Posted
wie so ein Margin Call abläuft.

Da meldet sich jemand von der Kreditabteilung am anderen Ende der Telefonleitung und schildert dir in freundlichem aber bestimmtem Tonfall, dass dein Account im Soll ist und binnen 24h ausgegleichen werden muss.

Posted
Ich bin mir nicht sicher, glaube allerdings dass es im Gegensatz zu Capitalspreads bei IG Markets keine Option 'automatischer GSO' gibt. Bei CS kannst du nie mehr als deinen EInsatz verlieren, somit bleiben dir die MCs erspart. Bei IG musst du einen GSO manuell setzen, der kostet jedoch.
Posted

Cash ist weg, dafür habe ich jetzt ein Zertifikat ;-)

Congratulations on completing the TradeSense programme! You have now graduated to standard minimum bet sizes and will shortly receive a copy of our Dealing Handbook, the comprehensive guide to all our bets.

We hope you have found the course useful. Don’t forget to check the TradeSense area of the website which contains further useful trading tips and advice. In addition, as always, our dealers are happy to answer your questions. Just call 0800 288 8300.

May we take this opportunity to wish you every success in your future trading. Thank you for choosing IG Index.

With best wishes,

IG Index

...und mal schauen, was im Dealing Handbook drin steht. 8)

Posted
dafür habe ich jetzt ein Zertifikat ;-)

...und einen viiiiiiel größeren Hebel

Tipp: Schau mal jetzt auf dein Deal Ticket - Dax30 bei required Deposit ;-)

Posted

Langsam offenbaren sich die Schattenseiten. Währenddessen ich (trotz kleinerer Fehler und Bugs) von der Software begeistert bin, ist das Aufzwingen der Stake ein definitives Manko.

Beim Dax liegt die Eintrittsbarriere nun bei 3, in IMR gesprochen sind das 300 € (Capitalspreads: 1Pt/ 30 €).

Somit ist die von IG verfolgte Strategie offensichtlich.

Fazit:

Pro:

Für erfahrene Trade liefert IG ein riesiges Spektrum an handelbaren Werten

Die dafür dem Kunden zur Verfügung gestellte Software ist innovativ, die Kursversorgung ultraschnell.

TradeSense

Contra:

Für Anfänger, die bis zum Abschluss des TradeSense Programms keine messbaren Erfolge aufzuweisen haben, werden die Hürden danach noch größer.

Posted
Beim Dax liegt die Eintrittsbarriere nun bei 3, in IMR gesprochen sind das 300 € (Capitalspreads: 1Pt/ 30 €).

.

Bist du dir da wirklich sicher? Ich habe noch eine Woche und bei mir ist die Stake gerade bei 0,75. Einen Punkt und 100 Euro lasse ich mir gefallen. Wenn 300 stimmt, trade ich zukünftig wieder bei Capitalspreads oder Tradindex. Ich lege keinen so großen Wert auf "High End" Software. Das was CS bietet reicht mir allemal aus.

Posted

Hmmm, ich bin mir noch nicht 100%ig im Klaren, ob die Werte wirklich stimmen.

Beim Dax wird eine Stake/ IMR von 3/ 300, beim DowJones von 1,5/ 240 (gerundet) angezeigt. Bei Einzelaktien ist weiterhin Stake 0,75 möglich.

Posted

Ich bin nach dem Kurztripp IG wieder zurück zu CS. Ich bin mit den Quote-updates nicht klargekommen und der Deposit zur Eröffnung einer Posi hat mir auch nicht gefallen.

Die ersten Wochen war es ok, aber dann...

Posted
nach dem Kurztripp IG

Bei den ZickZack Kursen ist ein Handel bei IG reine Glückssache . Ich erwische selten den Kurs der gerade im Orderfenster angezeigt wird. Auf Dauer schadet das der Gesundheit :wink:

:banned: PS: die neuen Smiles sind cool!

Posted
Das ist korrekt. Dieser Sachverhalt zeigt, dass es nicht nur Sinn macht, bei verschiedenen Anbietern einen Account zu haben, sondern dass eine gewisse Notwendigkeit besteht. Zumindest dann, wenn man flexibel und unabhängig bleiben möchte.
Posted
hm, ihr dürft aber nicht den Stop vergessen - macht ihr einen, so ändert sich auch der IMR auf Normalmaß.
Posted
hm, ihr dürft aber nicht den Stop vergessen - macht ihr einen, so ändert sich auch der IMR auf Normalmaß.

Der Hinweis ist richtig.

Im Gegensatz zu Capitalspreads schlägt IG 2 Punkte auf den Spread drauf, was eigentlich nicht sein müsste.

Zumal ein GSO meines Erachtens während des normalen Börsenhandels nicht erforderlich wäre. Selbst bei Bewegungen wie am vergangenen Freitag hätte der Kunde bei CS nicht mehr als sein verfügbares Kontoguthaben verlieren können, maximal.

Posted
Eine Zusatzgebühr für GSO fällt gewöhnlich beim CFD Trading an. Bei Spread Betting sind IG die Einzigsten, die dafür eine Fee verlangen. Ich nutze diese Option nicht, muss aber zugeben, dass bei Moves wie dem vom Freitag oder nächtlichen Overkills dieses Feature den A***** retten kann.
  • 3 weeks later...
Posted

Bei IG Index kann jetzt auf den US Volatilitätsindex VIX gewettet werden.

Betting on our VIX (Volatility) Index offers the opportunity to profit from erratic trading patterns, such as we’ve seen throughout world stock markets over recent weeks. This means you can take a view on the extent of market volatility rather than the direction of particular market moves.

The VIX is the shortened name for the Chicago Board Options Exchange Volatility Index and is based on the expected price volatility of options on the S&P 500 index. Also known as the ‘fear index’, the VIX provides a handy measure of market instability.

We offer the VIX at a 0.1-point bid-offer spread, in addition to any market spread. The minimum bet size is £50 per index point, and all bets settle against the relevant VIX futures contract on the CBOE.

Posted

und das ist auch neu

:arrow: September OneTouch FX – now live

Where will GBP/USD and EUR/USD visit this month? Take a position with our September OneTouch binaries, now online in the Navigate section under 'Binary FX'.

die geben richtig gas bei den innovationen :shock:

Posted

eSignal, tradesignalonline, teletrader, prorealtime - wenn ich nur wüsste für welches der programme ich mich entscheiden soll?

Ronner, wie hieß gleich nochmal der Ferrari den du benutzt?

Posted
Ronner, wie hieß gleich nochmal der Ferrari den du benutzt?

der Ferrari heißt Visual Trader und ist über eine Konteneröffnung bei directa zu bekommen oder halt direkt bei den Italienern.

Allerdings sind nicht alle Funktionen freigeschaltet, dann müßte man die Vollversion erwerben bei den Italyfreaks. Wenn Du nur Dax oder Dow handelst und nicht viele Indikatoren brauchst, dann kommt man sehr günstig weg für 12 EUR Daxfuture und 1 EUR Normaldax. Dow ohne Future gibts kostenlos.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du Dir das Eröffnungspaket schicken lassen und erhälst noch ne schicke Tischuhr gratis :secret:

Allerdings überlege ich auch, mir irgendwann mal Metastock zuzulegen. Grund ist der, das man verschiedene Zusatzsoftware integrieren kann, einige vielversprechende Handelssysteme in der neuen Version enthalten sind und man dann alle Charts unter einem Dach hat. Den FTSE bekomm ich nämlich nicht mit meinem Programm :? .

Allerdings bekommt man für den Preis der Software auch schon einen Klein(st)wagen :roll: und das ist der Grund, weshalb ich noch sehr lange überlegen werde :bluevex:

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...