Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

• Replies 245
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Eine Frage zu den Aktien Bets.

Nehmen wir an ich wollte Google leerverkaufen. In der US Shares Liste steht die Aktie bei einem Kurs von über 50000. Hat IG Index die Kommastellen vergessen oder was hat es damit auf sich?

Posted
Eine Frage zu den Aktien Bets.

Nehmen wir an ich wollte Google leerverkaufen. In der US Shares Liste steht die Aktie bei einem Kurs von über 50000. Hat IG Index die Kommastellen vergessen oder was hat es damit auf sich?

Die Anzeige ist bei allen (mir bekannten) FSB Anbietern identisch und hängt mit der Kalkulation zusammen. Den jeweiligen Wert musst du vor deinem geistigen Auge einfach durch 100 teilen.

Beispiel: eine Aktie deren Börsenkurs bei 8 ist, wird bei IGindex mit 800 angezeigt. Google, wie von dir beschrieben steht bei über 500 USD also ist der IG Kurs bei über 50.000

Eine Ausnahme bilden die Indizes

Posted
Wegen meines Short Favoriten MDAX wurde ich von IG Index enttäuscht. Der Spread für den September Kontrakt schwankt zwischen 20 und 30. Ja ihr hört richtig - er schwankt! Mal wird nur das ASK aktualisiert, dann wieder nur das BID.
Posted
Wegen meines Short Favoriten MDAX wurde ich von IG Index enttäuscht. Der Spread für den September Kontrakt schwankt zwischen 20 und 30. Ja ihr hört richtig - er schwankt! Mal wird nur das ASK aktualisiert, dann wieder nur das BID.

Vorhin war er sogar mal bei 10 :roll: .

Posted

Ich hab rausgefunden wie die Aktien berechnet werden.

Am Beispiel der Direktanlagebank hat sich der Kurs von 671,7 auf 670,7 verbessert. Der angezeigte Wert bei Profit/ Loss stieg dabei um 2 € (Stake 2).

Demnach ist die 2 Stelle nach dem Komma maßgebend für die Berechnung.

Posted

Weiss jemand wieso IG heute morgen keine Kurse stellt?

Meinst du die DAB bank? Wie kommst du gerade auf die?

Genau die meinte ich. Ich denke die Zeit der Onlinebanken ist erstmal vorbei, dazu kommen die schlechten Quartalsergebnisse und die negativeTendenz, die seit Wochen anhält.

Posted
Weiss jemand wieso IG heute morgen keine Kurse stellt?

Ich wollte eben die gleiche Frage stellen :roll: . Ist vermutlich ein IG internes Problem, bei Capitalspreads ist ganz normaler Handel.

@Gun - MDAX Spread ist bei 60 :shock: , TechDax bei 14 :wink:

Posted
Genau die meinte ich. Ich denke die Zeit der Onlinebanken ist erstmal vorbei, dazu kommen die schlechten Quartalsergebnisse und die negativeTendenz, die seit Wochen anhält.

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=56663313

DAB Bank WKN: 507230 - Kurs 27.7.07: 7,12 EUR

Eine günstige Kaufgelegenheit offenbaren aktuell Aktien der DAB BANK. Die Tochter der HypoVereinsbank/ UniCredit-Gruppe - die Italiener halten rund 76 Prozent der Anteile - erreichte im Mai bei 9,50 Euro den höchsten Stand seit rund drei Jahren, kann nunmehr jedoch wieder an der 7-Euro-Marke aufgesammelt werden. Hier wartet eine solide charttechnische Unterstützung! Operativ könnte es bei dem in Deutschland und Österreich starken Onlinebroker kaum besser laufen. Man profitiert nicht nur vom Aufschwung an den Börsen sondern erschließt auch erfolgreich weniger zyklische Marktsegmente. Hinter der Gruppe liegt das beste Ergebnis für ein zweites Quartal in der Unternehmensgeschichte. Von April bis Juni fuhr die DAB einen Vorsteuergewinn von 10,08 Mio. Euro ein, gegenüber 8,19 Mio. Euro vor Jahresfrist. Unter dem Strich sprang der Gewinn um 22% auf fast 6,5 Mio. Euro. Gleichzeitig stieg die Zahl der Wertpapierdepots auf 1,085 Millionen - über 100.000 mehr als vor einem Jahr. Bis zum Jahresende sollen es mindestens 1,1 Mio. Depots sein. Im Gesamtjahr sollten 0,37 Euro Gewinn je Aktie möglich sein, 2008 dann bis zu 0,50 Euro pro Aktie.

Posted
Was passiert wenn der Haken bei Force Open gesetzt wird?

damit kannst Du das Closen einer Position verhindern, die die schon vorher laufen hattest. Du kannst also gleichzeitig long und short sein im gleichen Basiswert.

Posted
Von der Funktion höre ich zum ersten Mal. Gibts das bei anderen Anbietern auch?

uff, aus´m Hut wüßte ich das nicht - bei Marketindex kann man das über Unterkonten lösen soviel ich weiß. Aber eine Funktion, die direkt aus dem Dealingticket funktioniert wüßte ich jetzt nicht woanders.

Posted
damit kannst Du das Closen einer Position verhindern, die die schon vorher laufen hattest. Du kannst also gleichzeitig long und short sein im gleichen Basiswert.

super, jetzt ist mir alles klar. Besten Dank!

YellowPress - auch dir Thx für den Artikel- Im Gegensatz zu dem Analystenhaus finde ich die Aktie "angeschlagen" und obwohl ich kein Chartprofi bin, sehe ich Luft bis rund 6,10.

Posted
seit PureDeal gibt es ein neues Feature, welches sich 'Price Improvement' nennt. Diese 'Preisverbesserung" erhält der Kunde automatisch, falls sich zum Zeitpunkt der Orderaufgabe der Kurs zu seinen Gunsten verbessert.

If we have a better price available when your deal is executed, we give it to you - thanks to our revolutionary Price Improvement™ technology. No other spread betting firm offers this

Der Vollständigkeithalber sei gesagt, dass das "Improvement" Feature in beide Richtungen wirkt. Bei den schnellen ups and downs der vergangenen Stunde bekam ich 1 x einer besseren Kurs, 4 mal schlechtere Quoten.

Posted
Das sind zwei paar Schuhe, daytrader. Du wirst nicht benachteiligt, sondern wurdest "Opfer" des ultraschnellen Datenfeeds. DIe Kurse wechseln in Bruchteilen von Sekunden und die Berechnung basiert nunmal auf den Quotes. In solchen Situation müsstest du mit Limits arbeiten.
Posted
schade ist, das die den Dax-Binarymarkt ebenso wie fast alle anderen etwas vernachlässigen vom Angebot her. Es bringt nichts, am vormittag dort die Endday-Binaries zu handeln, da die Ergebnisse dieselben sind als wenn man "spreaden" würde. Erst zum nachmittag hin wirkt sich dann der Zeitwertverfall aus.
Posted
schade ist, das die den Dax-Binarymarkt ebenso wie fast alle anderen etwas vernachlässigen vom Angebot her. Es bringt nichts, am vormittag dort die Endday-Binaries zu handeln, da die Ergebnisse dieselben sind als wenn man "spreaden" würde. Erst zum nachmittag hin wirkt sich dann der Zeitwertverfall aus.

Ich denke, die Nachfrage ist (noch) zu gering.

Posted
falls ihr mal die Geschäftsergebnisse von IG und feuchte Augen bekommen wollt :wink:

Ich kenne den Bericht, stammt sicher von der IG Group Investoren Seite.

Leider sind nur die Geschäftsberichte verfügbar, seit dem IG wieder an der LSE gelistet ist.

Die Geschäftsentwicklung bei CFD; FSB und neuerdings Forex selbst sind sehr beeindruckend. Wenn man reinrechnet, dass es nur eine Handvoll echter Anbieter gibt, ist IG imho ein lohnenswertes Investment.

Danke fürs Posten ronner!

Posted

Also was mir absolut nicht gefällt, ist das Update der Balance. Die wird erst dann aktualisiert, wenn eine Order ausgeführt wird oder der User sich ins Konto einloggt.

Wenn Positionen offen sind, wird danach kompletter Unsinn angezeigt.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...