Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brent - Spielzeug der Terminhändler

• Antworten 462
  • Aufrufe 36,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Na ja - im Vergleich zu Milch (regenerativ, hoch subventioniert, 95% Wasser) - ist Öl (endlich, aus grossen Tiefen, weiter (riskanter) Transport, universell verwendbar) - spotbillig!   Bei einem Preis

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich frage mich nur, wo die Gelehrten vor 10 Jahren waren.

Zudem vermisse ich die Wissenschaftler, die im letzten Jahrhundert :pfue: felsenfest behauptet haben, es könne auf Sicht der nächsten 100 Jahre keine Krise geben. An den Vorräten kann es nicht liegen.

Meine Theorie ist eine andere.

Ich glaube, der Zusammenbruch des Ostblocks ist für einen großen Teil der Teuerung verantwortlich.

Früher gab es den Osten und den Westen, den Russen und den Araber.

Der Russe brauchte immer Dollars, deshalb hat er sein Öl gegen harte Dollar billig hergegeben. Der Araber musste sich anpassen.

Jetzt sitzen alle Mächte in einem Boot und freuen sich über einen Geldsegen aus Baldschon-Dritte-Welt-Staaten wie beispielsweise Deutschland.

Geschrieben

In den Urlaub fahren wir bald mit dem Radl ;-)

Kerosin-Ersatz verzweifelt gesucht

Der folgende Beitrag ist allerdings ein wenig spektakulärer. Leider kann ich wieder nicht kopieren (woran liegt das eigentlich???) also gibt es auch nur den Link

http://www.efinancialnews.com/usedition/in...tent/2450801586

Falls einer des Engischen nicht so mächtig ist:

Die US Commodity Futures Trading Commission (CFTC) hat Untersuchungen eingeleitet, um Gerüchten von Manipulationen beim Handel von Rohstoffen nachzugehen. Im Artikel weiter oben war (whispaw/FTD) wurde ja noch in schönsten Bildern dargestellt, dass alles mit rechten Dingen zugehen würde.

Geschrieben
:pfue: $122 das Fass - was denkt ihr, sind wir bereits mitten in der Trendwende drin?
Geschrieben

hm, ziemlich großer Einbruch, wenn man mal die vergangene "egal was ist - ich steige weiter" Periode sieht. Vielleicht denkt der Markt an Whipsaw und seine Heizöllieferung :pfue:

Ich denke, er steigt zumindest nicht mehr über 135 dieses Jahr.

Geschrieben
hm, ziemlich großer Einbruch

"sind ja grad mal 10% vom All tIme high" ;-)

Wenn die U100 wirklich spekulationsgetrieben waren, dann sind wir noch vor Ende des Monats zweistellig.

Geschrieben
:pfue: $122 das Fass - was denkt ihr, sind wir bereits mitten in der Trendwende drin?

Der (Vor-)freude auf fallende Kurse wurde jäh im Keim erstickt. 24H nach deinem Posting steht das Brent wieder bei 130 USD.

Übrigens: Milchprodukte werden teurer :pfue:

Geschrieben

und ich dachte, meine Analyse im langfristigen Bereich könnte mal hinkommen - naja, noch hab ich nicht verloren.

Übrigens: Milchprodukte werden teurer cow.gif

da hat es was für sich, wenn man wie ich gar keine Milch verträgt :pfue:

Geschrieben
24H nach deinem Posting steht das Brent wieder bei 130 USD.

Das war ein fetter Move. Ich hätte schwören können, dass es weiter runter geht.

wenn man wie ich gar keine Milch verträgt

Autsch! Bist du auf Milcheiweiß allergisch?

Geschrieben
Autsch! Bist du auf Milcheiweiß allergisch?

so ähnlich, laktoseintolerant. Also praktisch alles, was Milch enthält kann ich nicht essen/trinken. Von Vollmilchschokolade über Käse etc.

Re Öl: ist nicht mehr weit vom Allzeithoch entfernt, das war wirklich ein fetter Move :pfue:

Geschrieben
so ähnlich, laktoseintolerant. Also praktisch alles, was Milch enthält kann ich nicht essen/trinken. Von Vollmilchschokolade über Käse etc.

Auf Schokolade kann ich gut verzichten. Beim Gouda siehts da anders aus. :pfue:

Praktisch gesehen bist du dann Lebensmittelspezialist, der jederzeit einen Ökoladen aufmachen könnte. Nur hilft dir das vermutlich wenig. Darf ich raten- du bist auf Dauerdiät, richtig?

Geschrieben
Praktisch gesehen bist du dann Lebensmittelspezialist, der jederzeit einen Ökoladen aufmachen könnte. Nur hilft dir das vermutlich wenig. Darf ich raten- du bist auf Dauerdiät, richtig?

ich sag mal so: ich muß zusehen wo ich meine Kalorien herbekomme. Ich verliere die schneller als normale Menschen und dazu kommt dann noch die Milchunverträglichkeit. Dann sind zwei Dinge, die sich perfekt ergänzen :pfue: Es gibt mittlerweile allerdings Alternativprodukte, wo in einem chemischen (?) Prozess die Verträglichkeit hergestellt wird. Oft zu deutlich höheren Preisen dann.

Geschrieben

Die Begründungen der Medien für den Ölpreisanstieg sind haarsträubend :pfue:

. Über EZB, Nigeria, Lagerbestände, USD - von allen war etwas dabei. Kurioserweise wurden diesmal die Chinesen vergessen haben.

Geschrieben
  • Autor
Übrigens: Milchprodukte werden teurer :pfue:

Meine Frau war heute morgen beim Einkaufen.

Lidl: H-Milch ausverkauft

Kaufland: noch genügend auf Lager, rationiert auf 1 (12 x 1 l) Paket pro Käufer

...auf den Schock hin fahre ich jetzt erstmal den Tank vollmachen :pfue:

Geschrieben
Die Begründungen der Medien für den Ölpreisanstieg sind haarsträubend :pfue:

es kam mir eher wie eine Squeeze vor, sämtliche Shorties wurden brutalst überrascht und mussten in Longs umswitchen. Was dafür nun der Auslöser war, weiß vermutlich keiner. Am Ende hat es irgendein Schwergewicht mal probiert und es hat geklappt.

...auf den Schock hin fahre ich jetzt erstmal den Tank vollmachen

so richtig vollmachen? Hoffe, das Deiner nicht mehr wie 55 Liter fasst, sonst wirds schmerzhaft ;-)

Geschrieben
  • Autor
es kam mir eher wie eine Squeeze vor, sämtliche Shorties wurden brutalst überrascht und mussten in Longs umswitchen. Was dafür nun der Auslöser war, weiß vermutlich keiner. Am Ende hat es irgendein Schwergewicht mal probiert und es hat geklappt.

yep, denke auch das hier an den ganz großen Rädern gedreht wurde.

Ist aber letztlich egal, welche Meinung ich dazu habe. Wenn die Finanzmarktlemminge glauben, Rohstoffe sind in, dann sinds sie es halt.

Nicht ganz passend, aber dennoch interessant zu lesen

Warum sich Blasen nicht vermeiden lassen

so richtig vollmachen? Hoffe, das Deiner nicht mehr wie 55 Liter fasst, sonst wirds schmerzhaft ;-)

1,56 :pfue: € der Liter Normalbenzin, vereinzelt wurden auch 1,61 gesichtet

Geschrieben

Die Spekulation der Fonds besteht doch darin, daß Öl auf Termin gekauft wird und die physische Lieferung durch kontinuierliches Rollen des Liefertermins ewig in die Zukunft verschoben wird. Durch den Terminkontrakt werden die Fonds zu zukünftigen Besitzern der zu liefernden Ölmenge. Dieses “virtuelle Hamstern” als Geschäftsmodell funktioniert solange, solange der Preis steigt – und es unterstützt diesen Preisanstieg selbst. Irgendwann mal ist Ende der Fahnenstange und die Preise sinken. Dann bleibt derjenige über, der das Öl (per Terminkontrakt) zu teuer eingekauft hat. Der Verlauf des Preisanstiegs und – einbruchs ist natürlich an die Angebots-/Nachfragesituation an den Spotmärkten geknüpft – also daran, zu welchen Preisen der Konsument Öl zu kaufen bereit ist.

100% ACK, grandios kommentiert.

Geschrieben
  • Autor

Und aus dem Aspekt betrachtet, ist die Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht.

realitätsbezogen auf das Beispiel Tankstelle: es schmerzt, tut aber noch nicht weh genug

Oder wie gehts euch beim Blick auf den Zapfhahn? Seid ihr bereit für zivilen Ungehorsam :pfue:

Geschrieben
Oder wie gehts euch beim Blick auf den Zapfhahn? Seid ihr bereit für zivilen Ungehorsam :pfue:

wo ich Deine Preise gerade gelesen habe, dachte ich erst Du hast Dich vertippt :ohmy: - ich hab für satte 10 Cent weniger getankt heute - 1,46.

Dann fiel mir ein, Du kommst sowieso aus einer teueren Ecke und fand das wieder normal :pfue: :pfue:

Geschrieben
Der Sprung beim Euro hatte es auch in sich. Inzwischen geht es erneut in Richtung 1,60. Man könnte zu der Meinung gelangen, dass der Preisverfall beim Dollar über die Ölpreise gehedged wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.