Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Brent - Spielzeug der Terminhändler

• Antworten 462
  • Aufrufe 36,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Na ja - im Vergleich zu Milch (regenerativ, hoch subventioniert, 95% Wasser) - ist Öl (endlich, aus grossen Tiefen, weiter (riskanter) Transport, universell verwendbar) - spotbillig!   Bei einem Preis

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
1,59 Industriegebiet, ARAL - keine Warteschlange...

what? Das kann doch gestern keine Aktion gewesen sein. Oder hängts mit dem brutalen Anstieg zusammen? Ihr seit sowieso generell ca. 5 Cent teurer schätze ich. Ich schau heut abend noch mal bei mir.

Geschrieben
  • Autor

Das ist der pure Neid :laugh: , den ich da zwischen den Zeilen vernehme. Wer kann von sich schon behaupten, dass er Deutschlands teuerste Tankstelle gleich in der Nachbarschaft hat

hm, ich schau mal ob ich meinen Tankzettel noch finde, damit ihr mal träumen dürft :laugh:

Pfff :laugh: , ich tanke aus Prinzip immer beim teuersten Anbieter.

btw: Dein Cabrio sieht aber schick aus :laugh:

Der weiße da rechts, das ist der Zweitwagen von meiner Frau.

Geschrieben

He Jungs, hier mal Fakten: von soeben

M15

Preis zwischen 145,97 - 142,91 = 306 Ticks x 10 $ = 3.060 $

Tick-Größe: 0,01 US-$ pro Barrel (10 US-$/Kontrakt)

...ran an den Speck! :laugh:

oel.jpg

Oben Links seht ihr das die Ticks sehr schnell reinkamen!

20 Ticks im Durchschnitt brauchten nur 0,413 Sekunden...

...da geht die Post ab.

Geschrieben
  • Autor
diese Vola könnte auf einen Kampf kurz vor dem Blatzen einer Blase hindeuten

These1: das wäre dann die erste Blase, die dem "kleinen Mann" etwas nützen würde...

These2: bei 75 $ p. Barrel sind alle zufrieden, oder?

75 $ sind zwar keine 16 wie noch vor paar Jahren, aber halb so viel wie vorhin ERGO: gut ERGO: kleiner Mann auf Strasse zufrieden, da Benzin keine 1,59 sondern "nur" 1,31.

Kleiner Mann zufrieden, Scheich zufrieden (verdient immer noch 71$ pro Fass), Staat zufrieden (braucht keine Steuern senken), Wirtschaft zufrieden (da alles nicht so schlimm gekommen ist und wieder "Phantasie" in die Kurse kommt....)

These 3 = Frage: Wo lagern die Fässer, die ein Pensionsfond bei 146 $ gekauft hat? Erleben wir anstelle einer BEar Stearns oder Fannie May Pleite bald die Liquidierung eines US Pensionsfonds?

Nicht auszudenken, was dann mit dem Dollar (und den armen US Menschen) passiert(, die den Managern solcher Fonds ihr Erspartes anvertraut haben)?!?

Geschrieben
  • Autor
Deine Frau fährt Minibus?

Manchmal, ja. Üblicherweise nutzt sie für ihre Wochenendeinkäufe einen 40 Tonner. Der davorne steht nur zur Deko da. Mein 7 jähriger Sohn lernt gerade das Autofahren und damit es etwas realistischer wirkt, haben wir auf unserer Garagenzufahrt ein paar Pfeile auf die Straße gemalt und einige Autos geparkt.

Geschrieben

H4

Das Chart verrät nicht alles!

Aber in $ berechnet sieht es so aus:

20. Juni - bis heute (11.07.2008, ca. 18 Uhr):

147,10 heute

131,35

= doch nur 15,75 Punkte = 1.575 x 10 $ = 15.750 $ (unter 20 Börsentage) :laugh:

Musste selber erst rechnen, denn so ein Chart gibt die (wahre) Dimension NICHT wieder.

h4.jpg

Geschrieben
bald die Liquidierung eines US Pensionsfonds?

die Invests der Pensionsfonds in Öl gehört verboten. Pension- und Rentenfonds dürften nur maximal in Anleihen und andere verzinsliche Papiere investieren.

Die meisten Sparer wisssen doch sowieso nicht, in was ihr Fonds investiert. Ich glaube nicht, das Liesschen Müller unterschrieben hätte, wenn ihr Fonds mit Zinsdifferenzgeschäften, Futures und weiß der Geier noch was handelt.

Geschrieben

EURODOLLAR bei 1,59 - nahe Allzeithoch und das trotz (oder wegen) schlechter Konjunkturaussichten. Wo stünder der $ wenn die EU Zone ohne die transkontinentalen Abhängigkeiten und Verunsicherungen auskäme.

1,59 Industriegebiet, ARAL - keine Warteschlange...

1,53 freie Tankstelle

Geschrieben
  • Autor

Der Grafik nach zu urteilen, wäre Deutschland führend bei den Benzinpreisen. Im europ. Vergleich gibt es einige wenige Staaten (z.B.), die noch vor uns stehen. Diese hat Herr Jahnke aus irgendeinem Grund weggescalped.

Quelle: http://www.skandaktiv.de

Geschrieben

...jetzt ohne Wort. In den nächsten Wochen scheiben wir mal drüber...

M1 / roter Balken / = 125 Punkte #Volumen 147# 20:18 Uhr = 1.250 $

Spread: hier im Chart = 6 (5,6,7 gesehen)

x.jpg

Geschrieben
  • Autor
Spread: hier im Chart = 6 (5,6,7 gesehen)

http://img300.imageshack.us/img300/7396/brent11072008hq4.jpg

Du testest Activtrades, richtig?

Interessant wäre es, dass Kursverhalten von bestimmten Instrumenten bei zwei/ drei ausgesuchten MT4 Brokern (ActivTrades vs. ODL Markets vs. ??? ) zu vergleichen. Leider sind Multiple Installationen/ Instanzen nach meinem bisherigen Tests nicht lauffähig.

Aber selbst wenn wir hier zu einem Erbnis kämen, hieße es nicht, dass in der Live-Version/ User-abhängig nicht irgendwelche Hürden eingebaut wären.

Geschrieben
Hallo AS,

schön wenn du das mal für uns googlen würdest... :laugh:

Bin auf deine Ergebnisse sehr gespannt... :laugh:

Da würde ich eher aus Wikipedia als auch Google tippen (ich hasse Google, da gabs mal nen netten Bericht, meiner Meinung nach ist Google die nächste Microsoft, insofern als das Monopolstellung, Datenmissbrauch usw).

http://en.wikipedia.org/wiki/Shell

http://en.wikipedia.org/wiki/Total_S.A.

Nicht wirklich aufschlussreich - es wird glaub ich sehr schwierig zu ermitteln, welche Unternehmen zu diesen beiden Konzernen gehören und vorallem welche "unabhängigen" Tankstellen/Gruppen ihr Benzin von den beiden beziehen. Das ist doch garantiert alles 100x untereinander verwinkelt ohne jegliche Transparenz.

Geschrieben

Hintergrund-Info zum Thema Öl in Stichworten und Links.

1.] Brent Nordsee

2.] WTI (West Texas Intermediate) USA

Der Preis für ein Barrel der Sorte WTI korreliert stark positiv mit dem Brent-Preis und liegt meist um ~ US-Dollar darüber. Gründe hierfür sind die bessere Qualität (WTI besitzt einen niedrigeren Schwefelgehalt) und höhere Transportkosten.

Wo läuft der Handel?

ICE "Intercontinental Exchange" in Atlanta

Die ICE Futures (früher „International Petroleum Exchange“, IPE) mit Sitz in London ist die größte Börse für Optionen und Futures auf Erdöl, Erdgas und elektrische Energie in Europa. Die Börse ist Handelsplattform für die in Europa führende Ölsorte Brent.

Die Intercontinental Exchange in Atlanta ist bekannt für den Handel mit Öl und Erdgas. Doch jetzt erweitert sie ihr Produktportfolio: Für 625 Mio. $ kauft der Börsenbetreiber die Kreditderivate plattform Creditex FTD.de, 03.06.2008
.

Hmm, ja das war doch das (neue) Kapitel im Buch...

52 Wochen Spanne = 7.580 Punkte [145.16 - 69.36 / 0.01] x 10 $ = 75.800 $

b.jpg

a.jpg

Geschrieben
Beziehst du dich auf die Quotierung allgemein oder Brent IG vs LCrude AT?

Allgemein, einfach nur mal 'festhalten' von 2 Brokern.

Sind solche Chart's ok. oder 'klaut' das Traffic?

Ich dachte für die Analyse (Vergangenheitsbetrachtung) könnte es mal sinnvoll werden. :laugh:

Geschrieben
  • Autor
Allgemein, einfach nur mal 'festhalten' von 2 Brokern.

[...]

Ich dachte für die Analyse (Vergangenheitsbetrachtung) könnte es mal sinnvoll werden. :laugh:

Absolut, ein Bild sagt mehr als Worte ! Das kannst du gerne beibehalten.

'klaut' das Traffic?

Jaein,

aber mach dir bitte darum keine Gedanken. Bevor es kritisch wird, sagen wir Bescheid.

Die Funktionen die freigeschaltet sind, können getrost genutzt werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.