Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben

Die kranke Vola von vor drei Wochen war unschön. Das was wir jetzt sehen, trägt allerdings genauso wenig zur Entspannung der Gemüter bei. Tja, jetzt haben wir den Salat als Folge der Monokultur.

Eventuell werde ich mich doch näher mit Einzelwerten beschäftigen müssen.

Was nimmt man da? Volatile Dax Werte wären aussichtsreichsten Kanditaten. Andererseits hieße das wieder Umstieg auf Positionstrading. :schimpf: Will ich das?

Geschrieben
  • Autor
Andererseits hieße das wieder Umstieg auf Positionstrading. :schimpf: Will ich das?

würde ich nicht so sagen, immerhin haben viele schöne Tagestrends. Ich überlege auch hin und her. Da der Aktienspread bei IG UK zu hoch ist, würde ich einen Account bei IG CFD eröffnen. Das ist deutlich günstiger meine ich wenn man kurzfristig handelt.

Allerdings ist dann halt die Auswahl etwas größer was man beobachten muß. Sollte man sich vielleicht auf 3 oder 4 beschränken, die man dann im Blick hat.

Geschrieben

Soweit war ich auch schon. DMA ist allerdings nicht billig. 15 Euro Minimum ansonsten 0,1 % Kommission.

Bei 50 Stück Deutsche Bank zu 100 € bin ich bei etwa 4,6 €. Durch die Min Fee werden allerdings die besagten 15 € fällig.

Mir gefällt dieser DMA wegen der Preistransparenz, an die Gebührenstruktur hingegen müsste ich mich gewöhnen.

Geschrieben
Meinst du die 60 Dax Punkte plus oder den Erdrutsch zuvor? Was war da los? Ich bin grad erst vom "Außendienst" wieder zurück.
Geschrieben
  • Autor
Meinst du die 60 Dax Punkte plus oder den Erdrutsch zuvor? Was war da los? Ich bin grad erst vom "Außendienst" wieder zurück.

ich hab eigentlich noch keine Erklärung für den Absturz, der Rebound dann war vermutlich auf die Meldung der Schuldensituation Germanys zurückzuführen.

Ich hab beim Absturz die letzten 30 Punkte total verpennt, das ging viel zu schnell für meine Augen - der schnellte innerhalb von Millisekunden wieder 30 Punkte zurück. Irre das.

Geschrieben

Dem Chartbild nach könnte man auf einen Mistrade tippen. Ich war außen vor, hab heute früher Feierabend gemacht. Vielleicht zocke ich nach dem Abendessen noch ein wenig den Schlussdow. Aktuell sieht es so aus, als würde der heute noch ein paar Punkte machen.

Falls wir uns nicht mehr hören sollten, wünsche ich allen ein schönes Wochenende!

Peace

Geschrieben
dito und viel Glück beim Dow :schimpf:

Wäre ich mal besser ins Bett gegangen. Das war eine Hängepartie und ich zwischenzeitlich dick im Minus.

Ich habe es angezeichnet.

Als der Dow nach unten durch die 13900 brach, bin ich sofort rein. Zuerst lief es prima, doch kurze Zeit später drehte die Richtung und die Gewinne schmolzen dahin. Da wo ich den Pfeil eingezeichnet habe, habe ich die ursprüngliche Short gegen eine Long Position gewechselt. Auf Intradaybasis hatte ich bei 13890 eine dünne Unterstützung ausgemacht und nachdem der Dow drehte war offensichtlich, dass es jetzt wieder nach oben (Pfeil) gehen sollte.

Den Rest brauche ich nicht zu erklären, den sieht man auf dem Chart. Bei 13880 habe ich mich aus der Tradingwoche verabschiedet.

http://img165.imageshack.us/img165/5893/dow28rk3.jpg

Geschrieben
Ich hoffe, euch hat es nicht böse erwischt, ich hab leider viel zu wenig draus gemacht.

Ihr sprecht doch von dem Zeitraum 16:25 bis 16:35 Uhr als der Dax etwa 50 Punkte verloren hat? Was war denn da passiert?

Geschrieben
  • Autor
Ihr sprecht doch von dem Zeitraum 16:25 bis 16:35 Uhr als der Dax etwa 50 Punkte verloren hat?

waren im Future fast 100 Punkte :schimpf:

@daytrader, schade aber neue Woche neues Glück :watson:

Geschrieben
waren im Future fast 100 Punkte :schimpf:

Wie ist so etwas in einem so kurzen Zeitraum möglich? Gut, gegeben hat es das öfters, allerdings war es dann eine Reaktion auf eine Meldung, die der Markt erstmal verdauen musste. Diese vermisse ich bei diesem negativen Kursruck.

Diese Futurekurse, wo bekomme ich die her? Das Chartbild sagt nur die Hälfte aus. "Times and Sales" wie wir sie von den Aktien her kennen, wären da nicht schlecht.

Geschrieben
@daytrader, schade aber neue Woche neues Glück :watson:

Bin bereits wieder dick im Geschäft! Vermutlich dank deiner netten Wünsche.

So schlimm war der Verlust letzten Freitag nicht, der Dow kam zum Glück fast auf das Ausgangsniveau der Position zurück. Ich hatte jedoch keine Nerven um bis zuletzt zu warten und habe aus dem Grund (aus jetziger Sicht) zu früh glattgestellt.

@slim, ich habe keine Ahnung wo du die genauen Futuredaten herbekommen könntest. Ich vermute die Eurex stellt sie dir gerne gegen ein Entgelt zur Verfügung. Wenn ich recherchiere nehme ich den Chart und lasse mir die Daten per Mousover anzeigen. Ist nicht sehr komfortabel, tuts aber in der Mehrzahl der Fälle, wo es etwas zu recherchieren gibt.

So und nun will ich das der Dax weitere 200 Punkte steigt!!!

Geschrieben
So und nun will ich das der Dax weitere 200 Punkte steigt!!!

Ich handle heute mal daytrader-antizyklisch ;-)

Von mir aus kann der Dax ab jetzt ins Bodenlose fallen :schimpf:

Geschrieben
SAP heute bei - 4%. Die Meldung die hinter dem Kurs steckt: SAP kauft Business Objects für über 4 Milliarden €. Der Witz an dem Deal ist der, dass das Unternehmen am Wochenende eine Gewinnwarnung herausgegeben hat. :krank:
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
jep, hab ich irgendwas verpasst zu dem Zeitpunkt?

sieht aus wie ein fehler beim erzeugen der charts

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.