Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

X-Treme Dax-Charting

Geschrieben
heute etwas doof eingestiegen an der grünen Markierung bei Capitalspreads. Hatte eigentlich erwartet das er gleich durchgeht, leider ist er nochmal runter sodass ein günstigerer Einstieg möglich gewesen wäre. Ausstieg bei der roten Markierung. Sehr oft heute Spikes, hätte man eigentlich ohne großes Risiko bei jedem einsteigen und paar Punkte mitnehmen können.
  • Antworten 437
  • Aufrufe 25,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Featured Replies

Geschrieben
1 1/2 Stunden und knapp 200 Punkte unterm Peak bewertet die Finanzwelt die Zinssenkung etwas nüchterner. Der schwarze Freitag, wie er von einigen Pessimisten vorausgesagt wurde, wird heute vermulich ausfallen.
Geschrieben
schade, da hab ich anscheinend was verpasst :shock:

Sofern du zu diesem Zeitpunkt in der richtigen Position drin gewesen wärst :roll:

Geschrieben

Derzeit wäre mit Rangewetten mehr Geld zu verdienen.

@ronner, hoffe der Fehler war nicht zu heftig!

Geschrieben
  • Autor
@ronner, hoffe der Fehler war nicht zu heftig!

hm, 90 GBP. Nicht unbedingt der Hit, aber bei den lahmen Bewegungen holt man sowas nicht in Minuten wieder auf. Blöd halt wenn man die Einstiegssignale andersrum tradet - sollte man nicht machen nur weil man denkt es geht nicht mehr weiter :tzzz:

Geschrieben
bei den lahmen Bewegungen holt man sowas nicht in Minuten wieder auf.

Verluste sind immer unangenehm, trotzdem sind sie ein wichtiger Parameter bei der Optimierung der eigenen Strategie und erinnern nebenbei mit Nachdruck daran, dass man nicht unfehlbar ist.

Na und das mit der Interpretation von Signalen ist so eine Sache. Wenn Panik im Spiel ist, hilf dir der beste Indikator nichts. In den vergangenen Wochen sind Handelssysteme reihenweise ausgestiegen bzw. wurden vorsichtshalber abgeschaltet. Die Mehrheit sitzt auf dicken Verlusten, allein die Musterdepots weisen -wie soll es anders sein- eine positive Bilanz aus ;-)

Geschrieben
  • Autor
In den vergangenen Wochen sind Handelssysteme reihenweise ausgestiegen bzw. wurden vorsichtshalber abgeschaltet. Die Mehrheit sitzt auf dicken Verlusten, allein die Musterdepots weisen -wie soll es anders sein- eine positive Bilanz aus ;-)

was zeigt, das man offenbar als privater Trader nicht unbedingt schlechter sein muß als die von sogenannten Profis mit UltraMultimonitorChartsystemen die mehrfache Kontrakte handeln :roll: .

Geschrieben
Schade das die Konditionen bei den FSBlern so mies sind :cry: und sich keine adäquaten Investments bieten

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=1&VOL=0&ID_NOTATION=323547

MDAX und TecDax kommen im Augenblick stärker unter die Räder. Zum Dax besteht nicht selten ein Aufschlag von 50 - 100%.

Heute morgen: Dax - 0,76 % MDax -1,27 % TecDax -1,84 %

Kein Wunder, dass die Spread Bettler den Abstand zwischen Ask und Bid auseinanderziehen

Geschrieben
die Spread Bettler
:secret:

da magst du Recht haben, nur wo du jetzt einen Abschlag bekommst hast du bei der gegenläufigen Bewegungung einen entsprechenden Aufschlag zu zahlen. 20 oder 30 Punkte zu überbrücken ergibt nur dann einen Sinn, wenn du den Einstieg richtig erwischt und die Position länger halten willst.

Geschrieben

@slim, bist du immer noch dabbank short?

wenn ja pass bloß auf. die münchner stehen reihenweise auf den kaufempfehlungen der investmentbanken.

Geschrieben
@slim, bist du immer noch dabbank short?

wenn ja pass bloß auf. die münchner stehen reihenweise auf den kaufempfehlungen der investmentbanken.

Ich habe meine Orders geschlossen. Ich probiere gerade Tradindex aus, gefällt mir auch sehr gut. Leider haben die nur eine geringe Anzahl an deutschen Shares.

Geschrieben
Das fängt ja toll an :-( Bin Kaum aus dem Urlaub zurück und gehe gleich zu Beginn eine Buy and Hold Position ein. Naja, sind vermutlich die Entzugserscheinungen ;-)
Geschrieben
Bin Kaum aus dem Urlaub zurück und gehe gleich zu Beginn eine Buy and Hold Position ein.

Welcome Back daytrader! Ich hoffe für dich, dass du die Order noch aktiv ist. Dürfte inzwischen ein nettes Plus sein, gell ;-)

Geschrieben
3 Handelstage - 3 mal mittel bis kräftig zugelangt. Heute morgen bin ich knappe 100 Euro vorn, so kann es weitergehen! Ich bin inzwischen bei einem disziplinierteren Moneymanagement angekommen, tut manchmal weh - hat mir jedoch schon mehrfach den A. gerettet ;-)
Geschrieben
  • Autor
Ich bin inzwischen bei einem disziplinierteren Moneymanagement angekommen, tut manchmal weh - hat mir jedoch schon mehrfach den A. gerettet ;-)

und mir gestern etwas Gewinn - zweimal mit 1 Punkt ausgestoppt worden, bevor es in die erwartete Richtung ging. Da kann man sich schwarz ärgern - aber hätte natürlich auch andersrum gehen können :roll: .

Geschrieben
Das ist ärgerlich. Noch dramatischer ist der Zustand, wenn du ein sagenhaft gutes Gefühl für den Markt hast, eine Position eröffnest, der Markt läuft und plötzlich dreht die Richtung. Dann kommt eine Meldung über die Ticker und dann sitzt du fest. Das passierte mir mindestens 3 mal hintereinander und war mit einer der Gründe, wieso mein Account urplötzlich abgefackelt wurde. Der Rest war Dummheit.
Geschrieben
so erging es mir gestern, nachdem die us kurse den dax runterzogen, habe ich mich für den ausstieg entschieden. shit happens - heute morgen eröffnet der dax wider erwarten im plus, ich hätte ohne verlust die order glattstellen können. ich suche noch immer nach dem "holy grail" um risiken zu minimieren. dabei sind die verlust zu verschmerzen. ich frage mich aber wie das die institutionellen handhaben? wenn die auf dem falschen fuß erwischt werden, brökeln millionen.
Geschrieben
  • Autor
Sprichst du vom Dax ronner?

jep. Ich mag es nicht, wenn es zu "schnell" geht. Dann findet man nie ordentliche Ein- oder Ausstiegspunkte. Man geht rein und ist schon wieder 10 Punkte hinten ohne eine Millisekunde Reaktionszeit zu haben. Anschließend gehts trotzdem runter. Blöd sowas.

War zwar trotzdem erfolgreich, aber ich mag eher die mittleren Tage :secret:

Wie managt ihr denn sowas? Gerade wenn es zu erdrutschartigen Bewegungen kommt wie vormittag?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.