Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Allgemeine Fragen zu Metatrader

Geschrieben

So jetzt könnt ihr mir mal helfen. Hab mir MT runtergeladen, Konto erstellt usw.

 

Folgende Fragen mal:

 

- Wie kann ich selbst erstellte Indikatoren hinzufügen ? Ich brauche Pivot und Konsorten

- Wie kann ich die Chartoptik umstellen ? Aktuell ist der Background schwarz und die Candles grün hervorgehoben, hätte gerne die IG-Optik - wie können die Farben angepasst werden ?

 

- Wie lässt sich der Handel simulieren, angenommen ich möchte pro Order (CFD) exakt die Margin und Win/Loss pro Pip von MiniCFDs simulieren, wie lässt sich das einstellen ?

 

- Wo lässt sich die Automatisierung einstellen ? Ich finde überhaupt nix zum Setup eines Tradingsystems.

-- Backtesting, möglich oder nicht ?

--- Wie lange hält die Demo ?

 

 

DANKE !

Bearbeitet von whipsaw
Titel geändert: MT => Metatrader

  • Antworten 92
  • Aufrufe 23,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • conglom-o
    conglom-o

    Ja geht schneller. Da findest Du Gesamtpakete: http://www.forextester.com/data/datasourcesb?utm_expid=10288340-95.Kb5uPF4USEaE9t38_I3d1A.1   Dann einfach die M1 Daten per MultiperiodConverter auf di

  • Hallo,   da ich mein Metatrader zum entwickeln neu aufsetzen will, wollte ich mal fragen was zur Zeit der schnellste kostenlose Weg ist möglichst gute History für alle 28 Paare ca die letzten 5Jahre a

  • Hey besten Dank ich hab sogar inzwischen auch was funktionierendes gefunden. Falls es noch jemand gebrauchen kann ich häng es mal als mq4 an, ex4 anhängen geht wohl nicht. Es ist ein Script und erstel

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Wann wird bei Forex der Spread erhöht bzw der Markt dicht gemacht ?

 

1. Spread erhöht sich immer bei sehr volatilen Marktbewegungen.

2. ...klick hier

(nur am Wochenende von Freitag ~ 22:oo bis Sonntag 23.oo Uhr ist Ruhe)

Geschrieben

Zum Thema Handelszeiten kann ich nur aus meiner Erfahrung mit dem Handel von Index Kontrakten + Brent sprechen.

 

ODL (Kassamärkte) stellte Kurse parallel zu den Handelszeiten der zugrundeliegenden Märkte. Es gibt keine Pre-Post Kurstellung, wie wir sie von IG Markets oder anderen CFD Brokern kennen.

 

Activtrades bietet den Handel von Index-Futures auf CFD Basis via Metatrader an. Da folgt die Kursstellung dem Handel der Eurex (08:00 - 22:00Uhr).

 

Der Handel von Devisen ist ein 24h Markt, ein Handel müsste demnach rund um die Uhr möglich sein (Ausnahme Wochenende + Maintenance).

Geschrieben

Noch einen vergessen - mein Gott bin ich nachlässig geworden.

 

trading-house.net (THN) über die Tochter direktbroker.de bietet auch MT als Handelsplattform an.

Da THN primär als Re-Seller sein Geld verdient, kann davon ausgegangen werden, dass auch hier nur als Vermittler (Partner, Omnibus) operiert wird.

 

AGB's gibt es nicht :laugh: jedenfalls nicht über den Link auf der Internetseite. Ein paar weitere Informationen zur Holding gibt es ic.arrow.right.png hier, Börsenkurs als Indikator ic.arrow.right.png hier.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Jungs, folgendes Problem:

Ich sitze hier auf einen x6@3,2ghz, aber bei mir ist der MT4 total langsam. Im Taskamanger wird max. 17 CPU Auslastung angezeigt.

Ich weiß nicht ob es an den geöffneten Charts liegt oder an die Indikatoren, aber irgendwas muss bei mir den MT4 ausbremsen.

Hatte um die 30 Charts, davon ca. ~12 geöffnet der Rest minimiert. Habe es jetzt auf 7 offene, der Rest (6) minimiert reduziert.

Ist schon besser geworden, aber es könnte deutlich schneller sein. Hat jemand irgendeinen Tipp?

Ich dachte ein paar Indikatoren/Charts, sollten keine Leistungseinbußen hervorrufen.

Bearbeitet von tarbiat

Geschrieben

Guck mal im Terminal ob du dort unter Experten oder im Journal Fehlermeldungen angezeigt bekommst.

Manchmal ist ein einziger Indikator für das gesamte ausbremsen verantwortlich.

 

Ob die Charts minimiert sind oder nicht, macht imho nichts aus, da MT so oder so auch in den minimierten Charts rechnet

Geschrieben
Also bei soviel göffneten Charts und Indis habe ich auch Probleme. Habe mir das abgewöhnt.Mehr als 15 Charts und dann ist Schluss . Eher weniger.
Geschrieben

Ich dachte ein paar Indikatoren/Charts, sollten keine Leistungseinbußen hervorrufen.

Indikator ist halt nicht gleich Indikator. Da gibts ganz schlanke, aber auch richtige Leistungsfresser.

Ausserdem solltest du unter Optionen die maximale Anzahl von Bars pro Chart reduzieren (z.B. auf 50000). Dann sollte es auch wieder schneller werden.

Geschrieben

Ich sitze hier auf einen x6@3,2ghz, aber bei mir ist der MT4 total langsam. Im Taskamanger wird max. 17 CPU Auslastung angezeigt.

6x 17 = 100% (gerundet). Das heißt: ein Kern ist zu 100% ausgelastet. Mehr als 17% CPU-Auslastung wirst du mit dem MT4 nicht hinbekommen, da kein Multicore unterstützt wird. Demnach musst du tatsächlich die anderen hier genannten Tipps verfolgen und reduzieren (entweder die Ansprüche oder die Charts oder die Indikatoren...) :nictation:

Geschrieben

Naja, also was mir eben aufgefallen ist:

 

Wenn ich USD/JPY trade, dann ist es eben langsam, wenn ich zwischen den verschiedenen Timeframes switche. Aber trade ich NZD/JPY, geht alles reibungslos. Und das alles bei den gleichen Indikatoren. Ist das vom Währungspaar abhängig? Wäre doch komisch. Oder evtl. von der Anzahl der geöffneten Charts eines jeden Paares? NZD/JPY ist ja eher sehr selten.

Geschrieben

Wenn ich USD/JPY trade, dann ist es eben langsam, wenn ich zwischen den verschiedenen Timeframes switche.

Ist das vom Währungspaar abhängig? Wäre doch komisch. Oder evtl. von der Anzahl der geöffneten Charts eines jeden Paares? NZD/JPY ist ja eher sehr selten.

Eigentlich nicht. Ist mir zumindest noch nie aufgefallen und auch nicht so recht nachvollziehbar.

Dann müsste ja jeder E/U Chart Minuten zum laden benötigen, bzw, die gesamte Plattform ausbremsen.

 

Hast du mal im Journal geguckt, ob du Fehlermeldungen für U/Y hast ?

Vielleicht hast du auch Fehler in der History bei U/Y ?

Geschrieben

Vielleicht hast du auch Fehler in der History bei U/Y ?

...oder die Anzahl der Balken, die du bei NZD/JPY im Chart hast ist geringer.

Geschrieben

@vola

Keine Fehler im Journal.

History evtl. neu laden?

 

@Wogo

Egal ob ich vergrößere oder verkleinere NZD/JPY geht trotzdem schneller.

 

Komische Sache.

Geschrieben

@vola

Keine Fehler im Journal. History evtl. neu laden?

Ein Versuch ist es wert, aber irgendwie glaube ich nicht das es daran liegt.

Wenn alle Stränge reissen, würde ich mal versuchen mir einen alternativ MT4 zu installieren,

um zu testen ob das gleiche Problem dann wirklich immer noch besteht.

Geschrieben

@Wogo

Egal ob ich vergrößere oder verkleinere NZD/JPY geht trotzdem schneller.

 

Ich glaube was WOGO meint ist die Anzahl der Bars in der History. Also wieviele Bars er intern hat und dir im Chart auch anzeigt. Weil auch wenn du nur auf den letzten 1000 Bars arbeitest, aber alle anzeigen lässt, ist es schon ein Unterschied ob er dir 100000 Bars hat pro Chart oder nur zB 10000.

Schau mal im HistoryCenter nach wieviele Bars er für bei den jeweiligen Symbolen und TimeFrames hat.

Geschrieben

Oder oben in der Handelsplattform auf Extras -> Optionen -> Diagramme

 

gtrewq.png

Geschrieben

Oder oben in der Handelsplattform auf Extras -> Optionen -> Diagramme

 

Nein, Unterschied. Da siehst du nur wieviele er anzeigen darf. Wenn er 100000 anzeigen darf, aber nur 1000 hat zeigt er trotzdem nur 1000 an.

 

Falls es wirklich an den Bars liegt, kann man aber genau dort einfach die Anzahl auf das nötige Maß reduzieren.

Geschrieben

Nein, Unterschied. Da siehst du nur wieviele er anzeigen darf. Wenn er 100000 anzeigen darf, aber nur 1000 hat zeigt er trotzdem nur 1000 an.

 

Falls es wirklich an den Bars liegt, kann man aber genau dort einfach die Anzahl auf das nötige Maß reduzieren.

Hmm, das meinte ich doch aber, wenn ich in diesem Fenster die Parameter verstelle, habe ich doch die entsprechende Veränderung im Chart.

Oder verstehe ich da etwas falsch ?

 

Edit

Habe das grade mal getestet. Ist Tatsache so, das der Chart sich danach nicht verändert.

Dann verstehe ich dieses Einstellungsfenster aber auch nicht und brauche Nachhlife :door:

Geschrieben

Du hast schon Recht, dort sollte man einstellen können wieviele Bars maximal in einen Chart geladen werden, bzw. wieviele maximal in der History sind.

 

Aber folgendes Szenario: er hat dort 100000 für Charts stehen.

Aus irgendeinem Grund hat er in der History von USD/JPY mehr als 100000 Bars -> im Chart werden 100000 angezeigt (in jedem).

Da er möglicherweise in NZD/JPY nicht viel macht und nur die aktuellste History vom Server bekommen hat, hat er dort möglicherweise nur 1000 Bars in der History-> im Chart werden nur 1000 angezeigt.

 

Wieviele Bars vorhanden sind sieht man bei dem Parameter nicht, nur wieviele maximal angezeigt werden. Wieviele wirklich da sind, sieht man im HistoryCenter.

 

Zu deinem "Problem": Ich vermute der Parameter wirkt sich erst nach Neustart aus. Stell mal auf 10 und starte MT neu.

Geschrieben

Zu deinem "Problem": Ich vermute der Parameter wirkt sich erst nach Neustart aus. Stell mal auf 10 und starte MT neu.

 

Stimmt, hast recht, ist vom Neustart abhängig.

Übrigens ein sehr entspanntes Chartbild, wenn man nur mit 10 Bars im M5 arbeitet. :laugh:

Man blendet dieses fürchterliche Hin und her einfach aus.....

Geschrieben

Also ich hab unter Extras -> Optionen -> Diagramme

es auf 512000 und 10000 geändert.

Dann History neu geladen.

 

Es wurde nicht besser.

 

Habe dann den MT4 neugestartet.

 

Jetzt geht es aber wieder schnell!

 

Nur unter Extras -> Optionen -> Diagramme

 

steht jetzt wieder die zum Teil alte Einstellung und die ist/war:

 

10000000 und 10000

 

Balken im Chart waren 65000, 10k ist geblieben nur die 10mio haben sich geändert.

 

/edit

 

Nach wiederholten Neustart des Metatrader steht jetzt 512000 und 10000.

 

Läuft alles schnell und prima! In Moment zumindest ;)

 

Danke Jungs, ihr seid Spitze! :)

 

@Mythos

Ich find im HistoryCenter nicht wo ich das einstellen könnte.

Geschrieben

@Mythos

Ich find im HistoryCenter nicht wo ich das einstellen könnte.

 

Einstellen kannst du da auch nichts, aber sehen wieviele Bars du hast. Im HistoryCenter (F2) das gewünschte Symbol und Timeframe per doppelklick auswählen, dann steht über der Liste mit den Daten wieviele Bars er hat.

 

Wenn du bei USD/JPY deutlich mehr hast als NZD/JPY wärs ein Indiz gewesen. So hat es sich aber eh schon erledigt, war sehr wahrscheinlich die anzeigte Anzahl an Bars.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.