Thunder_Blade Posted August 8, 2011 Report Posted August 8, 2011 Moin zusammen,(ui... in dem Forum hat sich ja ganz schön was getan - war lange nicht mehr hier ) ich suche Tickdaten für den FDAX bis einschließlich 2009! Kann mir da wer helfen?
Forex1+ Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 Hey Leute, man kann bei MT4 eine Order eröffnen und man kann sie teilschließen ok. Gibt es eine Möglichkeit die teilgeschlossene Order wieder zu vergrößern ohne eine neue Order zu öffnen ? Gruß
Vola Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 Gibt es eine Möglichkeit die teilgeschlossene Order wieder zu vergrößern ohne eine neue Order zu öffnen ? Geht m.W.n. nicht, schon alleine weil bei jeder Order eine Ticketnummer vergeben wird.Ein "vergrößern" wäre aber eine neue Order, also neue Ticketnummer.
Forex1+ Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 eigentlich blöd das macht das ordermanagement komplizierter als es sein müsste. Die ganzen extrarorders müssen vom ea gemanaged werden das ist bei mt5 denk ich dann einfacher
Vola Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 man kann bei MT4 eine Order eröffnen und man kann sie teilschließen ok. Gibt es eine Möglichkeit die teilgeschlossene Order wieder zu vergrößern ohne eine neue Order zu öffnen ? Vllt. hat ja einer der Programmierer doch noch einen Tip parat, mein Wissen bezieht sich auf das manuelle Trading.
Forex1+ Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 danke schonmal. statt teilschließung könnte man eine gegenposition eröffnen aber das macht es noch komplizierter als die teilschließmethode von daher muss ich mich glaub ich bei mt4 damit abfinden. Gruß ps: übrigens schön das das Forum wieder läuft :)
conglom-o Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 danke schonmal. statt teilschließung könnte man eine gegenposition eröffnen ...Ja, das würde nur so gehen - die Gegenposition kannst Du dann verkleinern, was Deine alte Order wieder vergrößert. Ansonsten ist aber das mit dem Ordermanagement nicht so kompliziert. Hängt aber natürlich davon ab, wie oft Du hin und her springen willst.
Mythos Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 Die ganzen extrarorders müssen vom ea gemanaged werden das ist bei mt5 denk ich dann einfacher Naja so kompliziert ist das nicht. Ein EA muss sowieso grundsätzlich schaun welche aktuell offenen Orders von ihm sind um nicht mit anderen EAs zu konkurieren. Im Gegensatz zu mt5 kann man im mt4 dafür mehrere EAs unkompliziert am gleichen Symbol laufen lassen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Maerl Brontius Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 sind denn Gegenpositionen (Hedging) wieder erlaubt? Zumindest bei IBFX hatte man das in 2008 oder 2009 software-seitig unterbunden. Grund dafür die Non-Hedging-Rule der NFA -- damit also Long und Short gleichzeitig technisch nicht mehr möglich. Account - Übergreifend natürlich kein Problem. Hat sich denn da irgendwas geändert?
WOGO Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 sind denn Gegenpositionen (Hedging) wieder erlaubt? Zumindest bei IBFX hatte man das in 2008 oder 2009 software-seitig unterbunden. Grund dafür die Non-Hedging-Rule der NFA -- damit also Long und Short gleichzeitig technisch nicht mehr möglich. Account - Übergreifend natürlich kein Problem. Hat sich denn da irgendwas geändert?Da hat sich nichts geändert. Bei US-Brokern geht Hedging nicht. Bei europäischen usw. dagegen i.d.R. schon.
Kleinerbroker Posted October 14, 2012 Report Posted October 14, 2012 Gerade letzte Woche bei MBT-MT4 in einem kleinen EA abgewiesen worden , war schon Short im Markt und der EA wollte ne Gegenposi öffnen . Habe ganz schön gebraucht , bis ich herausgefunden habe, warum es bei einem Aussie-Broker klappte und bei MBT nicht , Sucht doch mal den ErrorCode #149 Aber genau den hatte ich im Protokoll http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/zwinker.gif KB
Forex1+ Posted May 31, 2015 Report Posted May 31, 2015 Hallo, da ich mein Metatrader zum entwickeln neu aufsetzen will, wollte ich mal fragen was zur Zeit der schnellste kostenlose Weg ist möglichst gute History für alle 28 Paare ca die letzten 5Jahre auf allen Timeframes reinzubekommen. Bisher so gemacht: M1 Daten (Jährlich) einzelnd von Histdata runterladen, etliche Einzeldaten (Jährlich) manuell in mt4 importieren. Jeden Timeframe aus den etlichen einzelnen Paaren generieren lassen. Sehr sehr viel Arbeit und ich frage mich nicht ob das nicht besser geht...?! Beste Grüße 1
Forex1+ Posted May 31, 2015 Report Posted May 31, 2015 ps: Ich habe auch versucht die hst Daten aus der der alten installation einfach in die neue zu kopieren (die anderen vorher gelöscht) aber das klappt nicht, die History ist dann nur ein Bruchteil obwohl die hst viel länger sein sollten...
conglom-o Posted May 31, 2015 Report Posted May 31, 2015 Ja geht schneller. Da findest Du Gesamtpakete: http://www.forextester.com/data/datasourcesb?utm_expid=10288340-95.Kb5uPF4USEaE9t38_I3d1A.1 Dann einfach die M1 Daten per MultiperiodConverter auf die oberen Timeframes hochrechnen lassen. 3
Forex1+ Posted May 31, 2015 Report Posted May 31, 2015 Cool das sind dann schon mal 16 Paare. An dem MultiperiodConverter wäre ich verstärkt interessiert... (hatte mal versucht den normalen als mutiperiod umzuschreiben, hatte aber seine Macken)
conglom-o Posted June 1, 2015 Report Posted June 1, 2015 Kann leider keine .ex4 anhängen. Skype mich mal an .
Forex1+ Posted June 1, 2015 Report Posted June 1, 2015 Hey besten Dank ich hab sogar inzwischen auch was funktionierendes gefunden. Falls es noch jemand gebrauchen kann ich häng es mal als mq4 an, ex4 anhängen geht wohl nicht. Es ist ein Script und erstellt angewendet auf ein M1 Chart alle übrigen TF in einem RutschAll TF PeriodConverter.mq4 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now