Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Allgemeine Fragen zu Metatrader

AncientSion

Recommended Posts

• 4 months later...
  • 1 year later...
Gibt es eine Möglichkeit die teilgeschlossene Order wieder zu vergrößern ohne eine neue Order zu öffnen ?

Geht m.W.n. nicht, schon alleine weil bei jeder Order eine Ticketnummer vergeben wird.

Ein "vergrößern" wäre aber eine neue Order, also neue Ticketnummer.

man kann bei MT4 eine Order eröffnen und man kann sie teilschließen ok. Gibt es eine Möglichkeit die teilgeschlossene Order wieder zu vergrößern ohne eine neue Order zu öffnen ?

Vllt. hat ja einer der Programmierer doch noch einen Tip parat, mein Wissen bezieht sich auf das manuelle Trading.

danke schonmal. statt teilschließung könnte man eine gegenposition eröffnen ...

Ja, das würde nur so gehen - die Gegenposition kannst Du dann verkleinern, was Deine alte Order wieder vergrößert. Ansonsten ist aber das mit dem Ordermanagement nicht so kompliziert. Hängt aber natürlich davon ab, wie oft Du hin und her springen willst.

Die ganzen extrarorders müssen vom ea gemanaged werden das ist bei mt5 denk ich dann einfacher

Naja so kompliziert ist das nicht. Ein EA muss sowieso grundsätzlich schaun welche aktuell offenen Orders von ihm sind um nicht mit anderen EAs zu konkurieren.

Im Gegensatz zu mt5 kann man im mt4 dafür mehrere EAs unkompliziert am gleichen Symbol laufen lassen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

sind denn Gegenpositionen (Hedging) wieder erlaubt? Zumindest bei IBFX hatte man das in 2008 oder 2009 software-seitig unterbunden. Grund dafür die Non-Hedging-Rule der NFA -- damit also Long und Short gleichzeitig technisch nicht mehr möglich. Account - Übergreifend natürlich kein Problem. Hat sich denn da irgendwas geändert?

sind denn Gegenpositionen (Hedging) wieder erlaubt? Zumindest bei IBFX hatte man das in 2008 oder 2009 software-seitig unterbunden. Grund dafür die Non-Hedging-Rule der NFA -- damit also Long und Short gleichzeitig technisch nicht mehr möglich. Account - Übergreifend natürlich kein Problem. Hat sich denn da irgendwas geändert?

Da hat sich nichts geändert. Bei US-Brokern geht Hedging nicht. Bei europäischen usw. dagegen i.d.R. schon.

Gerade letzte Woche bei MBT-MT4 in einem kleinen EA abgewiesen worden , war schon Short im Markt und der EA wollte ne Gegenposi öffnen . Habe ganz schön gebraucht , bis ich herausgefunden habe, warum es bei einem Aussie-Broker klappte und bei MBT nicht ,

Sucht doch mal den ErrorCode #149 Aber genau den hatte ich im Protokoll http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/zwinker.gif

KB

• 2 years later...

Hallo,

da ich mein Metatrader zum entwickeln neu aufsetzen will, wollte ich mal fragen was zur Zeit der schnellste kostenlose Weg ist möglichst gute History für alle 28 Paare ca die letzten 5Jahre auf allen Timeframes reinzubekommen.

Bisher so gemacht: M1 Daten (Jährlich) einzelnd von Histdata runterladen, etliche Einzeldaten (Jährlich) manuell in mt4 importieren. Jeden Timeframe aus den etlichen einzelnen Paaren generieren lassen. Sehr sehr viel Arbeit und ich frage mich nicht ob das nicht besser geht...?!

Beste Grüße

• Upvote 1