Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Interview mit Patrick Hahn, X-Trade Brokers

Geschrieben

Wer als erster mehr als 5 Fehler findet und diese plausibel und nachvollziehbar begründen kann (mind. 2 Sätze), darf sich etwas wünschen. Sagen wir, 2 Monate e-Signal Abo wären mir das wert über Alternativen lässt sich natürlich verhandeln

 

intervie_inside.pdf

 

Das Ganze stammt aus dem Derivate Magazin, der Artikel ist allerdings [noch] nicht erschienen.

 

 

 

Es darf auch nur kommentiert werden gallery_446_5_4500.gif. Fragen, Meinungen, Anregungen, Kritik sind wie immer herzlich willkommen und dürfen jederzeit kontrovers diskutiert werden.

 

 

Wer Lust und Zeit hat, kann sich zusätzlich noch das Börsenradio Interview anhören. Da gibt es auch Statements, die (zumindest) bei mir der Zensur zum Opfer fallen würden.

 

Dafür kann ich aber maximal nen Rechenschieber, einen Malblock und paar Stifte spendieren. Wie wir aber bei PD gesehen haben, lässt sich selbst da draus etwas machen ;-)

  • Antworten 119
  • Aufrufe 4,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Macht den Mann aber nicht interessanter ;)

 

Nicht? Wer von uns hat je mit Schweinehälften gehandelt? :tinozi:

 

 

Lutz

Geschrieben
Naja, Schweinehälften direkt nicht, aber wenn's passt, dann handle ich schon mal Frozen Pork Bellies oder Lean Hogs, beide Futures sind an der CME handelbar, zwar nicht mitreissend liquide, aber für mein privates Portfolio reichts.
Geschrieben
  • Autor
den 3k schweren Forex GiGa wirbt?

 

Im neuen Newsletter steht

 

Wir möchten Ihnen mit unserem Partner bis zum 14 Februar die Möglichkeit geben, dass Handelssystem GIGA Racer für 2200 Euro günstiger als es auf der Webseite angeboten wird - zu erwerben.

 

Um wen handelt es sich bei dem Partner?

Geschrieben
Um wen handelt es sich bei dem Partner?

Hab nur das hier gefunden, sicher schon bekannt, oder nicht ?

ic.arrow.right.png Nr 1

ic.arrow.right.png Nr 2

Geschrieben
Hab nur das hier gefunden, sicher schon bekannt, oder nicht ?

 

Kann man den eigentlich wegen optischer Grausamkeit verklagen? Also so schlecht. wie die Webseiten sind, ist das fast schon eine Kunst - hat er wohl auch selber gemacht, nachdem er die Hochschule "Webbaukasten für Anfänger" besucht hat. Ich bitte meine Kritik immer unter der Vorgabe zu verstehen, dass PH immer die Fr**** dick aufreßt, wie viel Geld seine ach so tollen Systeme doch einbringen. Für einen anständigen Webprogrammierer scheint es aber trotz eines Preises von 3.000 EUR / System wohl nicht zu reichen...

 

Also wer darauf rein fällt, der hat es dann auch nicht anders verdient. Dachte eigentlich, dass die Leute aus den Geschichten um den Bäcker Markus F. gelernt hätten.

Geschrieben
Im neuen Newsletter steht: "Wir möchten Ihnen mit unserem Partner bis zum 14 Februar die Möglichkeit geben, dass Handelssystem GIGA Racer für 2200 Euro günstiger als es auf der Webseite angeboten wird - zu erwerben."

 

Update:

bullet_go.png

Metatrader-CFD-Invest

Details anzeigen 19:00 (Vor 28 Minuten)

Verehrte Trader,

Verehrte Freunde des automatisierten Handels,

 

in unserem letzten Newsletter ist uns ein Fehler unterlaufen.

Das Handelssystem GIGA Racer kostet nicht 3.199 Euro sondern 4.599 Euro in der Vollversion ohne Brokerbindung.

 

Über diese Aktion haben Sie nun die Möglichkeit bis zum 14 Februar das Handelssystem für 2.399 Euro als Vollversion zu erwerben.

 

Bitte achten Sie, dass bei dieser Aktion der Zahlungseingang spätestens am 15. Februar verbucht sein muss.

 

Unglaublich, diese Gier... :tinozi:

Geschrieben
  • Autor
Hab nur das hier gefunden, sicher schon bekannt, oder nicht ?

 

VIP Trading gehört Hahn's Kumpanen, dem Theobald.

Hahn selbst hat inzwischen dutzende von Webseiten, über die er EAs vertreibt.

Im Forum gibt es inzwischen einige Threads, in denen seine Umtriebigkeit dokumentiert ist.

Einfach mal 'Hahn' in die Suche eingeben ...

 

Zu seiner BIO,

er hat wohl mal paar Wochen (wahrscheinlich als Praktikant) bei Nomura gearbeitet, dann war er Einpeitscher bei CMC (laut unbestätigten Angaben gefeuert); dann bei IG (laut unbestätigten Angaben gefeuert) und auf irgendeiner Messe haben ihn sich dann die Polen (laut unbestätigten Angaben ist er da noch nicht gefeuert) geangelt.

 

XING braucht man nicht kommentieren.

Die meisten User sind damit beschäftigt, ihre CVs publikumswirksam zu tunen.

Von den angegebenen Qualifikationen stimmt selten mehr als die Hälfte und bei Hahn - der eigentlich ein OSCAR fürs Kopieren verdient hätte - vermutlich weit weniger.

 

Aber - wie Ihr sehen könnt, kommt es darauf nicht an.

Am Ende zählen nur die Referenzen und die kann er vorweisen: N-TV, N24, Traders Mag, Derivate Magazin, XTB

 

Deutschland im Jahr 2010

whipsaw

Geschrieben
den patrick hahn habe ich auf der xtb-night getroffen. hatte den eindruck, dass er seine mitarbeiter ziemlich hart angegangen ist, weil es nicht wie gewünscht lief. die besucherzahlen waren wohl nicht so gut.
Geschrieben
naja, vielleicht hatte er sich auch nur geärgert, weil ich den ganzen bacardi ausgetrunken habe :D
Geschrieben
Wegen welchem Delikt sollte der Staatsanwalt ermitteln? Seine Kunden sind - wie ich annehme - im juristischen Sinn geschäftsfähig und können selber beurteilen ob sie mit dem Hahn Geschäfte eingehen wollen oder nicht. Seine Opfer sind mMn zu 90% selbst schuld. Wenns nicht der Hahn ist, dann halt der nächste Bauernfänger. Wenns nicht so viele naive Kunden gäbe, würde diesen Leuten auch die Geschäftsgrundlage fehen.
Geschrieben
Wegen welchem Delikt sollte der Staatsanwalt ermitteln? Seine Kunden sind - wie ich annehme - im juristischen Sinn geschäftsfähig und können selber beurteilen ob sie mit dem Hahn Geschäfte eingehen wollen oder nicht. Seine Opfer sind mMn zu 90% selbst schuld. Wenns nicht der Hahn ist, dann halt der nächste Bauernfänger. Wenns nicht so viele naive Kunden gäbe, würde diesen Leuten auch die Geschäftsgrundlage fehen.

 

Der Volksmund kommt schnell zu der Annahme, wer dumm genug ist sich hinter´s Licht führen zu lassen, sei selber schuld und der Verursacher einfach nur clever gewesen. Die richtige Adresse zur angemessenen Beurteilung solcher Fälle ist jedoch selten Volkes Stimme, sondern in aller Regel der Gesetzgeber selbst. Und der hat dazu in seinem Strafgesetzbuch folgendes zu sagen: :tinozi:

 

§ 263

Betrug

 

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

(2) Der Versuch ist strafbar.

 

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,

2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,

3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,

4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder

5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

 

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

 

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

 

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

 

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.

Geschrieben
  • Autor
Hat jemand das aktuelle Derivate Magazin in Printform?

Es heisst, dass Hahn mal wieder mit glanzvoller PR für XTB, Meta-**der.de und den 3k schweren Forex GiGa wirbt?

 

Stimmt das oder ist das nur ein Gerücht?

 

 

Auf der Jagt nach Content scheint vollkommen egal, was man veröffentlicht oder re-printed. Qualitätskontrolle = Null.

 

http://www.broker-news.de/index.php?action...news&nid=67

Geschrieben
Also das einzige was mir dazu bzw. dagegen einfällt, wäre quasi ein "Gegeninterview" zu verfassen, welches sich dann mal fachlich fundiert mit der Sache auseinandersetzt - Vorteil wäre ja, dass bspw. seitens Tom-Next da kein wirtschaftliches Interesse hinter steht. Die Medien scheinen ja eh alles nahezu ungeprüft zu übernehmen, was man denen vorsetzt.
Geschrieben
  • Autor
Also das einzige was mir dazu bzw. dagegen einfällt, wäre quasi ein "Gegeninterview" zu verfassen, welches sich dann mal fachlich fundiert mit der Sache auseinandersetzt - Vorteil wäre ja, dass bspw. seitens Tom-Next da kein wirtschaftliches Interesse hinter steht. Die Medien scheinen ja eh alles nahezu ungeprüft zu übernehmen, was man denen vorsetzt.

 

Ohne darauf mit Nachdruck hinzuarbeiten weiß ich eines ziemlich sicher*. Eines Tages wird man an uns nicht mehr vorbeikommen.

Dann wird es bestenfalls heißen " Frag mal die Leute bei tom-next" (dieses hiernicht mehr.

 

Ich denke das Wichtigste ist, dass sich die Leute irgendwann bewusst werden, das einzig und allein der aktive, sachliche, vorurteilsfreie Gedankenaustausch sowie die gezielte Suche, Analyse und Bewertung von frei zugänglichen Informationen der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

 

* es sei denn, wir fallen zuvor einem Juristen zum Opfer

Geschrieben
Ohne darauf mit Nachdruck hinzuarbeiten weiß ich eines ziemlich sicher*. Eines Tages wird man an uns nicht mehr vorbeikommen.

[...]

So sehr ich mir das auch wünsche, dran glauben kann ich leider(!) nicht. Die Menschen werden sich so schnell nicht ändern, Gier wird weiterhin Hirn fressen. Wenn es anders wäre, hätten die Leute schon nach der ganzen Sache mit einem gewissen Markus F. dazu lernen müssen. Insofern bleibt einem nur die aktive Aufklärungsarbeit durch Nutzung der gleichen Medien wie die "Gegenseite". Nur wenn dort dann auch solche Seiten wie Tom-Next bekannt werden, kann es was werden mit der Massenaufklärung.

Geschrieben
Massenaufklärung

 

Will die Masse überhaupt aufgeklärt werde?

Das zerstört doch nur Träume.

 

Gehört doch dann auch zur Aufklärung oder nicht?

http://www.daytradingteam.de/2010/02/11/bl...und-challenges/

 

Ich glaube kaum das solche Aufklärung der Seite schadet und Seminarteilnehmer vom kommen abhält.

Der eine Teil sieht nur das was er sehen will, und das ist die Hoffnung vom schnellen Geld,

der andere nur die Ungereimtheiten.

 

Aber wo ist den der Unterschied für den Nutzer?

ob er das Geld an einen "Guru" durch Seminare verliert

oder an der Börse an einen Profi?

 

Die Masse muss verlieren,

und das will Sie nicht hören.

Geschrieben
Will die Masse überhaupt aufgeklärt werde?

Das zerstört doch nur Träume.

Mein Reden :tinozi:. Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass ich es für recht unwahrscheinlich halte, dass die Leute "von alleine" zu Tom-Next etc. finden werden (so sehr ich es auch begrüßen würde). Wer sich wirklich mit der Thematik beschäftigen will, findet auch die entsprechenden Informationen. Das ist aber nicht die Masse und wird es auch nie sein. Die Masse will einfach nur stumpfe Einstiegssignale und morgen reich sein (besser noch: man drückt auch noch für die oder lässt es einen EA erledigen - aber wehe, der macht nur 30% p.a.). Falls whipsaw also einen aktiveren Weg der Aufklärung gehen will, muss er das eben auch über die Medien tun - wenn die Leute es selbst dann nicht kapieren, haben sie es auch nicht anders verdient.

Geschrieben

Hallo Jungs !! Es scheinen ja lauter Profis hier zur sein. Bin beim Derivate Magazin. Wir würden uns freuen wenn wir noch jemand hätten der sich zum Thema Automatischer Handel, Expert Advisor, MT4 etwas beitragen könnte. Grundsätzliche Berichte, Interviews organsieren, oder Systeme vorstellen kann. ( kleine Aufwandsentschädigung gibts auch...) redaktion at derivate-magazin.de

 

thx

 

derivatetrader :tinozi:

Geschrieben

Willkommen bei TomNext @derivatetrader,

 

Wir würden uns freuen wenn wir noch jemand hätten der sich zum Thema Automatischer Handel, Expert Advisor, MT4 etwas beitragen könnte.

 

sollen die Artikel dann ic.arrow.right.png so aussehen ?

 

Dann wäret ihr hier nicht ganz an der richtigen Adresse um Mitarbeiter zu werben.

Geschrieben
Willkommen bei TomNext @derivatetrader,

 

 

 

sollen die Artikel dann ic.arrow.right.png so aussehen ?

 

Dann wäret ihr hier nicht ganz an der richtigen Adresse um Mitarbeiter zu werben.

 

 

habe ja gesagt dass man alles verbessern will ! das problem ist eben dass sich wenige mit dem thema auskennen und es erheblichen bedarf gibt.

 

interessant wäre auch mal eine übersicht über die verschiedenen spezialforun die es gibt. da gibt es wirklich für den normalen trader.. eine menge möglichkeiten gute informationen zu bekommen.

Geschrieben
muss er das eben auch über die Medien tun

 

na den mal Freiwillige vor,

wer weiss ob es noch mal so eine Chance gibt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.