Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted (edited)
Das einzige was mich von dem Trade hätte abhalten können waren die GDs im Chart die eine Stützung zeigten.Wer das jetzt im 1 Min Chart handelt hat nicht viel Zeit für seine Entscheidung.

Ein sehr schönes Beispiel dafür das wir den Holy Grail immer noch nicht gefunden haben, gebe dir in deiner Interpretation dieses Beispiels vollkommen recht.

Edited by ronner
Zitat gekürzt
  • Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
@Vola,

Jetzt darfst Du Deine Meinung kund tun, :tongue:

aber bitte nur zu meinem Geschriebenen und den beiden Charts die Du hier siehst.

Einfach nur sagen ob Du hier und jetzt beim letzten Bar handeln würdest oder nicht.

Am besten noch mit kleiner Erklärung.

Hier so meine Ideen zu deinen Charts:

Man sieht in dem zweitenChart auch sehr schön das der beschriebene Outside Bar, extrem steigendes Volumen hatte, um das Tief der 3 zu brechen.

Das ist IMHO ein Zeichen dafür, das die Big Boys, Market Maker, das inzeniert haben um den Markt danacn nach oben zu treiben.

Posted (edited)
Hier so meine Ideen zu deinen Charts:

Dein Text ist Wichtig und zeigt wohl auch einen Fehler den ich im Moment mache.

Im Handelchart schreibst Du das Du einen Long Trade eingehen würdest.

Im Langfristchart schreibst Du das Du nach dem Bild eigentlich eher einen Short suchen würdest bzw. gar kein klares Bild hast.

Mein Fehler jetzt,

ich suche im Handelschart nach Mustern,

und dann eine Bestätigung im Langfristchart wo ich mir dann die Sache so zurecht biege das es passen könnte.

Hätte ich hier die Auswahl ob der Wert handelbar ist oder nicht über den Langfristchart gemacht,

hätte ich mir den Handelschart wahrscheinlich gar nicht angeschaut weil es eigentlich keinen klar ersichtlichen Grund gibt den Wert jetzt zu handeln.

Edited by ronner
Aufgrund Übergröße Bilder aus Zitat gelöscht
Posted

Hätte ich hier die Auswahl ob der Wert handelbar ist oder nicht über den Langfristchart gemacht,

hätte ich mir den Handelschart wahrscheinlich gar nicht angeschaut weil es eigentlich keinen klar ersichtlichen Grund gibt den Wert jetzt zu handeln.

Ja, ganz genau.In dem von dir angesprochenen Chart wäre ich mir auch unsicher gewesen was da besser ist.

Für Neue im Thread: Das besprochene Chart ist im Beitrag 27, also 3 Posts höher srollen.

Ich suche immer erst im höheren TF ein Signal und gehe dann in kleinere TF`s um dort ein entsprechend bestätigendes Signal zu handeln.

Ein einfaches Beispiel dazu wäre, ein Inside im 4 H Chart zu sehen, dann würde ich z.B. in den 30 iger schalten und dort auf ein 1 2 3 lauern was kurz vor dem Ausbruch aus dem Inside im 4 H Chart entsteht. So mache ich das dann genauso mit 1 2 3 und Ross Haken in den verschiedenen TF`s

Beispiel siehe hier:

ic.arrow.right.png Trade G/U

Wobei das ja jetzt ein Inside Beispiel ist, geht aber mit 1 2 3 genauso, naja nicht immer, wär ja zu schön. :tongue:

Im Daytrading hast du da natürlich mehr Möglichkeiten hin und her zu schalten, als wenn du Langristiges Posi Trading betreibt.

Aber selbst da geht es wenn du z.B nur im Daily handelst muß der nächst größere TF ja nicht der Weekly sein, kannst dir ja auch einen 3 Tages Chart aufmachen oder 65 Stunden oder. oder,oder.

Posted

Da ich versehntlich durch diese ständige Abtrennung von Beiträgen mehrmals im falschen Thread gepostet habe,

möchte ich alle daran interessierten bitten auch mal hier zu gucken.

ic.arrow.right.png Falsch gepostet

Also eigentlich geht es dann jetzt hier weiter, wobei ich alleine dem nicht mehr allzuviel hinzuzufügen habe, mein Ansatz ist als solches erklärt,

es sind 2 Gewinntrades und 1 Plus / Minus Null Trade gepostet worden.

Immer nur das gleiche zu posten wird ja auch langweilig :tongue:

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, das ich in den letzten Wochen sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, wenn der Linien Chart des niedrigeren Zeitrahmen mir das 1 2 3 im höheren Candle Chart auch bestätigt.

Wichtig dabei zu erwähnen ist das der Linien Chart ja nur die Schlußkurse anzeigt, trotzallem finde ich ihn sehr hilfreich bei der 1 2 3 Bestätigung und zur etwas einfacheren Formationserkennung.

Hier noch mal die Beispiele was ich mit einfacherer Formationserkennung meine:

Für Fragen, Anregungen usw. bleibe ich hier einfach mal im Thread, posten von weiteren Trades stelle ich aber erst mal ein.

Posted

Die Suche nach Werten wo ich nach einem Handelbaren Signal schaue.

Im Moment gehe ich davon aus das ich eigentlich nur mit dem Trend handeln werde.

Als Anzeige für die Richtung nehme ich den WMA 45.

Steigt er dann Long,

fällt er dann Short.

Ich kann natürlich auch gegen den Trend vom BB Band Traden.

Da aber sollte das erste Ziel das Mittlere Band sein und ich habe das Problem das die Zeit gegen mich läuft.

Mit jedem Bar was fertig wird sollte mein Ziel immer näher an meinen Entry rücken das der GD ja gegen meine Richtung läuft.

Handel ich mit dem Trend und nehme dem Trend vom Mittelband zum BB Band kann ich darauf hoffen das das Band aufgeht und ich habe durch den steigenden GD eine natürliche Stütze die sich eigentlich in meine Richtung bewegen sollte.

Da es mühsam ist jeden Tag 3000 Werte durch zu schauen werde ich mir einen Filter bauen der mir nur Werte anzeigt wo,

der WMA 45 steigend ist und der Kurs unter dem EMA 20 liegt,

der WMA 45 fallend ist und der Kurs über dem EMA 20 ist.

Sind diese Bedingungen erfüllt werde ich anfangen den Wert im Handelschart zu kontrollieren und auf eine Formation schauen die mir einen Einstieg ermöglicht.

Wenn ich mir den Chart jetzt anschaue der als Beispiel für viel dient,

hatte ich bei diesen Stellen eigentlich danach immer eine Strecke die mir einiges an Gewinn brachte.

Ich habe jetzt aber die einzelnen Stellen nicht darauf kontrolliert ob es ein Einstiegssignal gegeben hätte und wir gut ich im Trend geblieben wäre.

post-1129-1266901739_thumb.png

Posted

Das mir die GDs nicht immer die Wahrheit sagen sollte klar sein.

Ein Beispiel sind diese beiden Amerikanischen Indexe.

Die Wahrscheinlichkeit das sie sich im laufe des nächsten halben Jahres in die gleiche Richtung Bewegen ist eigentlich sehr groß, trotzdem zeigen sie heute ein Unterschiedliches Bild.

Der Eine befindet sich in einem klaren Auftrend, der WMA ist eine Stütze und man hätte vor 2-3 Wochen einen Long suchen können,

bei dem anderen haben die schnellen GDs schon gedreht und auch der WMA 45 läuft Seitwärts bzw. hatte schon Tage dabei wo er gefallen ist. Hier könnte man den WMA eher als Widerstand sehen und einen Short suchen.

post-1129-1266902954_thumb.png

post-1129-1266902960_thumb.png

Posted

Das mir dem selbstgebauten Filter finde ich als Signalfilterung schon mal eine Super Sache, da wir ja bereits zu dem Schluß gekommen sind das nicht jedes 1 2 3 oder RH oder ABCD gut handelbar ist. Ich traue der ganzen Sache jedoch noch nicht so recht, da die MA`s ja auch nachzeichnen, sieht im fertigen Chart dann immer sehr toll aus.

Deshalb bin ich auf deine Ergebnisse dahingehend sehr gespannt.

Was vielleicht auch noch eine Idee wäre, das ganze mal mit den MA`s die du dir ausgesucht hast, nur zeitlich vorgesetzt zu testen.

Das ist ja so eine Idee von Ross, würde mich interessieren wie die Ergebnisse dann zu den nicht vorgesetzten MA`s aussehen.

Ich kann leider nicht programmieren, sonst hätte ich mich da auch schon mal rangesetzt, umso schöner ist es, das du es kannst und dir die Mühe machst.

Posted
Der Eine befindet sich in einem klaren Auftrend, der WMA ist eine Stütze und man hätte vor 2-3 Wochen einen Long suchen können,

bei dem anderen haben die schnellen GDs schon gedreht und auch der WMA 45 läuft Seitwärts bzw. hatte schon Tage dabei wo er gefallen ist. Hier könnte man den WMA eher als Widerstand sehen und einen Short suchen.

Was mir zu diesen beiden Charts noch einfallen würde, wäre wenn man in beiden eine Auf Trendlinie einzeichnet, die eine beginnend im Mai, im anderen Chart im Juli

dann wäre bei beiden jetzt schon ein Trendlinienbruch erfolgt.

Kann man eventuell auch noch in seine Überlegungen mit einfliessen lassen

Posted

Ich kann nicht wirklich Programmieren,

zumindest kein volles Programm was so was testen könnte.

Es ginge hier ja nur um eine Vorauswahl das mir nur Werte gezeigt werden die vielleicht an einer Interessanten Stelle stehen.

Wenn Du dir mal ein paar Aktien im Wochenchart ansiehst wirst Du feststellen das man 2 bis 3 Wochen zu spät ist.

Damals hatten fast Alle Werte irgend wo aufgesetzt.

Der eine auf dem EMA20 der andere auf dem WMA 45 und noch andere mit steigendem WMA auf ihrem unteren BB BAnd.

Da hätte man dann Einstiege im Tageschart suchen können.

Jetzt befinden sich die Werte zwischen den GDs und dem oberen Band.

Man könnte zwar vielleicht immer noch Trendfolgend einen RH oder Punkt D handeln,

aber da man nicht weiss wie lange die jetzige Bewegung läuft und die meisten Werte doch nah am oberen BB sind ist das Risiko doch Hoch.

Im Gegensatz dazu sind die Werte mit einem fallenden WMA 45 die man vielleicht Short handeln könnte noch zu weit von irgend welchen Linien entfernt.

Traden ist halt eine Langweilige Beschäftigung,

Grade nach dem Wochen/Tageschart.

Aber so hat man dann die Zeit sich mit den anfänglichen Stopps und dem Stopp nach ziehen zu beschäftigen was ich dann jetzt als nächstes zur Debatte stellen werde.

Posted
Kann man eventuell auch noch in seine Überlegungen mit einfliessen lassen

Man kann vieles.

Man kann die Unterstüzung von 2008 bei 4100 jetzt auch als Widerstand sehen.

Den ersten Fehlausbruch hatten wir,

sollte der Kurs wieder drüber gehen sollte es ein Echter mit Schub werden.

Und man wäre nach einem ABCD im Tageschart seit 3890 dabei und egal nach welcher Stoppsetzung noch nicht draussen.

Sie bildete sich wo der Kurs im Wochenchart am WMA 45 war.

post-1129-1266906951_thumb.png

post-1129-1266907228_thumb.png

Posted
Den WMA 45 als Suchfilter zu benutzen ist durchaus ok, ihn jedoch für eine natürliche Stützung zu halten ist Mumpitz. Bevor es wieder zu Streß kommt, das ist nur meine subjektive Meinung. Und das ist jetzt nicht mal so dahingeworfen, Begründung habe ich bereits in einem anderen Post geliefert, daher keine Wiederholung an dieser Stelle. :tongue:
Posted

Im Handelchart schreibst Du das Du einen Long Trade eingehen würdest.

Im Langfristchart schreibst Du das Du nach dem Bild eigentlich eher einen Short suchen würdest bzw. gar kein klares Bild hast.

Wenn man sich nicht sicher ist sollte man den Trade sein lassen.

Die unklare Lage auf dem Wochenchart setzt sich fort,

bzw hätten wir einen Fehleinstieg mit dem Long und jetzt ein 123 Hoch

post-1129-1266940251_thumb.png

Posted
Wenn man sich nicht sicher ist sollte man den Trade sein lassen.

bzw hätten wir einen Fehleinstieg mit dem Long und jetzt ein 123 Hoch

Ja, mein Long den ich getradet hätte, siehe hier

ic.arrow.right.png Long Vola, Oberer Chart

wäre so nicht aufgegangen. :tongue:

Wenn man aber wirklich streng nach Ross handelt ( was ich mittlerweile nicht mehr immer mache, mit wechselnden Ergebnissen )

dann wäre da durch das Gap auch kein Trade zustande gekommen. Ross nimmt keine Einstiege per Gap Eröffnung.

Ich wäre jetzt sehr geneigt dort Short einzusteigen, Erläuterung dazu siehe hier

ic.arrow.right.png Vola Short, unterer Chart

Was ich an deinem Beispiel sehr schön finde ist das man nach dem Auf RH sofort wieder 1 2 3 nach unten zählen kann.

Ich hätte so die Idee einen Herrn Kagels ( Ross DE ) oder Herrn Dathe mal anzusprechen ( Mail ), ob sie nicht Lust hätten hier mal vorbei zuschauen.

Ich weiß aber nicht ob das von den Mods und auch von dir, ibelieve, gern gesehen würde, daher gebt mal bitte Feedback.

Posted
Wenn man aber wirklich streng nach Ross handelt ( was ich mittlerweile nicht mehr immer mache, mit wechselnden Ergebnissen )

dann wäre da durch das Gap auch kein Trade zustande gekommen. Ross nimmt keine Einstiege per Gap Eröffnung.

Ich wäre jetzt sehr geneigt dort Short einzusteigen, Erläuterung dazu siehe hier

Was ich an deinem Beispiel sehr schön finde ist das man nach dem Auf RH sofort wieder 1 2 3 nach unten zählen kann.

Ich hätte so die Idee einen Herrn Kagels ( Ross DE ) oder Herrn Dathe mal anzusprechen ( Mail ), ob sie nicht Lust hätten hier mal vorbei zuschauen.

Ich weiß aber nicht ob das von den Mods und auch von dir, ibelieve, gern gesehen würde, daher gebt mal bitte Feedback.

Jein,

ein Problem bei mir wäre das ich die Orders vor Eröffnung setze,

wenn dann ein Gap kommt bin ich zwar nicht gleich drin weil es Stopp Buy Limit Orders sind,

läuft der Kurs aber dann zurück kaufe ich obwohl ich eigentlich nicht mehr will.

Hier stelle ich mir immer die Frage ob man auf ein ABCD warten soll,

oder bei einem schön geformten 123 nicht direkt handelt und vor der Bildung eines RH kauft/verkauft.

Der Herr Kagels sagt eigentlich nicht viel so weit wie ich es noch von AB kenne,

Dathe hätte ich zwar viele Fragen, aber ich nehme an es wäre für Ihn kontra Produktiv.

Er hat wohl mehr davon wenn Du seine Seminare besuchst und Dich danach von öffentlichen Plätzen fern hälst.

Posted
Hier stelle ich mir immer die Frage ob man auf ein ABCD warten soll,

oder bei einem schön geformten 123 nicht direkt handelt und vor der Bildung eines RH kauft/verkauft.

Der Herr Kagels sagt eigentlich nicht viel so weit wie ich es noch von AB kenne,

Dathe hätte ich zwar viele Fragen, aber ich nehme an es wäre für Ihn kontra Produktiv.

Er hat wohl mehr davon wenn Du seine Seminare besuchst und Dich danach von öffentlichen Plätzen fern hälst.

Letzter Versuch, Trade und posten :tongue:

Sicher kann man tun, ist dann halt ABCD Handel oder nur 1 2 3 Handel würde aber durchaus noch den Guru Regeln entsprechen

insofern du in einer Aufwärtsbewegung das nächste Hoch und in einer Abwärtsbewegung das nächste Tief kaufst bzw. verkaufst.

Wenn deine Filter deine Idee untermauern warum nicht ?

Bei Hr. Kagels gebe ich dir recht,

bei Dathe käme es auf einen Versuch an, wäre ja auch Promotion für ihn wenn er sich wacker hält, ich frage später mal die Mods

Posted

Mal einen Trade vollkommen unvorbereitet bei dem Nachmittags Kaffee

die Millionen zu verdienen ist wohl doch nicht so schwierig :tongue:

5min und 1min NQ Future

Die Idee stammt aus dem 5 Min Chart.

Eigentlich war ich am überlegen ob ich nicht warten sollte das er noch was steigt und dann einen Short suchen da die GDs ja schon am nach unten drehen waren.

Bedingt dadurch das der Stochastic aber so Tief stand dachte ich mir man könnte auch einen Long nehmen wenn ein Signal kommt.

Im 1 Min hatten wir dann ein 123 und einen folgenden RH.

Zu diesem hin fing ich dann an zu handeln.

bestätigt wurde das Ganze durch den MACD der die Bewegung schön mit machte.

Das bei dem IB Konto nur 75 $ angezeigt werden liegt daran das ich nicht aufgepasst hatte und die Zielmarke nicht versetzt habe.

Es kommt gleich bei Ordersetzung ein Stopp mit 2 Punkten und eine Zielorder mit 4 Punkten in System.

Wo bei ich die 4 Punkte mal versetzen muss.

Aber war ja eh das Demokonto :tongue:

post-1129-1267026494_thumb.png

post-1129-1267027107_thumb.png

post-1129-1267027467_thumb.png

Posted

Hatte heute Morgen eigentlich angefangen was Ausführlicher zu schreiben,

aber nachdem sich Opera 1 mal verschiedet hatte ist alles weg.

Von daher nur 2 Bilder.

Erklärung folgt dann Morgen früh.

post-1129-1267105223_thumb.png

post-1129-1267105232_thumb.png

Posted
Hhmm, also doch nicht so schlecht mit 2 TF`s zu arbeiten, oder wie darf ich dein Beispiel verstehen ? :tongue:

Weiss nicht,

hatte mich damit noch nie ernsthaft beschäftige,

von daher hatte ich immer so meine Probleme wenn ich es mal probierte.

Man muss sein denken ja doch in jedem Zeitfenster umstellen.

Das was man sieht hat immer eine andere Bedeutung, auch die GDs sind anders zu beachten.

Mal schauen was es wird.

Posted
Weiss nicht,

hatte mich damit noch nie ernsthaft beschäftige,

von daher hatte ich immer so meine Probleme wenn ich es mal probierte.

Man muss sein denken ja doch in jedem Zeitfenster umstellen.

Das was man sieht hat immer eine andere Bedeutung, auch die GDs sind anders zu beachten.

Mal schauen was es wird.

In dem 3. Band der Reihe 'Der Händler' von Voigt ist der Perspektivwechsel ganz gut erklärt und dass die Zeitfenster nur unterschiedliche Präsentationen der immer gleichen Times und Sales Liste sind, nur durch die Darstellung kommt es zu Verzerrungen. Eigentlich logisch, aber ich hatte da beim Hin- und Herspringen z.B. zwischen D und H1 auch immer meine Probleme.

Lutz

Posted (edited)
Von Ross habe ich einige Bücher gelesen.

Jedes mal lesen brachte mir eigentlich eine neue Sichtweise.

Ich glaube auch jetzt nach dem 5 mal lesen habe ich nur 50% von dem verstanden was er meint.

http://www.ross-trading.de/

Voigt habe ich auch gelesen.

Steht aber in Klammern da ich sein Buch zwar gut finde, aber seine Technik so wie er Sie da beschreibt nicht für handelbar halte.

Hallo,

zunächst einmal Voigt und Ross sind doch ähnlich *Scherz* :tongue:

Also Voigt gelingt es hervorragend "die dicke Schminke" die viele andere auf den Börsenhandel und -analyse auftragen auf das wesentliche und grundlegende zu reduzieren um von dort aus auf die wirklich wichtigen Dinge sein Augenmerk zu richten - Börsenhandel so wie dieser eben ist, andere finden wiederum Ross hier besser (Ross hat aber auch ein gutes, weltweites Marketing) - alles eben Geschmackssache!

Natürlich gibt es Kritiker die weder Voigt noch Ross etwas zutrauen - so wie fast jedem Buchschreiber - , ist auch ok - jeder soll so handeln wie es für sich selbst passt :tongue:

Zudem ist hoffentlich klar das das lesen eines Buches oder Buchreihe keine Garantie ist reich zu werden, denke dies ist auch Voigt, Ross, Williams, Vittner, Schäfermeier, etc. - Lesern klar und deutlich; nach der Theorie kommt die "eigene" Praxis und da fängt es erst an interessant zu werden.

Viel Erfolg.

Edited by Roti

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...