ibelieve Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 1)Ich habe nach diesen Ansätzen noch nie gehandelt,das heist ich kann auch keinerlei Auskunft darüber machen ob sie gehen oder nicht.2)Obwohl es für die meisten Sachen feste Regeln gibt wird Sie nachher jeder etwas anders auslegen.Hier zeige ich wie ich Sie verstehe oder auslege was sicherlich nicht Richtig sein muss.3)Von Ross habe ich einige Bücher gelesen.Jedes mal lesen brachte mir eigentlich eine neue Sichtweise.Ich glaube auch jetzt nach dem 5 mal lesen habe ich nur 50% von dem verstanden was er meint.http://www.ross-trading.de/Voigt habe ich auch gelesen.Steht aber in Klammern da ich sein Buch zwar gut finde, aber seine Technik so wie er Sie da beschreibt nicht für handelbar halte.Dathe kenne ich nur aus seinen Beispielen von seiner Seite.http://www.tradingcoaching.business.t-onli...d/news/news.htm4)Der Thread wird von Euren Meinungen und Fragen leben.Mein geben liegt im schreiben hier,mein nehmen liegt in Euren Fragen von daher sind Sie für mich wichtig.Bei Fragen gibt es 3 Möglichkeiten,a)Ich schreibe so Wirr das es keiner versteht, was Wahrscheinlich ist.Aber vielleicht lerne ich so noch in meinem Alter mal eine gescheite Ausdrucksweise.b)Ich habe etwas vergessen zu erwähnen, was hier eigentlich zumindest am Anfang nicht vorkommen sollte.c)sehr Wahrscheinlich.Ihr zeigt mir eine Sichtweise die mir bisher noch nie so aufgefallen ist weil ich es noch nie gesehen habe und daher selber noch nie hinter Fragt habe. Es wird die Lösung dafür das ich bisher immer Erfolglos war und wir haben alle was davon.Also von daher bitte immer Fragen wenn was unklar ist.Ich könnte die Reihe noch Endlos fortsetzen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
ibelieve Posted February 20, 2010 Author Report Posted February 20, 2010 Für das Erste greife ich noch mal den Chart vom S&P auf und zeige mein vorgehen.Das arbeiten mit 2 Zeitrahmen ist für mich eigentlich neu. Was verwende ich? Einen "Langen Chart" der circa die 5 fache Einheit von meinem Handelschart hat.Einen "Handelschart" in dem ich meine Formationen suche die ich handeln will und meinen Stopp und Ziel ausmache.(wo raus sich dann die Positionsgröße berechnet) Zur Suche für Handelsgelegenheiten gibt es für mich jetzt 2 Möglichkeiten. Ich schaue im Langen Chart nach ob sich der Kurs an einer Stelle befindet wo was passieren könnte und beobachte dann den Kurs im Handelschart. Ich schaue im Handelschart nach Formationen und wenn ich welche gefunden habe die ich für Handelbar halte schaue ich im Langen Chart nach ob wir uns an einer Stelle befinden die sich lohnen könnte. Im Moment nutze ich noch 2tes. Am Beispiel erklärt, Ich habe im Handelschart(hier ein Tageschart) eine ABCD Formation gesehen,die sich im Langfristchart(hier ein Wochenchart) an einer für mich handelbarer Stelle befindet. Das ABCD hier ist auch ein 123 nach Ross mit RH(Punkt D) Der Unterschied zwischen 123 und ABC. Für ein ABC Tief brauche ich ein Tief(A), ein Hoch(B) und ein niedrigeres Tief(Punkt C)(doppel Hoch zählt auch) wo bei der Kurs aber über dem Tief von Punkt A bleiben muss. Für ein 123 Tief brauche ich ein Tief(1) ein Hoch(2) was höher ist wie der bar davor und ein tieferes Hoch(3) und Tief wie der Bar davor wo bei auch hier das Tief von Punkt 1 nicht mehr unterschritten werden darf. Im Langfristchart befanden wir uns am 45 WMA den ich als natürliche Stütze sehe und ich daher davon ausgehe das der Kurs hier wieder drehen könnte. Von daher ist auch von dieser Seite mein ABCD handelbar und ich setze über jedes Tief nach Punkt d einen Kaufauftrag. Die übernommenen und eingezeichneten Indikatoren von Dathe werde ich nachfolgend noch erläutern.
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 4)Der Thread wird von Euren Meinungen und Fragen leben.Mein geben liegt im schreiben hier,mein nehmen liegt in Euren Fragen von daher sind Sie für mich wichtig.c)sehr Wahrscheinlich.Ihr zeigt mir eine Sichtweise die mir bisher noch nie so aufgefallen ist weil ich es noch nie gesehen habe und daher selber noch nie hinter Fragt habe. Es wird die Lösung dafür das ich bisher immer Erfolglos war und wir haben alle was davon.Hallo ibelieve !Mensch ich freue mich das du dich doch entschieden hast den Thread zu eröffnen Zu 4Ich denke schon das Interesse besteht und der Thread nicht einschläft.Wie lange das anhält wird man ja sehen. Zu c)Denke das das der wichtigste Schritt ist. Es macht zwar Arbeit, IMHO hat es mit Erweiterung des eigenen Horizonts zu tunund die erweiterte Sichtweise kommt ganz von allein durch den Austausch.Dann macht es auch Spaß und du wirdt es gar nicht so als Arbeit ansehen. Um die Grundlagen von Anfang an darzustellen habe ich mal 3 Fotos mitgeschickt,da ich die Erfahrung gemacht habe das diese Hoch und Tief Geschichtein Worten erklärt schwer zu verstehen ist.Das ist natürlich nur ein grober Überblick, Ross hat 10 Bücher Ross gebracht, Dahte 4 Lehrbriefe, das passt ja nicht in 3 Bilder. Aber jeder der sich für die Materie interessiert muss da eh aktiv im Lernen werden. Ich habe alles beschriebene gelesen, konnte danach aber Null besser traden.Das ist wie Fibonacci in den fertigen Chart eingezeichnet dann ist jeder Shooting Star am 61,8 Level voll und richtig interpretierbar.Ich denke darüber so wie es Hendrik schon erwähnte, Erfolgschance liegt bei 50 %, ich denke eher bei über 60 %, aber den Erfolg machen dann die Details des Tradings aus.So nun freue ich mich auf deinen aktiven Thread, werde dem auch je nach Zeit beiwohnen.Ross123 Copyright Joe Ross Ross Haken Copyright Joe Ross ABCD Copyright Friedrich Dathte
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 Einen "Langen Chart" der circa die 5 fache Einheit von meinem Handelschart hat.Einen "Handelschart" in dem ich meine Formationen suche die ich handeln will und meinen Stopp und Ziel ausmache.(wo raus sich dann die Positionsgröße berechnet)5 Fache Einheit gefällt mir gut.Ich nehme 8 und 13 fache Einheit im Daytrading wobei wir wieder bei den Fibonacci Zahlen wären.also 65 Minuten Langer Chart, dann 5 Minuten Handelschart zur Signalsuche. Zu deinen Bildern: 2 Posts höher Beitrag Nr 2http://www.tom-next.com/community/index.ph...ost&p=94550Schöne Long Signale, ich würde jetzt wieder nach Short Einstiegen suchen, da IMHO der Long Move der Formation optisch voll erfüllt ist.Kenne die Daten nicht, also nur optisch betrachtet. Mit Daten ist da vielleicht noch ein bisschen Luft bis die ehemaligen Käufer ihre Gewinne realisieren und die neuen Sell Einsteiger dann auf dem falschen Fuß erwischt werden.Oder neues Long z.B. im 240iger suchen, aber du tradest ja DailyAber wie gesagt ich würde eher nach Short einstiegen suchen... Editnach späterem Post von ibelieve Nach Short einstiegen in kleineren Zeitrahmen suchen, meine ich
ibelieve Posted February 20, 2010 Author Report Posted February 20, 2010 Aber wie gesagt ich würde eher nach Short einstiegen suchen... Ich suche gar nichts, sondern schaue nach dem was der Chart sagt.Vor allem versuche ich keine Gedanken oder Vorstellungen oder Wünsche von mir in den Chart zu interpretieren. Ich habe einen Langfristchart und einen Handelschart,keiner von beiden gibt mir irgend wie den Hinweis das ich einen Short suchen sollte. Nach dem langen Anstieg wäre eine Korrektur zu erwarten,dann aber eher wieder Long, da das der Trend ist. Für einen Wechsel auf Short müssten schon klare Signale kommen,das Dauert aber mindestens 3-5 Stäbe im Handelschart. Oder neues Long z.B. im 240iger suchen, aber du tradest ja Daily Ich Trade jetzt hier Daily/Weekly,weil das zu meiner Zeit passt. Aber es könnte genauso gut ein 1Min/5Min Chart sein.Meine Handelsentscheidung wäre genau die gleiche.
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 [/code] Ich suche gar nichts, sondern schaue nach dem was der Chart sagt.Ich meinte mit suchen, schauen was der Chart sagt.Ich kann mir auch Schaufenster anschauen und dabei etwas finden was ich suchte,wir reden beide vom gleichen, haben aber scheinbar eine andere SpracheVor allem versuche ich keine Gedanken oder Vorstellungen oder Wünsche von mir in den Chart zu interpretieren.Auch das meinte ich nicht, Fakt ist das Käufer ihre Gewinne irgendwann realisieren, das sind dann Verkaufsaufträge und die Lösen das Reversal aus.Das hat nix mit Wünschen o.ä. zu tun, das ist Markttechnik wie es Voigt nennt, ich nenne es einfach Börsenrealität.Ich habe einen Langfristchart und einen Handelschart,keiner von beiden gibt mir irgend wie den Hinweis das ich einen Short suchen sollte.Nein, das ist vollkommen klar, ich meinte ja auch dann kleinere Zeitrahmen, wegen des Reversals, der Haupt Trend ist ja noch Long.So wie du schriebst, neue Kaufaufträge am Hoch eines jeden neuen Punkts D ist ja dann Trendfolgend.Einen Short suchen, bzw.Chart lesen würde für mich auch dadurch entstehen wenn 161 iger oder gar 261 iger Fibo Level erreicht sind, das reicht für mich auch als Begründung nach Short in kleineren Zeitrahmen zu suchen.Aber nicht das wir wieder aneinander vorbeireden, ich glaube zu verstehen das du dann in deinem Handelschart wohl im Trend bleibst, ich dagegen trade teilweise Hoch und runter, wenns richtig gut läuft bin ich auch schon mal im 240 Long, habe aber im 30 iger eine kurzfristige Shortposition.Nach dem langen Anstieg wäre eine Korrektur zu erwarten,dann aber eher wieder Long, da das der Trend ist.Ja, so würde ich das auch sehen.Für einen Wechsel auf Short müssten schon klare Signale kommen,das Dauert aber mindestens 3-5 Stäbe im Handelschart.Logisch anders gehts nicht, sonst fehlen ja Stäbe zur BestimmungAber es könnte genauso gut ein 1Min/5Min Chart sein.Meine Handelsentscheidung wäre genau die gleiche.Auch klar, ich dachte du tradest nur Daily.In den kleineren Zeitrahmen kommen die Signale halt schneller
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 Na wenn das Goso liestKann ja auch nix dafür das die Trends in unterschiedlichen Zeitrahmen immer unterschiedlich sind.Mir wär ein 10 Jahreschart am liebsten, wenn der Long ist dann nur im Daytrading Long.Aber irgendwie macht der Markt nicht immer das was der 10 Jahreschart sagt Schon komisch
ibelieve Posted February 20, 2010 Author Report Posted February 20, 2010 Auch klar, ich dachte du tradest nur Daily.In den kleineren Zeitrahmen kommen die Signale halt schneller Es ist doch Ganz egal was für einen Zeitrahmen die Charts zeigen.Ich sollte eh anfangen die Zeit- und Preisskala weg zu lassen.Sie sind fürs Traden vollkommen nutzlos.(Erklärung folgt, wenn ich es nicht vergesse. Im Moment habe ich 3 geöffnete Fenster mit dem Thread weil ich auch noch Sachen schreibe die länger dauern ) Und im Moment geht es doch nur erst mal die Grundzüge auf zu zeigen wo nach ich schaue.
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 Es ist doch Ganz egal was für einen Zeitrahmen die Charts zeigen.Ich sollte eh anfangen die Zeit- und Preisskala weg zu lassen.Sie sind fürs Traden vollkommen nutzlos.Ja klar, wenn du nach Ross handelst stimmt das schon, da geht sogar der nackte Linienchart auf Schlusskurse oder alle anderen Variationen der AnzeigeRenko, P + F, Kagi usw. Wie gesagt die Aussage bezog sich ja auch nur darauf, das die Signale in den kleinen TF`s schneller kommen. Nicht so einfach unsere Konservation wenn da immer Fehlinterpretationen zwischen uns aufkommen.Hoffe ja das sich hier noch andere Mitmacher finden die das sicher auflockern, sonst können wir ja auch zu zweit skypen, dann hast du ein viertes Fenster offen
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 Hier mal ein wenig Grundwissen ein Bericht aus der Traders zum einlesen. Ross 1 2 3Die Bilder lassen sich bei mir nicht vergrössern, sollte da Bedarf bestehen, einfach posten, ich hab da noch bisschen was auffem Rechner.
ibelieve Posted February 20, 2010 Author Report Posted February 20, 2010 Die Hilfsmittel im Chart,übernommen von Dathe so weit ich es aus seinen Beispielen entnehmen konnte. Vorab,ich bin der gleichen Auffassung wie Ross und Dathe das man keine Indikatoren braucht.Sie sollten mir nur Grade am Anfang eine Hilfe geben um an bestimmten Stellen den Chart was genauer zu betrachten,sie sagen mir aber eigentlich nicht mehr wie der reine Kurschart und hinken immer einige Bars nach. Es werden auch sicherlich Charts kommen wo ich die Signale der Indikatoren einfach ignoriere weil ich dem Kurschart mehr Bedeutung schenke. im Preischart, die BB Bänder in der Grundeinstellung 20, 2MA 20 als Mittelband für die BBEMA 20 als schnellen GDWMA 45 als langsamen GD (Ich habe mir noch nie viele Gedanken über die Unterschiedliche Berechnung der GDs gemacht, finde aber jetzt die Anzeige dieser Interessant. Alleine das zusammen Spiel des MA(20) und EMA(20) bringt einige Überlegungen die ich vielleicht in einem Extra Post beschreibe) Dann haben wir im Handelschart unten einen MACD mit den Einstellungen 6,13,5Also gut doppelt so schnell wir Normal.Die Null Linie Interessiert nicht. Ein kreuzen dieser hat keine Aussagekraft.Er sucht am liebsten Schnitte die weit von der Null Linie entfernt sind oder aber man schaut nur auf die Richtung vom MACD(ob er über oder unter der Signallinie liegt). Im Langfristchart habe ich einen Stochastic,Dathe ist dort der MACD zu langsam und er verwendet im Stoch die Einstellung 5,3,3 Ein Aktuelles Beispiel von einem Wert den ich Handeln würde habe ich nicht,dafür aber einen wo man sich vielleicht überlegen sollte Ihn nicht zu handeln.Was ja eigentlich genauso wichtig ist. Wenn ich schreibe wir haben ein 123 ist das die Bezeichnung für Ross was dann ein ABC einschliesst.ein ABC muss kein 123 sein, aber ein 123 ist immer ein ABC. Wenn dem 123 ein RH folgt, habe ich automatisch auch ein ABCD.Bitte merken so das ich die Unterschied irgend wann nicht immer wieder erwähnen muss. Hier im Handelschart habe ich ein 123 Tief gefolgt von einem RH.(Folgt dem 123(ABC) ein RH(Punkt D) kann ich davon ausgehen das wir einen Trend haben. Wir machen ja neue Hoch/Tiefpunkte) Die GDs sind steigend und der EMA20 könnte als natürliche Stütze gesehen werden.Bisher gab es keinen Schluss unter Ihm. Was hier zur Vorsicht mahnt ist der MACD der wieder unter seine Signallinie gefallen ist. Der Langfristchart Wir befinden uns am oberen BB Band.Wir haben Wechselstäbe, was immer uns sie auch sagen wollen.Die letzte Kerze sieht schwach aus.(Wo bei sie ja nur deshalb zählt weil wir Grade ende der Woche haben)Der Stochastic fällt vom Überkauften Bereich. @Vola,Jetzt darfst Du Deine Meinung kund tun, aber bitte nur zu meinem Geschriebenen und den beiden Charts die Du hier siehst.Einfach nur sagen ob Du hier und jetzt beim letzten Bar handeln würdest oder nicht.Am besten noch mit kleiner Erklärung.
conglom-o Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 Die Hilfsmittel im Chart,übernommen von Dathe so weit ich es aus seinen Beispielen entnehmen konnte. Vorab,ich bin der gleichen Auffassung wie Ross und Dathe das man keine Indikatoren braucht.[...]... und dennoch nutzt Du unterschiedliche MAs, MACD und die Stochastik. Voigt ist ja auch der Ansicht, dass man keine Indikatoren benötigt, Birger Schäfermeier nutzt meines Wissens nach auch keine. Liegt da etwa das große Geheimnis? Also ich für mich nutze schon eine handvoll Indikatoren - aber die sind wohl bedacht ausgewählt. Wenn man Indikatoren nutzt, sollte man auch wissen, was sie können und was nicht. Hängt aber sicherlich auch vom jeweiligen Handelsstil ab. @VolaMal so am Rande: goso heißt goso und schreibt sich auch so und nicht etwa gozo . P.S.: @ibelive: Wie schon im anderen Thread erwähnt, lese ich interessiert mit - eventuell werde ich dann auch Fragen stellen, wenn ich mich erstmal ein wenig in die Ross-Materie reingefunden habe. Das Buch von Voigt kenne ich zumindest schon.
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 Wir befinden uns am oberen BB Band.Wir haben Wechselstäbe, was immer uns sie auch sagen wollen.Eine von meheren Möglichkeiíten der Wechselstabinterpretation:Die Konstellation mehrerer, hintereinander folgender Wechselstäbe deutet auf der Zeitebene auf die ersten Warnsignale einer bevorstehenden Konsolidierung.Leuchtet ja ein, weil Bullen und Bären (Käufer und Verkäufer ) hin und her ziehen.Also Gefahr einer Seitwärtsrange. Später mehr zu deinen Charts, vielleicht finde ich noch was zu Wechselstäben...
J.R Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 Ihr legt ja ein reges Tempo vor, alle Achtung! Dann mal sie erste Frage, was sind Wechselstäbe? Rote und Grüne wechseln sich dauernd ab, richtig oder falsch?
ronner Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 die vom Topic wegführenden Beiträge hab ich hierher ausgelagert: http://www.tom-next.com/community/abgetren...ute-t56941.html
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 Dann mal sie erste Frage, was sind Wechselstäbe? Rote und Grüne wechseln sich dauernd ab, richtig oder falsch?Ja genau.Z.b. Bar, CandleEröffnet Hoch, schließt Tief, dann eröffnet Tief, schließt Hochwären zwei Wechselstäbe
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 Ross spricht unter gewissen Voraussetzungen bei Wechselstäben auch von Konsolidierungen, habe da mal ein Bild eingefügt, Copyright Joe Ross.Man sieht bei diesem Bild schon recht gut das es nicht mit 1 2 3 zählen getan ist, das ganze ist doch umfangreicher. Siehe Bild Nr 1IMHO ist, das dies von vielen vernachlässigt wird und siie meinen bis 3 zählen reicht aus, da kann man sich in einem fertigen Chart sehr schnell reich zählen.Problem ist aber im Live Chart, das dann auch mal in einer Konsolidierung angefangen wird zu zählen und dann geht der Tade nach hinten los.Die Konsolidierung ist im fertigen Chart mit dem folgenden Ausbruch super zu erkennen, im realen Chartverlauf sieht das ganze dann schon anders aus, siehe Bild Nr 2 Konsolidierungen Die Erweiterung einer Konsolidierung ist dann die Schiebezone die aus mehr Candles, Bars besteht. Siehe Bild Nr 3 Das ist wie gesagt auf dem fertigen Chart immer wunderbar zu sehen, beim Traden fällt es schon schwerer.Ich erwähne das zum Anfang des Threads nur deshalb so deutlich, das bei Newbies in dieser Materie nicht der Eindruck entsteht das wäre alles so super simpel.Ich habe diesen Fehler damals gemacht, es hat gedauert bis ich es besser durch schauen konnte, bin immer noch sehr weit weg vom können.Mal klappt es besser, mal schlechter.Und jetzt zum Scluss noch 3 Bilder von der Ross Seite, auch da sieht man sehr schön wie das ganze funktioniert, wenn ich aber anders anfange zu zählen, komme ich zu anderen Ergebnissen, als die, die abgebildet sind.Mal ganz abgesehen davon, ohne Ross dabei schmälern zu wollen, das ich denke daß das auf dieser Seite schon ausgesuchte und somit sehr gute Beispiele sind, nur IMHO.Trotzallem bin ich irgendwann im Trend drin, wenn das MM stimmte.Mit MM meine ich Money Management und schließe dort RM, also Risiko Management immer mit ein. Copyright alle Bilder Joe Ross
Vola Posted February 20, 2010 Report Posted February 20, 2010 EditDas allerwichtigste habe ich fast vergessenJede 1 2 3 Formation zerstört sich selbst, indem das Tief oder Hoch der Nr 1 von einem nachfolgenden Bar gebrochen wurde.Dann fängt ein neues Zählen an. Copyright Joe Ross
Vola Posted February 21, 2010 Report Posted February 21, 2010 @Vola,Jetzt darfst Du Deine Meinung kund tun, aber bitte nur zu meinem Geschriebenen und den beiden Charts die Du hier siehst.Einfach nur sagen ob Du hier und jetzt beim letzten Bar handeln würdest oder nicht.Am besten noch mit kleiner Erklärung.Komme morgen gerne auf dieses Angebot zurück, heute ist zu früh geworden.Wenn ich darauf antworte erfordert das auch wieder Screenshots usw. das dauert ein bißchen, daher morgen.
ibelieve Posted February 21, 2010 Author Report Posted February 21, 2010 Dann mal sie erste Frage, was sind Wechselstäbe? Rote und Grüne wechseln sich dauernd ab, richtig oder falsch? Das einfache zuerst.Ich weiss es noch nicht.Ich habe bei Dathes Beispielen oft gesehen das er von Wechselstäben spricht die an Interessanten Stellen standen,aber eine genaue Beschreibung wie diese aus zu sehen haben habe ich leider noch nicht.Kommt gleich auch ein Link zu Beispielen da sind Sie auch aufgeführt.Allerdings verstehe ich sie nicht ... und dennoch nutzt Du unterschiedliche MAs, MACD und die Stochastik. Voigt ist ja auch der Ansicht, dass man keine Indikatoren benötigt, Das Buch von Voigt kenne ich zumindest schon. Dann ändere ich meine Aussage erst mal dahingehend ab das ich sage,Indikatoren können mir bei der Trade Auswahl helfen in dem Sie das bestätigen was ich im Kurschart sehe,ich würde aber nicht wegen irgend einem Schnitt 2er Linien einen Trade eingehen wenn auf dem Kurschart für mich kein klares Bild vorliegt. Dathe erklärt das besserhttp://www.tradingcoaching.business.t-onli...s/NEW030908.pdf Voigt bringt eigentlich keine Hilfe,bei Ihm ist es ein 123 wenn man es aus 5 Meter Entfernung auf dem Chart sieht,Ross und Dathe betrachten jedes einzelne Bar genau. Edit,falls sich einer die Arbeit macht und den Link anschaut.In Bild 1 schreibt er von dem Fehlhandel wegen dem Schnitt des MACD.Man kann die Sache natürlich auch anders sehen.Er schaut jetzt hier nur nach Long,eigentlich habe ich aber ein ABC SHort,die Kurse laufen an einen natürlichen Widerstand, hier seinen GD und ich hätte wieder eine Short Position in Richtung Punkt D eingehen können.Hätte dann aber gegen den MACD gehandelt der ja in dem Moment steigend war.
ibelieve Posted February 21, 2010 Author Report Posted February 21, 2010 (edited) Jede 1 2 3 Formation zerstört sich selbst, indem das Tief oder Hoch der Nr 1 von einem nachfolgenden Bar gebrochen wurde. Wenn ich jetzt aber nicht irre wird der Trend nicht Automatisch gebrochen wenn ein Punkt 3 unterschritten wird,was aber bei Voigt ja so ist. Finde im Moment nur kein Beispiel. Was mich aber wieder sehr verwirrt,bzw. halt die Probleme aufzeigt wenn man den Schreiber nicht fragen kann ist diese Beispiel.http://www.tradingcoaching.business.t-onli...news/DAX.04.jpg Die erste ABCD Formation erfüllt eigentlich alle Bedingungen das ich nach jedem Korrektur Stab nach Punkt D Short gehe. ABCD komplett,Kurs unter 50 GD der jetzt als Widerstand dienen sollte.Bei allen anderen Beispielen wäre er hier Short gegangen.Zumindest wenn sich die nachfolgenden Bars passend dazu verhalten hätten. Edited February 21, 2010 by ronner Zitat gekürzt
ibelieve Posted February 21, 2010 Author Report Posted February 21, 2010 Um die Sache noch was unübersichtlicher zu machen habe ich auch noch das 123 Hoch eingezeichnet. Ohne die GDs im Chart hätte ich dieses eigentlich Short handeln können.Wir hatten einen Trend,es bildete sich ein 123 Hoch und der MACD drehte,es bildete sich ein RH(Punkt D).Hätte ich den Ausbruch zum Punkt D gehandelt wäre es genau das Bar gewesen was den Punkt 3 des 123 Tiefs machte.Aber zu dem Zeitpunkt zeigte der MACD immer noch nach unten.Das einzige was mich von dem Trade hätte abhalten können waren die GDs im Chart die eine Stützung zeigten. Wer das jetzt im 1 Min Chart handelt hat nicht viel Zeit für seine Entscheidung.
ibelieve Posted February 21, 2010 Author Report Posted February 21, 2010 Eine Long Order aufgeben? Wir haben ein ABCD,der Kurs war über dem WMA 45Der EMA 20 hat schon nach oben gedreht und dient im Moment als natürliche Stütze.
Vola Posted February 21, 2010 Report Posted February 21, 2010 Wenn ich jetzt aber nicht irre wird der Trend nicht Automatisch gebrochen wenn ein Punkt 3 unterschritten wird,was aber bei Voigt ja so ist.So wie ich das verstehen würde, tradet Voigt nach Markttechnik auch jedes 1 2 3 hoch und runter, Ross ist da eher der Trendfolger in seinen Beispielen.Der Trend wird nicht gebrochen wenn ein Punkt 1 gebreakt wurde nur die entsrechende 1 2 3 Formation zerstört sich, ein neues Zählen beginnt. Was mich aber wieder sehr verwirrt,bzw. halt die Probleme aufzeigt wenn man den Schreiber nicht fragen kann ist diese Beispiel.http://www.tradingcoaching.business.t-onli...news/DAX.04.jpg[Die erste ABCD Formation erfüllt eigentlich alle Bedingungen das ich nach jedem Korrektur Stab nach Punkt D Short gehe.ABCD komplett,Kurs unter 50 GD der jetzt als Widerstand dienen sollte.Bei allen anderen Beispielen wäre er hier Short gegangen.Zumindest wenn sich die nachfolgenden Bars passend dazu verhalten hätten.IMHO hat das mit der Position der Formationsbildung im Bollinger Band zu tun, so wie Ross es beschreibt, siehe Bild, aber mir ist das wieder zu subjektiv da die BB ja auch ein wenig zappeln, andere können damit aber wohl umgehen, ich sehe das dann immer erst im fertigen Chart. Haken Erkärung: Copyright alle Bilder Joe Ross
Vola Posted February 21, 2010 Report Posted February 21, 2010 falls sich einer die Arbeit macht und den Link anschaut.In Bild 1 schreibt er von dem Fehlhandel wegen dem Schnitt des MACD.Man kann die Sache natürlich auch anders sehen.Er schaut jetzt hier nur nach Long,eigentlich habe ich aber ein ABC SHort,die Kurse laufen an einen natürlichen Widerstand, hier seinen GD und ich hätte wieder eine Short Position in Richtung Punkt D eingehen können.Hätte dann aber gegen den MACD gehandelt der ja in dem Moment steigend war. Chart den ibelieve meintIch glaube das meinte er in dem Beispiel damit, das der MACD dann was anderes sagt.Noch ein Bild von Ross was die natürlichen Stützungspunkte angeht, wer seein MM darauf ausrichtet, liegt ja ganz gut, aber es wird ein teurer Trade wenn er dann doch mal nach hinten losgeht. Bild Copyright wieder Joe Ross
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now