Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

beruf-trader.com - Patrick Hahn (ex XTB) SPAM

Geschrieben

Hallo Leute,

habe soeben von o.g. Webseite eine Spammail erhalten. Den Verlinkungen nach zu urteilen gehört diese Seite in den Dunstkreis von Patrick Hahn, ein Impressum fehlt jedoch völlig. Was kann man nun dagegen tun?

• Antworten 209
  • Aufrufe 4,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Trotzdem, der macht ja was er will, der spinnt wohl ...   Hab dem verantwortlichen stellvertretenden Chefredakteur der "Welt"-Gruppe Herrn Oliver Michalsky mal ne Mail geschrieben & ihn auf den Kl

• Ich habe mir den Expert angeschaut.   Er hat einen Fehler gemacht der Download den er dort anbieten ist die Vollversion nicht die Trialversion.   Kann auf einem Live Konto gehandelt werden und hat kei

• So habe mir nochmal den "Forex Trust" von P.H angesehen und mußte eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem EA feststellen.   Er nennt sich Robominer.Ich habe hier ein Explemplar das mir im Netz über den We

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Werde Heute keine Zeit haben, aber Morgen mal schreiben wie ich die Dinge aus Post 41 sehe und deute.

[...]

sondern überlegen was man aus dem Geschriebenen machen kann und wie man ihn für seinen Vorteil nutzt.

Jetzt machst du es aber spannend :mocking:

Willst du darauf hinaus, dass das durch P.H. Geschriebene, Empörung und vielleicht sogar Mitleid beim Leser hervorrufen soll? Das grenzt ja schon an gewollte Taktik :hmmmm:

Geschrieben

Willst du darauf hinaus, dass das durch P.H. Geschriebene, Empörung und vielleicht sogar Mitleid beim Leser hervorrufen soll? Das grenzt ja schon an gewollte Taktik :mocking:

Bitte nicht vergessen:

1. PH ist auch (nur) ein Mensch und hat sicher auch seine guten Seiten und für seine Taten aus seiner Sicht einen guten Grund.

2. Er ist ein Profi. Vielleicht nicht in jedem Gebiet, aber er hat es immerhin zu einer hohen Position bei XTB und extremer Popularität gebracht. Sowas "passiert" normal nicht einfach so. Wenn er so eine Page erstellt, dann wird er also eine Idee dahinter haben und dementsprechend den Text schreiben.

Geschrieben

Hallo Freunde von Patrick und Patrick himself,

da ich den Patrick und seine Geschäftsgebaren sehr mag, habe

ich noch ein paar Tipps für ihn.

Patrick, wenn Du jenes liest:

Erweitere Deine IT - Kenntnisse (Proxy und so ein Zeug)

und erweitere Dein Gebaren Leute besser manipulieren zu

können. Lies ein Buch über Google und andere Methodiken.

Worte in Schriftform, aber auch akustisch können in diesem

Zusammenhang eine Menge bewirken.

Anbei für den Patrick ein kleines HowTo, wie man einen Server

mietet, dass weißt Du ja.

PS. Patrick, die CDs kannst Du bei mir bestellen, ich mache

Dir sicher einen guten Preis ...

QuickStartGuideHMFStarterKitBlack.pdf

Bearbeitet von wh

Geschrieben

Jetzt machst du es aber spannend :mocking:

Willst du darauf hinaus, dass das durch P.H. Geschriebene, Empörung und vielleicht sogar Mitleid beim Leser hervorrufen soll? Das grenzt ja schon an gewollte Taktik :hmmmm:

Es gibt ja IMMER nur ZWEI Optionen... die hat auch P.H. Leider hat er sich meiner Meinung nach für die falsche (Variante 1.) entschieden!

1. Man macht auf die "Mitleidstour" und drückt auf die "Tränendrüse". Nach dem Motto: Ach wie werde ich doch wegen meiner "ethnischen (Un-)Glaubenssätze" (man könnte auch "unglaubliche Sätze" sagen) und Taten verfolgt

oder

2. Man geht in die Offensive und gibt offen und ehrlich zu, wenn man früher Fehler gemacht hat und hofft auf Verständnis und Gnade bei der geneigten Leserschaft (würde ich an seiner Stelle bevorzugen - shit happens)

Geschrieben

Er ist ein Profi.

Korrekt. Das sehe ich auch so (und das ist nicht ironisch gemeint!). Vor allem im Bereich Marketing schafft er es, viele Menschen zu bewegen. Auch wenn der ein oder andere hier PHs Art und Weise umstritten ansieht - ich behaupte eine Vielzahl der Leute haben seine Werbefilme und Kommentare auf diversen Nachrichtensendern positiv aufgenommen. Also funktioniert es doch, trotz Rechtschreibfehlern o.ä.

Dennoch finde ich das derzeitige Vorgehen mehr als fragwürdig. Der Punkt ist allerdings: wer außerhalb dieses Forums kann das bewerten?

Geschrieben

Der Punkt ist allerdings: wer außerhalb dieses Forums kann das bewerten?

Selbstdenkende werden auch nicht seine Zielgruppe sein. :mocking:

Geschrieben

Dennoch finde ich das derzeitige Vorgehen mehr als fragwürdig. Der Punkt ist allerdings: wer außerhalb dieses Forums kann das bewerten?

Jup, das ist die wichtige Frage. Vor allem kann man solche Anschuldigungen, auch wenn sie wie in diesem Fall völlig aus der Luft gegriffen sind, nur schwer widerlegen. Und noch schwerer ist es, solche falschen Pressemitteilungen also solche zu kennzeichnen/dagegen vorzugehen. Wenn jemand eine Idee hat immer her damit ;)

Ansonsten kann man glaub ich nur darauf vertrauen, das die Leute auch selber denken (die anderen sind hier bei Tom-Next sowieso falsch) und sich selber ein Bild machen.

Geschrieben

Man hier ist aber was los. Da ist man einen Tag nicht da und dann das.:mocking:

Da läst aber jemand mächtig Dampf ab.Das grenzt hart an der Verleumdung.Ich denke wir haben uns nicht vor zu werfen.Vielleicht will er aber auch nur unbedachte negative Äußerungen unsererseits

provozieren. Das ist lächerlich.Ich hatte das Thema Patrick Hahn eigentlich abgehakt.Wenn er sich mal die Zeit genommen hätte hier besser mitzulesen, hätte er erkennen müssen, das hier nur

Leute mit Niveau diskutieren.Ich würde das dabei belassen.Aber er kann sich ja gerne anmelden unter seinem Namen.Wir haben immer noch Pressefreiheit in Deutschland.Also ich habe hier seine

Initialien noch nicht gesehen.:hmmmm:

Geschrieben

Ganz genau das ist der Punkt der mich so auf die Palme bringt.

Mir ist einerseits bewußt das er Profi ist, zumindest was sein Marketing angeht, er hat halt sein Markenzeichen aufgebaut

( Ob nun gewollt oder nicht besser können ist zweitrangig ),

das ist die Ausdrucksweise und Rechtschreibfehler über die alle sprechen und er kann dies gut nutzen um von wesentlichen Dingen abzulenken.

Ist für mich so ein bißchen Columbo Prinzip oder eine Verona Feldbusch hat sich mit ähnlichen Dingen auch einen sehr erfolgreichen Namen gemacht.

Wenn er dann mit seiner Masche auf Dummenfang geht, soll er dies tun, die Dummen werden nie aussterben, und ich finde es verdammt dumm,

sich einzubilden ohne sich weitreichende Information einzuholen, zu lernen etc. in unserem Buisiness auch nur 100 € langfristig und reproduzierbar verdienen zu können.

Er wird vielleicht denken, wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer und würde damit wohl recht behalten.

Aber uns als Community dann noch dazu zu benutzen, seinen Shayze noch weiter zu verbreiten, Suchbegriffe, Tags, usw. zu erhöhen

da geht mir echt die Hutschnur hoch.

Dieser Hahn ist sich nämlich sehr wohl bewußt, das wir besseres Ranking etc. haben und nutzt auch dieses wieder für seine Zwecke aus.

Und das dann noch in einer Form die uns bei unbedarften Lesern in ein Licht stellt, das in keinster Weise auch nur annähernd so richtig oder wahr ist.

Punkt.

Geschrieben

Was ist eigentlich EBM

Betriebswirt IHK, EBM, Wertpapierhändler, Aktienhändler

[/Quote]

Geschrieben

ist lustig auf der seite steht schon an sich nur widersprüchliches drauf

:mocking:

Ich sehe nichts widersprüchliches.

Vorab,

ich habe weder Ahnung von Werbung noch von  Psychologie,

Geschweige den bin ich studiert. 

Auch kenne ich Patrick Hahn nicht und kann daher auch nichtbeurteilen was Ihr alle gegen in habt.

Ich beziehe mich jetzt rein auf die 3 Textabschnitte.

Ich suche nun jemanden, der für mich Tom Next Boardbeiträgeauf bedarf mich weiterleitet. Da es leider für mich nur schwer möglich ist TomNext Foren Beiträge zu lesen und zu kommentieren. Gerne können auch an michBeiträge gesendet werden,,, die Fragwürdig erscheinen und ich lasse dieseprüfen.

...

Helfen Sie mir und unterstützen Sie mich, ich bedanke michschon jetzt recht herzlich und ich werde auch Ihnen helfen oder Ihnen Beiträgesenden! Für die Sie selbst keine Berechtigung haben.

...

PS: Haben Sie keinen Zugang zu allen Bereichen? Kein Problemwir senden Ihnen die ganzen Foren-Beiträge auf Tom Next zu dem gewünschtenThema. Auch Personen und Firmen, welche über das Board geschädigt werden undauch keine Möglichkeit haben zu den Vorwürgen Stellung zu nehmen! Helfen wirgerne. Einfach eine E-Mail an uns

Er spricht damit alle Schichten an,

Im ersten die „Helfenden und Guten"

Im zweiten die die meinen hier ungerechtfertigter weise nicht überall lesen zu dürfen.

Im dritten die die Ihrer Meinung nach hier nicht verstanden werden und ausgesperrt wurden/werden.

Der erste Abschnitt ist auch noch wichtig um sich von einer Täter Rolle in eine Opfer Rolle zu verschieben.

Tom-Next ist der Böse weil Sie Ihn aussperren,

egal ob wahr oder nicht.

Würde er einfach an Gruppe 2 und 3 für Sie nicht lesbare Nachrichten weiter leiten wäre er ein Täter da er „Geheime Sachen" weiter gibt.

Bei Gruppe 2 hat er den Vorteil das er jetzt gezielt nur Sachen weiter gibt die Ihm in den Kram passen und diese dann noch durch seine Kommentare beeinflussen kann, bzw. eine Richtung vorgibt wie der Leser sie nachher verstehen wird.

(Es gibt hier immer wieder Beschwerden von „Neuen" das Sie nicht alles lesen dürfen. Leite ich diesen Leuten Sachen auszugsweise mit meinen Kommentaren zu wird meine Meinung zur Wahrheit. Die Wahrscheinlichkeit das ein „Neuer" danach noch so lange hier bleibt bis er überall lesen kann ist gering)

In der 3 Gruppe ist seine Opfer Rolle am wichtigsten,

er gehört ja selber dazu.

Es hört sich doch gut an wenn ich sage,

ich bin zwar selber ausgesperrt,

kenne aber jemanden der sich dort zwar nicht wohl fühlt aber den Mund hält um mich weiter mit den Ungereimtheiten bei Tom-Next auf dem laufenden zu halten.

Ich gehe jetzt mal davon aus das er irgendwas verkaufen will und ein guter Verkäufer ist,

von daher muss er nur erst mal irgendwie den ersten Kontaktherstellen,

danach haben die meisten die sich drauf einlassen verloren.

Von daher halte ich Tom-Next weniger als Mittelpunkt des Schreibens,

sondern mehr als Mittel zum Zweck.

Geschrieben

Ich sehe nichts widersprüchliches.

Ich glaub du interpretierst hier etwas zu viel Intelligenz in das von P.H. geschriebene hinein.

Ich glaub nicht, dass er sich das so tiefgründig überlegt hat.

Für mich wirkt das schon ziemlich widersprüchlich und auf eine ziemlich eindeutige Art hetzerisch.

Kann mir ja nicht vorstellen, dass er hiermit Erfolg hat (ich meine damit, jemanden von Tom-Next abzuschrecken), aber er hat zumindest

Beachtung erreicht, nicht zuletzt weil wir hier seinen naiven Erguss im Detail diskutieren...

Geschrieben

Ich glaub nicht, dass er sich das so tiefgründig überlegt hat.

Es gibt Menschen, die sind gut in dem was sie tun, ohne darüber nachzudenken. Nennt sich Begabung oder Intuition. Unser Vertriebsleiter im Unternehmen ist erfolgreich. Wobei ich mich immer wieder wundere, dass sein "plattes" Vorgehen selbst unsere Kunden-Zielgruppe (Leitungsebene!) anspricht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass PH mit dem was er tut für sich weiterkommt. Er mag viele vergraulen, aufmischen und einige (das ist relevant) überzeugen.

Exkurs aus einem Buch (war glaube ich von Van Tharp):

Der arabische Händler spricht jeden an, der vorbei kommt. Er ist nervig, teils unfreundlich und findet alles an seiner Ware gut. Die Ware ist teuer, manchmal von schlechter Qualität. Dennoch spricht er jeden an, der vorbei kommt. Er bedrängt sogar seine potentiellen Kunden. Er bekommt in den allermeisten Fällen eine Abfuhr. Aber durch die anderen Fälle, dadurch lohnt sich die ganze Arbeit. Und dies erreicht er nur durch Hartnäckigkeit und durch ein übermäßiges Selbstvertrauen.

Geschrieben

sorry es fehlte noch ein zitat von next-tom.de

Liebe Tom Next daytrading – Gemeinde,

als großer Fan und Interessent des Tom Next Forum´s ist es für mich leider nicht möglich einzelne Beiträge zu lesen und zu kommentieren.

Aber er bietet den Leuten ja auch an die Beiträge an dritte weiterzuleiten. Wie will er das machen wenn er keinen Zugang hat?

Geschrieben

Exkurs aus einem Buch (war glaube ich von Van Tharp):

Der arabische Händler spricht jeden an, der vorbei kommt. Er ist nervig, teils unfreundlich und findet alles an seiner Ware gut. Die Ware ist teuer, manchmal von schlechter Qualität. Dennoch spricht er jeden an, der vorbei kommt. Er bedrängt sogar seine potentiellen Kunden. Er bekommt in den allermeisten Fällen eine Abfuhr. Aber durch die anderen Fälle, dadurch lohnt sich die ganze Arbeit. Und dies erreicht er nur durch Hartnäckigkeit und durch ein übermäßiges Selbstvertrauen.

Jaja - der Teppichhändler... den kenne ich auch! :mocking:

Geschrieben

sorry es fehlte noch ein zitat von next-tom.de

Aber er bietet den Leuten ja auch an die Beiträge an dritte weiterzuleiten. Wie will er das machen wenn er keinen Zugang hat?

Ich suche nun jemanden, der für mich Tom Next Boardbeiträgeauf bedarf mich weiterleitet. Da es leider für mich nur schwer möglich ist TomNext Foren Beiträge zu lesen und zu kommentieren. Gerne können auch an michBeiträge gesendet werden,,, die Fragwürdig erscheinen und ich lasse dieseprüfen.
Geschrieben

und kann daher auch nichtbeurteilen was Ihr alle gegen in habt.

Muss mann nicht um irgendwelche Theorien aufstellen zu können, sich ansatzweise mit einem Medium oder Sache beschäftigt haben?

Alles andere wäre nichts weiter als Stammtischpolitik.

Im zweiten die die meinen hier ungerechtfertigter weise nicht überall lesen zu dürfen.

Irgendwie scheint es hier Missverständnisse zu geben.

"ungerechtfertigt" - was soll das bedeuten? Wo steht geschrieben, dass mit Registrierung sämtlicher Content eingesehen werden kann?

Es gibt Staff-Foren,

klar das da nicht alle mitlesen können. Ist wie das Lehrerzimmer oder ein Handelsaal.

Es gibt Foren in den laufen rund um die Uhr Testskripte - was geht da einen was an, was da passiert?

Manchmal frage ich mich, wo hier das Verständnis aufgehängt ist. Eine Art "Selbstverständnis" für bestimmte Dinge scheint dagegen schon zu irgendwie sehr ausgeprägt zu sein.

Und bevor jetzt Diskussionen über "zwei-Klassen" oder Pseudodemokratie losgetreten werden - so wie es ist, ist es ok und der einzig gangbare Weg.

Um das an einem Beispiel festzumachen: Die Restriktionen (sofern sie noch existieren) wurden vor allem darum eingeführt, um dem exzessiven Property-Klau etwas entgegensetzen zu können. Dazu muss man aber wieder wissen, wo der tatsächliche Ursprung vieler "Kauf-EAs" ist.

Diskretion und Internet sind per se kaum vereinbar. Ich bin der Auffassung, dass jemand der nur etwas mit bestimmten Leuten der Community diskutieren möchte, eine entsprechende Infrastruktur vorfinden sollte. Ist das ein verwerflicher Ansatz?

Hat sich schon einmal jemand intensiv mit Google beschäftigt? Nein. Es ist ziemlich tricky, BOTs von bestimmten Content fernzuhalten. Auch hier bin ich der Meinung, dass nicht alles unmittelbar in die Analen der Internetgeschichte eingehen muss.

Was Hahn angeht sollte er sich glücklich schätzen, dass wir genau diesem Credo folgen. Wäre es anders, würde er sich mit ganz anderen Erklärungen herumschlagen müssen.

Und hallo,

manche Infos sollen exklusiv bleiben. Was ist daran schlimm? Oder sollen wir Eintritt verlangen, so wie bspweise das Terminmarktforum?

Ich finde die von uns gewählte Lösung besser,

da sie

a) nichts kostet und trotzdem nicht umsonst ist und

b) als perfekter Filter funktioniert

Alljene die nichts zu sagen haben oder sich nicht mitteilen wollen, können forenweit lesen. Sie haben sehr viele Freiheiten.

Aus denen die mehr als nur nehmen wollen bildet sich eine relativ homogene Community, die selbst durch Störfeuer nicht vom Kurs gebracht werden kann.

IMHO:Das große Ganze ist wichtig und nicht einer der schmollt, weil er auf Content nicht zugreifen kann.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass viele ihre Neugier gut im Griff haben und :mocking: Schaden vermutlich nur wenige genommen ^^: PH alias Autotrader war offensichtlich einer davon.

Im dritten die die Ihrer Meinung nach hier nicht verstanden werden und ausgesperrt wurden/werden.

Wer soll das sein? Gibts dazu auch irgendein Beispiel, an dem sich der Gedankengang nachvollziehen ließe?

Gesperrt ist bislang ein User geworden. Vielleicht erinnert sich noch einer an den verrückten Araber.

von einer Täter Rolle in eine Opfer Rolle zu verschieben

Solltest Du mit ihm in Kontakts stehen, kannst Du ihm gerne mitteilen, dass er kein Opfer ist.

Wenn er sich unter seinem Realnamen anmeldet und uns zeigt, dass er an einer echten Diskussion inkl. Aufarbeitung aller Themen interessiert sein sollte, dann kann er sich bei mir melden.

In dem Fall würde ich ihm auch Diskretion zusichern, sprich die Diskussion in einem Non-Public Forum führen.

Die Wahrscheinlichkeit das ein „Neuer" danach noch so lange hier bleibt bis er überall lesen kann ist gering

Mag sein, interessiert aber auch nur am Rande.

Diejenigen die bleiben wollen, bleiben. Alle anderen muss man ziehen lassen.

Nochmal zum Verständnis: Wer für sich keinen (Mehr-)wert erkennnen kann bei dem was er hier sieht, dem kann keiner helfen.

Und hinsichtlich Wahrscheinlichkeit, die ist genauso hoch, dass es unter 100 neuen Usern zwei gibt, die sich ernsthaft und intensiv mit den Problemen anderer beschäftigen, auseinandersetzen und versuchen Lösungen zu erarbeiten.

Geschrieben

"Aus denen die mehr als nur nehmen wollen bildet sich eine relativ homogene Community, die selbst durch Störfeuer nicht vom Kurs gebracht werden kann. correct.gif

Wenn er sich unter seinem Realnamen anmeldet und uns zeigt, dass er an einer echten Diskussion inkl. Aufarbeitung aller Themen interessiert sein sollte, dann kann er sich bei mir melden.yep.gif

In dem Fall würde ich ihm auch Diskretion zusichern, sprich die Diskussion in einem Non-Public Forum führen.

Diejenigen die bleiben wollen, bleiben. Alle anderen muss man ziehen lassen." doubleup.gif

Geschrieben

Solltest Du mit ihm in Kontakts stehen,

Da ich hier in kurzer Zeit zum 2ten mal wohl vollkommen missverständlich rüber kam werde ich mich wohl erst mal von allem weiteren zurück ziehen.

Ausserdem muss ich jetzt erst mal die Anschuldigung verdauen das ich mit jemanden Kontakt habe wo ich sagte das ich Ihn nicht kenne.

Geschrieben

nur so als Info...

(bitte auch den grün markierten Bereich beachten):

next-tom.de2.png

Ahaa, zwei Adressen in München; dann muß ich wohl mal ran :-)

Geschrieben
Aber erst auffem Stadtplan gucken, ob es die überhaupt in München gibt......:mocking:
Geschrieben

Aber erst auffem Stadtplan gucken, ob es die überhaupt in München gibt......:mocking:

:-) Joo, also die Zenetti sagt mir gleich was. Die andere hab ich noch nicht gehört; ist aber zumindest im gleichen PLZ-Bereich.

Mal schaun, wann sich das mal ergibt.

Geschrieben
  • Autor

Und die nächste SPAM-Mail von Patrick Hahn - so langsam reicht es mir!!!

Wo kann ich denn bestimmte URLs auf die Blacklist setzen lassen? Ich meine jetzt allgemein und nicht nur auf meinem PC?

Geschrieben

Die ganze Seite allgemein auf eine Blacklist zu setzen wird sicher schwierig werden.

Es ist halt "Nur" Werbung

Eine Anlaufstelle wäre z.B. hier

Index

Direktlink zu Spam

Für dich persönlich, gäbe es die Serverbasierte Variante z.B. unter

Serverbasiert

oder die Robinson Variante für jegliche Werbung

Robinson

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.