Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

beruf-trader.com - Patrick Hahn (ex XTB) SPAM

Geschrieben

Hallo Leute,

 

habe soeben von o.g. Webseite eine Spammail erhalten. Den Verlinkungen nach zu urteilen gehört diese Seite in den Dunstkreis von Patrick Hahn, ein Impressum fehlt jedoch völlig. Was kann man nun dagegen tun?

  • Antworten 209
  • Aufrufe 4,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Trotzdem, der macht ja was er will, der spinnt wohl ...   Hab dem verantwortlichen stellvertretenden Chefredakteur der "Welt"-Gruppe Herrn Oliver Michalsky mal ne Mail geschrieben & ihn auf den Kl

  • Ich habe mir den Expert angeschaut.   Er hat einen Fehler gemacht der Download den er dort anbieten ist die Vollversion nicht die Trialversion.   Kann auf einem Live Konto gehandelt werden und hat kei

  • So habe mir nochmal den "Forex Trust" von P.H angesehen und mußte eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem EA feststellen.   Er nennt sich Robominer.Ich habe hier ein Explemplar das mir im Netz über den We

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Gibt es keinen Optout?

Nein, gibt es nicht. Ich habe ihm nie meine Mailadresse gegeben - und dann kann man sich noch nicht einmal von seinem Dreck abmelden. Dass der Typ sich strafbar macht, ist ihm wohl egal. Ihm Gegenzug dann aber behaupten, bei Tom-Next würden User gesperrt und falsche Tatsachen verbreitet. Ganz untere Schublade in der Patrick Hahn sich da aufhält.

Geschrieben

Nein, gibt es nicht. Ich habe ihm nie meine Mailadresse gegeben - und dann kann man sich noch nicht einmal von seinem Dreck abmelden.

Habe heute auch Post bekommen, wobei als Name nur "Patrick Ha" stand... Ich habe meine EMailadresse lediglich mal bei XTrade Brokers angegeben und seitdem von P.H. EMails bekommen, als er noch da war. Nun schickt er seine Rundschreiben von Meta-**der.de aus. Das heißt: er hat die Kontaktdaten von XTB mitgehen lassen. Ob er das wohl durfte (im Sinne von Datenschutz und auch Wahrung von Unternehmensgeheimnissen etc.)? Die Kontaktadressen von Vertrieblern gehören nämlich nicht dem Vertriebler, sondern dem Unternehmen - außer P.H. hatte alle EMailadressen im Kopf :blink:

Geschrieben
  • Autor
Bei mir stand auch nur Patrik Ha - aber wir wissen ja, von wem das ist (ist ja auch eindeutig über die Domaine erkennbar). Ich habe allerdings auch XTB nie meine Daten gegeben - also davon hat er sie nicht. Auf meine Mail, er solle das doch unterlassen, habe ich keine Antwort bekommen und werde bei der nächsten Mail dann drastischere Maßnahmen einleiten.
Geschrieben

Schaut mal hier nach:

http://www.bfdi.bund.de/cln_134/DE/Themen/KommunikationsdiensteMedien/Telekommunikation/FAQ/Artikel/SPAM-Email.html?nn=567948

Gerade der letzte Absatz.

 

Der Anbieter muss auch herausgeben, woher er die Daten hat und ggf auf Wunsch diese löschen:

http://www.bfdi.bund.de/cln_134/DE/Themen/KommunikationsdiensteMedien/Telekommunikation/FAQ/Artikel/Auskunftsrecht.html?nn=567948

 

 

Wenn die Werbemails unverlangt eingesendet worden sind, den Sachverhalt hier Schildern:

http://www.bfdi.bund.de/cln_134/DE/AnschriftenUndLinks/AufsBehoerdFuerDenNichtOeffBereich/AnschriftenAufsichtsbehoerdenFuerDenNichtoeffentlichenBereich.html?nn=408930

 

Möglicherweise wird so ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Besteht im Falle der Bitte um Prüfung, ob ein Bußgeldtatbestand erfüllt ist, darauf, dass euch über das Bußgeldverfahren Infos zugekommen werden lassen soll.

Die Behörde muss euch mitteilen, wenn KEIN Bußgeldverfahren eingeleitet worden ist, darf euch aber wiederum NICHT mitteilen, WENN ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden ist. Den entsprechenden § hab ich grad nicht im Kopf, kann ich aber nachreichen. Das heißt, wenn ihr keine Info der Behörde bekommt, ist ein OWi-Verfahren eingeleitet worden.

Geschrieben

Ich bekomme von diesem netten Herren auch immer noch Werbemails, allerdings war ich nie auf Meta.......de

und auch nicht bei XTB.

Nun bestünde ja auch die Möglichkeit das es gekaufte Adressen sind ( Nach Interessengebiet, Kaufkraft usw. ),

wie deren Rechtslage dann allerdings ist, weiß ich nicht.

 

Ich persönlich löse diese Problematik seit Jahren mit einem 3 Konten Modell.

Eins bei Firmen bei denen ich ohnehin den Verdacht habe das Spam folgt, ein privates und eines für Foren, Bestellungen, Ebay usw.

 

Outlock fragt diese alle automatisch ab, und ich sondiere dann aus.

 

Das Spam Verdachtskonto lösche ich fast immer ungesehen und mir ist in 10 Jahren Internet dadurch noch keine

wichtige Email untergegangen.

 

Klar macht die Einrichtung der Konten einmal Arbeit, aber langfristig habe ich dadurch meine Ruhe

und muß mich über Personen ala P.H. nicht wirklich dauerhaft aufregen.

Geschrieben

Ich hatte früher eine eigene Domain (www.dreiergolf.net als ich den noch hatte) und eigene Domains haben den Vorteil, dass man sich jede beliebige Mail geben kann, und zwar ziemlich unbegrenzt, aber dabei einstellt dass ALLE Mails, egal wohin, auf ein Hauptkonto landen.

Da habe ich dann überall wo ich mich registiert habe, eine eigene E-Mail-Addy angegeben.

zB

ebay@meinedomain.de für ebay

msn@meinedomain.de für MSN

amazon@meinedomain.de für amazon etc.

chilloutzone@meinedomain.de für Chilloutzone.de

 

Man brauch dabei nichts einrichten, man stellt einfach den passenden Begriff voran. Die Mails werden dann alle egsammelt, egal was vorne steht und auf ein Mailhauptkonto geleitet.

 

Das hatte den Vorteil, dass man genau sehen konnte, welcher Anbieter die E-Mail-Addy weitergegeben hat und welche Mails zu Spamschleudern geworden sind.

Ich habe dann zB unendliche Spammails für Viagra etc von chilloutzone@meinedomain.de bekommen. Da wusste man dann: aha, die geben die Mails weiter oder die wurden gehackt etc.

 

Wenn es einer übertrieben hatte, konnte man diese eine Mail (zB chilloutzone@meinedomain.de) auf die Blacklist setzen.

 

Schade dass ich das nicht mehr habe, so hätte ich gewusst woher die PH-Mails kommen. Ich habe die Mail heute nämlich auch bekommen, bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die mal dort eingetragen habe oder nicht.

Geschrieben

Ich hatte früher eine eigene Domain (www.dreiergolf.net als ich den noch hatte) und eigene Domains haben den Vorteil, dass man sich jede beliebige Mail geben kann, und zwar ziemlich unbegrenzt, aber dabei einstellt dass ALLE Mails, egal wohin, auf ein Hauptkonto landen.

Da habe ich dann überall wo ich mich registiert habe, eine eigene E-Mail-Addy angegeben.

Man brauch dabei nichts einrichten, man stellt einfach den passenden Begriff voran. Die Mails werden dann alle egsammelt, egal was vorne steht und auf ein Mailhauptkonto geleitet.

 

Wenn es einer übertrieben hatte, konnte man diese eine Mail (zB chilloutzone@meinedomain.de) auf die Blacklist setzen.

 

Cool, das ist ja mal ne gute Idee !!!

Ich hab zwar auch mehrere Mail-Adressen, aber mittlerweile sind hald doch wieder alle verSpamt. Ich glaub, ich setzt mich am We. gleich mal hin und änder die E-Mails überall, wo ich angemeldet bin.

 

So ne pure E-Mail-Domain ist übrigens nicht teuer; ich hab (glaub ich) 200 Fächer für was um die 5,- €/Monat.

Geschrieben

Meine Domain ist bei Alfahosting, für EUR 1,29 bekommst du 50 Emailadressen + eigene Domain, für 1,99/Monat sind es 100. Ich habe da auch die unterschiedlichsten Adressen eingerichtet, die ich mir alle auf mein Gmailkonto weiterleiten lasse. Scheinbar braucht man bei denen gar keine email-Adressen einzurichten, alle emails die auf @meinedomain.de enden, werden angenommen.

 

Hier der Link zur Übersicht:

 

alfahosting_email.gif

Geschrieben
  • Autor

Scheinbar braucht man bei denen gar keine email-Adressen einzurichten, alle emails die auf @meinedomain.de enden, werden angenommen.

Das nennt sich dann CatchAll - habe ich aber bei meinen Domains abgeschaltet, weil da ja sonst wirklich jeder Dreck ankommt - es gibt ja genug Spamrobots die einfach ihren Müll an irgendwas@meinedomaine.com schicken. Irgendwas ist da natürlich austauschbar :blink:.

Geschrieben

Man brauch dabei nichts einrichten, man stellt einfach den passenden Begriff voran. Die Mails werden dann alle egsammelt, egal was vorne steht und auf ein Mailhauptkonto geleitet.

Also ich nutze sehr häufig Spamgourmet. Damit kann ich mir kostenfrei unendlich viele Wegwerfadressen zulegen und bestimmen, wie viele Mails ich maximal von einer Stelle bekommen möchte. Danach werden die einfach weggefiltert. Sollte man doch plötzlich noch Mails über die entsprechende Adresse bekommen wollen, dann kann man das im Nachhinein explizit wieder freischalten.

 

Beispiel von der Homepage:

irgendwas.x.benutzername@spamgourmet.com

Das "irgendwas" ersetze ich durch den Seitennamen, wo ich mich anmelde, für x setze ich meistens 10 (max 10 Mails) und Benutzername ist mein Benutuername. Ankommende Mails werden dann auf meine richtige Emailadresse weitergeleitet. Ist ganz nett!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Jetzt reicht es mir - gerade kam die nächste Spammail von Patrick Ha(hn). Nun werde ich Schritte unternehmen, die ihm nicht gefallen werden :hrhrhr:.
Geschrieben

was wollte er denn diesmal anpreisen ?

 

Sommer-Angebot door_in.png

Sommeraktion mit MetaTrader und seinem Kooperationspartner

 

Verehrte Trader,

Verehrte Freunde des automatisierten Handels,

nehmen Sie teil an unserer Sommer-Aktion exklusiv für Sie als Interessent zum Thema automatisierten Handel und sichern Sie sich schnell das Metatrader Server Angebot und das Handelssystem „Giga Racer“ zum unglaublichen Vorzugspreis!

Nur noch bis zum 18.09.2010! Schnell sein lohnt sich.

Mit unserem komplett Angebot erhalten auch Neueinsteiger zum Thema Automatisierten Handel ein extrem gutes Handelssystem sowie die komplette Installation auf Ihrem Rechner oder Server zu einem gigantischen Einsteigerpreis.

 

Neu für Sie dabei: Profitieren Sie von der Partnerschaft mit unseren Kooperationspartnern und nutzen Sie das Angebote das Handelssystem Giga Racer zum Vorzugspreis von 2399.- Euro anstatt für 4599.- Euro zu sichern!

 

 

 

Dieses Mal für Sie dabei:

Zum Ende des Sommers haben wir mit unseren Kooperationspartner für Sie ein Sommerpacket der Superlative zusammengestellt bei dem richtig gespart werden kann.

 

Mit unserem befristeten Sommer-Angebot gelingt Ihnen der perfekte Einstig in den automatisierten Handel.

Alle weiteren Infos sowie die Bestellung können Sie auf folgender Seite abgeben:

Sommeraktion Metatrader

Achtung: Dieses Angebot ist nur befristet bis zum 18.09.2010. Hierbei ist der Zahlungseingang bei uns oder unserem Kooperationspartnern ausschlaggebend.

Dieses Angebot gilt solange Lizenzen zur Verfügung stehen.

Deshalb: Schnell sein lohnt sich!!

Mfg

Ihr Meta-Trader Team

 

Risikowarnung

Der Handel mit den angebotenen Produkten (z.B. CFDs) auch über den Automatisierten Handel birgt ein hohes Risiko für Ihr Kapital. Spekulieren Sie nur mit Geldern, deren Verlust Sie sich leisten können. Diese Produkte sind nicht für alle Investoren geeignet; stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich erforderlichenfalls von unabhängiger Seite beraten. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Telefonate können aufgezeichnet werden.

Geschrieben

Oha,

 

Giga Racer gibts also wieder - und ich dachte die letzten Lizensen (wie oft gabs das eigentlich schon) waren schon alle vergriffen :hrhrhr:

 

btw. dachte das mit dem Schlechtschreiben hatte sich mal verbessert :laugh:

Geschrieben

 

btw. dachte das mit dem Schlechtschreiben hatte sich mal verbessert :hrhrhr:

 

Er kann sich anscheinend kein Word leisten! :laugh:

Geschrieben

Er kann sich anscheinend kein Word leisten! :hrhrhr:

 

Vieleicht wäre OpenOffice eine Alternative? :laugh:

 

Viele Grüße,

Rumpel die Pumpel ...

Geschrieben

Ich hab vorhin gleich mal das Original des GigaRacers, also den YourLucky, gebacktestet. DIe Tunnelpairs sind noch lange keine Tunnelpairs mehr.

 

 

edit: und der Fehlerhinweis von ronner war glaub ich so gemeint, dass jetzt kaum Fehler vorhanden sind (beim überfliegen sind mir keine aufgefallen...).

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte schon befürchtet, keine der legendären Newsletter des Aktien und Derivatehändlers mehr lesen zu müssen können.

 

Vor kurzem zugestellt:

 

Forex Expert Advisor Generator

 

 

Bilde deinen eigenen Expert Advisor

 

Ab jetzt programmieren Sie step by step Ihren eigenen Expert Advisor!!

 

Das Tool dafür stellt Ihnen MetaTrader kostenlos zur Verfügung.

 

Link: http://www.forexgenerator.com

 

Quelle: linked.gif

Geschrieben

Ist aber Imho ein ganz schöner Paukenschlag zu dem er da ausholt.

 

Grade für Newbies die keine Ahnung vom proggen etc. haben,

ist das sicher wieder ein toller Schachzug weitere Jünger auf seine Seite zu holen...

 

Wenn er auch nicht schreiben kann, sein Geschäft zu vermarkten versteht er grandios....

Geschrieben

Die M*t*trader Seite von ihm, Info bei Alexa

Kontaktdaten des Seiteninhabers sind bei Alexa nicht einsehbar

 

Inressant daran ist, das diese Seite wiederum direkt mit dem Presseportal verlinkt ist...

 

Verlinkte Seiten

 

Warum wohl ....?

Vielleicht macht es die Sache ja leichter diverse Unwahrheiten unters Volk zu streuen :loungelizard:

Geschrieben
Info bei Alexa

Kontaktdaten des Seiteninhabers sind bei Alexa nicht einsehbar

Alexa ? Werden die Daten dort auto. eingetragen oder muss man das selber machen ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe heute wieder Post bekommen. Aber wer hätte denn gedacht das Spam so viel Spass machen kann. :mrgreen:

Der Titel: Kostenloses LIVE Seminar - "automatisierter Handel"

 

Als Inhalt dann das übliche Metatrader, automatisierter Handel für Privatanleger, Metatrader.de/Metatrader.me-Gefassel.

 

Aber der absolute Knaller war der Abschluss: "Ihr Trading Couch Team"

 

Was zum Teufel ist eine Trading Couch?!   :keyboard:

 

Viele Grüße,

Rumpel

 

:rofl2:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.