Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Vergleich von virtuellen Servern

Geschrieben

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem virtuellen Server und bin auf eine interessante Gegenüberstellung von Vor/Nachteilen von Virtualisierungsystemen (Betriebssystemebene oder Vollvirtualisierung) gestoßen:

http://www.ecs-webhosting.de/de/vserver-windows.htm (runter scrollen)

Insbesondere dürfte danach bezüglich der Sicherheit also eine Vollvirtualisierung (zB mit Hyper-V) zu bevorzugen sein.

Weitere interessante Angebote:

http://www.hosteurope.de/

http://www.ipx-server.de/produkte/vps-countdown/ : das Angebot ist auch sehr interessant (bis 30.06.2011 kostenlos, danach ca. 30 €), insbesondere die Funktion "Automatische Failover-Mechanismen". Die Frage ist, funktionert sie ohne besondere Konfiguration auch mit Tradingsoftware? Was mich aber abschreckt ist die 0900-Support-Hotline.

• Antworten 160
  • Aufrufe 19,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich habe die letzen 4 Wochen wirklich hardcoremäßig die VPServer-Minilösungen von Hosteurope (ca. 15€/mntl,)und Webtropia (ca. 10€/mntl,) getestet. Letzten Ende liefen auf beiden Rechnern zum Extremze

• Also erstmal ist zu erwähnen, dass bei Nicht-Ereichbarkeit der Server, dieser meist ganz normal weiterläuft, insbesondere dass bis auf den RDP-Zugriff offensichtlich selten größere Netzstörungen vorli

• Nur weil ichs gerade getestet hab und es vermutlich die einfachste Variante ist: MT in den Autostart eines Standardbenutzers. AutoLogin beim Server für diesen User aktivieren (Schritt für Schritt Anl

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
So jetzt sind es schon 2 Stunden später. Kann mich nicht anmelden. Gut das ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss... cleanglasses.gif

21042011_1700Uhr.JPG

Geschrieben
17:24 Uhr habe ich diese Meldung über 'facebook' erhalten... bravo.gif... gut das man(n) 2 Monitore hat... ich brauch doch 3 Monitore...dj.gif

21042011_1700Uhr_a.JPG

Geschrieben

So jetzt sind es schon 2 Stunden später. Kann mich nicht anmelden. Gut das ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen muss... cleanglasses.gif

Dann spiegel doch einfach Deine Anwendung. Dann ist es nicht so schlimm, wenn mal ein Server ausfällt.

Geschrieben

@wh

Danke für den Hinweis, habe ich natürlich gemacht.

Letzte 'facebook' - Meldung...

Hier im TN-Forum wird in 'Echtzeit' berichtet... hourglass.gif

21042011_1700Uhr_b.JPG

Geschrieben

Die reparieren die USV und dadurch kann man ihre Server nichtmehr erreichen? Das ist aber schon ziemlich erbärmlich, zumal es ja, wie du berichtest, eine geplante Aktion war. :negative:

Geschrieben

Das ist aber schon ziemlich erbärmlich, zumal es ja, wie du berichtest, eine geplante Aktion war. :negative:

Folgende e-Mail habe ich vor ein paar Stunden erhalten: | 22.04.2011 | 23:31 Uhr

"Um in Zukunft Probleme laie70b.gif mit der Energieversorgung gossip.gifzu vermeiden wurden folgende Maßnahmen getroffen:

a.. Batterieanlage wurde mit zwei unabhängigen Batteriekreisen ausgestattet, jeder einzelne Kreis leistet 11 Minuten Überbrückungszeit, Gesamtüberbrückungszeit der USV Anlage 22 Minuten

b.. Startverzögerung des Dieselgenerators wurde von 5 Minuten auf 10 Sekunden reduziert itchy2.gif

c.. sollte eine Spannungsfreischaltung der USV Anlage erforderlich sein wird dies nach Möglichkeit mit einem externen Bypass geschehen. unsure.gif

d.. Verkürzung der Wartungsintervalle Batterieanlage,bibber.gif USV Wir hoffen damit die Energieversorgung wie gewohnt absolut zuverlässig bereitstellen zu können.

--- Gegen 16.30 Uhr wurden die Kernsysteme gestartet: 1. Kernsystem Billing / Provisionierung 2. DNS Infrastruktur 3. SAN Storages 4. Exchange / Blackberry Enterprise Services 5. SaaS Module 6. Datenbank Server 7. Shared Hosting 8. Sämtliche Virtuelle Server Knoten

Aufgrund der hohen Anzahl hat dies bis ca. 04:21 Uhr angedauert. Dabei haben die Systeme automatisiert Diskprüfungen und VPS Start´s durchgeführt. Vereinzelt kam es zu Problemen. --- Wir hoffen, Ihnen damit eine Transparenz der Ereignisse ungeduldig.gifverdeutlicht zu haben und entschuldigen uns für den Ausfall. united hoster GmbH

Geschrieben

Ich hatte lange einen vServer von Webtropia und bin irgendwie froh dass ich ihn nicht mehr habe.

Ich konnte ihn relativ oft nicht mehr erreichen. Der Support meinte, dass diverse Kunden alte Pakete mit Sicherheitslücken installiert haben die aktiv ausgenutzt werden. :spank:

Momentan bin ich leider vServer los. Überlege auch schon lieber einen root-Server zu holen.

Der hier gefällt mir von Server4You; http://www.server4you.de/root-server/ecoserver.php

Mit Windows +10 € mehr im Monat. Wären also knapp 50 € im Monat.

Immerhin fallen keine Einrichtungsgebühren an und man kann jederzeit kündigen. Das finde ich bei solchen "teuren" Angelegenheiten immer ganz wichtig.

Geschrieben
  • Autor
Für Server4You hatte ich mich auch interessiert. Aber zu viele negative Berichte gefunden. Einfach mal googlen.
Geschrieben

Überlege auch schon lieber einen root-Server zu holen.

Klasse, wenn es deine Zeit erlaubt, informiere uns hier im Forum über deine Erfahrungen mit einem root-Server. book.gif

vServer werde ich zum Traden (Handelssysteme) nicht nutzen.twiddle.gif

Geschrieben
vServer werde ich zum Traden (Handelssysteme) nicht nutzen

Bislang ist mein automatischer Handel lediglich Vorgeplänkel mit kleinem Konto , eigenen EA´s und auf einem kleinen 75€-Gebraucht-PC "Fritz" im Esszimmer .

Aber bislang funktioniert das alles recht ordentlich und die aktuelle Phase ist so sehr Vorgeplänkel wie ernsthafte Beobachtung dessen, was dieses Setup so macht .

Am Ende des Tages kommt es bislang - es sind nun etwa 5 Monate die ich beobachte - für mich darauf an, ob ich meine Rechner abschalten und für Tage ausgeschaltet lassen will , ob ich bereit bin deswegen einen Serverraum mit allem Tralala und Hopsasa bei mir im Keller zu installieren, ob ich bereit bin einen vServer zu mieten und dann das alles zu erleben, was hier so berichtet wird (Haarsträubend, sorry, aber 5 Min bis nen Diesel anspringt ist ne Lachnummer und zwar ´ne ziemlich schlechte ) oder aber ob ich überdenke, ob ich wirklich meine Rechner abschalten und 100%-vollautomatisch traden will und auch werde .

Persönlich denke ich inzwischen an einen LapTop mit fettem Akku und fertig . Bislang beobachte ich immer wieder ein erfolgreiches Relogin von MT4 bei AT morgens um 03:00....04:00 . Hin und wieder hängt sich der FTP-Transfer auf (myfxBook) aber das merke ich immer alles . Mich fasziniert nämlich das Geschehen viel zu sehr, als das ich nicht mehrmals täglich nachgucken würde, was mein kleiner "Fritz" so alles treibt . Unklar ist für mich nur noch die Web-Anbindung .... brauche ich UMTS oder nicht . Zunächst werde ich mir die allergrößte Mühe geben, dies zu umgehen um die Miete zu sparen . "Jungunternehmer" müssen nämlich ihre "Fixkosten" im Minimalstbereich belassen .Und alleine Strom ist schon sehr teuer :wink2:

KB

PS.: Der Post paßt nicht zu 100% zum Titel des Thread,sorry, aber es paßte gerade so gut zum zitierten Beitrag und ich wollte schon heute morgen , als ich Ecart´s #107 , dort "b.. Startverzögerung" gelesen und bestaunt habe .......

Geschrieben

Zuhause ist der kritische Punkt (der Flaschenhals) immer die Internetverbindung.

Bei mir habe ich damit keine Probleme. Meine Leitung ist stabil, auch Strom (was bringt Laptopakku wenn die Fritzbox ohne Strom nicht funzt...). Ich würde / habe bei mir bedenkenlos den Server zuhause am laufen.

Geschrieben

Ich würde / habe bei mir bedenkenlos den Server zuhause am laufen.

Ungefähre Kosten?

Netzteil/Server: 300 Watt | eventueller durchschnittlicher Verbrauch ca. 50 Watt? hmmmm.gif

Bei naturstrom.de € 0,2125 / kWh; insgesamt knapp unter € 100 / Jahr. Ist dies realistisch?

http://www.stromverb...h-berechnen.com

stromverbrauch berechnen.JPG

Geschrieben

... (was bringt Laptopakku wenn die Fritzbox ohne Strom nicht funzt...).

Wie sieht es da eigentlich mit UMTS bzw. HSDPA aus? Bleibt da die Leitung stehen oder wie sind die ans Netz angeschlossen. Weiß das jemand, wie das da läuft?

Viele Grüße,

Rumpel

Geschrieben

moinsen , Ihr Nachteulen & frohe Ostern

Weiß das jemand, wie das da läuft?

Persönliche Erfahrungen über nun 18 Monate dahin, dass der Empfang so gut ist, wie die Handy´s früher ("geht so") ...am besten im Freien und wenn gut ausgeleuchtet, "Ok" in geschlossenen Räumen , lausig im Zug . In einem 2-Jahres-Abbo zahle ich 40 €/Monat, Deutschland Flat (und Gutschrift 400€ von der ich mir noch ein 10´´Notebook geholt habe, würde ich aber nicht mehr machen) .

Wenn es soweit kommen sollte, dass ich einen UMTS brauche, dann würde ich folgendes prüfen wollen :

- wieviel Traffic habe ich überhaupt mit meinem MT4 ? Brauche ich die Flat oder kaufe ich mir "5 GB für xy € prepaid" ?

- kann ich vielleicht die "Fritzbox" und den UMTS gleichzeitig betreiben, die Fritzbox als Standard, UMTS als Backup . Ist mein PC so schlau (er ist SEHR schlau natürlich, aber sooooo schlau auch ??? :wink2: ), dass er automatisch umschaltet ? Denn dann würde ich mir nur 500 MB anstatt 5 GB kaufen .

Aber auch mußte ich mehrfach beobachten, dass meine UMTS-Verbindung "eingeschlafen" ist : Wenn ich Online bin, aber längere Zeit nicht auf das WEB zugegriffen habe, dann kann es vorkommen, dass ein erneuter Zugriff kläglich scheitert . Auch hier habe ich mich noch nicht intensiv genug mit der Materiee beschäftigt, da bislang nicht relvant .

@Henrik :

was bringt Laptopakku wenn die Fritzbox ohne Strom nicht funzt

Eine ganze Menge, wenn der MT4 einen automatischen Relogin durchführt , oder (ich kenne mich da wirklich nicht gut aus) ? Wenn hingegen mein (sehr schlauer :mrgreen: ) PC "Fritz" abschmiert , dann passiert nix mehr automatisch . Er bootet neu und fertig . Hmmm ... und wenn ich den MT4 in den Autostart nehme ? Müßte man auch mal prüfen

Fragen über Fragen :yes4:

KB

Geschrieben

@Henrik :

Eine ganze Menge, wenn der MT4 einen automatischen Relogin durchführt , oder (ich kenne mich da wirklich nicht gut aus) ? Wenn hingegen mein (sehr schlauer :mrgreen: ) PC "Fritz" abschmiert , dann passiert nix mehr automatisch . Er bootet neu und fertig . Hmmm ... und wenn ich den MT4 in den Autostart nehme ? Müßte man auch mal prüfen

Da Henrik noch schläft...

Ich glaube er meint das anders. Wenn du eine stabile Internetverbindung hast, aber kein UMTS und dir der Strom ausfällt, dann nutzt dir werder die stabile Internetverbindung

noch der MT4 Relogin etwas.

Daher kommst du zwar theoretisch ins Internet, aber praktisch eben nicht, da die Fritzbox Strom benötigt.

Lösung wäre da nur eine USV

Geschrieben

Ungefähre Kosten?

Netzteil/Server: 300 Watt | eventueller durchschnittlicher Verbrauch ca. 50 Watt? hmmmm.gif

Bei naturstrom.de € 0,2125 / kWh; insgesamt knapp unter € 100 / Jahr. Ist dies realistisch?

Ja, denke schon.

Bei mir war es der Laptop, der 24/7 lief, der zieht 60 W unter Volllast und 30 bei Normallast (wenn Bildschirm zugeklappt ist).

Mehr als 120 € im Jahr "Aufpreis" habe ich nicht bezahlt (also 10 € mehr im Monat).

Zuhause kann man sich wunderbare Server recht ausfallsicher etc. bauen - aber wie gesagt, Flaschenhals ist die Internetverbindung. Aurelius hat mal irgendwo etwas angesprochen dazu.

Es gibt auch Router, die bei Ausfall der DSL-Verbindung automatisch auf Funk umspringen. zB der Lancom 1751 UMTS (ab 750 €, dafür ist das ein All-In-One-Gerät) oder die Zyxel ZyWALL 2WG (ab 214 €, als externes Gerät zur Einbindung in das Netzwerk und Anschluss eines UMTS-Routers) oder ein LevelOne WBR-6800 Wireless_N 3G Router (ab 65 €).

Diese 3 haben Auto Fallback (automatisches umswitschen von DSL auf Funk im Bedarfsfall).

Geschrieben

Da Henrik noch schläft...

Na hör mal!

Ich habe heute seit um 7 Uhr Fliesen verfugt und bin jetzt fertig. Und das obwohl ich erst um 2 heute Nacht zuhause war wegen Osterfeuer etc.

Tzääääää!!! :mocking_mini:

Ja genau das meinte ich, was du geschrieben hast.

Geschrieben

Na hör mal!

Ich habe heute seit um 7 Uhr Fliesen verfugt und bin jetzt fertig. Und das obwohl ich erst um 2 heute Nacht zuhause war wegen Osterfeuer etc.

:doubleup: :doubleup:

bullet_go.png

Angstmodus On Ich hoffe doch sehr das du die Durchtrocknungszeiten des Fliesenklebers beachtet hast. Sonst hast du demnächst ne böse Überraschung :vola2: off
Geschrieben

Na hör mal!

Das ist Alte Schule :10points:

Wenn wir morgens in der Früh ans Werk gehen ziehen die jungen Hüpfer nach vorglühen erst zur Party los ...

Lutz

Geschrieben

Wenn wir morgens in der Früh ans Werk gehen ziehen die jungen Hüpfer nach vorglühen erst zur Party los ...

:rumpel:

Aber um mal zum Thema zurückzukommen.

@KB, danke für deine Ausführungen. Aber diese Umstände sind mir ja bekannt. Eigentlich gings mir eher um die Frage ob die Telefonmasten noch Strom haben wenn beim Durchschnittshaushalt Schicht im Schacht ist.

@Henrik, aber so ein Router der von selbst umspringt braucht doch auch wieder Strom. Also läuft das ja wenn dann auch wieder nur mit USV.

Geschrieben

Eigentlich gings mir eher um die Frage ob die Telefonmasten noch Strom haben wenn beim Durchschnittshaushalt Schicht im Schacht ist.

Ja, so lange die Vermittlung noch Strom hat. Nach dem was man so hört wird da auch nicht mehr so umfangreich gepuffert wie früher.

So lange das aber gegeben ist funktionieren analoge und ISDN-Anschlüsse, bei DSL kann ich mir vorstellen dass das im Amt auch abgeschaltet wird um den Telefonbetrieb aufrecht zu erhalten.

Die 'neuen' Telefonanschlüsse (alles über IP oder eine andere Box die alles zusammenfasst) werden bei Stromausfall auch nicht laufen, IMHO brauchen die aber auch Strom auf Kundenseite (eben für diese Box).

Lutz

Geschrieben

Also erstmal ist zu erwähnen, dass bei Nicht-Ereichbarkeit der Server, dieser meist ganz normal weiterläuft, insbesondere dass bis auf den RDP-Zugriff offensichtlich selten größere Netzstörungen vorliegen und der VPS normal weiter mit der Aussenwelt kommuniziert. Ich konnte mehrfach beobachten, dass die Systeme Order ausführten obwohl ich keinen Zugriff hatte.

Die Zuverlässigkeit erscheint nur auf den ersten Blick schlechter; denn im Mittel wird nahezu jeder VPS stabiler laufen als der Heim-PC - wer eine 24h-Trennung bei seinem Internetprovider hat, braucht nicht mal den Versuch eines Vergleiches wagen; denn die mittlere Verfügbarkeit sinkt damit statistisch dramatisch und spielt bei Systemen, die 24h laufen vermutlich eine große Rolle. Wenn man nicht gerade ein Scalping-Sytem mit einem Trade pro Minute laufen hat, lässt sich die Stabilität und Verfügbarkeit recht einfach zwischendurch auch mal manuell prüfen, bzw. sensibilisiert einen regelmäßig auf seine VPS zu achten.

Ich bin ja selber Opfer von VPSn, die ab und an rebooten oder nicht erreichbar sind, aber dennoch bekommt man das mit ein wenig Einfallsreichtum ganz gut in den Griff:

1. In das Handels-System einen Mailer einbauen, der immer eine Mail bei Eröffnung und Schliessen von Positionen aussendet; da man nach geraumer Zeit die Haltezeiten seines System kennen sollte, kann man abschätzen, ob zumindest der grobe Rahmen eingehalten wird. Ist die Eröffnung vollzogen, kann man nun sensibler auf den Server achten.
  2. Auf einem zweiten Server (auch Home-Servermöglich) ein Script zur Verfügbarkeitsprüfung laufen lassen; stellt dies eine Unterbrechung fest, wird eine E-Mail generiert. Dazu gibt es nette Software-Tools, die es auch ermöglichen ein altes Handy anzuschliessen, welches SMS versendet (z.B. NoNetSMS). Günstig gestaltet sich hier ein weiterer Mikro-VPS mit Linux (gibt es bestimmt bald schon ab 5€ im Monat).
  3. Grundsätzlich auf sein Recht pochen. Ich habe mich sowohl bei Webtropia als auch bei Host-Europe massiv beschwert - bei beiden hat es Wunder gewirkt. Schon bei der kleinsten Vertragsvariante ist es inakzeptabel, dass der VPS regelmäßig die Verbindung verliert oder down ist. Das muss man weder bezahlen noch dulden - daher wird (zumindest meiner Erfahrung nach) schnell Abhilfe geschaffen (und meine VPS laufen seitdem stabil).

Ein eigener Root-Server ist natürlich optimal, allerdings muss mann definitv höhere Kosten veranschlagen und was noch viel aufwendiger und damit teurer ist, ist die Wartungsarbeit (Patchen, Updates, Sicherheit, etc.). Dieser Punkt wird häufig unterschätzt und hat schon so manchen Windows-Server-Nutzer Bauklötze staunen lassen, was Hobby-Hacker mit ihrem Rechner so machen können .

Geschrieben

[*]In das Handels-System einen Mailer einbauen, der immer eine Mail bei Eröffnung und Schliessen von Positionen aussendet;

Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich alle 4h eine Mail bekomme, dass der Server (bzw. der EA) noch läuft. So habe ich feste Kontrollpunkte. Darüber hinaus kann ich natürlich noch den Kontoauszug checken, der alle 15 Minuten hochgeladen wird.

Geschrieben

Ich habe die "Schn...." voll von meinen vServer bei united hoster GmbH. doubledown.gifzusätzlich erhalte z.Z. keinen Zugang, sicher weil (unbezahlte) Rechnungen vogel.gif (siehe Screenshot) offen sind.

Auf solche 'Spielchen' habe ich keine Lust & Zeit! Zum Glück habe ich am 30.04.2011 (per Ende Mai) gekündigt.

Hintergrund:

Nach meinem vServer bei http://alfahosting.de wollte ich einfach nur mal so einen neuen Anbieter 'kennenlernen'. Bei Alfahosting konnte ich zu jeder Zeit meinen vServer neu installieren.

Jetzt zum 1.4. habe ich einen neuen vServer bei http://www.united-hoster.de bestellt. Gut, die Laufzeit ist nur 1 Monat und so habe ich am 25.03. im Voraus die € 12,90 für 04/2011 bezahlt.

Einige Tage später kam eine eMail und ich wurde aufgefordert wieder € 12,90 für 05/2011 zu bezahlen. Hmm, dies war mir nicht ganz klar warum jetzt schon wieder??? In den FAQ stand dann so sinngemäß,

wenn der Kunde kurzfristig kündigt, brauchte er weiterhin keine Zahlungen zu leisten. Somit hatte ich am 8.4. schon für 2 Monate (April/Mai > 2 x € 12,90 = € 25,80) gezahlt.

In der Zwischenzeit wollte ich meinen vServer neu installieren, das ging dann nicht so einfach, sondern ich bekäme eine 'Gutschrift' und eine neue Rechnung. vogel.gifvogel.gif

Wer mich hier als User (seit Jahren!) im Forum kennt, weis das ich immer gerecht auf fair auf jeden Cent achte, (siehe Erbsenzähler) aber ich lasse mich nicht für 'dumm verkaufen'. cleanglasses.gif

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diesem vServer-Anbieter habe ich keine weitere Lust noch irgendwelche Zeit zur 'Aufklärung' zu investieren. Schaut euch die Screenshots an, das ist nicht verbraucherfreundlich. birdie.gif

Als Kunde bin ich weg vom Anbieter 'united hoster GmbH'. blackjack.gif

E-Mail vom 30.04.2011 | 18:37 Uhr

Information über den Ablauf Ihres gebuchten Services.

Diese Email weist Sie auf den Ablauf Ihrer Services in 44 Tagen hin.

Sie erhalten diese Email, da Sie den unten genannten Vertrag bei uns gekündigt haben.

Vertrags ID:

Vertrags Name:

Vertrags Plan: VPS Professional Plus Windows 2008R2 with Plesk 10 V3

Ablaufdatum: 13-Jun-2011

Um unseren Service stetig zu verbessern, bitten wir Sie um eine kurze Information bezüglich Ihres Kündigungsgrundes.

LLL.gif

united hoster.JPG

United Hoster_a.JPG

United Hoster_b.JPG

Geschrieben
  • Autor

Ich bin jetzt seit mitte Februar bei Strato. Windows V-Server S. Zwei Wochen später wurde ein Aktionspreis eingeführt 9,90 € statt 12,90 €.

Änderung des Vertrages war nicht möglich, man hat mir aber angeboten, meinen Vertrag vorzeitig zu kündigen und einen neuen Server zu mieten. Das hat ohne Probleme geklappt, wobei ich die vorzeitige Kündigung zeitlich so gelegt hatte, dass mir keine Mehrkosten entstanden sind.

Angemerkt sei auch noch, dass zum jetztigen Zeitpunkt Upgrades zu einem besseren V-Server kompliziert ist (Kündigung des alten und Anmietung eines neuen Servers).

Bisher war mein Server jeder Zeit erreichbar gewesen. Hatte auch noch nie Probleme mit RDP-Zugriff. Zwangsneustarts wegen Updates oder Wartungen kamen bis jetzt noch nicht vor. Wie bereits von mir erwähnt, ist der Zeitpunkt für das Einspielen von Windows Updates selbst bestimmbar.

Neuinstallation des Betriebssystem kann man im Konfigurationsmenü erledigen: Zur Auswahl stehen Windows Webserver 2008 und Windows Webserver 2008 R2. Die Neuinstallation dauert ca. 3-4 Std.

Zum Service kann ich insgesamt kaum was sagen, da bis jetzt alles reibungslos lief und ich auf Hilfe nicht angewiesen war.

Kurze Anmerkung zur Hinterlassung von Handynr. für einen Server bei Strato: Ich wurde bis jetzt noch nie mit einem Anruf belästigt. Die Handynr. wird für die Einrichtung eines Servers verwendet, um einen Zugangspasswort zu versenden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.