Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nextleveltrader.de und seine Betreiber

Geschrieben

Demnächst startet die Testphase von Nextleveltrader.de. Es handelt sich hierbei um einen Livetradingroom, wo live mit echtem Geld gehandelt wird.

Das ganze ist vorerst kostenlos in der Testphase. Ich habe den Livehandel eine Weile schon mit Teamspeak verfolgt. Es werden Entry, SL und Ausstieg genau angesagt.

Weiterhin werden auch diverse Setups besprochen. Für mich ist das ganze authentisch und nachvollziehbar. Es ist keiner dieser vielen nicht nachvollziehbaren

Signaldienste. Wer Zeit hat kann sich dort für die Testphase kostenlos registrieren.

Gruss

multiclean

• Antworten 51
  • Aufrufe 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Das wird dann vermutlich länger ...   Das ganze ist ja in einer gewissen Szene schon eine Weile erwartet worden, denn wir traden live bereits seit gut zwei Monaten in einer Facebookgruppe und in einer

• Ich muss mich doch immer wieder wundern, warum es für manchen Leser hier im Board so schwierig ist, die "Guten" von den "Schlechten" zu unterscheiden und zu verstehen, warum manche Trader eben weiter

• Toller Thread, auch ich könnte mich hier mit seitenlanger Meinung äussern, werde es jedoch tunlichst vermeiden ! Warum ? Recht einfache Antwort, ich suche hier vergeblich den echten Mehrwert, sowohl f

Featured Replies

Geschrieben
sondern weil ich gerade diese Objektivität gerade bei Euch ein wenig vermisse;

Du hast im Laufe des Threads ein paar Seitenhiebe gegen einzelne Mods und gegen das Board allgemein losgelassen. Ich denke aber nicht, das da was ernstes dahintersteht weil es jetzt im Eifer des Gefechts passiert ist. Wie gesagt - wir unterstützen Dich bei Deinem Anliegen und wäre es Dein alleiniges Projekt, gäbe es diese Diskussion gar nicht.

und dabei sprechen wir selbstverständlich nicht über die Zeit Dauebner (das ist nämlich über zwei Jahre her).

doch - genau darum geht es. Wenn man ein Projekt eines solchens Darstellers übernimmt, profitiert man davon. Ohne diese Vorgeschichte wären mit Sicherheit nicht oder noch nicht Bücher, Coachings etc. entstanden da man selbst ein Niemand ist zu dem Zeitpunkt. Du weißt, es wurden damals z.B. Vorwürfe wegen Betrugs durch Däubner laut, dann kommen zwei neue, übernehmen quasi den Kundenstamm und werfen ihre Produkte in den Ring. Das geht nicht und scheint sich offenbar auch nicht gelohnt zu haben, da sie ja wie Du schreibst Geld benötigen.

Habe ich nicht, ich schwöre beim Leben meiner Familie, dass ich nichts mit der Threaderöffnung zu tun habe,

das weiß ich, darum ging es nicht. Es ging darum hier vor einiger Zeit mehrere Identitäten anzulegen mit der Absicht gezielt auf bestimmte Produkte hinzuweisen. Das ist Fakt (und wird nirgendswo gern gesehen).

Ich -und da stimmt der Chief sicher zu- hätten aber kein Problem damit, wenn uns die beiden das auch mal aus ihrer Sicht erklären würden. Kay Brendel hat das z.B. auch offen hier getan, das gab sogar von mir Anerkennung.

Geschrieben
Du hast im Laufe des Threads ein paar Seitenhiebe gegen einzelne Mods und gegen das Board allgemein losgelassen.
Naja, stimmt ein wenig, aber nur weil ich den Satz
... und ich hab nicht viel positives über die beiden gelesen in letzter Zeit.
ein wenig unobjektiv fand, schien mir eher so, als hättest Du gar nichts von Ihnen in letzter Zeit gelesen; ... oder wolltest Du dazu noch etwas schreiben?
Ich -und da stimmt der Chief sicher zu- hätten aber kein Problem damit, wenn uns die beiden das auch mal aus ihrer Sicht erklären würden. Kay Brendel hat das z.B. auch offen hier getan, das gab sogar von mir Anerkennung.

Ich denke, dass hier ist eine Diskussion zwischen Euch und mir und ich denke es ist nicht hilfreich, wenn jetzt Philipp und Valentin hier einen Kniefall machen, nur um von Euch Respekt zu ernten. Ein Vergleich mit Brendl ist sehr ehrenhaft, aber ich glaube erneut Du schätzt mich falsch ein. Ich weiss nicht, ob das schlichtes Ungeschick ist, oder einfach nur eine Retourkutsche. Danke.

Lassen wir die Zeit und unsere Arbeit entscheiden, ob es gute Qualität ist oder nicht. Und btw. ich hätte dennoch gehofft, Ihr fragt mich anders, so wie Ihr mich auch sonst fragt, wenn Ihr etwas wissen wollt - Respekt sieht einfach anders aus, aber wir sind halt alle verschieden; ich würde es halt anders machen und ich wusste genau, warum ich das Projekt hier nicht vorstellen wollte. Ich habe Euch vor einer Woche in unserem Blog erwähnt, insbesondere was meine "Wohlfühlen" betrifft - und aus Überzeugung - daran ändert sich nichts.

Geschrieben

Fischen 2.0

Ich versuche mal Wertfrei zu schreiben, obwohl das ein schweres Unterfangen ist.

Ich mag Ronner's Einstellung, doch denke ich auch, das Tom-Next keine legislativen bzw.

exekutiven wie auch judikativen Aufgaben übernehmen sollte.

Machen wir aber alle, da wir nun mal Menschen sind und so etwas wie Wertfrei und echt

nun mal nicht funktioniert.

Ich habe auch keine Probleme mit Kai Brendel, Heiko feat. Sabel und Patrick. Sie alle

wollen nur Geld machen und bedienen sich den üblichen Mittel -- Fischen 2.0.

Ich denke, dass Du Aurelius Dich auf einen ähnlichen Pfad begibst. So wie auch andere

in diesem Forum.

Ich frage mich nur, warum wenn schon "kommerziell" nicht eine ordentliche Marketing-Strategie

erstellt wird. In diesem Zusammenhang haben alle nur ein Ziel: Geld. Geld ist ein feines Instrument,

welches mir Sicherheit gibt, auch beim Traden. Die Eröffnung dieses Threads ist einfach nur

billig, hat sich aber schön bzw. interessant entwickelt.

Wie kann jemand ein "Super-Swing-Trader" sein, der es "echt" drauf, aber doch nur das Geld anderer Leute braucht?

Vielleicht weil sie noch so jung sind und das Geld brauchen bzw. auch nur verzocken, wie

alle anderen Selbstdarsteller. Genauso ist es mit "diesem Professor" der seine hochentwickelten Indikatoren anpreist,

die selber nur adaptiert sind und von Studenten wissenschaftlich bzw. empirisch unterlegt wurden.

Ist einfach nur Marketing um Geld zu verdienen. So viel verdient ein Prof. ja nicht.

Signale oder Live-Trading unterscheiden sich meiner Meinung nach auch nicht sehr davon, habe das mal bei

Cyrox miterlebt. Wie er aus dem kanadischen "Nichts" zu FF gekommen ist und sich eine Armee von "Doofen" gesucht hat,

die seine "selbstentwickelten" bzw. von Hull und Guppy adaptierten Indikatoren kauften incl. Ebook, Webinar

und Livetrading. Warum - Fischen 2.0.

Ich kann da mal das kleine 1x1 nehmen. 1000 Idioten kaufen für ca. 100 $.

Also Angel raus und fangen bis keiner mehr beißt. Das Internet holt sich alle, die es übertreiben. Obwohl ehrlich und direkt, wohl

der richtige Weg ist.

Also auch von mir viel Glück mit eurem Unterfangen.

Geschrieben
Habe erst jetzt den Thread "entdeckt von mir auch alles Gute werde mal reinschauen. Bin aber jetzt schon in Frankfurt ,mal sehen ob wir uns morgen bei der Wot über den Weg laufen .:correct:
Geschrieben

Ich mag Ronner's Einstellung, doch denke ich auch, das Tom-Next keine legislativen bzw.

exekutiven wie auch judikativen Aufgaben übernehmen sollte.

Ich mag die Einstellung auch, ich hatte aber auch an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich die Kommentatoren-/ Administratoren-Rolle leider auch etwas problematische sehe - aber wie gesagt kein Groll, alles richtig.
Ich frage mich nur, warum wenn schon "kommerziell" nicht eine ordentliche Marketing-Strategieerstellt wird.
Ist erstellt, Werbung an dieser Stelle gehörte nie dazu.
In diesem Zusammenhang haben alle nur ein Ziel: Geld.
Richtig, habe ich oben auch oben bereits ehrlich erwähnt.
Wie kann jemand ein "Super-Swing-Trader" sein, der es "echt" drauf, aber doch nur das Geld anderer Leute braucht?
Das ist einfach: Wenn man davon leben will braucht man etwas mehr als das übliche Sparkonto, und welcher 23jährige hat diese Möglichkeit schon. Ich bin da in einer anderen Lage, aber um auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten, möchte sich auch jeder zu gleichen Teilen einbringen.

@wh Im Großen und Ganzen kann ich dagegen nicht weiter argumentieren; in mir wohnt ein Geist inne der sich gegen jede Art der profanen Abzocker-Dienste wehrt; ich denke, dass ist auch der Grund warum ich ein wenig empfindlich reagiere. Für viele ist es nicht nachvollziehbar, aber für mich ist es problematisch mit einigen anderen auf eine Stufe gestellt zu werden und ich finde es nach wie vor infam, wie manchmal geurteilt wird ohne Menschen persönlich zu kennen; ich könnte es ja noch verstehen, wenn man sie auf Grund gewisser Aussagen beurteilt, aber die Nummer ist ein wenig schräg.

Du weißt, es wurden damals z.B. Vorwürfe wegen Betrugs durch Däubner laut, dann kommen zwei neue, übernehmen quasi den Kundenstamm und werfen ihre Produkte in den Ring. Das geht nicht und scheint sich offenbar auch nicht gelohnt zu haben, da sie ja wie Du schreibst Geld benötigen.
Ich weiss nicht wie oft ich in diesem Forum gelesen habe, dass man ordentlich recherchieren soll und nur gesicherte Informationen schreiben soll. Abgesehen davon, dass die Information schlecht recherchiert ist, ist vor allen Dingen die Wertung problematisch, insbesondere wenn ein Forumsmoderator diese von sich gibt, der auf Grund seiner Reputation keinesfalls neutral auf die Leser wirkt. Ich empfinde das als äusserst diffamierend - in ronner's Vorstellung hat ein René Obermann nach dem er die Nachfolge von Ron Sommer antrat seinen größten Fehler begangen, dass er einfach seine Ideen "in den Ring" geworfen hat und dabei nicht einen neuen Kundenstamm wählte sondern auch noch den vorhanden zur Zielgruppe machte - mal drüber nachdenken. Btw. weiss eigentlich jeder heutzutage, dass man mit einem Segment-Buch kein Geld verdient sondern immer nur draufzahlt. Ich glaube nicht, dass Ihr nur einen einzigen Webinar- oder Seminarteilnehmer von den beiden finden werdet, der ihnen vorwerfen würde sie hätten getäuscht oder eine Leistung nicht erbracht - findet Ihr so etwas, haben wir mal etwas handfestes, was Eure Argumentation untermauern könnte.

Ich kann mir solch einen Seitenhieb nicht verkneifen; denn es wird mit zweierlei Maß gemessen. Prüft, wertet ab und verurteilt, aber macht es so wie Euer Chief: recherchiert ausführlich, Validiert die Aussagen und werdet konkret - ansonsten wird das für beide Seiten ein Kampf gegen Windmühlen, denn ich kann genauso wenig beweisen, dass ich an die volle Integrität meiner Partner glaube. Es ist ja auch nicht das erste mal in diesem Forum, dass man den Mod's Vorwürfe bzgl. Ihres Vorgehens macht und auch hier kann es manchmal nicht schaden, darüber nachzudenken, ob nicht auch Ihr versehentlich und unbewusst Seitenhiebe austeilt oder versteckte Polemik wirken lasst - keine will Fehler machen; das ist normal, aber es ist auch nicht immer ein Zeichen von Schwäche mal einen Schritt zurückzutreten.

Ich schätze Euer, ronner's und Henrik's Engagement und ich hoffe Ihr nehmt mir nicht krumm, dass ich mich über die Methodik ärgere. Ich bitte um Verständnis, dafür, dass ich meine Partner, die ich menschlich für absolut in Ordnung halte bis aufs Blut verteidige, insbesondere wenn sie aus meiner Sicht aus der Luft gegriffen oder persönlich begründet erscheinen - in solch einer Diskussion kann der Ton manchmal härter werden, was ich bitte zu entschuldigen, das ist halt meine Art von Nachhaltigkeit und Engagement.

Unsere Motivation war die ganze Zeit eine andere, wir wollten einfach nur traden und weniger schreiben und diskutieren, wir wollen überzeugen durch Leitung und dabei versuchen wir etwas für User kostenloses aufzubauen und suchen nach alternativen Finanzierungskonzepten. Das ist nicht einfach; denn nahezu jede Art von Dienstleistung in der Branche ist verbrannt - ein Grund warum ich mich auch immer dagegen gestellt habe; ich sehe in unsere Idee allerdings nach wie vor eine win-win-Situation und bevor man nicht das Ganze Konzept kennt, darf man es auch nicht beurteilen.

Sehr ärgerlich, denn so wie unsere Idee hier als Bezahl-. Signaldienst oder sonst wie diskreditiert wird, ist es sogar komplett falsch. Wir werden hier in eine Ecke gedrückt, die jegliche Diskussion für mich sinnfrei macht - finde ich beschämend - hätte ich geschrieben, dass wir unter anderem auch für krebskranke Kinder oder ähnliche karitative Zwecke traden hätte der eine oder andere wohl mehr Respekt und Ehrfurcht gezeigt. Menschenkenntnis: 6! Setzen!

Geschrieben

Ich muss mich doch immer wieder wundern, warum es für manchen Leser hier im Board so schwierig ist, die "Guten" von den "Schlechten" zu unterscheiden und zu verstehen, warum manche Trader eben weiter gehen als andere, wenn es um die öffentliche Darstellung der eigenen Fähigkeiten geht! Es soll nämlich tatsächlich Leute geben, die Spass am Trading und der damit verbundenen Vermittlung von Wissen - sei es nun theoretischer oder praktischer Natur - haben. Das aber wiederum kann natürlich nur dann der Fall sein, wenn man damit ganz nebenbei auch seinen Lebensunterhalt verdienen kann!

An dieser Stelle möchte ich den Apple-Gründer und großartigen Visionär, sowie einen der wohl fähigsten Vordenker unserer Zeit, Steve Jobs - der leider viel zu früh verstorben ist - zitieren:

„Man muss finden, was man liebt - das gilt für die Arbeit wie fürs Privatleben. Ihre Arbeit wird einen großen Teil Ihres Lebens einnehmen. Und die einzige Möglichkeit, Zufriedenheit zu erlangen, besteht darin, das zu tun, was man selbst für großartige Arbeit hält. Und der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, besteht darin zu lieben, was man tut. Haben Sie das noch nicht gefunden, dann suchen Sie weiter, lassen Sie nicht locker. Wie bei allen Herzensangelegenheiten werden Sie wissen, wenn Sie das Richtige gefunden haben. Und wie jede gute Beziehung wird auch diese im Laufe der Jahre immer besser. Suchen Sie weiter. Finden Sie sich nicht mit weniger ab".

Ich für meinem Teil kann ohne Einschränkung behaupten und das trifft meiner Überzeugung nach auch auf Aurelius zu - obwohl ich ihn bisher noch nicht persönlich kennenlernen durfte - im Bereich meiner Arbeit das gefunden zu haben, was ich liebe... Trading ist mein(e) Beruf(ung)!

Aber dennoch habe ich mich bereits vor Monaten dazu entschlossen, mein Mitgliederprofil wieder völlig zu anonymisieren, damit hier im Forum ja kein Bezug zu einer kostenpflichtigen Dienstleistung hergestellt wird, welche einem als "Schleichwerbung" ausgelegt werden könnte. Einige Leute brauchen sich nicht wundern, wenn außer theoretischem Know-how keinerlei praktische Fachkompetenz, sei es kostenfrei oder auch teilweise kostenpflichtig, öffentlich angeboten wird. Ich sage das jetzt einmal bewusst polarisierend: "Leute - glaubt Ihr wirklich, dass es Gutmenschen gibt, die nach 10 Jahren harter ditaktischer Lernphase und Arbeit alles für Lau anbieten - und das noch dazu in diesem "Haifischbecken"? Ich kann nur sagen, nach so langer Zeit wird man zwangsläufig zum Egoisten - leider, aber das lehrt einem dieser Job, nachdem man bereits mehrmahls mit "Haut & Haaren" gefressen wurde! Was nichts oder verhältnismäßig zu wenig kostet ist nichts wert... das ist Fakt!

Und zum Abschluss will ich dieser weisen Grundeinstellung von Steve Jobs noch einen wichtigen Punkt hinzufügen:

"Nur wer seinen Aufgaben mit Begeisterung nachgeht, der wird sie auch gut machen. Nein, nicht nur gut, sondern hervorragend. Mehr noch: Wem es dabei gelingt, sein Hobby zum Beruf zu machen, der muss im landläufigen Sinne nie wieder arbeiten. Denn er wird sein Tun nicht länger als Mühsal und Belastung empfinden, sondern als Freude und als Bereicherung des eigenen Daseins. Kann man sich etwas Schöneres vorstellen, als sich schon am Sonntagabend auf die neue Woche zu freuen, weil die „Arbeit" dann endlich wieder losgeht?"

Und genau davon sind die meisten Trader meiner Meinung nach noch meilenweit entfernt, weshalb Sie sich lieber um die Angelegenheiten anderer Leute kümmern, um von den eigenen Fehl- und Rückschlägen abzulenken!

Nichts für ungut!

TraderFox

Geschrieben

@ TraderFox:

Die Apple-Marketingmaschinerie hat dich komplett mit Haut und Haaren gefressen, oder? ^^

@ Aurelius

Mir ist es letztes mal schon nicht entangen, dass du kritisierst, dass Moderatoren gleichzeitig normalpostende "User" sind.

Aber wie stellst du dir das sonst vor? Ein branchenferner Mensch wird sich nicht als Moderator finden lassen. Wir sind User mit Nebenfunktion Moderator. Wir haben kaum etwas in dem gut situierten Forum hier zu tun, zu 99 % von dem was wir zu tun haben gehört das Verschieben und Auftrennen von Beiträgen und Threads. Dass es nicht immer objektiv ist liegt in der Natuir der Sache - ein Mensch kann p.D. nicht objektiv sein.

Also was soll der Vorwurf? Sollen wir jetzt nichts mehr posten und nur noch moderieren? Wir sind doch alles erwachsene Leute - ich denke es ist klar dass die normalen User wissen, dass auch wir normale Fragen haben und als normale User hier teilnehmen, mit Ausnahme gelegentliche moderierender Eingriffe, die als solche deutlich gemacht werden.

Als Moderator hat ronner den Thread in Scrunity geschoben. Als User schreibt er hier seine Meinung. Es wird ja nicht ewig unter Scrunity (die Übersetzung ist schon erwähnt worden) eingestuft werden, später wird dann ggf. in das passendere Unterforum geschoben. Manche bleiben für immer hier hin, manch einer kommt vielleicht auch raus. Das ist üblicher, be- und anerkannte Verfahrensweise hier. Ich finde gut, dass du dich verteidigst und dazu Stellung nimmst.

Ich bitte außerdem darum, meine Postings genau und nicht oberflächlich lesen, so wie ich auch deine lese. Ich habe nirgends geschrieben dass ich von deinen beiden Mitstreitern nichts halte. Ich habe geschrieben dass ich nichts davon halte, als erfolgreicher Trader so einen Dienst anzubieten. Bei mir hast du nicht deinen guten Ruf durch deine Mitstreiter zu verlieren, die kenne ich nicht wirklich, sondern nur durch die Tatsache, dass du so einen Dienst mit ihnen anbietest.

Allerdings bin ich vom klassischen Abo-Modell ausgegangen. Da das anscheinend nicht geplant ist, bleibt ja noch die deutlich sympathischere Variante, am Gewinn der Abonnenten beteiligt zu werden.

@ wh

Wir übernehmen auch keine judikativen, exekutiven oder legislativen Aufgaben. Das kann nur der (ein) Staat.

Wir sind ein zwangsweise moderiertes (Stichwort: Gesetzgeber), privates Forum. Wir geben Tradern die Möglichkeit, sich über verschiedenste Themen auszutauschen. Dabei versuchen wir auch, Anfänger davor zu bewahren, ihre Rente blind zu verzocken. Natürlich wollen PH & Co. Geld durch abfischen 2.0 verdienen - dafür ist das Forum auch da um auf so etwas aufmerksam zu machen.

Geschrieben

@Henrik

D'accord. Allerdings habe ich Dich an einigen Stellen gar nicht gemeint.

Natürlich ist es problematisch in Euer Doppelfunktion, deshalb habe ich auch gebeten, dass Ihr mir das nicht krumm nehmt, dass ich mich aggressiv wehre.

Ich habe - wie oben schon erwähnt - im Prinzip nicht gegen Scrunity und schätze auch Eure Arbeit, ich hätte mir nur einfach mehr Fragen als Vorverurteilungen gewünscht.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen - schauen wir einfach was kommt, dann fällt die Bewertung leichter.

Dank an alle, die uns Erfolg und Glück wünschen und @Traderfox: gute Zitate :)

Geschrieben

Ich hab das Gefühl das hier beide Seiten teils missverstanden werden.

@Aurelius: Wenn man sich das Ganze mal von "unserer" Seite rein objektiv ansieht: Wir haben ein hochgeschätztes Communitymitglied, das durch hohe Fachkompetenz und (rein was man aus den Posts lesen kann) auch menschlich positiv auffällt. Dazu die zwei anderen (über die ich selber nit viel weiß, deswegen halt ich mich auch zurück), wo es Doppeluser zu offensichtlichen Promozwecken gab.

Das ganze mit der Masse an unseriösen Bezahldiensten im Hintergrund, gegen die wir hier eigentlich aufklären wollen.

Dann passiert folgendes:

Ein eher neuer User erstellt eine kurze Review über einen Tradingroom - muss nichts heißen, setzt aber auf jeden Fall die "Alarmstufe" rauf da es sich hier sehr oft um Guerillamarketing handelt. (Das multiclean im weiteren Verlauf nichts mehr dazu geschrieben hat hilft hier auch nicht gerade. Wie gesagt muss nichts heißen aber macht misstrauisch).

Dann kommt heraus das dieser Tradingroom von den 2 betrieben wird die bereits unangenehm aufgefallen sind - verstärkt den Verdacht auf eine erneute Marketingaktion.

Und das das hochgeschätzte Mitglied auch involviert ist.

An diesem Punkt ist erstmal eine genaue "Was ist das eigentlich, und wieso hat der noch nix davon gesagt?"- Untersuchung angebracht, deshalb Scrutiny.

Das du dich jetzt darüber beschwerst das du mit anderen Bezahldiensten in eine Ecke gedrängt wirst kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen. Alles was wir hier von dir an Informationen über den Dienst haben ist das er "einen kommerziellen Hauch hat" und dich das schlaflose Nächte gekostet hat. Weiters das ihr "so gut es geht verhindern, dass auch nur irgendein Kunde bezahlen muss", auf der anderen Seite sagst du selber das die zwei anderen das Geld brauchen und das ein Bezahldienst der Beschleunigung der Kapitalvergrößerung dient was, sofern es nun ein Bezahldienst is, im krassen Gegensatz zu der davor genannten Motivation (was nichts kostet is nix wert, Respekt etc.) steht. Und wir haben gelernt das Widersprüche in dieser Branche normal ein starkes Warnsignal sind.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es ok wenn jemand seine Leistungen gegen Geld anbietet, macht ja jeder in seinem Job. Aber im bisherigen Threadverlauf hier gibt es für mich ein paar Widersprüche. Wenn du nicht willst das wir euren Dienst mit anderen Bezahldiensten in der Branche vergleichen, dann solltest du uns bitte auch sagen was denn genau der Unterschied ist. Alles was wir bisher wissen ist: Es ist in der Branche, hat kommerziellen Hauch und 2 der 3 Betreiber brauchen Geld.

Und was das mit Menschenkenntniss zu tun hat hab ich auch nicht verstanden.

Zum Thema Respekt und Ehrfurcht zeigen: Es gab doch durch die Bank positive Rückmeldungen das du diesen Dienst anbietest. Der einzige Knackpunkt war die Frage "Warum Bezahldienst, wenn du selber so erfolgreich bist?". Und hier war aus meiner Sicht auch nur das Problem das es keine konkrete Antwort sondern eher widersprüchliche Andeutungen gab.

Also nochmal: Respekt das du es dir antust einen Livetradingroom zu machen wenn du es finanziell nicht bräuchtest. Wenn aus dem Dienst Geld lukriert werden soll, ist das dein/euer gutes Recht. Aber bitte sag uns doch einfach offen was jetzt Sache ist.

Und das ist auch nichts gegen deine Person etc. Wenn mein bester Freund sich seltsam verhält frag ich ihn auch direkt nach warum und reagiere allergisch auf Widersprüche. Er bleibt trotzdem mein bester Freund.

Geschrieben

Toller Thread, auch ich könnte mich hier mit seitenlanger Meinung äussern, werde es jedoch tunlichst vermeiden !

Warum ?

Recht einfache Antwort, ich suche hier vergeblich den echten Mehrwert, sowohl für Aurelius als auch für die Moderatoren.

Dem kann ich ebenfalls zu 100% zustimmen, teilweise driftet das eigentliche Therma auch sehr schnell ab - so sind die Menschen nun mal.

Es ist in meinen Augen jedoch schön zu sehen, dass hier ein reger Meinungsaustausch stattfindet, jedoch befürchte ich irgendwie die Gefahr das man vieles auch zerreden

kann und sich dann der eine oder andere doch irgendwann angep... fühlt. (Hatten wir ja schon alles)

Lasst geschriebenes bitte einfach ohne Beantwortung, einfach nur mal zum drüber sinnen

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Um was ging es hier nochmal ?

Ach ja, Aurelius hat ein neues Projekt gestartet, dieses ist von multiclean hier erwähnt worden.

Danach wurde es in Scrutiny verschoben (Sicher zu recht) und anschließend ?

Ich lese hier eigentlich immer nur, das es zwischen den Einstellungen und Denkweisen von Aurelius, den Mods und anderen Usern hin und her geht.

Irgendwie sind hier alle am diskutieren ohne das jemand genau weiß um was es genau geht....

Sollte man nicht einfach mal abwarten wie Nextleveltrader überhaupt ankommt, was es kostet und wie Usermeinungen zu besagtem Dienst sind ?

Irgendwie werden hier schon Urteile über Neugebore Kinder gefällt, ohne das jemand konkrete Erfahrungen mit diesem Neugeborenen hat..

(Konkrete Erfahrungen in einem neuen Projekt, Vergangenheit mal aussen vor gelassen)

Es würde mich persönlich nicht wundern, wenn dies auch der Grund ist, warum Aurelius im Vorfeld hier nichts angekündigt hat.

Zu seinen Mitstreitern:

Irgendwie hat jeder eine 2te Chance verdient, sicher ist die 2te Chance auch immer schwieriger zu meistern, wenn man beim ersten Mal bei gewissen Leuten

erst mal Erde verbrannt hat. (Wenn vllt. auch nur gefühlt)

Daher lasst uns doch einfach mal sehen was Marc, Valentin und Phillipp in ihrem Projekt so anstellen und dann macht das diskutieren imo auch viel mehr Sinn.

@Mods und Aurelius

Ihr macht alle super Arbeit hier, auch wenn jeder die Welt nun mal etwas anders betrachtet. Grade dies macht ja u.a. den Reiz dieser Welt aus.

@Traderfox

Phantastisches Post #32

Danke !

Geschrieben

Danke Vola!

Besser hätte man das Gefühl, das man hier als Mitleser bekommt echt nicht zusammenfassen können. :doubleup:

Geschrieben

Zum Projekt:

Bis jetzt bin ich davon begeistert! Besonders weil Aurelius dabei ist. Ich freue mich immer wieder über seine Beiträge sowohl hier als auch in seinem Blog. Dass er nun mit anderen Händlern Wissen vermitteln mag gefällt mir. Ich trade nun 1,5 Jahren und sauge jeden Krümel an Wissen auf in dem Bereich und wollte schon immer mal anderen Über die Schulter gucken! :cleanglasses: Bin auch durchaus bereit dafür zu bezahlen. :lines:

Ich bin gespannt und vielleicht bin ich unter den ersten 100!

mfg

Geschrieben

Aurelius hat mich gestern auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Scrutiny hin oder her ich würde mir wünschen mehr über dein Projekt hier bei TN (in diesem Thread) zu lesen. Ich vermisse ein wenig Details über Nextleveltrader.de

Auf deiner Page kamen weitere Fragen hoch. Kosten? Struktur?

Da ich bereits persönlich mit dir gesprochen habe und dich als fähigen Trader einschätze kann ich bestimmt sehr viel von dir lernen und habe mich für die Demophase angemeldet.

Geschrieben

@Vola, Dank auch von mir Du hast das gut zusammengefasst.

Mag sein, aber hier sind einfach Seiten andere Informationen und Dinge erwähnt worden, die jeglicher fachlich recherchierter Grundlage entbehren, daher auch meine Reaktion, es dennoch nach wie vor so und oben auch geschrieben, dass ich denke, dass ronner und Henrik, dennoch richtig handeln, dass betrifft sowohl dass Verschieben in Scrunity, als auch die Nachfrage im Allgemeinen. Nur eine indirekte Bewertung ohne Hintergrundkenntnisse, darf einfach nicht erfolgen. Ich finde es übrigens auch grundsätzlich problematisch Dinge zu behaupten, die man nicht eindeutig beweisen kann, aber dazu werde ich eine private Kommunikation mit den Modus starten, da dies hier den Rahmen sprengt.
Das ganze mit der Masse an unseriösen Bezahldiensten im Hintergrund, gegen die wir hier eigentlich aufklären wollen.

Hier liegt das eigentliche Problem. Schon im ersten Post von multiclean wird erwähnt, dass es eine kostenlose Testphase geben wird - mehr ist gar nicht bekannt - erst dann werden wir über das Gesamtkonzept sprechen, was daran liegt, dass einige Dinge recht neu sind und wir genau wissen, dass viele andere Mitbewerber nicht schlafen. Die profane und einfältige Klassifiziereng als "Bezahldienst" und insbesondere die permanente Erwähnung dieses Wortes kombiniert mit Worten wie "unseriös" oder ähnlichen Bindungen, bewerte ich als kompromittierend (auch wenn dies nicht auf uns bezogen ist). Mir ist klar, dass sich nicht jeder Gedanken darüber macht, was seine Sätze für psylogisch-indirket didaktischen Charakter für die Masse haben - ich aber leider schon.

An diesem Punkt ist erstmal eine genaue "Was ist das eigentlich, und wieso hat der noch nix davon gesagt?"- Untersuchung angebracht, deshalb Scrutiny.

Wie gesagt, absolut in Ordnung und dass ich noch nichts dazu gesagt habe, hat einen Grund, ich wollte auch nichts dazu sagen, ich wurde durch die negative Vorverurteilung dazu gezwungen.

Alles was wir hier von dir an Informationen über den Dienst haben ist das er "einen kommerziellen Hauch hat" und dich das schlaflose Nächte gekostet hat. Weiters das ihr "so gut es geht verhindern, dass auch nur irgendein Kunde bezahlen muss", auf der anderen Seite sagst du selber das die zwei anderen das Geld brauchen und das ein Bezahldienst der Beschleunigung der Kapitalvergrößerung dient was, sofern es nun ein Bezahldienst is, im krassen Gegensatz zu der davor genannten Motivation (was nichts kostet is nix wert, Respekt etc.) steht. Und wir haben gelernt das Widersprüche in dieser Branche normal ein starkes Warnsignal sind.

Da ist kein Widerspruch! Nur wenn man es nicht versteht uns seine eigenen Konstrukte als gegeben voraussetzt! Also hier Dein Kommentar im Detail:

Alles was wir hier von dir an Informationen über den Dienst haben ist das er "einen kommerziellen Hauch hat": Der "kommerzielle Hauch" ist einfach zu erklären. Vom Prinzip her macht der Kunde nichts anderes als sonst er tradet, er hat keine Kosten und erzielt hoffentlich einen Vorteil. Für ihn ändert sich nicht, er muss sich aber fragen: "Warum sind die Jungs so nett und helfen mir?". Hier kommt der "Hauch Kommerz" ins Spiel; denn wir holen uns das Geld, wie fast alle Betreiber in dieser Branche, über den Broker. In meiner Recherche musste ich feststellen, dass es mittlerweile so viele gibt, die davon profitieren, dass ich einfach nur erschrocken war. Mir war gar nicht klar, dass das so viele machen und vor allen Dingen wer alles - und hier liegt einer der Unterschiede - wir werden nicht einfach nur jemanden abkassieren - ohne je wieder was mit dem Kunden zu tun zu haben, sondern wir geben ihm etwas zurück und bauen eine Bindung auf - besser als das ein Broker macht oder diverse große Internet-Blogs und Foren, die den Kunden werben.

Weiters das ihr "so gut es geht verhindern, dass auch nur irgendein Kunde bezahlen muss" Das sollte damit auch erklärt sein.

auf der anderen Seite sagst du selber das die zwei anderen das Geld brauchen und das ein Bezahldienst der Beschleunigung der Kapitalvergrößerung dient was, sofern es nun ein Bezahldienst is, im krassen Gegensatz zu der davor genannten Motivation Wir traden hier 14 Stunden!!!!!! Jeden Tag. Ich mag genug Kapital haben, die anderen beiden nicht! Sie sind 24 und 28 Jahre alt und hatten in Ihrem Leben schlicht noch nicht die Zeit genügend großes Kapital anzuhäufen. Ich kann sie nicht verhungern lassen und ich kann ihnen auch nicht zu gestehen, dass Sie jobben und ich allein 14 Stunden vor anderen ohne Pause trade. Ich kann sie aber auch nicht von meinen Gewinnen bezahlen, also hat jemand einen besseren Vorschlag?

Die oben genannte Motivation steht demnach nicht im Widerspruch, das es für den Kunden nach Möglichkeit kostenfrei belieben soll. Und auch die Kapitalvergößerung steht nicht im Gegensatz, dazu, denn um nichts anderes geht es bei allen geschäftlichen Prozessen an der Börse - die letzte Aussagen ist sogar logisch unabhängig.

(was nichts kostet is nix wert, Respekt etc.) steht Gleiches Problem wie oben - die Frage ist sinnfrei, sie könnte für unser Modell lauten: "was den Trader nichts kostet ist nichts wert", oder könnte aber auch lauten, "was den Broker nicht kostet ist nicht wert" - in der Tat trifft beides nicht zu und es gibt eine ganz andere Kombination ... und jetzt müsst Ihr einfach warten bis ich das Projekt von meiner Seite aus vorstelle: Dann kann ich den richtigen Satz liefern.

Und wir haben gelernt das Widersprüche in dieser Branche normal ein starkes Warnsignal sind. Wie gesagt da ist kein Widerspruch, es ist einfach nur nicht verständlich, weil Ihr alle Vermutungen auf ungesicherten und unvollständigen Informationen trefft.

Wenn du nicht willst das wir euren Dienst mit anderen Bezahldiensten in der Branche vergleichen, dann solltest du uns bitte auch sagen was denn genau der Unterschied ist. ...Es ist in der Branche, hat kommerziellen Hauch und 2 der 3 Betreiber brauchen Geld.
Das mit dem "Geld brauchen" ist oben schon geklärt, möchte aber auch hier einfach noch mal den negativen Klang herausnehmen. Fakt ist: Wir brauchen alle Geld, wer mehr hat weniger, wer weniger hat braucht mehr. Dazu einfach noch mal den Kommentar von TraderFox lesen.

Hier ist der Knackpunkt, Mythos, warum ich mich in die Ecke gedrängt fühle - ich wollte dazu noch nichts schreiben, deshalb tat ich es nicht - Das Projekt wurde hier ohne meine Kenntnis vorgestellt und ich bin durch die defizitäre Diskussion zu einer Stellungnahme genötigt worden. Es gibt einfach noch einige Dinge, die eine Geheimhaltung fordern und jetzt nagelt Ihr mich an die Wand mit "Sprich oder stirb". Keiner scheint hier zu verstehen, dass ich gar nicht die Absicht hatte irgendetwas vorzustellen - und damit scheitert auch alle Eure Theorie, dass mit diesem Thread Guerilla-Marketing betrieben wurden - denn diese Diskussion ist verfrüht und marketingunwirksam und wie ich heute auf der WOT erfahren Eure Annahme habe auch definitiv, belegbar falsch. Multicleans Post war eigeninitiativ.

"Warum Bezahldienst, wenn du selber so erfolgreich bist? ... Also nochmal: Respekt das du es dir antust einen Livetradingroom zu machen wenn du es finanziell nicht bräuchtest. "
Zu diesem Thema werde ich einen Thread starten; denn ist die klassische Frage der Menschen, die nicht vom Trading leben müssen. Es ist ein Rechenexempel und für Hobby- oder Teilzeittrader nie zu verstehen. Damit ich meinen Lebensstandard halten kann, muss ich jeden Monat xK Netto erzielen, dieses Geld ist immer im Risiko und ich trade aus Leidenschaft - aber es ist immer ein Risiko, es ist aber für mich immer leichter als für andere gewesen entspannt zu traden, weil ich eine finanzielle Absicherung hatte, ich würde gerne mein ganzen Leben in den Tradingbereich verlegen und dafür ist es notwendig entweder noch zwanzig Jahre zu warten oder zusätzlich eine weniger risikoreiche Einnahme zu erzielen. Das ich berechtigt bin, meine Dienste zu kapitalisieren ist für mich kein Thema. Desweiteren bin ich nie derjenige geworden, der ich bin, weil ich mich mit dem Status Quo zufrieden stellte, ich wollte immer vorwärts gehen und für weitere Schritte, die ich mir vorstellen könnte, reicht die Kapitaldecke bei weitem nicht. Ich bin seit Jahren in etlichen Projekten der einzige Financier und es ist Zeit, dass andere dazukommen oder ich finanzielle Unterstützung bekomme.

Ich danke Dir Mythos, dass Du Dir die Zeit genommen hast; denn Du hast Eure Ansicht noch mal sehr verständlich dargestellt- ich möchte aber noch zum tausendsten Mal betonen, dass das Verhalten von ronner und Henrik im Prinzip in Ordnung war und auch gegen Deine Einschätzung ist nicht zu sagen - Ihr macht einen guten Job.

Es einfach nur nicht richtig, Schlüsse zu ziehen oder Vermutungen zu stellen, die auf Halbwissen beruhen - und Ihr habt hier alle nicht mal annähern Halbwissen, weil es bisher eigentlich nicht mehr Informationen gab, als auf der Web-Site zu finden sind - und das macht vielleicht 20% aus (also Fünftelwissen). Ich habe mich hier schon viel zu weit rausgelehnt und mich zu viel zu detaillierten, indirekten Informationen hinreissen lassen, von daher wäre es freundlich, wenn Ihr uns erst mal starten lasst und dann rezensiert oder über uns herfallt.

In diesem Thread finden sich so viele versteckte Themen, die eigenen Threads genügen würden, weil sie so komplex sind ("Warum Bezahldienst, wenn du selber so erfolgreich bist?"). Diese Themen werden hier in einem Zusammenhang genannt, die ihrer Aufklärung nie genügen und die vor allen Dingen von einer Gruppe diskutiert wird, die größtenteils gar nicht mitreden kann, weil schlicht ein Großteil keine Ahnung hat, was es bedeutet "davon zu leben". Die Vermengung gibt unserem Projekt immer mehr negativen Beigeschmack, auch wenn das sicher nicht beabsichtigt ist. Das ist für mich ziemlich tragisch, was ich an anderer Stelle vielleicht mal erläutern werden.

Geschrieben

Danke für deine ausführliche Antwort,

da du ein paar Punkte von mir scheinbar falsch verstanden hast noch eine kurze Aufklärung:

Niemand hat "angenommen" das es sich um guerillamarketing handelt. Es gab nur einen etwas unerwarteten Post über eine neue Plattform von Herrschaften die bereits durch marketing aufgefallen sind. Dadurch ist das ganze stärker unter die Lupe genommen worden. Falls es anders rüber gekommen ist, tuts mir leid. Freut mich zu hören das es definitiv kein marketing war.

Zu den Widersprüchen: Da hab ich vermutlich einiges falsch verstanden. Für mich hat es geklungen als wolltest du den kommerziellen Hauch mit dem "Was nichts kostet ist nichts wert" begründen, gleichzeitig aber zugeben das der kommerzielle Hauch der Kapitalvermehrung dient. Das ihr Geld aus dem ganzen lukrieren könnt ohne das der Kunde etwas zahlt, war für mich nicht erkennbar, hab ich ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht. :white_flag:

Geld verlangen für einen Dienst ist absolut nichts falsches sofern er dem Kunden mehrwert bringt (und das ist bei euch ja der fall). Und so wie es klingt ist euer Dienst einer der wenigen "guten" im Dschungel da draußen.

Wenn es Dinge gibt die du noch nicht verraten kannst/darfst ist das auch nichts schlechtes, aber sag sowas einfach gleich.

also: no hard feelings :white_flag:

euch viel Erfolg mit der Plattform. Wenns soweit ist kannst du sie ja noch etwas genauer vorstellen oder berichten wies läuft.

Geschrieben

Vielen Dank, Mythos,

habe das Gefühl, dass ich jetzt verstanden wurde und sorry an die Mods für meine offensive Kommentierung.

Geschrieben
euch viel Erfolg mit der Plattform. Wenns soweit ist kannst du sie ja noch etwas genauer vorstellen oder berichten wies läuft.

da schließe ich mich an - soweit ist ja auch alles geklärt.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, weshalb das auch hier so entstanden ist wie es kam.

Euer Webauftritt ist vom Aussehen quasi eine Kopie dessen von Daytrading.de .

Es sah von Anfang an eher nach einem weiteren Verkaufsobjekt (neben den anderen Angeboten) von V. und P. aus, als wie ein von Dir überwiegend unterstütztes Projekt, eben durch die Verbindung zu dem "führenden" (Eigendarstellung ihrerseits) Tradingblog.

Deshalb ging meine Kritik ja auch nicht an Dich Aurelius, sondern an die beiden anderen.

Das wollte ich noch mal kurz festhalten, nicht das hier ein falscher Eindruck aufkommt.

Kurz gesagt wäre es so: der eine hat sich seinen Ruf ehrlich aufgebaut und gründet ein Projekt - die anderen machen es andersherum aus meiner bisherigen Sicht. Die ist aber auch nicht in Stein gemeißelt, genauso wenig wie die vom Chief oder den anderen Boardbots :laugh: hier.

Geschrieben

@ronner

Euer Webauftritt ist vom Aussehen quasi eine Kopie dessen von Daytrading.de .

... bei näherer Recherche fällt dann noch etwas auf ...schau Dir ausserdem noch DaytradingTeam.de an. Das ist beabsichtigt. Denn dieses Design hat mir am besten gefallen. Und der Schöpfer ist ein und dieselbe Person.

Ist alles geklärt, passt schon, war eine korrekte Arbeit Eurerseits, nur zu emotional :)

Geschrieben

Meine Güte! Man schaut mal ein paar Tage nicht in Euer Forum und dann sowas. Meine persônliche Meinung: der ganze Thread ist komplett aufgebauscht und entbehrt eigentlich jeglicher Grundlage, weil von Tom-next Seite nur unbewiesene Behauptungen bzw. Unterstellungen kommen.

Das kann man als reifer und erwachsener Mann doch gar nicht ernst nehmen, das ist wie rumpöbeln von betrunkenen Jugendlichen.

Wartet doch erstmal Fakten ab. es gibt doch noch gar nichts LOL

Grüsse

Juliettpapa

PS: ich finde es UNVERSCHÄMT wie Aurelius hier angegriffen wird nachdem er solange so konstruktiv hier mitgemacht hat! Statt erstmal höflich nachzufragen was "es" denn werden soll wie es unter Freunden üblich ist. Wie schon gesagt, primitiv und unreif. SCHÄMT EUCH.

Bearbeitet von Juliettpapa

Geschrieben
...schau Dir ausserdem noch DaytradingTeam.de an.

stimmt und sieht ja auch gut aus - das alte Design war aus mir unerfindlichen Gründen auch ungewöhnlich resourcenlastig, kann aber auch lokal bei mir nur so gewesen sein.

Wie schon gesagt, primitiv und unreif! SCHÄMT EUCH!

ist geschenkt - Du hast anscheinend nur den Teil gelesen der Dir im Moment genehm war. Ansonsten ist das was Du hier äußerst, absolut nicht notwendig und ich bin sehr überrascht, wie Du hier plötzlich unangenehm auffällst.

Im Moment müßte ich mich fragen, ob das was Du hier äußerst, im nüchternen Zustand unternommen wurde.

Geschrieben
wie Aurelius hier angegriffen

Hat hier irgendjemand Aurelius angegriffen? Ich seh auch die unbewiesenen Behauptungen und Unterstellungen nicht. Muss ich zwischen den (zugegeben teils zu emotionalen und pauschalen) Fragen überlesen haben.

Wie dem auch sei, mit Aurelius ist alles geklärt :shakehands: .

Ich versteh nicht wieso du dich bemüsigt siehst dich in der Form hier einzuschalten.

In Summe seh ichs wie ronner: "sticks and stones..."

Geschrieben

Bis whipsaw zurück ist schließe den Thread, temporär.

Sorry @all wegen des administrativen Eingriffes.

Unabhängig davon wie Ihr dazu steht, glaube ich es war eine richtige und wichtige Entscheidung, hier mal innezuhalten, sich zu sortieren und vor allem beiden Lagern auch mal Luft zum Atmen zu gewähren.

Nicht zuletzt war dieser Schritt auch sinnvoll, da - wie sich jetzt zeigte, bereits parallel zur Diskussion hier im Thema an einer Verständigung via internem Nachrichtensystem gearbeitet wurde.

Ich danke allen Beteiligten und Stillen Lesern dieser Diskussion für Ihren professionellen Umgang mit der Thematik :shakehands: .

Ich selbst benötige noch eine Weile, werde aber - wenn vermutlich auch nur kurz - auf den einen oder anderen Aspekt eingehen.

In der Zwischenzeit wäre meine Empfehlung, dass wir jetzt, wo jeder irgendwie geerdet wurde, einfach mit klarem Kopf und ungetrübten Blick nach vorne schauen.

Geschrieben

Für die, die nun hier nun mitgelesen haben und gar nicht wissen was inhaltlich auf nextleveltrader.de passiert hier mal ein Video mit grundlegenden Informationen.

Ich habe es kurz gehalten und es gibt vielleicht schon mal ein wenig Überblick. 75% unserer täglichen Tätigkeiten sind damit schon mal erklärt.

Bitte verzichtet auf Diskussionen über "böse Bezahldienste", auf inhaltliche Fragen gehe ich selbstverständlich ein.

http://vimeo.com/31103014

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.