Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nextleveltrader.de und seine Betreiber

Geschrieben

Demnächst startet die Testphase von Nextleveltrader.de. Es handelt sich hierbei um einen Livetradingroom, wo live mit echtem Geld gehandelt wird.

Das ganze ist vorerst kostenlos in der Testphase. Ich habe den Livehandel eine Weile schon mit Teamspeak verfolgt. Es werden Entry, SL und Ausstieg genau angesagt.

Weiterhin werden auch diverse Setups besprochen. Für mich ist das ganze authentisch und nachvollziehbar. Es ist keiner dieser vielen nicht nachvollziehbaren

Signaldienste. Wer Zeit hat kann sich dort für die Testphase kostenlos registrieren.

Gruss

multiclean

• Antworten 51
  • Aufrufe 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Das wird dann vermutlich länger ...   Das ganze ist ja in einer gewissen Szene schon eine Weile erwartet worden, denn wir traden live bereits seit gut zwei Monaten in einer Facebookgruppe und in einer

• Ich muss mich doch immer wieder wundern, warum es für manchen Leser hier im Board so schwierig ist, die "Guten" von den "Schlechten" zu unterscheiden und zu verstehen, warum manche Trader eben weiter

• Toller Thread, auch ich könnte mich hier mit seitenlanger Meinung äussern, werde es jedoch tunlichst vermeiden ! Warum ? Recht einfache Antwort, ich suche hier vergeblich den echten Mehrwert, sowohl f

Featured Replies

Geschrieben

@multiclean

Endlich einmal etwas "handfestes"! In welcher Form kann man dieses (Euer) Projekt unterstützen?

Grüße

Wolf

Geschrieben
Die Macher von daytrading.de und daytradingteam.de zeigen in diesem Livetradingraum erstmals regelmäßig Ihr Trading: in Echtzeit und Transparent!

@multiclean,

wurdest Du von den Herren hier versehentlich ferngesteuert oder warum die Promo für diese Trading-Artisten ?

Geschrieben

Hört sich ja erstmal nach einem sehr interessanten Fusion an.

Bin gespannt.

@Aurelius

Wünsche dir viel Erfolg mit diesem Projekt.

Geschrieben
@Aurelius

grad erst gesehen, danke Vola.

Aurelius, kannst Du was dazu sagen ? Denke, Du wirst wissen das wir den Namen Valentin und Phillip nicht sehr positiv gegenüberstehen.

Geschrieben

grad erst gesehen, danke Vola.

Witzig, ich habe es erst durch deinen Link entdeckt..

Bin doch immer neugierig und beim lesen war ich dann selbst überrascht.

Geschrieben
Mir stellt sich vor allem die Frage, warum Aurelius dann nicht selber einen Thread dazu eröffnet hat. Wäre doch vollkommen okay gewesen. Aber mal sehen, was er hier dazu beiträgt. Wenn es so ist, wie multiclean schreibt, wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg (wir haben die Teamspeakphase ja schon hinter uns *g*) :doubleup:.
Geschrieben

Das wird dann vermutlich länger ...

Das ganze ist ja in einer gewissen Szene schon eine Weile erwartet worden, denn wir traden live bereits seit gut zwei Monaten in einer Facebookgruppe und in einer privaten (amerikanischen) Gruppe mit in Summe bis zu 50 Zuhörern. Die offizielle Entstehungsgeschichte kann man in den letzten beiden Artikeln auf DaytradingTeam.de nachlesen, ist also nicht wirklich brandneu :)

http://www.daytradin...und-danksagung/

und

http://www.daytradin...leveltrader-de/

Ich habe es hier bewusst nicht erwähnt, da das Projekt (wenn auch noch nicht im Moment) einen kommerziellen Hauch hat und mich die Schritte in diese Richtung viele schlaflose Nächte gekostet haben. Letzten Endes hat mich die Branche dazu getrieben. Ich bin einfach satt von diesen Möchtegerns und Abzockern und kann nicht verstehen, was so schwer daran sein soll vor anderen zu traden und zu zeigen was man kann oder nicht kann - mit den Erfolgen, Emotionen und Niederlagen. Ich hatte vor zwei Jahren auf DaytradingTeam bereits einige Tage ganztägig live getradet und fand das völlig unproblematisch. Ich ändere nicht mein Trading, nur weil andere dabei sind - meine Ansätze sind definiert und eindeutig darstellbar und der Trade wird sich von der Idee nicht ändern, nur weil andere zuschauen.

Was Philipp und Valentin angeht, müssten die meisten meine Zweifel kennen; ich habe die beiden nicht selten auf ihrem Blog kritisiert, muss allerdings klar sagen, dass ich zwar häufig mit ihrer Selbstdarstellung und einigen inhaltlichen Aussagen Probleme hatte, nicht aber mit ihnen persönlich (ich kannte sie ja gar nicht).

Letztlich habe ich Philipp im Rahmen einer Diskussion anfang 2011 zu einer privaten Challenge herausgefordert - wie einige auch wissen war er nicht der einzige - er war allerdings einer der wenigen, die die Herausforderung annahmen. Der Witz ist, dass wir Synergien erkannten und uns vom Typ sehr ähnlich sind: lernbereit, wissbegierig und extrem fleissig - somit trat die Challenge schnell in den Hintergrund. Ich habe mit Philipp fast ein halbes Jahr von morgens um 7:30 Uhr bis nachts um 1.00 Uhr vorm Rechner (via Skype und Netviewer) gesessen und live gehandelt, sowie mögliche Setups, Handlessyteme etc. besprochen und konstruiert. Mit keinem anderen Trader habe ich mich je so intensiv ausgetauscht - dies war auch der Grund, warum die beiden Blogs in der Zeit quasi "tot" waren. Unser Trading war hocheffektiv, was allerdings für uns auch z.T. negative private Folgen hatte, die nicht immer einfach zu klären waren, aber der Aufwand war es wert. Als Fazit kann ich festhalten, dass Philipp definitiv zu den besten Tradern gehört, die ich persönlich kennengelernt habe und ich hatte wahrlich genug Zeit, mich davon real zu überzeugen. Die letzten zwei Monate haben wir fast jeden Tag vor etlichen Zuhörern live getradet, d.h. jeden Trade im Detail angesagt und was dabei rausgekommen ist, konnten viele live verfolgen. BTW ist er auch menschlich absolut top und geprägt von Idealen wie Loyalität, Ehre und Zuverlässigkeit - und allein das macht ihn über die Zeit zu wertvollen Freund.

Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ob ein Trader gut ist oder schlecht mache ich grundsätzlich nicht allein an seiner Performance fest, sondern vielmehr an seiner Stetigkeit und Risikokontrolle; auch wissen und Verständnis für die Märkte spielen eine erhebliche Rolle und wenn ich mir anschaue, was da draussen so unterwegs ist, dann habe ich sogar das Gefühl, dass es Zeit ist einen Schritt nach vorne zu gehen. Ich habe mich mit der Branche so intensiv beschäftigt wie noch nie, habe bei diversen Brokern über ihre Klientelstruktur recherchiert, über Handelsregister über Firmen, bei Gerichten über Klagen bis hin zur Vita einzelner legendärer Buchautoren, die wie Gurus gefeiert werden und denen die Menschen wie Lemminge folgen. Wie gut dieses "Meister" traden können ist in den meisten Fällen nicht dokumentiert - da gibt es Leute, die behaupten sie seien Trader und kennen zum Großteil nicht mal die einfachsten Grundbegriffe, sie halte Optionen für Teufelszeug und haben nachweislich den Zinsbegriff nie verstanden. ich könnte vermutlich mehr Geld verdienen, wenn ich einen Enthüllungsroman schreibe:).

Aber genau da wollen wir ansetzen. Bin ich ein guter Rennfahrer, fahre ich vor allen, bin ich ein herausragender Dozent, rede ich vor allen, bin ich ein guter Trader, trade ich vor allen.

Ich habe mich anfangs schwer damit getan einen kommerziellen Part einzunehmen, allerdings sind Philip und Valentin jung und brauchen das Geld :) - ernsthaft! Sie stehen am Anfang ihrer Karrieren und ich begleite das Ganze, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass auch bei uns im DaytradingTeam ein gewisser Sättigungsgrad an karitativen Charakter erreicht wurde und ich auch dort nicht mehr verhindern kann, dass einige Teammitglieder sich kommerziell orientieren - da ich diese Jungs gut kenne, weiss ich auch um Ihren Anstand und kann dazu auch ohne schlechtes Gewissen meinen Segen geben.

Ich finanziere bei NextLevelTrader den Großteil der Technik und einige Aktionen schon aus Überzeugung und muss allerdings erwähnen, dass ein viel schwerwiegender Grund für meinen Teil-"Seitenwechsel" ins kommerzielle Lager die Tatsache ist, dass auch ich eine Schmerzgrenze habe und auch zugeben muss, dass ein wenig Enttäuschung in mir inne wohnt, wenn ich immer wieder feststelle, wie viel einige ehrenamtlich machen und wie wenig die Masse bereit ist das entsprechend zu schätzen - ich hätte mir in den letzten Jahren mehr Austausch auf unserem Blog gewünscht, aber statt dessen habe ich größtenteils Diskussionen geerntet, die nur Kraft gekostet haben und keine Wertschätzung unserer Arbeit widerspiegelten - allein das kostenlose Tradingjournal, welches sicherlich einmalig ist, wurde tausendmal verlinkt und heruntergeladen, kopiert etc. aber nie diskutiert oder entsprechend gewürdigt.

Es sollte unbedingt festgehalten werden. dass sich im Prinzip nicht viel ändert: DaytradingTeam.de wird weiter existieren und kostenlose, werbefreie Inhalte anbieten; meine Anwesenheit hier wird vermutlich auch eher wieder zunehmen als abnehmen; denn ich habe hier ebenfalls eine, aus meiner Sicht, ehrenhafte und kommunikationsbereite Runde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte. Gewöhnen muss man sich nur daran, dass ich nun auch kommerziell unterwegs bin und das kann den Zustand der Branche nicht verschlechtern; denn ich werde immer altruistisch bleiben und auch bei NextLevelTrader sind wir uns einig, dass wir soviel wie möglich kostenlos für die Trader selbst anbieten wollen und uns in jedem Fall auch an dem Vorteil des Kunden (also der Trader) orientieren. Die Ausrichtung des Geschäftsmodells und die Refinanzierung für 2011 sind noch in der Verhandlung und in der Testphase wird es sowieso kostenfrei sein.

Da ich hier nun schon ein Statement abgebe, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich definitiv extrem überzeugt bin und ich gehöre normalerweise zu den bescheiden Menschen, die lieber überraschen als nach hohen Erwartungen enttäuschen - in diesem Fall bin ich aber sicher, dass wir eine für deutsche Verhältnisse ziemlich einmalige Qualität bieten werden, die vor allen Dingen nur wenig propagandistische Werbung notwendig hat, weil sie aktive Trader mit Spass am Trading und Willen zu Verbesserung hoffentlich schnell begeistert.

EDIT: Habe jetzt erst gesehen, dass der Thread in Scrunity steht; dass ich da mal lande ...

Geschrieben

EDIT: Habe jetzt erst gesehen, dass der Thread in Scrunity steht; dass ich da mal lande ...

Danke für deine Erläuterung des genauen Sachverhalts. Hört sich wirklich ziemlich gut an !

Da ich im Link von ronner schon fleissig gelesen hatte, habe ich dein Statement jetzt 2x durch :aerator:

Scrunity:

Passt doch -> prüfender Blick/Untersuchung.

Ist ja nicht unbedingt als schlecht zu betrachten - wenn wir auch alle wissen (zumindest die Stammuser) das es aufgrund der Wertschätzung deiner Person

sicherlich auch sehr gut in den Showroom ohne vorheriges Scrunity passen würde.

Geschrieben
Scrutiny:

Passt doch -> prüfender Blick/Untersuchung.

Ist ja nicht unbedingt als schlecht zu betrachten

Stimmt schon, nur viele mit denen man dort in Gesellschaft ist, ehren einen nicht gerade - aber ich sehe das entspannt. Mein Selbstbewusstsein reisst es raus und ich habe auch ein ziemlich dickes Fell :)
Geschrieben

Stimmt schon, nur viele mit denen man dort in Gesellschaft ist, ehren einen nicht gerade

Wohl wahr, aber Ausnahmen bestätigen ja im allgemeinen die Regel, und "jeder" der im deutschsprachigen Tradingbereich unterwegs ist, weiß das du eine der wenigen Ausnahmeerscheinungen im Netz bist.

Umsomehr erfreut es mich, dass du diesen Weg gehst - wenn ich auch so langsam glaube, dass dein Tag wohl irgendwie 36 Stunden haben muß....

So genug gelobt, nicht das dabei noch ein bitterer Beigeschmack entsteht.

Geschrieben

@Aurelius

Herzlichen Dank für Deine Worte. Ich erkenne da sehr viele Parallelen zu unserem (sprich: B2M, kursalarm.de) Ansatz und kann deswegen Deine Kritik, dass die kostenlosen Sachen nicht entsprechend gewürdigt werden, vollkommen nachvollziehen. Genau diese Erfahrungen haben wir auch mitgemacht und da fragt man sich manchmal wirklich, was manche eigentlich erwarten (bzw. wofür man das alles macht).

Ich bin der Meinung, dass es ruhig mehr qualitativ hochwertige Angebote geben muss, da ansonsten die eher zweifelhaften wie my-privatbroker, MyTrade etc. den Markt "abgreifen". Wenn der Kunde einen Mehrwert bekommt, kann er auch dafür zahlen. Qualität kostet und so eine Webseite kommt auch nicht von alleine. Insofern: Go for it! und Willkommen im Club :wink:.

Man sieht sich dann ja hoffentlich am Freitag oder Samstag auf der WOT. Würde mich mit dem Hintergrundwissen nun zumindest noch mehr darauf freuen, sich über die ähnlichen Erfahrungen auszutauschen.

Geschrieben

@Aurelius

Das ist auch aus meiner Sicht die richtige Entscheidung für so ein Projekt. Diese "ich will alles kostenlos haben" Mentalität für qualitative Informationen, Service etc. ist einfach zu sehr geprägt und "normal".

Alles was nichts kostet, hat ja keinen "Wert" und man bekommt "nur" bzw. meistens nur Publikum, welches man eigentlich nicht will. Interessierte Leute ja, aber diese Menschen, die nur schauen und downloaden aber

keine konstruktive bzw. positive/negative Kritik, Feedback geben ... da hat man gar nichts davon und ist eher kontraproduktiv.

Ich wünsche dir/euch viel Erfolg mit dem Projekt und vor allem Spass.

Geschrieben

@Vola

Danke für Deine Worte, Dein Vertrauen schätze ich und Du bist natürlich nicht der einzige, der mir vertraut, von daher werde ich auch immer alles daran setzten dies zu wahren.

@conglom-o

Wir sehen uns in jedem Fall auf der WOT - hatte ich schon eingeplant.

Das sagst Du was! Gerade my-privatebroker ist einer solcher Kandidaten, er hat ein Video auf Facebook veröffentlicht in dem er eine Erklärung zu Futures und Stops machte. Dies Video war so unterirdisch und voll mit Nichtwissen (was ich selbstverständlich kommentierte), dass ich zum ersten mal Deinen Groll verstand. Ich konnte seine Leistung bis dato nicht beurteilen, weiss allerdings seit diesem Video, dass er von dem zuviel hat, von dem ich gar nichts habe: nämlich keine Ahnung.

Dieser und viele andere seiner Kategorie geben Dinge von sich, die einen Profi erschaudern lassen, da werden die einfachsten Zusammenhänge durcheinandergebracht und nicht verstanden! Das ein Anfänger z.B. nicht versteht was ein Hedge ist oder auch der eine oder andere Fortgeschrittene nichts mit Carry-Trades oder dem Kürzel CL anfangen kann, ist keine Schande, aber wenn ich in den Dienstleistungsbereich wechsle sollte ich diese Dinge zumindest schon mal gehört haben. Ein Neurochirug operiert auch nicht am Herzen, aber er hat schon mal davon gehört.

Ich könnte diese Beispiele hier ewig fortsetzen, so ist die letzte Entscheidung zu diesem Dienst gefallen, als ich in einem anderen Service mitbekommen habe, dass sie nur Demo-Konten gehandelt haben, was im Prinzip nicht schlecht ist, wenn man den Kunden dabei nicht unterschlägt, dass man auch noch so etwas wie Commssions hat - nicht nur das derjenige das unterschlagen hat, er wusste nicht mal, dass es sowas gibt.

@cxalgo

Stimmt! Leider ist nicht nur das, das einzige Problem; ich könnte noch damit leben, wenn jemand etwas kostenloses, was ihm nichts nutz wegwirft - ist nicht schön, aber verständlich. Bei mir ist es aber immer häufiger vorgekommen, dass die Leute sich über die kostenlosen Sachen beschwert haben oder gefordert haben ihnen Dinge (z.B. Indikatoren und Systeme) zu schenken, die ihnen auch gefallen. Auch hierzu eine Geschichte: Ich hatte zwei Trader im Coaching (natürlich kostenlos), die haben das Echtgeld-Konto, welches ich Ihnen zur Verfügung gestellt habe, innerhalb von einer Woche/ zwei Wochen an die Wand gefahren - beide (sie kannten sich nicht) hatten einen vollständigen Drawdown, d.h. von ca. 95%-98%, so dass kein weiterer Handel auf dem Konto möglich war. Welches Coaching bietet so etwas seinen Teilnehmern - welcher Coach macht das kostenlos und verschenkt noch Echtgeld-Konten? Ich fand mich schon an dieser Stelle einzigartig und mein Konzept ist bisher auch mehrere Male aufgegangen, aber diese beiden Spezies, waren völlig entsetzt und erbost, dass ich Ihnen das Konto nicht wieder auffüllte - ich versuchte es Ihnen zu erklären, aber- auch wenn man es nicht glaubt - sie haben es nicht verstanden! Sie wollten nicht einsehen, dass sie noch nicht soweit sind und wieder den Schritt rückwärts in Richtung Demo gehen müssen - mein Dank ist nun permanenter Span und Stalking.

Was ich damit sagen will, ist dass in dieser Branche viele, die zwei Jahre dabei sind, daran glauben, sie kennen bereits alles. Das Problem ist natürlich menschlicher Natur, denn wenn man die Welt noch nicht umsegelte, denkt man halt, sie ist eine Scheibe. Das zweite Problem schliesst sich gleich an: Der Mensch lernt nicht aus der Geschichte, was wiederum dazu führt, dass ein Großteil der angehenden Trader den eigenen Horizont als Maßstab der Dinge sehen und denken, wenn Sie schon zwei Jahre vorm Rechner sitzen, entspricht das einer ordentlichen Ausbildung. Kaum einer denkt darüber nach, wo auch im tatsächlichen Leben der Unterschied zwischen einem Ferien-Job, einem Lehrberuf und einem Studium mit anschliessender Promotion und/ oder Habilitation liegt - da gibt es einen, insbesondere wirkt sich der auch gehaltlich aus.

Man merkt sicherlich, dass ich voll bis zum Rand bin und mich nur schwer zügeln kann, ich könnte darüber zwei Tage am Stück sprechen, soviel beschäftigt mich zu dem Thema, ich versuche daher jetzt mal mich ein wenig zurückzunehmen :)

Geschrieben

@conglom-o

Wir sehen uns in jedem Fall auf der WOT - hatte ich schon eingeplant.

Das sagst Du was! Gerade my-privatebroker [...]

WOT: Klasse :doubleup:!

Zum anderen: der nennt sich my-privatbroker (also ohne e). Also selbst das kann er nicht...

Das ist aber ja eh ein anderes Thema und wird im speziellen Thread behandelt.

Geschrieben

Viel Erfolg euch!

Ich verstehe zwar nicht, warum man unbedingt als erfolgreicher Trader einen kommerziellen Börsendienst aufmachen muss...

Man hat immer den Eindruck, dass das Traden nicht erfolgreich ist und man deshalb wenigstens aus dem Nicht-Können anderweitig Kapital schlagen muss.

Wenn ich schon lese, dass ein erfolgreicher Trader nicht einmal Geld für entsprechende Hardware hat und dafür Unterstützung benötigt dann kann man meine Einstellung sicher nachvollziehen.

Wenn ihr aber die ehrenwerte Absicht habt, einen profitablen Börsendienst aufzuziehen (profitabel auch für die Abonnenten) - dann bleibt mir nur, viel Erfolg zu wünschen!

Ich für meinen Teil bin aus der Phase, wo ich auf kostenpflichtige Dienste zurückgreife, zum Glück raus. Dafür habe ich einen Guru und Mentor, mit dem ich mich austausche. Davon hat man doch viel mehr...

Du (Aurelius) schreibst ja auch, dass du mit ihm zusammen einwandfrei tradest - ihr setzt euch doch nur unnötig unter Druck wenn das als kostenpflichtiger Dienst ausgestaltet wird - ihr/du könnt praktisch nichts dabei als erfolgreiche Trader gewinnen, dafür nur einen sehr guten Ruf verlieren - deshalb kann ich die Motivation nicht nachvollziehen - muss ich aber auch nicht :-)

Geschrieben

Viel Erfolg euch!

Ich verstehe zwar nicht, warum man unbedingt als erfolgreicher Trader einen kommerziellen Börsendienst aufmachen muss...

Man hat immer den Eindruck, dass das Traden nicht erfolgreich ist und man deshalb wenigstens aus dem Nicht-Können anderweitig Kapital schlagen muss.

Diese Argumentation / Gedankengänge kann ich leicht nachvollziehen, da sie mir nicht vollkommen fremd sind. Ich spreche hier aufgrund eigener jahrelanger Erfahrung mal aus der Sicht von B2M / kursalarm.de, glaube aber, dass ich da mit Aurelius auf einer Linie bin.

Sicherlich könnte man auch still in seinem Kämmerlein traden oder alles kostenlos anbieten. Die Erfahrungen haben aber gezeigt, dass - wie es auch cxalgo schon erwähnt hat - die Leute den Wert einer Sache nicht erkennen, wenn sie nichts kostet. Das Problem liegt doch darin, dass viele "Wenig-bis-gar-nichts-Könner" mit dicken Parolen sowie ausgesuchten Charts und gefälschten Kontoauszügen den "Noch-viel-weniger-Könnenden" das Geld aus der Tasche ziehen. Tom-Next ist (leider) noch zu klein, um alle schwarzen Schafe einzufangen.

Deshalb ist mir jeder Bezahldienst recht, der den Kunden einen echten Mehrwert bietet. Das behaupte ich mal für kursalarm.de und denke, das wird / kann auch für nextleveltrader.de gelten. Letztendlich entscheidet der Kunde darüber, ob es für ihn einen Nutzen in der angebotenen Dienstleistung gibt. Und um das zu erkennen, ist ein kurzer kostenloser Test der Produkte Pflicht für einen seriösen Anbieter. Dem kommt es dann eben nicht auf das Geld der Kunden an, sondern möchte letztendlich nur für seine Mehrwert bringende Leistung entlohnt werden. Und das wiederum finde(n) ich (und im Übrigen auch unsere Kunden) durchaus legitim.

Geschrieben
Auch von mir alles Gute und Erfolg mit dem Projekt. Ich kann Aurelius gut verstehen, mir ging es im Job oftmals ähnlich wenn junge Kollegen sich aus Bequemlichkeit nicht selbst um Ergebnisse bemühen wollten und immer nur bei jeder Kleinigkeit immer um Hilfe gebeten haben und letztendlich das weitergebene Wissen nicht umsetzten konnten und sich dann noch über die "schlechten Ratschläge" beschwerten. Ich bin seit ewigen Zeiten Autodidakt, musste mir meist immer alles selbst aneignen und bin auf lange Sicht damit gut beraten, weil die eigene Erfahrung, sofern sie denn routiniert angewendet wird, mir zumindest den Erfolg bringt. Als Trader bin ich mit 2 Jahren aus eigener Sicht immer noch Anfänger, hab wie viele andere auch schon ordentlich Geld verbrannt. Aber ich lerne jeden Tag dazu, u.a. auch durch dieses super Forum hier. Dafür hier mal ganz herzlichen Dank, auch speziell an Aurelius, für die wirklich guten Beiträge, insbesondere die mit den Videos. :10points:
Geschrieben

Viel Erfolg euch!

Danke

Kann man leicht und ehrlich beantworten: Zur Beschleunigung der Kapitalvergrößerung.

Naja, das denke ich immer noch. Das werde ich auch immer weiter denken, wenn ich den Trader nicht live und transparent erleben darf. Diese Art Börsendienst unterscheidet sich definitiv von anderen Diensten, allein schon deshalb weil wir mehr Tagesarbeit in Stunden hineinstecken als irgendein sterblicher i.d.R. sonst leistet, das wird keine 2-Stunden-Webinar-and-go-for-it -Nummer, wir traden die volle Eurex- (also inkl. der US-Stocks-) Session. Mit Nachbesprechung und (zwei) Market-Open-Briefungs.

Wenn ich schon lese, dass ein erfolgreicher Trader nicht einmal Geld für entsprechende Hardware hat und dafür Unterstützung benötigt dann kann man meine Einstellung sicher nachvollziehen.

Ja frage ich mich auch immer, insbesondere bei kommerziellen Anbietern erwarte ich einen hohen technischen Standard in der eigene Ausrüstung. Kommerzielle Futurehändler mit nur einem Feed sind schon fahrlässig und gruselig. Wer tradet und kein Geld investiert für Feed und Werkzeuge, hat IMHO nicht nur Nachteile sondern auch vieles nicht verstanden - wie gesagt IMHO.

Wenn ihr aber die ehrenwerte Absicht habt, einen profitablen Börsendienst aufzuziehen (profitabel auch für die Abonnenten) - dann bleibt mir nur, viel Erfolg zu wünschen!

Wir wollen die User mit den Kosten schonen und wollen dass man in jedem Fall von unserer Leistung profitiert. Das ganze wird allein von daher einmalig sein, dass wir auswählen welche Dienstleistung für welchen Kunden geeignet ist. Natürlich werden wir das nicht im Einzelgespräch machen, aber ein klares Konzept und Leitlinien dazu sind vorhanden.

Ich für meinen Teil bin aus der Phase, wo ich auf kostenpflichtige Dienste zurückgreife, zum Glück raus.

Ein klassischer Fehler zu denken, man ist aus "irgendeiner Phase" heraus, wie kannst Du das beurteilen? Bist Du bereits am Ende Deiner Reise und weisst schon alles? Du kannst nicht zu einem Prozent beurteilen, ob Du von unserer Leistung profitieren könntest oder nicht - ich würde Dich dazu auch nie animieren, aber ich muss dann ganz klar sagen, dass ich obwohl ich wesentlich länger trade als Du, anscheinend noch weit hinter Dir stehe; denn ich weiss bis heute nicht was das Optimum ist und bin nach wie vor immer offen für Neues.

Trotz meiner langen Jahre am Markt, habe ich mich in die unterschiedlichsten Trading-Rooms eingekauft und den Tradern gelauscht und ich habe immer Neues erfahren - und nicht nur sinnfreies, sondern auch viele neue Gedanken, die mein Trading weiter inspiriert haben. Mit jeden Jahr, dass ich älter werde, werde ich besser und das liegt allein daran, dass ich auch in Büchern lese, die ich schon kenne. Ich lese ein gutes Buch nach vielen Jahren noch mal und staune immer wieder über mein kleines, armseliges Gehirn. Ich persönlich glaube nicht, dass ich jemals irgendeine "Phase" verlassen werde, in der ich beurteilen kann, ob schon aus Ihr herausgewachsen bin.

Dafür habe ich einen Guru und Mentor, mit dem ich mich austausche. Davon hat man doch viel mehr...

Das stimmt uneingeschränkt. Ich handle nun seit zwei Jahren Vollzeit und erfahre immer mehr, dass Leute den Weg zum Lebenserhalt durch Trading als Ziel ersuchen. Es gibt leider wenig Mentoren, die einen den ganzen Tag erlauben über die Schulter zu schauen und einem auf dem Weg zu Unabhängigkeit entweder die Augen öffnen oder Ihnen dabei helfen. Du bist da in einer recht selten und einmaligen Situation, gäbe es mehr davon bräuchte man keine Hilfestellungen und schon gar keine kommerziellen Dienste.

Du (Aurelius) schreibst ja auch, dass du mit ihm zusammen einwandfrei tradest - ihr setzt euch doch nur unnötig unter Druck wenn das als kostenpflichtiger Dienst ausgestaltet wird - ihr/du könnt praktisch nichts dabei als erfolgreiche Trader gewinnen, dafür nur einen sehr guten Ruf verlieren - deshalb kann ich die Motivation nicht nachvollziehen - muss ich aber auch nicht :-)

Ich setze gar nichts auf Spiel, dass ist der Witz. Ich habe es zwar oben schon mal ausführlich geschrieben, habe aber Verständnis, dass man meine überlangen Ausführungen vielleicht ein bisschen oberflächlicher liest, von daher noch mal:

Ich setzte nicht gar nicht unter Druck, weil ich nichts anderes mache, was ich eh schon den ganzen Tag mache: Traden. Weder mein System noch mein Handelsansatz ändert sich, weil andere zuschauen. Bin ich schlecht, verliere ich Zuschauer, bin ich gut gewinne ich welche - so wie es auch an der Börse ist.

Ich habe keinen Ruf zu verlieren, weil ich eine authentische Person bleibe, ich gewinne und verliere wie jeder andere Trader und setzte auf meinen Erwartungswert. Ich gebe viel preis von meinem Stil, meinem Privatleben und meinem ganzen Wesen und werde niemanden absichtlich und hoffentlich auch nicht unabsichtlich schädigen. Sollte ich meinen Ruf verlieren, weil ich eine Drawdown-Phase habe, dann war der Ruf nichts wert; denn wer denkt mein Ruf wäre gleichbedeutend mit "Supertrader", der irrt. Ich bin ein Mensch wie jeder andere, der das was er macht gut kann - mehr nicht.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, was einen der großen Unterschiede ausmacht: Wir erklären regelmäßig was wir machen und wollen niemanden ewig an uns ketten, sondern indirekt seine Skills verbessern, so dass er nicht mehr auf uns angewiesen ist. Das kann natürlich auch zum Ziel haben, dass wir den jenigen überzeugen werden ganz mit dem Trading aufzuhören - aber so ist das Spiel und für manchen sicher besser.

Ich weiss Henrik, dass Du das nicht böse meinst, aber Deine verdeckte Polemik ist das Problem, an dem sich schon einige hier aufgeraucht haben. Ohne es zu vermutlich selber zu merken, hast Du durch die Form Wortwahl Deiner Sätze das Ganze schon abgewertet :) - aber wie gesagt, nehme ich nicht krumm. Bisher kostet alles was wir machen keinen Penny und es wird auch nie jemand gezwungen Kunde zu werden.

Geschrieben

@Henrik

Vielleicht ist auch das nicht klar geworden: Wir werden so gut es geht verhindern, dass auch nur irgendein Kunde bei uns bezahlen muss. Dafür stehe ich mit meinen Wort.

Es kann nur nicht sein - und das hat conglom-o - treffend beschrieben, dass alles ohne Gegenleistung erfolgt - jeder bringt seinen Anteil ein und dann ist es auch eine win-win-Situation.

Geschrieben

zu Recht, Aurelius.

Wobei ich aber ganz klar sagen muß, das es nicht an Deiner Person liegt, sondern an den anderen zwei Mitwirkenden.

Für Dich mag der 180°-Schwenk nachvollziehbar sein, für uns (noch) nicht, da wir sie selber in anderem Licht kennengelernt haben (der Chief hat es hier kurz und knapp umrissen, Deine Antwort darauf steht auch weiter unten).

Nachdem sie dann noch versuchten, hier ein wenig Undergroundmarketing (und das auch noch per Doppeluser) bei uns zu betreiben, sind sie sicher keinen Deut in unserer Wertung aufgestiegen.

Da passte die Vorstellung des (später kostenpflichtigen) Dienstes von multiclean bestens ins Konzept, auch wenn ich ihm jetzt keine Böswilligkeit unterstelle. Wie jeder weiß, gibt Tom-Next gerne Projekten eine Chance, sofern es unserer Überzeugung nach wertvoll wäre und die Betreiber dazu passen. Wie der Chief jetzt auf diese Konstellation zwischen euch reagiert, kann ich nicht sagen.

btw. die Gedanken von Henrik trag ich übrigens auch mit.

btw.II, der Chief wird sich noch dazu äußern, bis dahin laß ich das Thema im Scrutiny.

Geschrieben

Ich weiss Henrik, dass Du das nicht böse meinst, aber Deine verdeckte Polemik ist das Problem, an dem sich schon einige hier aufgeraucht haben. Ohne es zu vermutlich selber zu merken, hast Du durch die Form Wortwahl Deiner Sätze das Ganze schon abgewertet :) - aber wie gesagt, nehme ich nicht krumm. Bisher kostet alles was wir machen keinen Penny und es wird auch nie jemand gezwungen Kunde zu werden.

Es war keine verdeckte Polemik, habe dein Post genau und nicht oberflächlich gelesen, und ich habe es genauso geschrieben wie ich es meine, ohne unterschwellige Abwertung. Im Gegenteil, ich habe generell deutlich Bezahldienste abgewertet. Ich habe aber nicht für alle geschrieben, sondern nur aus meiner Sicht. Da ich weiß, dass du damit umgehen kannst, war meine Wortwahl so direkt. Und es ist trotzdem ernst gemeint, dass ich euch viel Erfolg wünsche. Und aus meiner (!) Sicht hast du einen sehr guten Ruf dabei zu verlieren.

Und nein, ich bin sicher noch nicht am Optimum, aber die Phase der Bezahldienste macht sicher jeder durch nachdem er allein gescheitert ist, das war bei mir nicht anders. Anschließend scheitert man genauso an Bezahldiensten, da man letzendlich selbst traden muss.

Geschrieben

@ronner, Henrik

habe kein Problem mit Scrunity - schrieb ich ja schon, nur mit der Gesellschaft :) - von mir aus kann es da stehen bleiben, ich bin sicher, das hat keinen Einfluss auf unsere Qualität.

Ich kann nicht eindeutig sehen, ob trader1 ein Guerilla ist oder nicht, könnte es mir aber durchaus vorstellen, da dies nicht unüblich ist in der Branche - und ich bin mir nicht sicher, ob multiclean eigenmächtig oder auf Empfehlung diesen Thread gestartet hat, aber ich bin mir sicher, dass er nicht dafür "bezahlt" wurde, sondern ihn aus Überzeugung gestartet hat. Viel trauriger ist, dass nicht viel mehr für uns in die Bresche springen, denn es sind einige hier an Booard, die in den letzten Monaten live dabei waren und auch sonst gute Kontakte zu mir oder Philipp pflegen - aber das nun mal leider so.

Nur mal nebenbei: Ich habe das Buch von den beiden auch gelesen und fand es tatsächlich auch gut; zu der Zeit hatte ich Null Kontakt mit den beiden und auch ich musste mich auf unserem Blog dafür beschimpften lassen.

Für Dich mag der 180°-Schwenk nachvollziehbar sein, für uns (noch) nicht, da wir sie selber in anderem Licht kennengelernt haben (der Chief hat es hier kurz und knapp umrissen, Deine Antwort darauf steht auch weiter unten).
Und aus meiner (!) Sicht hast du einen sehr guten Ruf dabei zu verlieren.

Mir war nicht klar, dass Ihr die beiden "kennt"; ich kenne zumindest einen von beiden mittlerweile sehr gut und würde meine Hand für ihn ins Feuer legen - die Freundschaft ist meinen Ruf alle mal Wert, ich muss dafür nicht meine Ideale verraten. Valentin kenne ich nicht annähernd so gut, was aber daran liegt, dass er Swing-Trader ist und nicht wie Philipp und ich den ganzen Tag vor den Screens hängt. soweit ich dass bisher beurteilen kann ist er absolut in Ordnung - auffällig ist nur seine junge, forsche Art, die auch mich manchmal aufschreckt - sein Trading ist allerdings erstklassig.

Es ist mir auch nicht wichtig, wie Ihr die beiden Jungs einschätzt; denn ich bin Teil dieser Community und nicht sie - und wenn Ihr nur im entferntesten glaubt, ich wäre käuflich und würde hier etwas vorstellen, dass nicht voll und ganz meiner Überzeugung entspricht, kann ich das natürlich nicht ändern. Ich bin von Natur aus anders, ich frage immer erst bevor ich denke und dann denke ich immer bevor ich handle.

Geschrieben
ich wäre käuflich und würde hier etwas vorstellen, dass nicht voll und ganz meiner Überzeugung entspricht, kann ich das natürlich nicht ändern.[/b]

nein, das sagt auch niemand.

Aber stell Dir mal unsere Seite vor - durch die Bank weg negativ und das über längere Zeit (Jahre).

Wenn Du sie mittlerweile anders einschätzt, dann zeichnet Dich das aus, das auch so offen darzustellen.

Allerdings muß das bei uns auch erst noch geschehen und ich hab nicht viel positives über die beiden gelesen in letzter Zeit.

Es ist ja auch nicht so, das ich oder sonstwer Dir das madig machen will - nur erwarte ich dann auch, das man nicht das Board hier für Selbstmarketing mißbraucht und dann noch erwartet, in einem neuen Projekt sofort gut wegzukommen auch wenn Du jetzt dort an Bord bist.

Das hat etwas mit Außendarstellung zu tun und ich für mich würde im Moment nur Dir gutes Gelingen mit dem Projekt wünschen was durchaus den Usern einen Mehrwert bieten wird, da Deine Videos hier ja auch sehr gut ankommen.

Geschrieben

Mir ist bewusst das, das polarisierend ist, besonders weil ich selber einer der größten Kritiker war, aber ich zeichne mich meiner Meinung nach durch Objektivität aus, das erwarte ich auch von anderen.

Ich reagiere ein wenig empfindlicher - nicht weil ich mich beleidigt fühle, sondern weil ich gerade diese Objektivität gerade bei Euch ein wenig vermisse; aber da wird mir sicher gleich geholfen ...

Erklär mir bitte mal mehr dazu:

Aber stell Dir mal unsere Seite vor - durch die Bank weg negativ und das über längere Zeit (Jahre).

Wenn Du sie mittlerweile anders einschätzt, dann zeichnet Dich das aus, das auch so offen darzustellen.

Definiere bitte mal "durch die Bank weg negativ" - ich bin sicher Du hast die Seite nicht wirklich verfolgt, dann wären Dir unter anderem einige besonders wertvolle Posts zum Orderbuchtrading mit Aktien nicht entgangen - gut sind nicht die absoluten Hammer, aber IMHO durchaus nicht negativ. Auch einige Hinweise zu den täglichen Plays waren sehr gut. Ich bin jetzt sehr gespannt was tatsächlich negativ im Sinne des Worte war - und dabei sprechen wir selbstverständlich nicht über die Zeit Dauebner (das ist nämlich über zwei Jahre her).

Allerdings muß das bei uns auch erst noch geschehen und ich hab nicht viel positives über die beiden gelesen in letzter Zeit.

Gegenfrage: Was hast Du negatives? Kannst Du mir bitte mal mindestens zwei exakte und eindeutig nachvollziehbare, negative Fakten nennen; denn eine Anklage ist nur dann möglich, wenn Sie auch einen Inhalt hat. Ich will aber jetzt nicht hören, dass Sie ein Buch verkaufen oder Coachings geben, oder gar Werbung auf Ihrer Seite machen - find ich auch nicht toll - aber dass macht sie noch nicht zu Schurken.

Was muss den etwas "positives" sein? Das Philipp immer noch gerne als Rettungssanitäter freiwillig arbeitet, um auszuhelfen zählt wahrscheinlich weniger (hat er übrigens auch mal auf der Seite erwähnt). Naja, nenn' mal ein paar Dinge, damit ich eine Vorstellung bekomme.

das man nicht das Board hier für Selbstmarketing mißbraucht
Habe ich nicht, ich schwöre beim Leben meiner Familie, dass ich nichts mit der Threaderöffnung zu tun habe, aber wenn ich gefragt werde und er nun mal da ist antworte ich bevor es in die falsche Richtung geht.

Ganz schön schwierig, aber nur mal zu Sicherheit: Ich bin in keinster Weise beleidigt oder erbost, ich bitte nur um Objektivität und faktische Sachlage, bevor die Diskussion ausartet und evtl. den Lesern ein nicht-objektives Bild vermittelt.

Geschrieben

Interessante Diskussion.

Wegen Aurelius habe ich mich heute bei Nextleveltrader.de angemeldet. Wären dort "nur" Ph. Schröder und V. Rossiwall aktiv, hätte ich es nicht gemacht.

Nicht nur wegen mir wünsche ich dem Projekt viel Erfolg (ein Schelm, wer Böses dabei denkt). Im deutschsprachigen Raum gibt es kaum vernünftige Trading Rooms zu vernünftigen Preisen (ich kenne sicherlich nicht alle - und von denen, die ich kenne ist keiner dabei -> daher "kaum").

Insofern bin ich mal gespannt, wann und wie es losgeht. :cleanglasses:

Wie sagt man hier: Na, denn man tau :smile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.