Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Das nennt man da wie? Schwarzer Freitag?

Übrigens: Ich muss mich erst mal daran gewöhnen, dass ronner vor mir ist. Das kann doch nur ein Fehler in der Anzeige sein, oder?

Posted

Übrigens: Ich muss mich erst mal daran gewöhnen, dass ronner vor mir ist. Das kann doch nur ein Fehler in der Anzeige sein, oder?

Wie gemein :laugh:

Du meinst, weil er die Hall of Fame jetzt endgültig verweigert ?

Posted

RAiNWORM (oder 'Rainbow' wie er teilweise auch liebevoll genannt wird) zählte nach der Glanzleistung aus Runde 1 ja zu den Top-Favoriten.

Das der noch den einen oder anderen Trumpf im Ärmel hat, war zu erwarten.

Äh, ja, genau. Ich komm nur mit dem Druck nicht klar, der jetzt auf mir lastet :sunglass:

Posted

Äh, ja, genau. Ich komm nur mit dem Druck nicht klar, der jetzt auf mir lastet :sunglass:

also ist letzten Endes doch die Psyche schuld?

Fragen über Fragen...

Wird Algo uns retten?

Hat Patrick Hahn doch Recht behalten?

Ist morgen Freitag?

Posted
Übrigens: Ich muss mich erst mal daran gewöhnen, dass ronner vor mir ist.

klappt halt nicht immer alles, dafür aber sowas und sowas hier umso besser - mal sehen ob ich die Quote fortführen kann.

Posted

Wer weiß??... :beard:

Dabei ist das noch nicht mal die elementarste aller Fragen.

Wenn ich FTD, Handelsblatt oder Börse Online aufschlage heisst es immer: Vola ist Schuld!

Vola und Slippage.

Manchmal heißt es die Vola.

Ich kenne nur der Vola. Vola uns Slippage - die neuen Bonnie & Clyde?

Und dann ist noch tah.

Schwierig.

Posted

NEIEEN :scare3: , ACHGOTT; UM HIMMELS WILLEN - wo denkst Du hin.

KEINER! = KEINEEEER wusste da was. Da bin ich mir sicher.

Ähm, sehe ich das richtig: 412 Punkte minus macht der DAX morgen?

post-7-0-93575500-1322769638_thumb.png

:bluelight: :bluelight:

5800 können es evtl. noch werden...

Aber mal ehrlich, in der prekären Lage, hätte es keinen besseren Zeitpunkt einer Intervention gegeben.

Am Abend zuvor American Airlines pleite, US Großbanken abgestuft und in der Nacht wahrscheinlich Unicredito oder Societé Generale kurz vor dem Exodus.

Auf sowas muß man sich wohl in der Zukunft öfters einstellen. Nur, ob es noch was hilft :lipsrsealed:

Posted

NEIEEN :scare3: , ACHGOTT; UM HIMMELS WILLEN - wo denkst Du hin.

KEINER! = KEINEEEER wusste da was. Da bin ich mir sicher.

Danke, dass du mein Weltbild wieder zurechtgerückt hast.

Wie konnte ich nur so abwegig denken und vom rechten Pfad gelangen. :noidea:

btw.

Du meinst also "die Vola" ist eigentlich "der Vola" und "Slippage" eigentlich "tah" , so wie "Raider" und "Twix"?

Folglich ist heut garnicht Freitag!

Ohje, wenn ich euch nicht hätte... :bibber:

EDIT: Aber das Jodel-Diplom, das gibts doch oder?

Posted

Gratuliere allen Bullen zu ihrem Tip :band:

Habe so langsam das Gefühl, es wäre gut, mal ne Woche auszusetzen und dann einfach den Tipp der Vorwoche abzugeben....

Bin dem Chart andauernd ne Woche voraus :vola2:

Posted

Habe so langsam das Gefühl, es wäre gut, mal ne Woche auszusetzen und dann einfach den Tipp der Vorwoche abzugeben....

Bin dem Chart andauernd ne Woche voraus :vola2:

Das ist nun mal so, wenn die Chinesen PingPong spielen. :shades:

Ich möchte damit auch den zwei Enteilten gratulieren. Super gemacht, insbesondere Rainbow RAiNWORM.

Anfangs hielt ich mich für zu bullish, aber nun...

Aber wenn ich beim nächsten mal nicht auf Platz 1 lande, werde ich mich jedenfalls für eine stärkere Regulierung der Finanzmärkte einsetzen

und aus Rache ein Cabaret- Ensemble mit Sahra Wagenknecht gründen. :dash3:

Posted

Gratuliere allen Bullen zu ihrem Tip :band:

Bin dem Chart and uernd ne Woche voraus :vola2:

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Also eigentlich wie Licenz schon sagte, als Kontraindikator aktiv. Es geht immer in die andere Richtung. :ungeduldig: Ich hatte ja noch tiefer

erst getippt und korrigiert.Ich denke, ich bin jetzt endgültig raus. Irgenwie schon entnervend.

Ich werf jetzt wirklich die Münze.

Posted

Aber wenn ich beim nächsten mal nicht auf Platz 1 lande, werde ich mich jedenfalls für eine stärkere Regulierung der Finanzmärkte einsetzen

und aus Rache ein Cabaret- Ensemble mit Sahra Wagenknecht gründen. :dash3:

Aus Rache an uns ?

Dann mach mir doch die Freude und nimm mit dieser sehr sympathischen jungen Dame einen Song für 2013 auf.

http://www.youtube.com/watch?v=9raPo-wwhJE

Ich denke, ich bin jetzt endgültig raus. Irgenwie schon entnervend.

Ach was, immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.

Wennn man den Chart dann mal in Ruhe durchgeht, lernt man ja auch einiges. Screentime ist viel wert.

Bißchen Glück gehört ja auch noch dazu.

Posted

Aus Rache an uns ?

Dann mach mir doch die Freude und nimm mit dieser sehr ...

Du hättest mit deinem kakophonischen Erstschlag ja wenigstens warten können bis ich geantwortet habe.

Also, jetzt aus Rache an dir! :zwinker:

Posted

Du hättest mit deinem kakophonischen Erstschlag ja wenigstens warten können bis ich geantwortet habe.

Also, jetzt aus Rache an dir! :zwinker:

Bin meiner Zeit eben immer voraus..

Somit kann mich deine Rache gar nicht einholen :laugh:

Posted

Super gemacht, insbesondere Rainbow RAiNWORM.

Anfangs hielt ich mich für zu bullish, aber nun...

Nennt sich "strategisches Tippen" ohne auf den Chart zu gucken :gum: Mal sehen, was letztendlich daraus wird. Und ihr alle wisst ja, was man am Ende des Rainbows findet, oder? :vava:

Posted

Das der noch den einen oder anderen Trumpf im Ärmel hat, war zu erwarten.

Tom-Next: Talenteschmiede oder ungewöhnlich starke Konzentration von Midi-Chlorianern?

* Seher united *

RAiNWORM.png

Dax beendet beste Woche seit drei Jahren Handelsblatt © 2011

Posted

Tom-Next: Talenteschmiede oder ungewöhnlich starke Konzentration von Midi-Chlorianern?

Yep schon beeindruckend !

@whipsaw

Du hast aber ein sehr in die Tiefe gehendes Star Wars Wissen :laugh:

Midi Chlorianer

Posted

Dax beendet beste Woche seit drei Jahren Handelsblatt © 2011

Ähmm, zur Definition des Short Squeeze:

Mit einem solchen „Short Squeeze“ hatten viele Börsianer bereits die rasante Aufwärtsbewegung des Dax am Mittwoch erklärt. Der Leitindex war um rund fünf Prozent geklettert, nachdem die wichtigsten Notenbanken weltweit eine gemeinsame Aktion zur besseren Versorgung der Banken mit Geld angekündigt hatten. Um ihre Verluste klein zu halten, müssen Anleger, die auf fallende Kurse gewettet haben, bei steigenden Kursen einsteigen, was die Aufwärtsbewegung dann wiederum verstärkt. Handelsblatt © 2011

Es ist doch für die Kursentwicklung völlig egal, ob die Trader/Anleger Hedgen, die Short Position schliessen oder ihr Stop Loss ausgeführt wird.

Alles sind Kaufaufträge die den Kurs weiter steigen lassen.

Daher finde ich die Erklärung des Kursanstiegs aufgrund eines Short Squeeze etwas irreführend.

Ist eben nur die halbe Wahrheit, da es noch die 2 anderen Möglichkeiten gibt.

Oder wie seht ihr das ?

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...