Geschrieben 30. November 201114 Jr. comment_126489 Same procedure as every year.... Wie jedes Jahr würde ich gerne wissen, was Ihr Euch für das kommende Jahr an neuen Foren-Features vorstellen könntet/ wünschen würdet. Lasst Euren Ideen freien Lauf. Melden
Geschrieben 10. Dezember 201114 Jr. Autor comment_127115 Gibt es Vorschläge wie das Modul "Aktuelle Topthemen" optimiert/erweitert werden kann?Welche Funktionen würden Euch den Zugriff auf Neue Themen noch komfortabler machen? Melden
Geschrieben 10. Dezember 201114 Jr. comment_127138 Gibt es Vorschläge wie das Modul "Aktuelle Topthemen" optimiert/erweitert werden kann?Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, dann zeigt er mir die aktuellen Topthemen. Wenn es dann aber nicht schaffe, die Liste abzuarbeiten und später nochmals darauf gehe, dann gelten die Beiträge nicht mehr als neu. Kann man das nicht irgendwie einstellen, wie lange ein Beitrag als "neu" gilt? Für mich wäre das so: alle ungelesenen innerhalb einer anzugebenden Zeitspanne. Melden
Geschrieben 10. Dezember 201114 Jr. comment_127139 Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, dann zeigt er mir die aktuellen Topthemen. Wenn es dann aber nicht schaffe, die Liste abzuarbeiten und später nochmals darauf gehe, dann gelten die Beiträge nicht mehr als neu. Kann man das nicht irgendwie einstellen, wie lange ein Beitrag als "neu" gilt? Für mich wäre das so: alle ungelesenen innerhalb einer anzugebenden Zeitspanne. Genau, das wollte ich auch ansprechen. Manchmal schafft man nicht alles zu lesen. Beim nächsten Besuch sind die Themen nicht mehr aktuell. Vlt. kann man da ja was machen. Es ist besonders störend, wenn man mal ein paar Tage nicht lesen kann und sich dann viele Themen angehäuft haben. @whipsawKurzes Feedback: Die beiden Gewinne sind bei Betfair gutgeschrieben worden. Danke! Melden
Geschrieben 10. Dezember 201114 Jr. comment_127142 die 24h/Wochen/Monatssuche hilft euch nicht eventuell weiter oder ? Melden
Geschrieben 10. Dezember 201114 Jr. comment_127145 die 24h/Wochen/Monatssuche hilft euch nicht eventuell weiter oder ?Schon, nur dann fehlt mir das, was "neue Beiträge" macht. Im Grund wäre die Kombination aus beidem perfekt. Melden
Geschrieben 11. Dezember 201114 Jr. Autor comment_127147 Genau, das wollte ich auch ansprechen. Manchmal schafft man nicht alles zu lesen. Beim nächsten Besuch sind die Themen nicht mehr aktuell. Vlt. kann man da ja was machen. Es ist besonders störend, wenn man mal ein paar Tage nicht lesen kann und sich dann viele Themen angehäuft haben. Ähm, wenn ich jetzt genau wüsste was Ihr meint, könnte ich das beim nächsten Release berücksichtigen.Wäre es möglich, einen Screenshot zu machen, damit ich das leichter nachvollziehen kann. @whipsaw Danke für die Rückmeldung !PS: Nicht alles auf einmal ausgeben ^^ Melden
Geschrieben 11. Dezember 201114 Jr. Autor comment_127149 Als Ergänzung: Filter Neue Inhalte - verschiedene Wege führen zum Ziel Melden
Geschrieben 11. Dezember 201114 Jr. comment_127199 wenn ich jetzt genau wüsste was Ihr meint, könnte ich das beim nächsten Release berücksichtigen.Wäre es möglich, einen Screenshot zu machen, damit ich das leichter nachvollziehen kann.Screenshot geht schlecht Ich versuch's nochmal in Worten. Es geht mir um den Knopf "Neue Beiträge". Dieser zeigt mir die neuen Beiträge seit letztem Login. So weit so gut. Wenn ich nun aber nicht alles durchlese und später wieder zurück komme. Dann zeigt er mir halt auch wieder nur die neuen Beiträge seit vorausgehenden Login. Dadurch gehen mir die ungelesenen verloren. Eine Alternative stellt also die Anzeige der Beiträge "in den letzten Stunden/Tagen/Wochen" dar. Da ist dann aber zu viel drin, nämlich auch die bereits gelesenen Beiträge. Daher wäre mein Wunsch (und anscheinend auch Licens') eine Kombination der Funktionen. Z.B. "zeige mir alle ungelesenen Beiträge innerhalb der letzten Stunden/Tagen/Wochen" Melden
Geschrieben 11. Dezember 201114 Jr. comment_127200 Wenn ich oben rechts auf "Neue Beiträge" klicke, dann bleiben die ungelesenen Themen da so lange, bis ich den Thread geöffnet habe.Ich öffne also nur die Threads (per "neuer Tab") die ich sofort lese... Melden
Geschrieben 11. Dezember 201114 Jr. comment_127201 Eine Alternative stellt also die Anzeige der Beiträge "in den letzten Stunden/Tagen/Wochen" dar. Da ist dann aber zu viel drin, nämlich auch die bereits gelesenen Beiträge. Daher wäre mein Wunsch (und anscheinend auch Licens') eine Kombination der Funktionen. Z.B. "zeige mir alle ungelesenen Beiträge innerhalb der letzten Stunden/Tagen/Wochen"Ich verstehs nicht so wirklich.Das was du möchtest, haben wir doch schon, in xStunden/TageDa werden dir zwar alle Beiträge dann angezeigt, aber die ungelesenen sind doch rot markiert. -> Melden
Geschrieben 11. Dezember 201114 Jr. comment_127207 Das was du möchtest, haben wir doch schon, in xStunden/TageDa werden dir zwar alle Beiträge dann angezeigt, aber die ungelesenen sind doch rot markiert.Es ging ja nur um eine Verbesserung. Natürlich sehe ich, was gelesen ist und was nicht aufgrund der Kennzeichnung. Die bleibt auch bestehen, wenn ich etwas nicht lese. Aber die Liste ist lang und ich fände es halt schöner, wenn ich nur die ungelesen von xStunden/Tage sehen könnte. Ich komme auch so zurecht, aber da wir ja Wünsche äußern durften Melden
Geschrieben 11. Dezember 201114 Jr. comment_127208 Ach, verstehe.Dauert grade wieder etwas länger, muß der Glühwein vom Weihnachtsmarkt sein Melden
Geschrieben 12. Dezember 201114 Jr. comment_127225 Ein Lösungsvorschlag wäre, hier eine "Ausblenden" bzw. "Wieder Einblenden" Funktion. Eine Abfrage, die es dem Benutzer überlässt, ob und wann die aktuelle Beiträge einzeln oder vollständig ausgeblendet und beim nächsten Besuch nicht mehr mit angezeigt werden sollen.Oder die Frage, ob ungelesene Beiträge der Akrtuell-Liste beim nächsten mal wieder mit angezeigt werden sollen. Melden
Geschrieben 12. Dezember 201114 Jr. comment_127226 klingt gut (oder Markierung per Checkbox wäre auch noch eine Idee). Die Sache ist allerdings die, das die Funktion als solches relativ sensibel ist. Wer schon länger dabei ist, kennt das vielleicht noch von früher aus den ersten Boardversionen.Dort funktionierte "Neue Beiträge" nicht wirklich gut, regelmäßig vergass die Datenbank neue Themen. Mittlerweile ist das superstabil, ich weiß nicht ob es ohne größere Eingriffe möglich ist sowas zu machen ohne die Stabilität aufs Spiel zu setzen. Melden
Geschrieben 14. Dezember 201114 Jr. Autor comment_127340 Wir warten das 3.2er Release ab. An dem arbeiten wir gerade und mit etwas Glück bekommen wird das inkl. aller Module (daran hängt es gerade) bis Mitte Januar auf die Gleise gehoben.Mit dieser Version wird es EINIGE Änderungen geben. Vermutlich auch wieder Mecker. Das "Advanced Bookmark"- Modul (siehe oben) habe ich in Auftrag gegen. Kommt mit dem Launch der 3.2er, evtl. etwas später. Melden
Geschrieben 14. Dezember 201114 Jr. Autor comment_127356 Auf die ToDo-Liste: Counter für Neue Downloads [ Reminder ] Melden
Geschrieben 18. Dezember 201114 Jr. comment_127683 Praktisch wär eine Funktion, daß man in einem (längeren) Thread den man mit Thanks verfolgt, bei erneuten Aufrufen gleich an der Stelle landet, wo noch kein Thanks vegeben wurde. Weiterhin wär toll einen längeren Thread, den man noch nicht aktiv mit Thanks verfolgt hat, mit einem SingleClick Thanks@all markieren könnte. Melden
Geschrieben 18. Dezember 201114 Jr. comment_127685 Weiterhin wär toll einen längeren Thread, den man noch nicht aktiv mit Thanks verfolgt hat, mit einem SingleClick Thanks@all markieren könnte.Meine Gedanken dahingehend:SingleClick Thanks birgt allerdings die Gefahr, das Mann/Frau blind Thanks vergibt und verfälscht dadurch ein wenig den eigentlichen Sinn des Button.Es gibt ja immer wieder mal Beiträge, bei denen man sich aus eigenem denken an den Kopf fässt und niemals ein Thanks vergeben würde.(Egal aus welchen Gründen motiviert) Melden
Geschrieben 18. Dezember 201114 Jr. comment_127695 Meine Gedanken dahingehend:SingleClick Thanks birgt allerdings die Gefahr, das Mann/Frau blind Thanks vergibt und verfälscht dadurch ein wenig den eigentlichen Sinn des Button.Es gibt ja immer wieder mal Beiträge, bei denen man sich aus eigenem denken an den Kopf fässt und niemals ein Thanks vergeben würde.(Egal aus welchen Gründen motiviert)Hast ja recht, jedoch ist mein zugegebener subjektiver Eindruck, daß der Thanks Button eher als "Ich habe es gelesen." interpretiert wird und nicht zur Wertigkeit des Beitrages genutzt wird. Melden
Geschrieben 18. Dezember 201114 Jr. comment_127696 jedoch ist mein zugegebener subjektiver Eindruck, daß der Thanks Button eher als "Ich habe es gelesen." interpretiert wird und nicht zur Wertigkeit des Beitrages genutzt wird. Da hast du jetzt wieder recht Melden
Geschrieben 29. Januar 201214 Jr. Autor comment_130013 Damit es nicht in Vergessenheit gerät -> [ Link ] Melden
Geschrieben 3. April 201214 Jr. comment_133051 Ich poste das einfach mal hier rein, damit die User die nur Top Themen der letzten 24 Stunden als "Startseite" nutzen (Wie Vola) auch davon in Kenntnis gesetzt werden.Ich habe es nämlich nur durch Zufall entdeckt KW 15 -> 09.04 - 15.04.2012 btw.Neue Optik - ich bin gespannt, jetzt wo ich mich grade an die Neue gewöhnt habe und nicht mehr von der vergangenen träume Melden
Geschrieben 6. April 201214 Jr. Autor comment_133127 Ich poste das einfach mal hier rein, damit die User die nur Top Themen der letzten 24 Stunden als "Startseite" nutzen (Wie Vola) auch davon in Kenntnis gesetzt werden.Ich habe es nämlich nur durch Zufall entdeckt Ankündigungen werden von der Forensoftware anders behandelt, als normale Topics.Sie erscheinen nicht unter "Neue Beiträge".So eine Funktionalität müssten wir erst entwickeln lassen. jetzt wo ich mich grade an die Neue gewöhnt habe und nicht mehr von der vergangenen träume Solange Du sie nicht liebevoll "Trauma" nennst, stehen die Chancen gut, dass wir auch diesmal mit einem blauen Auge davonkommen. Melden
Same procedure as every year....
Wie jedes Jahr würde ich gerne wissen, was Ihr Euch für das kommende Jahr an neuen Foren-Features vorstellen könntet/ wünschen würdet.
Lasst Euren Ideen freien Lauf.