Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Der «Ich wünsch mir was» Thread - v.2012

Featured Replies

Geschrieben

Gibt es Vorschläge wie das Modul "Aktuelle Topthemen" optimiert/erweitert werden kann?

Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, dann zeigt er mir die aktuellen Topthemen. Wenn es dann aber nicht schaffe, die Liste abzuarbeiten und später nochmals darauf gehe, dann gelten die Beiträge nicht mehr als neu. Kann man das nicht irgendwie einstellen, wie lange ein Beitrag als "neu" gilt? Für mich wäre das so: alle ungelesenen innerhalb einer anzugebenden Zeitspanne.

Geschrieben

Wenn ich auf "Neue Beiträge" klicke, dann zeigt er mir die aktuellen Topthemen. Wenn es dann aber nicht schaffe, die Liste abzuarbeiten und später nochmals darauf gehe, dann gelten die Beiträge nicht mehr als neu. Kann man das nicht irgendwie einstellen, wie lange ein Beitrag als "neu" gilt? Für mich wäre das so: alle ungelesenen innerhalb einer anzugebenden Zeitspanne.

Genau, das wollte ich auch ansprechen. Manchmal schafft man nicht alles zu lesen. Beim nächsten Besuch sind die Themen nicht mehr aktuell.

Vlt. kann man da ja was machen. Es ist besonders störend, wenn man mal ein paar Tage nicht lesen kann und sich dann viele Themen angehäuft haben. :good:

:ot:

@whipsaw

Kurzes Feedback: Die beiden Gewinne sind bei Betfair gutgeschrieben worden. Danke! :chocala:

Geschrieben

die 24h/Wochen/Monatssuche hilft euch nicht eventuell weiter oder ?

Schon, nur dann fehlt mir das, was "neue Beiträge" macht. Im Grund wäre die Kombination aus beidem perfekt.

Geschrieben
  • Autor

Genau, das wollte ich auch ansprechen. Manchmal schafft man nicht alles zu lesen. Beim nächsten Besuch sind die Themen nicht mehr aktuell.

Vlt. kann man da ja was machen. Es ist besonders störend, wenn man mal ein paar Tage nicht lesen kann und sich dann viele Themen angehäuft haben. :good:

Ähm,

wenn ich jetzt genau wüsste was Ihr meint, könnte ich das beim nächsten Release berücksichtigen.

Wäre es möglich, einen Screenshot zu machen, damit ich das leichter nachvollziehen kann.

@whipsaw

Danke für die Rückmeldung :shakehands: !

PS: Nicht alles auf einmal ausgeben ^^

Geschrieben

wenn ich jetzt genau wüsste was Ihr meint, könnte ich das beim nächsten Release berücksichtigen.

Wäre es möglich, einen Screenshot zu machen, damit ich das leichter nachvollziehen kann.

Screenshot geht schlecht :palomitas: Ich versuch's nochmal in Worten.

Es geht mir um den Knopf "Neue Beiträge". Dieser zeigt mir die neuen Beiträge seit letztem Login. So weit so gut. Wenn ich nun aber nicht alles durchlese und später wieder zurück komme. Dann zeigt er mir halt auch wieder nur die neuen Beiträge seit vorausgehenden Login. Dadurch gehen mir die ungelesenen verloren. Eine Alternative stellt also die Anzeige der Beiträge "in den letzten Stunden/Tagen/Wochen" dar. Da ist dann aber zu viel drin, nämlich auch die bereits gelesenen Beiträge.

Daher wäre mein Wunsch (und anscheinend auch Licens') eine Kombination der Funktionen. Z.B. "zeige mir alle ungelesenen Beiträge innerhalb der letzten Stunden/Tagen/Wochen"

Geschrieben

Eine Alternative stellt also die Anzeige der Beiträge "in den letzten Stunden/Tagen/Wochen" dar. Da ist dann aber zu viel drin, nämlich auch die bereits gelesenen Beiträge.

Daher wäre mein Wunsch (und anscheinend auch Licens') eine Kombination der Funktionen. Z.B. "zeige mir alle ungelesenen Beiträge innerhalb der letzten Stunden/Tagen/Wochen"

Ich verstehs nicht so wirklich.

Das was du möchtest, haben wir doch schon, in xStunden/Tage

Da werden dir zwar alle Beiträge dann angezeigt, aber die ungelesenen sind doch rot markiert.

11.12.png -> 13.12.png

Geschrieben

Das was du möchtest, haben wir doch schon, in xStunden/Tage

Da werden dir zwar alle Beiträge dann angezeigt, aber die ungelesenen sind doch rot markiert.

Es ging ja nur um eine Verbesserung. Natürlich sehe ich, was gelesen ist und was nicht aufgrund der Kennzeichnung. Die bleibt auch bestehen, wenn ich etwas nicht lese. Aber die Liste ist lang und ich fände es halt schöner, wenn ich nur die ungelesen von xStunden/Tage sehen könnte. Ich komme auch so zurecht, aber da wir ja Wünsche äußern durften :drinkbeer:

Geschrieben

Ach, verstehe.

Dauert grade wieder etwas länger, muß der Glühwein vom Weihnachtsmarkt sein :laugh:

Geschrieben

Ein Lösungsvorschlag wäre, hier eine "Ausblenden" bzw. "Wieder Einblenden" Funktion. Eine Abfrage, die es dem Benutzer überlässt,

ob und wann die aktuelle Beiträge einzeln oder vollständig ausgeblendet und beim nächsten Besuch nicht mehr mit angezeigt werden sollen.

Oder die Frage, ob ungelesene Beiträge der Akrtuell-Liste beim nächsten mal wieder mit angezeigt werden sollen.

Geschrieben

klingt gut (oder Markierung per Checkbox wäre auch noch eine Idee).

Die Sache ist allerdings die, das die Funktion als solches relativ sensibel ist. Wer schon länger dabei ist, kennt das vielleicht noch von früher aus den ersten Boardversionen.

Dort funktionierte "Neue Beiträge" nicht wirklich gut, regelmäßig vergass die Datenbank neue Themen.

Mittlerweile ist das superstabil, ich weiß nicht ob es ohne größere Eingriffe möglich ist sowas zu machen ohne die Stabilität aufs Spiel zu setzen.

Geschrieben
  • Autor

Wir warten das 3.2er Release ab. An dem arbeiten wir gerade und mit etwas Glück bekommen wird das inkl. aller Module (daran hängt es gerade) bis Mitte Januar auf die Gleise gehoben.

Mit dieser Version wird es EINIGE Änderungen geben. Vermutlich auch wieder Mecker.

Das "Advanced Bookmark"- Modul (siehe oben) habe ich in Auftrag gegen. Kommt mit dem Launch der 3.2er, evtl. etwas später.

Geschrieben
Praktisch wär eine Funktion, daß man in einem (längeren) Thread den man mit Thanks verfolgt, bei erneuten Aufrufen gleich an der Stelle landet, wo noch kein Thanks vegeben wurde. Weiterhin wär toll einen längeren Thread, den man noch nicht aktiv mit Thanks verfolgt hat, mit einem SingleClick Thanks@all markieren könnte.
Geschrieben

Weiterhin wär toll einen längeren Thread, den man noch nicht aktiv mit Thanks verfolgt hat, mit einem SingleClick Thanks@all markieren könnte.

Meine Gedanken dahingehend:

SingleClick Thanks birgt allerdings die Gefahr, das Mann/Frau blind Thanks vergibt und verfälscht dadurch ein wenig den eigentlichen Sinn des Button.

Es gibt ja immer wieder mal Beiträge, bei denen man sich aus eigenem denken an den Kopf fässt und niemals ein Thanks vergeben würde.(Egal aus welchen Gründen motiviert)

Geschrieben

Meine Gedanken dahingehend:

SingleClick Thanks birgt allerdings die Gefahr, das Mann/Frau blind Thanks vergibt und verfälscht dadurch ein wenig den eigentlichen Sinn des Button.

Es gibt ja immer wieder mal Beiträge, bei denen man sich aus eigenem denken an den Kopf fässt und niemals ein Thanks vergeben würde.(Egal aus welchen Gründen motiviert)

Hast ja recht, jedoch ist mein zugegebener subjektiver Eindruck, daß der Thanks Button eher als "Ich habe es gelesen." interpretiert wird und nicht zur Wertigkeit des Beitrages genutzt wird. :undecided:

Geschrieben

jedoch ist mein zugegebener subjektiver Eindruck, daß der Thanks Button eher als "Ich habe es gelesen." interpretiert wird und nicht zur Wertigkeit des Beitrages genutzt wird. :undecided:

Da hast du jetzt wieder recht :laugh:

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich poste das einfach mal hier rein, damit die User die nur Top Themen der letzten 24 Stunden als "Startseite" nutzen (Wie Vola) auch davon in Kenntnis gesetzt werden.

Ich habe es nämlich nur durch Zufall entdeckt :moveaway:

ff.04.png

KW 15 -> 09.04 - 15.04.2012

btw.

Neue Optik - ich bin gespannt, jetzt wo ich mich grade an die Neue gewöhnt habe und nicht mehr von der vergangenen träume :tissues:

Geschrieben
  • Autor

Ich poste das einfach mal hier rein, damit die User die nur Top Themen der letzten 24 Stunden als "Startseite" nutzen (Wie Vola) auch davon in Kenntnis gesetzt werden.

Ich habe es nämlich nur durch Zufall entdeckt

Ankündigungen werden von der Forensoftware anders behandelt, als normale Topics.

Sie erscheinen nicht unter "Neue Beiträge".

So eine Funktionalität müssten wir erst entwickeln lassen.

jetzt wo ich mich grade an die Neue gewöhnt habe und nicht mehr von der vergangenen träume

Solange Du sie nicht liebevoll "Trauma" nennst, stehen die Chancen gut, dass wir auch diesmal mit einem blauen Auge :cross: davonkommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.